Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Bergern Linz

+ Größe des Gegners

- Spiel des Gegners

+ Spiel von uns

+- Auftreten unseres Vereins: Dieses leichte indn Oasch kräuln is ma echt am Wecker gegangen, war zwar nicht arg, aber trotzdem

+ Anzahl der Zuschauer

- Qualität der Zuschauer, leider sehr viele :kotz:

Größtes Minus an die Fa. Hofstetter. Man sollte ja meinen, die kennen sich mit der Versorgung großer Massen aus, nicht nur im Stadion. Aber selbst bei unseren Heimfesten hatten wir stets eine bessere Logistik was Leute mit Getränken beliefern angeht. Daß es heiß wird und 18000 Leute kommen war glaub ich nicht unbedingt eine Überraschung...

Es war ganz nett, schönes Ergebnis. Aber bitte die Verbayernisierung wieder einstellen und endlich wieder der Lask sein!

Und die österreichioschen Bayern-Deppen -Konsumenten sollen sich wieder schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
"Bei uns passt alles"

LINZ. LASK-Trainer Karl Daxbacher war am Tag nach dem 1:1 gegen Bayern München noch beeindruckt von der tollen Kulisse im Linzer Stadion.

OÖN: Haben Sie damit gerechnet, dass 18.500 Zuschauer zu diesem Spiel kommen werden?

K. Daxbacher: Wir haben schon vorher gewusst, dass die Gugl ziemlich voll sein wird, aber wenn man dann diese Kulisse sieht, ist es schon sensationell.

OÖN: Nach dem 1:1haben Sie behauptet, dass ein Klassenunterschied spürbar gewesen ist. Viele Zuschauer haben keinen gesehen ...

Daxbacher: Ich will nichts schön reden, unsere Leistung war recht gut. Wir haben aber sehr viel Kraft aufwenden müssen, damit wir zu guten Aktionen kommen. Die Bayern waren sehr sicher am Ball, da hat man schon gesehen, dass es einen Klassenunterschied gibt.

OÖN: Hatten Sie nach dem Spiel Kontakt mit Trainerkollege Magath?

Daxbacher: Nein, der hat fast fluchtartig das Stadion verlassen. Vielleicht war er auch beleidigt, weil es diese Verletzung (Anm.: Christian Lell erlitt nach einem Foul von Jürgen Panis Bänderrisse im Schultergelenk und wird sechs Wochen ausfallen) gegeben hat.

OÖN: Für die LASK-Fans zählt in dieser Saison nur der Aufstieg in die Bundesliga. Macht Ihnen dieser Druck Sorgen?

Daxbacher: Nein, damit müssen wir zurecht kommen. Bei uns passt alles im Moment. Der Meisterschaftsstart am 1. August in Linz gegen Kärnten wird aber verdammt schwer. Es wäre schön, wenn uns da unsere Fans genauso unterstützen wie gegen die Bayern.

Quelle: oön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Makaay rettet Unentschieden

Der FC Bayern muss sich in seinem sechsten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison mit einem Unentschieden begnügen. Beim österreichischen Zweitligisten LASK Linz kam der Double-Gewinner am frühen Sonntagabend über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus und musste zudem noch den Verlust von Christian Lell hinnehmen. Der Rückkehrer vom 1. FC Köln zog sich nach einem bösen Foul eine schwere Schulterverletzung zu. Zudem besteht der Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Vor 18.488 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften „Stadion der Stadt Linz“ begannen die Bayern zunächst schwungvoll und hatten nach fünf Minuten die erste gute Chance durch Mehmet Scholl. Die Führung gelang dann aber den Gastgebern. Nach einem Freistoß des ehemaligen österreichischen Nationalspielers Ivica Vastic staubte Niklas Hoheneder zum 1:0 ab (15.).

Lell schwer verletzt

Immer wieder angetrieben von Routinier Scholl mühten sich die Bayern im Anschluss um den Ausgleich. Pech hatte Roy Makaay, der in der 26. Minute mit einem tollen Drehschuss von der Strafraumgrenze nur an der Querlatte scheiterte.

Die Gastgeber versuchten mit einer harten Gangart, den Deutschen Meister nicht ins Spiel kommen zu lassen. Besonders schmerzlich bekam dies Lell zu spüren, der nach einem bösen Foul von Jürgen Panis ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Christian Saba (42.).

Neue Offensivkräfte nach der Pause

Mit Fürstner und Maierhofer für Scholl und Karimi ging die Magath-Elf in den zweiten Abschnitt und kam in der 56. Minute zum verdienten Ausgleich. Makaay traf freistehend aus 20 Metern. Den Siegtreffer für den FCB hatte der Österreicher Maierhofer auf dem Fuß, doch der „Lange“ scheiterte kurz vor Schluss freistehend (83.).

Nach dem Spiel fuhren die Bayern weiter nach Rottach-Egern, wo bis zum Donnerstagmittag das nächste Trainingslager auf dem Programm steht. Nicht mit an Bord des Mannschaftsbusses war Lell. Der Defensivmann wurde mit dem Rettungshubschrauber nach München zurückgeflogen, wo er operiert werden soll.

LASK Linz - FC Bayern  1:1 (1:0)

 

FC Bayern:   Rensing - Lell (42. Saba), Ottl, van Buyten, Krause - Salihamidzic, Scholl (46. Fürstner), Karimi (46. Maierhofer), Dos Santos - Makaay, Santa Cruz

 

Zuschauer:    18.488 (ausverkauft)

 

Tore:    1:0 Hoheneder (15.), 1:1 Makaay

 

Gelbe Karten:    - / dos Santos

http://www.fcbayern.t-com.de

Ich hoffe, solche Fouls wiederholen sich nicht in der Meisterschaft vom Ferl. Könnte sich für uns sehr schlecht auswirken. Harte Gangart schön und gut, aber verletzen sollte sich keiner, auch wenns natürlich keine Absicht war. Gottseidank hat sich unser Spieler bei der Sense vom Dos Santos nicht verletzt.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Möchte mich ein paar Vorpostern anschliessen. Das in den Arsch kriechen der Bayern, fand ich echt zum :kotz: Es war der 98.Geburtstag des LASK und nicht der Bayern. Das andauernd alles Gute Wünschen für die Meisterschaft, das andauernde aufzählen der Erfolge der Bayern :kotz: Und bitte zum 100er nicht den Andi Goldberger als Co-Moderator, der Ried und verkappte Bayernfan hat bei einem LASK Geburtstag genau gar nichts zu suchen und schon gar nichts als Co-Moderator.

@Firma Hofstetter:

Was soll das eigentlich? Der Fansektor ohne Getränkeversorgung. Genausoviele Standln und Zapfhähne wie wenn 3000 Leute sich bei Temperaturen um die Null Grad den Arsch abgefrieren. Warens überrascht von der hohen Zuschaueranzahl und den hohen Temperaturen? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Über 15.000 Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel gibt's nur beim LASK!!!!

1138289[/snapback]

Hallo, i bins noch mal :D

Mittlerweile pfeifens auch schon die Spatzen von den Dächern das an die 12.000 Zuschauer von den 18.000 wegen den Bayern do worn :x

So, bin scho wieda ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
http://www.fcbayern.t-com.de

Ich hoffe, solche Fouls wiederholen sich nicht in der Meisterschaft vom Ferl. Könnte sich für uns sehr schlecht auswirken. Harte Gangart schön und gut, aber verletzen sollte sich keiner, auch wenns natürlich keine Absicht war. Gottseidank hat sich unser Spieler bei der Sense vom Dos Santos nicht verletzt.

1151972[/snapback]

auch wenns blöd klingt, bravo jürgen!

das ist wenigstens ein ECHTER laskler, mit ECHTEM kämpferherz und einsatz!

auch wenn das foul etwas übertrieben war, der einsatz passt bei ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hallo, i bins noch mal  :D

Mittlerweile pfeifens auch schon die Spatzen von den Dächern das an die 12.000 Zuschauer von den 18.000 wegen den Bayern do worn  :x

So, bin scho wieda ruhig.

1152475[/snapback]

Dann waren es halt "nur" 6.000 die den LASK sehen wollten. Immerhin das Doppelte vom FC Superfund in seinem ersten MEISTERSCHAFTS-Heimspiel (noch dazu gegen den amtierenden Meister) nach der Sommerpause.

Aber warum bin ich jetzt überhaupt auf diese billige Provokation eingegangen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Hallo, i bins noch mal  :D

Mittlerweile pfeifens auch schon die Spatzen von den Dächern das an die 12.000 Zuschauer von den 18.000 wegen den Bayern do worn  :x

So, bin scho wieda ruhig.

1152475[/snapback]

Cool, hast leicht eine Umfrage gemacht...? :wos?:

So eine dumme Diskussion (weiß gar nicht was mich reitet, dass ich mich da jetzt auch noch einmisch... :knife: ) - ja mei, wenn der LASK das Testspiel gegen Superschund ausgetragen hätte, wär ich nicht unwahrscheinlicherweise auch an den Wolfgangsee gefahren und nicht auf die Gugl gepilgert - aber bin ich deswegen wegen den Bayern gekommen?? Sicher nicht, weil wenn umgekehrt die Bayern ins Waldstadion gekommen wären (was für eine Vorstellung :laugh: ), hätt mich das ca. so gejuckt wie ein Testspiel von SC Eisenhüttenstadt gegen Burgholzhausen bei deren gemeinsamen Trainingslager in der ungarischen Tiefebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
Cool, hast leicht eine Umfrage gemacht...? :wos?:

So eine dumme Diskussion (weiß gar nicht was mich reitet, dass ich mich da jetzt auch noch einmisch...  :knife: ) - ja mei, wenn der LASK das Testspiel gegen Superschund ausgetragen hätte, wär ich nicht unwahrscheinlicherweise auch an den Wolfgangsee gefahren und nicht auf die Gugl gepilgert - aber bin ich deswegen wegen den Bayern gekommen?? Sicher nicht, weil wenn umgekehrt die Bayern ins Waldstadion gekommen wären (was für eine Vorstellung :laugh: ), hätt mich das ca. so gejuckt wie ein Testspiel von SC Eisenhüttenstadt gegen Burgholzhausen bei deren gemeinsamen Trainingslager in der ungarischen Tiefebene.

1152523[/snapback]

nein, er hat die kronenzeitung gelesen (oder vorgelesen bekommen, so genau weiß ich das auch nicht)

das testspiel von SC Eisenhüttenstadt gegen Burgholzhausen ging übrigens 2:1 (1:0) aus, aber was oder wer ist der fc superfund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
auch wenns blöd klingt, bravo jürgen!

das ist wenigstens ein ECHTER laskler, mit ECHTEM kämpferherz und einsatz!

auch wenn das foul etwas übertrieben war, der einsatz passt bei ihm!

1152481[/snapback]

Ja, schön und gut, aber diese Ellenbogenchecks haben nix mehr mit Fußball zu tun - ich hab das schon während der WM furchterbar gefunden, dass das von den Schiris so kavaliersdeliktartig geahndet wird bzw. die Spieler nicht lassen können, sich mit solchen Mitteln durchzusetzen... :nein:

:allaaah: vor Ferdls Kämpfer- :love: , aber solche Aktionen soll er und der ganze Rest der Vollzeit-Kicker lassen - joga bonito!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ankick-Party als Frühschoppen
Saisoneröffnungsfest am Sonntag ab 9.30 Uhr

Einen interessanten Versuch unternimmt der LASK bei der diesjährigen Ankickparty. Die Linzer präsentieren die neue Mannschaft für die kommende Saison den Fans am kommenden Sonntag ab 9.30 Uhr am Nebenfeld des Linzer Stadions - quasi als Frühschoppen.

Neben dem Showtraining, mit Autogrammstunde gibt es wie immer Freigetränke und auch einen kleinen Imbiss. 
Natürlich besteht auch die Möglichkeit Dauerkarten zu erwerben und Karten für das erste Heimspiel gegen den FC Kärnten am kommenden Dienstag.

Und wer noch keine LASK Fanartikel hat, dem wird empfohlen am Sonntag erlesene Artikel zu erwerben.

Der LASK ladet alle Fans ein und freut sich auf EUER kommen. 

Quelle: lask.at

Bei dieser Hitze eine tolle Idee, das ganzen auf den Vormittag zu verlegen. War in den letzten Jahren am Nachmittag kaum erträglich. Werde sicherlich wieder kurz vorbeischaun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.