-hagen- Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Oktober 2008 weil ichs grad auf der lask homepage gelesen hab... ich weiß ja schon seit jänner oder so von dem ball und hab mir gedacht, das wird sicher sehr leiwand. aber die tatsache dass eine eintrittskarte 65 euro kostet ist ja schon wieder eine frechheit. ich hätte auf ein schönes event für die fans gehofft und dann machens eh wieder nur eine scheiß schickimickiveranstaltung. da frag ich mich echt warum der höllhuber uns als fanvertreter sowas überhaupt erzählt, wenn eh nur lauter neureiche die möglichkeit haben daran teilzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 21. Oktober 2008 weil ichs grad auf der lask homepage gelesen hab... ich weiß ja schon seit jänner oder so von dem ball und hab mir gedacht, das wird sicher sehr leiwand. aber die tatsache dass eine eintrittskarte 65 euro kostet ist ja schon wieder eine frechheit. ich hätte auf ein schönes event für die fans gehofft und dann machens eh wieder nur eine scheiß schickimickiveranstaltung. da frag ich mich echt warum der höllhuber uns als fanvertreter sowas überhaupt erzählt, wenn eh nur lauter neureiche die möglichkeit haben daran teilzunehmen. aber gibt ja eh eine loge um 1500€ auch. ich hätte eigentlich auch vorgehabt dort hinzugehen, aber wie du schon gesagt hast, bei diesen preisen überleg ich nicht einmal. ausserdem ist ein pariasek als moderator auch nicht das gelbe vom ei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2008 LASK könnten neun Stammspieler verlassen Bei weiterer Talfahrt wird es wohl noch heuer zum Trainer-Wechsel kommen Wien – Viele positive Lehren gibt es für den LASK aus den vergangenen beiden Spielen nicht zu ziehen. Doch zumindest ein Aspekt wird bei den Linzern nach dem 1:3 gegen Altach und dem 0:5 bei der Austria immer augenscheinlicher. Der unumgängliche Schnitt in der Mannschaft wird beim Traditionsklub immer konkreter. Routiniers spiegeln Team-Leistung Besonders die zuletzt sehr mäßigen Leistungen der Routiniers Michael Baur und Kapitän Ivica Vastic haben gezeigt, was ohne die entsprechende Unterstützung der "Super-Oldies" passieren kann - zumal auch die Leistungen der Youngsters unmittelbar mit ihnen zusammenhängen. "Wenn bei uns etwas passiert, dann hauptsächlich durch unsere Routiniers wie eben Vastic, Mayrleb und Baur", weiß auch Trainer Panadic nach dem Austria-Match zu erklären. Den LASK und seine "Alten“ wird es aber schon in der kommenden Saison in dieser Form wohl nicht mehr geben, und dann heißt es einen nahtlosen Übergang zu schaffen. Michael Baur (39) wird nach dieser Saison so gut wie sicher seine Karriere beenden, Kapitän Ivica Vastic (39) lässt es noch offen, und Stürmer Christian Mayrleb (36) wird als einziger zumindest noch eine Saison dranhängen. Schließlich hat der Stürmer bis 2010 Vertrag. Auch Youngster-Abgang droht "Irgendwann hören alle auf und dann müssen wir den richtigen Ersatz haben. Das ist noch nicht der Fall. Aber wir denken schon in diese Richtung nach und reden auch miteinander", erklärt Andrej Panadic die weitere Vorgehensweise. Aber nicht nur aufgrund der Veränderungen bei den Oldies sollten beim LASK die Alarmglocken schrillen, denn der Abgang zumindest zweier Youngsters steht ebenfalls bevor. Florian Kleins und Niklas Hoheneders Verträge laufen im Sommer 2009 aus. Vorzeitige Vertragsverlängerungen scheiterten bisher, weil die Parteien hinsichtlich des neuen Gehalts viel zu weit auseinanderklaffen. Viele Verträge laufen aus Während bei Klein der Zug abgefahren scheint, gibt es bei Hoheneder noch etwas Hoffnung. Schließlich bekräftigte der Innenverteidiger vor einigen Wochen im LAOLA1-Interview den Wunsch nach einer Verlängerung. Wer aber die Vorgehensweise von LASK-Präsident Peter-Michael Reichel in den vergangenen Jahren seiner Amtstätigkeit verfolgt hat, wäre nicht sonderlich überrascht, wenn beide Top-Youngsters noch im Winter verkauft würden. Schließlich denkt der LASK-Boss auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Doch das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wirft man einen Blick auf die Verträge des erweiterten Stammspieler-Kreises, könnte den LASK-Fans bange um ihr Team werden. "Worst case": Neun Stammspieler weg! Neben den bereits erwähnten Vastic, Klein sowie der eingespielten Innenverteidigung Baur und Hoheneder, laufen im Sommer die Verträge von Christoph Saurer, Gerald Gansterer, Jürgen Panis und Tomasz Wisio aus. Besonders bei Saurer und Gansterer ist ein ähnliches Szenario, wie bei Klein und Hoheneder, nicht auszuschließen. Im absolut schlimmsten Fall wären nach dieser Saison neun Stammspieler - den rekonvaleszenten Brasilianer Wendel miteingerechnet - weg. Dieser "Worst case" wird bei den Linzern wohl nicht eintreten - doch gerüstet sollte man in der Kulturhauptstadt 2009 schon sein - spätestens im Sommer. Sorgfalt bei Einkäufen "Der Schnitt kann schon im Winter kommen und wir schauen uns auch entsprechend nach Spielern um", präferiert Panadic rechtzeitige Verpflichtungen. Doch bei den nächsten Einkäufe sollte mehr Sorgfalt an den Tag gelegt werden, als bei den letzten. Schließlich sind die Transfers des 16-jährigen Kroaten Ante Budimir und des 21-jährigen Slowenen schief gegangen. Beide Freigaben erfolgten nicht. Kein Budimir, kein Veselic "Bei Budimir wird es so sein, dass wir ihn wieder in die Heimat zu seinem Stammklub NK Radnik zurückschicken. Wenn er dann 18 geworden ist, sind die Bedingungen anders und wir können ihn wieder holen. Aufgrund seines Alters haben wir hier keine Panik", erklärt Helmut Nussbaumer im Gespräch mit LAOLA1. "Bei Veselic warten wir bis heute auf die Freigabe. Nachdem sie auch bis jetzt nicht gekommen ist, wird der Vertrag mit ihm aufgelöst", erzählt der LASK-Sportdirektor weiter. Letzte Gespräche seien zwar noch zu führen, aber ändern wird sich hier wohl nichts mehr. Gerüchte nach Trainer-Ablöse lauter Ein anderer Vertrag, der noch heuer aufgelöst werden könnte, ist jener des Trainers. Bei einer weiteren Talfahrt ist gar nicht sicher, ob Andrej Panadic den vorgesehenen Schnitt machen wird. Leise Gerüchte nach einer Trainer-Ablöse werden immer lauter. Noch wird ihm aber Zeit gegeben. Einige offene Fragen also beim LASK. Die Antworten und der Schnitt müssen aber spätestens im Sommer erfolgt sein. Ansonsten könnte dem LASK das selbe Schicksal blühen wie Mattersburg, das ein ähnliches Szenario offensichtlich nicht verkraftete. SO SIEHTS AUS ! ITS YOUR TURN MR. NUSSBAUMER ! den urlaub fürs nächste jahr kannst schonmal streichen................................. quelle laola 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christianaut Anfänger Geschrieben 21. Oktober 2008 weil ichs grad auf der lask homepage gelesen hab... ich weiß ja schon seit jänner oder so von dem ball und hab mir gedacht, das wird sicher sehr leiwand. aber die tatsache dass eine eintrittskarte 65 euro kostet ist ja schon wieder eine frechheit. ich hätte auf ein schönes event für die fans gehofft und dann machens eh wieder nur eine scheiß schickimickiveranstaltung. da frag ich mich echt warum der höllhuber uns als fanvertreter sowas überhaupt erzählt, wenn eh nur lauter neureiche die möglichkeit haben daran teilzunehmen. hi! habe 2 Karten für den Ball gewonnen und habe leider keine zeit! bei interresse mail oder pn an mich mit preisangebot! mfg, christian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2008 Preisangebot 1 € pro Karte immerhin muss man sich ja auch noch einen Smoking(ja es ist Smokingpflicht auf diesem Ball) ausleihen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 22. Oktober 2008 ich hätte auf ein schönes event für die fans gehofft und dann machens eh wieder nur eine scheiß schickimickiveranstaltung. der LASK ist nunmal ein schickimickiverein! war er immer und wird er auch immer bleiben. ich kann mir die karte auch nicht leisten, aber ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht. ein ball ist ja schließlich eine edle veranstaltung, da passen die meisten fans bei allem respekt nicht dazu! allerdings meiner meinung nach auch ein paar spieler nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 22. Oktober 2008 was man so hört war fuer de fans das spiel gg real im jubiläumsjahr und fuer die high society ist eben der ball. versteht man zwar irgendwie nur wie hagen schon sagt warum macht uns dann ein fanvertreter bei einem gespräch mit den Fc´s den mund wässrig wenns die fans eigentlich eh net dabei haben wollen. wir fans haben unterdessen aber auch was gemacht bzgl einer art von ball näheres dazu bitte per pn jeder LASKler ist gerne willkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 22. Oktober 2008 ''Vastic & Co liegen noch weit zurück LINZ. Diese Wahl ist extrem spannend. Auch wenn die Zwischenstände bei der Wahl zum „LASK-Spieler des Jahrhunderts“ vorerst streng geheim bleiben: Wer mit einem Alleingang der „Stars von heute“ – rund um Ivica Vastic – gerechnet hatte, der irrt gewaltig. Die LASK-Fans und OÖN-Leser haben die Helden von einst nicht vergessen. Da liegt der LASK-Kapitän aus der legendären Inter-Mailand-Partie, Wolfgang Nagl, ebenso im Spitzenfeld wie die Stürmerstars Helmut Köglberger und Max Hagmayr. Der beste Legionär? Das ist im Moment Geir Frigard. Und so wird gewählt: Entweder den nebenan stehenden Kupon ausfüllen und abschicken. Oder im Internet unter www.nachrichten.at/100jahrelask abstimmen. Ein Klick lohnt sich, denn auf der OÖN-Seite sind auch Namen jener Lieblinge angeführt, die man vielleicht schon längst vergessen hat...'' nachrichten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Ich hoff es wurde noch nirgends gepostet: Der LASK hat wiedermal zwei Trainingsgäste: 1. der Besian Idrizej (das ist jetzt eigentlich nix Neues) 2. den schwedischen Mittelfeldspieler Jonatan Berg. Spielt im rechten Mittelfeld. Man sucht also bereits einen Klein-Ersatz... Quelle: Irgendein Gratis-Schrottblatt. Neue, Heute...Sowas in der Richtung. Lg Edit: Das müßte der Schwede sein: http://www.transfermarkt.at/de/spieler/366...erg/profil.html bearbeitet 5. November 2008 von LordTennyson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) was war da heute über besian im orf sport ? hab das leider nicht ganz mitbekommen...... das über berg steht übrigens auch auf der ifk göteborg HP..... http://www.ifkgoteborg.se/portal/page?_pag...;_schema=PORTAL bearbeitet 5. November 2008 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2008 besian angeblich schon wieder zusammengebrochen...heute beim probetraining auf der gugl......!!!! (orf sport 20h00) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 5. November 2008 http://www.laola1.at/429+M59e4eec664b.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 5. November 2008 http://www.laola1.at/429+M59e4eec664b.html das ist sehr bedenklich, 2 mal innerhalb weniger monate! Gute Besserung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 5. November 2008 Besian, wos mochst du nur? Würd mi ned wundern, wenn das das Karriereende bedeutet, noch bevor sie richtig begonnen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. November 2008 Falls es nicht hier rein passt, bitte es zu verschieben. Aber falls Ihr es noch nicht wisst, der LASK nimmt am Stadthallenturnier mit Vienna, Sportklub, Austria, Rapid und Magna (ich nehme an Wr.Neustadt ist gemeint) teil. Termin: 3. und 4. Jänner Stadthalle Wien. Heute sollte Pressekonferenz gewesen sein, aber enstweilen war nur das im Netz zu finden. Auslosung: Gruppe A: Rapid, Austria, Vienna Gruppe B: Magna, Lask, Sportklub http://www.sportclubplatz.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts