Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Wir leben LASK
Österreicher-Anteil weiter angestiegen

Das Zugangskriterium für den Österreicher-Topf, mit dem die jungen österreichischen Spieler in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile gefördert werden, wurde mit der Saison 2008/09 weiter verschärft. So müssen mindestens zwölf Spieler am Spielbericht stehen, die im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft sind, damit ein Klub an der Auszahlung der insgesamt rund 5 Millionen Euro (abhängig von den Einsatzminuten dieser Österreicher) überhaupt teilnehmen kann.

Der Einsatz von U21-Berechtigten wird besonders honoriert, ihre Einsatzminuten werden doppelt gewertet.

"Die Bundesliga hat mit dem Österreicher-Topf - neben den Nachwuchsförderrichtlinien der ADEG Ersten Liga - ein wichtiges Förderinstrument mit Blickrichtung Nationalmannschaft geschaffen, das in erster Linie mit Eigenmitteln finanziert wird", erläutert Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. "Die weiterhin positiven Zahlen aus dem Österreicher-Topf bzw. die effektiven Einsatzzahlen zeugen von der Wirksamkeit dieser Maßnahme", freut sich Pangl.

Neun Klubs greifen in Österreicher-Topf

Im ersten Viertel der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile 2008/09 stieg der Österreicher-Topf-Anteil mit 65.115 Minuten im Vergleich zur Vorsaison (64.098 Minuten) leicht an.

Red Bull Salzburg hat das Zugangskriterium nicht erfüllt und erhält im ersten Viertel kein Geld aus dem Österreicher-Topf.

Sechs Klubs mit acht Österreichern im Einsatz

Der Anteil an effektiv eingesetzten österreichischen Spieler, d. h. ohne Doppelzählung der "U21-Minuten", ist wie schon in der Vorsaison auf einem sehr hohen Level. Mehr als 64 % aller eingesetzten Spieler der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile sind Österreicher und somit für die Nationalmannschaften einsatzberechtigt.

"Im Vergleich zu anderen Ligen, in denen der Legionärsschnitt oft weit mehr als die Hälfte beträgt, kommen in der in der tipp3-Bundesliga powered T-Mobile mehr als überdurchschnittlich viele Österreicher zum Einsatz. Durch diese positive Entwicklung haben nach der vergangenen Saison auch viele Leistungsträger den Sprung ins Ausland geschafft", zeigt sich Georg Pangl von diesem Weg überzeugt.

Klub Minuten (Vorsaison) Öer-Anteil

Altach 7.409 (6.324) 80 %

LASK 7.255 (8.134) 77 %

Kapfenberg 6.788 (EL) 76 %

Kärnten 8.090 (7.206) 72 %

Mattersburg 7.857 (6.759) 69 %

Sturm 6.493 ( 6.941) 65 %

Austria 6.456 (7.286) 62 %

Ried 5.779 (7.446) 60 %

Rapid Wien 6.389 (5.905) 58 %

*Salzburg 2.599 (762) 29 %

Gesamt 65.115 (64.098) 64,9 % (64,2)

*Kriterien zur Teilnahme am Österreicher-Topf nicht erfüllt.

Sehr positiv, dass der LASK in dieser Wertung auf Platz 2 liegt. Nur durch die Rückkehr von Wendel wird der Wert eventuell noch etwas sinken. Veselic und Budimir würden ja gegebenenfalls Mijatovic ersetzen.

Mit den Verpflichtungen von Salmutter, Prager und Weissenberger gehen wir den Österreicherweg weiter, das ist erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

finde ich auch sehr sehr erfreulich. Denke auch die Verpflichtung von Prager ist ein Goldgriff (Österreicher mit Perspektive der es allen beweisen will). Salmutter überzeugt meistens, ist aber noch kein neuer Vastic. Lustig das die Rieder die sich ja selbst als Ausbildungsklub sehen nur auf Platz 8 stehen. Ich denke wir gehen den richtigen Weg, auch wenn Klein im Winter vl. gehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehr positiv, dass der LASK in dieser Wertung auf Platz 2 liegt. Nur durch die Rückkehr von Wendel wird der Wert eventuell noch etwas sinken. Veselic und Budimir würden ja gegebenenfalls Mijatovic ersetzen.

Mit den Verpflichtungen von Salmutter, Prager und Weissenberger gehen wir den Österreicherweg weiter, das ist erfreulich.

wenn ich bedenke, dass man auf die einsatzminuten von mijatovic und kablar sehr, sehr gut verzichten können hätte und auch wisio in einigen spielen durchaus durch einen beliebigen österreicher ersetzbar gewesen wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

und wieder einmal erweist sich gepa pictures als nette informationsquelle.

anscheinend hat der LASK mit Linde einen neuen sponsor an Land gezogen....wäre meiner meinung nach schon interessant zu wissen obs wirklich gelungen ist einen weiteren sponsor zu uns zu lotsen. :ratlos:

zumindest erscheint jetzt einer oder mehrere Linde gabelstabler in schönem LASK design und auch die pressekonferenz ("projektvorstellung"9 hört sich recht vielversprechend an.

hat dazu jemand informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und wieder einmal erweist sich gepa pictures als nette informationsquelle.

anscheinend hat der LASK mit Linde einen neuen sponsor an Land gezogen....wäre meiner meinung nach schon interessant zu wissen obs wirklich gelungen ist einen weiteren sponsor zu uns zu lotsen. :ratlos:

zumindest erscheint jetzt einer oder mehrere Linde gabelstabler in schönem LASK design und auch die pressekonferenz ("projektvorstellung"9 hört sich recht vielversprechend an.

hat dazu jemand informationen?

http://www.volksblatt.at/index.php?id=41957&MP=61-9400

im letzten absatz steht das von linde.

die warn doch in den späten neunzigern schon unser sponsor oder? wenn ich mich nicht täusche ist manchmal ein linde-stapler neben dem 8er gestanden.

wie dem auch sei, freut mich, dass ein weiterer sponsor an land gezogen wurde. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

http://www.volksblatt.at/index.php?id=41957&MP=61-9400

im letzten absatz steht das von linde.

die warn doch in den späten neunzigern schon unser sponsor oder? wenn ich mich nicht täusche ist manchmal ein linde-stapler neben dem 8er gestanden.

wie dem auch sei, freut mich, dass ein weiterer sponsor an land gezogen wurde. :clap:

sehr schön danke

find ich wieder einmal traurig dass man sowas aus irgendwelchen medien erfährt und nicht von seiten des LASK...aber ist ja nichts neues, leider

edit:

spät aber doch

Neue Partnerschaft Linde - LASK

Linde_pk300908_web_thumbnail_ger.jpg

Linde-Stapler im LASK Design

Der LASK und die Fa. Linde Fördertechnik sind neue Partner. In Anlehnung an das 100 Jahre LASK Jubiläum werden 100 Linde-LASK-Stapler produziert.

Linde Managing Director DI Klaus-Dieter Witzger & LASK Präsident Peter-Michael Reichel stellten im Zuge einer Pressekonferenz am Dienstag die neue Partnerschaft & den neuen Stapler vor.

www.lask.at

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Das selbe Foto ist heute auch in den OÖN zu sehen.

''Hoch- und Tiefstapler

Anlässlich des 100. Geburtstags des LASK präsentierte Partner „Linde“ einen Gabelstapler im LASK-Design. „Man schnell sein, um eines eines der 100 Spezialmodelle zu ergattern“, weiß Linde-Österreich-Geschäftsführer Klaus-Dieter Witzger: „Ich habe als Kind davon geträumt, einen solchen Stapler zu haben“, sagte Trainer Andrej Panadic. Sportlich muss er tiefstapeln: Jürgen Panis erhielt von Klubarzt Milan Toljan keine guten Nachrichten: Sein Einsatz gegen Altach ist mit einem Bluterguss im linken Knöchel mehr als fraglich.''

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

find ich super! :super:

Nach dem souveränen 1. Platz in der Vorrundengruppe - die Mannschaft von Trainer Manfred Zsak blieb ungeschlagen - ist Österreichs U21-Team nur mehr einen Schritt von der EM-Endrunde 2009 in Schweden entfernt. In der direkten Qualifikation müssen noch die Alterskollegen aus Finnland ausgeschaltet werden. Der Grundstein zur EM-Teilnahme soll am 10. Okrober um 18 Uhr in Pasching gelegt werden. Die Zsak-Elf kommt immer wieder gerne ins Waldstadion, ist sie doch an der Heimstätte des OÖ-Liga-Tabellenführers noch ungeschlagen. Im Rückspiel am 14. Oktober im hohen Norden soll die Qualifikation endgültig geschafft werden.

bearbeitet von Linzer_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Der LASK nutzt die Liga-Pause zum Testen neuer Spieler.

"Stürmer Eduard Sadombo ist 23, kommt aus Simbabwe und bleibt bis Montag bei uns", erklärt Sportdirektor Helmut Nussbaumer gegenüber LAOLA1. Eine eventuelle Verpflichtung sei aber erst für Jänner interessant. Mittelfeldspieler Emerson aus Brasilien wurde indes wieder heimgeschickt.

Anfang kommender Woche soll laut Nussbaumer zudem eine Entscheidung hinsichtlich den Stürmern Budimir und Veselic fallen - beiden fehlt noch die Freigabe.

Quelle: LAOLA1.at

Endlich erfahren wir was - ganz egal wies ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Endlich erfahren wir was - ganz egal wies ausgeht

a geh, bitte... :kotz:

JEDE, aber wirklich JEDE aussage ist unnötig!

WO bitte im profifussball hat man SO etwas schon gesehn? :knife:

(irgendwelche profifussballmanschaften in afrika mal ausgenommen...) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.