Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Chin-Up Robbo!
me²

aja: alfred tatar stempelt den lask zum abstiegskandidaten nr 1, siehe heutige krone ...

1158221[/snapback]

hast du dich verschrieben, oder soll das wirklich Abstiegskandidat heißen? Dem Tatar würd ich so ein Statement sogar zutrauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich verschrieben, oder soll das wirklich Abstiegskandidat heißen? Dem Tatar würd ich so ein Statement sogar zutrauen..

1158240[/snapback]

Ne, er hat es schon richtig wiedergegeben. War wieder so eine pseudo-wissenschaftliche Ausführung des Herrn Tatar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Er möchte mit dieser Aussage lediglich dem LASK die nervosität und Angst vor dem Aufstieg nehemn!  :betrunken:

Ein schräger Kerl....  :winke:

1158310[/snapback]

da werden die premiere konferenzen ja wieder lustig werden. :D

ad frühschoppen zum saisonauftakt: finde ich nicht gut. eine blöde uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kommentar von Paul Gludovatz über Michi Zaglmair:

MICHAEL ZAGLMAIR (LASK): Trotz seiner Größe ein echter Wettkampf-Tormann, der hart an sich arbeitet, auch die Schule noch fertig macht. Ich hoffe sehr, dass er beim LASK eine Chance bekommt.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3422638.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Erste Liga-Portrait:

LASK:

Nach dem Abschied aus dem Oberhaus im Jahr 2001 unternimmt der Traditionsklub aus Linz den nächsten Wiederaufstiegsversuch. Die Eckpfeiler des Unterfangens sind Coach Karl Daxbacher, der von den Austria Amateuren nach Oberösterreich gewechselt ist, und Routinier Ivica Vastic (36), der nach wie vor problemlos mit den Jungen mithalten kann. "Ich bin mir bemusst, dass der Verein den Anspruch hat, Meister zu werden. Für mich war das auch ein Beweggrund, nach Linz zu kommen", ist sich Daxbacher bewusst, dass die treuen Fans der Athletiker viel erwarten.

Vastic will es noch einmal wissen: "Ich will diesmal unbedingt aufsteigen und beweisen, dass ich nicht zu alt bin für die T-Mobile-Liga. Ich kann dort immer noch meine Leistung bringen." Verstärkt hat sich der LASK u.a. mit Jürgen Panis und Almedin Hota.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3424042.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Mit dem LASK gibt es beim Start der Ersten Liga am Dienstag einen eindeutigen Titel-Favoriten, als härteste Konkurrenten gelten Austria Lustenau und DSV Leoben.

Gespannt darf man auch auf die Leistungen der Aufsteiger FC Lustenau, TSV Hartberg und SC/ESV Parndorf sowie jene des Absteigers Admira sein.

Die Spiele der ersten Runde: A. Lustenau - Parndorf, Leoben - Hartberg, LASK - Kärnten, Austria (A) - Schwanenstadt, Gratkorn - Kapfenberg und Admira - FC Lustenau.

Quelle: sport 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Der Aufstieg ist Pflicht

Der Neue solls richten: Karl Daxbacher soll den LASK zurück in die Erstklassigkeit führen. Einige sind an dieser Aufgabe schon gescheitert. Die Zeichen stehen gut, dass heuer alles ganz anders wird.

Mit der Admira kam ein angezählter Absteiger in die Liga, der FC Kärnten und Austria Lustenau haben nicht das Kaderpotential der Linzer. Die Experten sind sich einig: Der Meisterschaftsfavorit heißt LASK. Dass das aber so eine Sache ist mit den "Favoriten", hat man schon des öfteren im Fußball erlebt. Gerade der LASK kann ein Lied davon singen. Seit dem Abstieg im Jahr 2001 starteten die Linzer immer zumindest als Mitfavorit, geklappt hats noch nie.

Werner Gregoritsch musste deshalb im Mai seine Koffer packen. Der mächtige Präsident Peter Michael Reichel wollte jemand anderen mit der "Mission Aufstieg" betrauen. Seine Wahl fiel schließlich auf Karl Daxbacher, der in der abgelaufenen Saison mit den Amateuren der Wiener Austria für Forore in Liga zwei gesorgt hatte.

sportnet.at sprach mit dem Wiener über seine Ziele mit dem LASK, die Bürde des Favoriten und Toni Ehmann.

sportnet.at: Herr Daxbacher, die Bilanz der Vorbereitungsspiele ihres Teams liest sich wie die eines internationalen Topklubs.

Karl Daxbacher: Das stimmt, es hat wirklich alles gepasst: Salzburg geschlagen, gegen die Bayern oder Sparta Prag ein Unentschieden geholt. In 14 Spielen nur eine Niederlage, dabei 97 Tore geschossen. Es war eine sehr lange Vorbereitung, in deren Verlauf ich die Spieler sehr gut kennen lernen konnte. Jetzt müssen wir bis Dienstag das Training dosieren, damit wir zum Saisonstart topfit sind.

Was macht Karl Daxbacher anders als Werner Gregoritsch?

Das kann ich überhaupt nicht sagen, da ich ja seine Trainingsmethoden nicht kenne. Persönlich gibt es aber sicher Unterschiede: Er ist sehr emotional, ich bin eher ein ruhiger Typ.

Die Mannschaft wurde gegenüber der letzten Saison deutlich verjüngt. Was erwarten Sie sich von den neuen Spielern?

Eine Blutauffrischung war notwendig. Almedin Hota soll ein wichtiger Spieler neben Ivo Vastic im offensiven Mittelfeld werden. Und auch die anderen drei (Anm.: Gerald Gansterer, Mario Mijatovic, Jürgen Panis) sind durchwegs Top-Verstärkungen. Die Abgänge schmerzen mich nicht wirklich, obwohl ich noch wenig damit zu tun hatte. Es ist aber alles im Einverständnis mit mir passiert.

Nach dem Abgang von Wolfgang Knaller stehen mit Nagel, Zaglmaier und Zwölfer drei sehr junge Tormänner im Kader. Wer ist ihre Nummer eins?

Gegen Kärnten wird der Mathias Nagel im Tor stehen. Die gute Leistung von Michael Zaglmaier bei der U19-EM habe ich selbstverständlich mitverfolgt. Er ist jederzeit eine gute Alternative und wird seinen Weg gehen.

Der Verein bemüht sich ja bekanntlich sehr um den routinierten Verteidiger Toni Ehmann vom GAK. Gibts da schon Neuigkeiten über die Verhandlungen?

Es stimmt, wir sind nach wie vor sehr interessiert an Ehmann. Aber die Fronten zwischen ihm und dem GAK sind nach wie vor sehr verhärtet. Bis Ende August haben wir ja noch Zeit, es wäre schön wenn sich da noch was bewegen würde.

Auch Co-Trainer Christian Stumpf ist neu beim LASK. Was halten Sie von ihm?

Er ist mir vorgeschlagen worden und ich hab sofort mein okay gegeben. Christian hat als Spieler alle Höhen und Tiefen durchgemacht, ist bei den Spielern sehr anerkannt. Er ist der ideale Mann für diese Position.

Sie haben einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf ein weiteres. Der Aufstieg ist heuer also Pflicht. Wie gehen Sie und ihr Team damit um?

Das werden wir beim ersten Spiel sehen! Der Druck geht an den Spielern natürlich nicht vorbei. Wir wissen aber, dass wir das Zeug zum Aufstieg haben. Trotzdem: Er ist keine "gmahte Wiesn". Jeder Gegner wird gegen uns ein paar Prozent mehr geben. Aber wenn sich die Schlüsselspieler nicht verletzen, werden wir es schaffen.

Wer sind ihre Schlüsselspieler?

Da ist selbstverständlich einmal der Ivo Vastic. Aber auch Almedin Hota und die Innenverteidiger werden eine große Rolle in der heurigen Meisterschaft spielen.

Im ersten Spiel daheim gegen Kärnten wartet bereits ein Mitfavorit auf den Meistertitel. Was erwarten Sie sich?

Ganz klar, einen Sieg natürlich. Im ersten Spiel ist es noch nicht so wichtig, wie er zustande kommt. Erst einmal drei Punkte einfahren, alles andere ist egal.

Quelle: sportnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Nagel fällt 3 Wochen aus

Bändereinriss im Knöchel

Mathias Nagel, der beim Meisterschaftsauftakt nach 29 Minuten ausgewechselt werden mußte, fällt etwa 3 Wochen aus. Der Torhüter erlitt nach Informationen von LASK-Doc Toljan einen Bändereinriss im Knöchel. Eine Operation bleibt ihm aber erspart.

Damit wird in den nächsten Spielen wohl U-19 Teamtorhüter Michael Zaglmair das Gehäuse der Athletiker hüten.

Auch wenn ich den Matthias nicht besonders mag, vom Glück scheint er nicht grad verfolgt zu sein.

Jetzt haben wir schon nach dem ersten Spieltag jenes Problem, das ich befürchtete. Wir stehen nun ohne Ersatztormann da. Können nur hoffen, dass Zagi nicht Rot sieht bzw. von Verletzungen verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Auftaktsieg war beim LASK Selbstkritik angesagt

Erste Fußball-Liga: Entwarnung um Nagel Torhüter kann voraussichtlich nächste Woche wieder trainieren Von Roland Korntner „Die Aufgabe reizt mich. Ich habe natürlich im Hinterkopf, nächste Saison mit dem LASK wieder in der Bundesliga zu spielen“, meinte Neuzugang Toni Ehmann unmittelbar vor dem Anpfiff der Saison verpflichtet hatte. 90 Minuten später war bei den Athletikern trotz eines 2:1-Erfolgs über den FC Kärnten Selbstkritik angesagt. Wohl wissend, dass man sich gewaltig steigern muss, will man tatsächlich den Aufstieg in die Bundesliga realisieren. „Wir können uns nur über den Sieg, nicht über die Leistung freuen“, betonte Trainer Karl Daxbacher. Er musste auf der Bank wahrlich leiden. „Zum Teil sind erschreckende Fehler passiert“, so der Niederösterreicher. Er führt die schwache Leistung vor allem auf Erwartungshaltung und Druck zurück. „Es ist halt etwas ganz anders als wenn man gegen die Bayern spielt und nichts verlieren kann.“ Auch die Spieler gaben sich kritisch. „Das war nicht das gelbe vom Ei“, gestand Joker Mario Konrad, der den LASK mit seinem Tor in der Nachspielzeit drei Punkte rettete. Darauf könne man aufbauen. Für einen begann die Herbstsaison freilich genau so wie das Frühjahr, nämlich mit einer Verletzung. Allerdings gab es gestern teilweise Entwarnung: Torhüter Mathias Nagel zog sich nur einen Teilabriss im Seitenband des linken Knöchels zu und dürfte schon nächste Woche wieder ins Training einsteigen können. „Ich bin erleichtert““, so Nagel.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/folgeseite.asp?in.../artikel_sport0 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK: Drei Punkte, aber null Selbstvertrauen

LINZ. Was nach dem glücklichen 2:1-Sieg zum Saisonstart gegen den FC Kärnten für den LASK Linz wichtiger war als die drei Punkte? Die Weigerung von Trainer Karl Daxbacher, irgendetwas zu beschönigen. Seine Selbsterkenntnis verspricht kollektive Besserung.

"Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, dass wir gewonnen haben, war eindeutig Glück", sagte der neue LASK-Trainer nach dem "Lucky Punch" zum 2:1 von Mario Konrad in der 92. Minute. Eine Erklärung, warum kein Spieler seine Normalform erreichte, fand er keine. Daxbacher: "Bei ganz jungen Leuten wäre die große Nervosität vielleicht verständlich, aber bei uns hatten auch die Routiniers kein Selbstvertrauen." Nach den guten Leistungen in den Testspielen sei dieser Saisonauftakt für ihn eine Enttäuschung gewesen. Das sagt ein Trainer, der gerade gewonnen hat. Respekt!

Neuerwerbung Almedin Hota zeigte zumindest ansatzweise, dass er eine echte Verstärkung sein könnte. Sein Fallrückzieher war (brot- bzw. torlose) Kunst, beim 1:0 des LASK durch Mario Mijatovic hatte er auch seine Füße im Spiel.

Beim morgigen Auswärtsspiel in Hartberg soll Neuverpflichtung Toni Ehmann der Defensive festeren Halt geben. Es wäre nicht schlecht, würde man auch die Offensive beleben - nur ein Sturmspitzerl in einem Heimspiel, das ist zu wenig, wenn jemand einen großen Stich machen möchte.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/465307 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.