Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Surft nur im ASB

erste berichte zur komerzgala. leute die "nur" 65 euro eintritt bezahlt haben durften nicht zu den spielern. es wurd streng abgeschrimt zwischen denjenigen die €200 für einen sitzplatz bezahlt haben und den normalen fans. diese mußten trotz knapp 800 schilling eintritt am GANG bleiben. bei den € 200 war ein lächerliches 3 gänge menu von DO&CO dabei. leuten in topanzügen durften nicht mal in den raum zu den "besseren" reinschauen. treue fans wurden wieder mal vergrault. nur mehr lächerlich das ganze. :nein::nein::nein:

zum glück war ich bei der gegenveranstalltung. der bericht oben wurde mir von leuten erzählt die bei der kommerzveranstalltung vor ort waren. :nope:

"gegenveranstaltung" war eine kleine aber sehr feine geschichte! trotz schal-dekorier-verbot (danke josef!!! :hää?deppat?: ) fanden sich einige echte schwarzweiße ein, von denen sicher der eine oder andere das prädikat "jahrhundertfan" (wer wurde das eigentlich??) verdient hätte..

die ganze farce rund um do&co, klassengesellschaft am ball etc. war sowieso von vornherein klar. die rekordanzahl an securities war wohl notwendig, um den pöbel bei bedarf in schach zu halten und "befürchteten" kontakt zwischen fans und evergreen-ikonen zu verhindern. abschließend ist zu sagen dass man heil froh sein kann, wenn die nächsten 10 jahre kein grund für irgendein jubiläum besteht, denn dieses war definitiv unter aller sau :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

„Fußballer können eben nicht tanzen“

Auch LASK-Star Ivica Vastic konnte nicht durch Tanzeinlagen glänzenLinz – Der Zeitpunkt war wahrlich nicht der beste.

Nachdem der LASK sieben Bundesliga-Spiele in Folge verloren hatte, luden die Linzer zur großen Gala anlässlich des 100-jährigen Bestehens ins Palais Kaufmännischer Verein in die Innenstadt von Linz ein.

Kapitän Ivica Vastic formulierte es zwischen ersten und zweiten Gang des Diners wohl richtig: „So einen Termin kann man sich nicht aussuchen – der steht natürlich schon lange. Zudem haben wir solch eine Serie natürlich nicht geplant.“

Zapfenstreich 22:30 Uhr

22:30 Uhr war an diesem Abend das große Stichwort für die versammelte Mannschaft.

Denn wie schon am Anfang der Woche in einer Pressemitteilung angegeben, hatten die schwarz-weißen Kicker von ihrem Trainer einen Zapfenstreich verordnet bekommen.

„Ich wäre auch ohne diese Anordnung nicht länger geblieben“, deutete Mittelfeldspieler Klaus Salmutter schon auf die Wichtigkeit des Samstag-Spiels gegen Austria Kärnten hin.

Trotz der zuletzt katastrophalen Leistungen war die Stimmung bei der Mannschaft samt ihren Begleitungen gut.

Kein Spieler wollte tanzen

Dafür sorgten auch das schwarz-weiß gehaltene Ambiente, die gute Musik und natürlich das leibliche Wohl.

Doch was war mit den Tanzbeinen los?

Kein einziger Spieler forderte seine Begleitung zum Tanz auf.

Der verletzte Markus Weissenberger kannte auch den Grund dafür: „Kein Fußballer kann eben wirklich tanzen.“

„Hatten nie Zeit für Tanzschule“

Der Ex-Deutschland-Legionär war wenigstens entschuldigt, schließlich unterzog sich der LASK-Pechvogel nach seinem Mittelfußbruch einer Operation („Ich wollte kein Risiko mehr eingehen.“) einen Tag zuvor.

Für die vielen jungen Spieler ergriff Florian Hart Partei: „Aufgrund der Schule und dem Kicken sind wir einfach nie in den Genuss einer Tanzschule gekommen.“

Zur Verteidigung der Spieler sollte aber auch gesagt werden, dass keiner der zahlreichen Festgäste – unter anderem auch Toni Polster und Bundesliga-Vorstand Georg Pangl - vor der großen Mitternachtseinlage die Hüften wackeln ließ – dann aber umso mehr.

Kraus machte Parkett unsichtbar

Der Höhepunkt des Unterhaltungsprogramms, das übrigens von Schauspielerin und Dancing Star Elke Winkens sowie ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek fast pannenlos moderiert wurde, bei der LASK-Gala war niemand geringerer als Peter Kraus.

Der 69-jährige – und er sieht tatsächlich nicht annähernd so aus – Rock’n’Roller machte das schwarz-weisse Parkett erstmals vollständig unsichtbar..

Neben Präsident Peter-Michael Reichel sowie der frischgebackenen „Vize“ Sandra Reichel und Helmut Nussbaumer widerlegte Trainer Klaus Lindenberger Weissenbergers These, dass Fußballer nicht tanzen können, mehrmals – auch wenn seine Spieler dies aufgrund ihrer verfrühten Abreise nicht mehr mitbekamen.

Bufka Jahrhundert-Coach

Was sie aber gerade noch mitbekommen hatten, obwohl der kleine Zeiger schon fast die Elf kratzte, war die Siegerehrung zu den Jahrhundertwahlen.

Frantisek Bufka wurde als Meister-Trainer 1965 wenig überraschend LASK-Coach des Jahrhunderts und holte sich diese Auszeichnung vor Dolfi Blutsch und Janos „Hans“ Kondert.

Und auch bei den Spielern wurde eine lebende Legende verdientermaßen LASK-Spieler des Jahrhunderts.

Helmut Köglberger gewann die Auszeichnung vor Ferdinand Zechmeister, Max Hagmayr, Ivica Vastic und Geir Frigard.

Standing-Ovation für Jahrhundert-LASKler

Der Meister-Kicker und Rekord-Torschütze der Linzer war „nicht sehr überrascht, dass ich dafür in der engeren Auswahl bin“, befand aber die Auszeichnung als „sehr sehr schön und eine Wahnsinnssache für mich.“

Das Standing-Ovation für Köglberger sorgte zugleich für den emotionalen Höhepunkt einer LASK-Gala zum 100. Geburtstag, die zwar vielleicht nicht zum passendsten Zeitpunkt über die Bühne ging, aber eine gelungene Veranstaltung und Abrundung der Festivitäten des Jubiläums wurde.

Und danach richtete sich auch Köglbergers Wunsch für die nähere Zukunft: „Der LASK soll wieder so spielen, wie dieses Fest war – erfolgreich.“

Aus Linz berichtet Bernhard Kastler für laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cowboy from Hell

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Dass irgendein Angesoffener zum Mijatovic gehen kann und ihm ordentlich reinsagt, dass er sich keinen Ball stoppen kann?

Ein wenig mehr Sinn für die Realität wäre angebracht. Ich möchte als Spieler auch nicht die ganze Nacht angepöbelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ja !

www.gepa-pictures.com "login" button nicht vergessen und dann "fussball"....

na ? rausch schon ausgschlafen ?

also den typen kenn ich ned ...

und wer sagt das ich betrunken war ? nur weil ich ein paar spieler um 23:30 noch rumlaufen sehe ? du bist echt ein fester jolly ... :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich bin zwar noch eher ein jungspund, aber kennen sollte man unseren "fan des jahrhunderts" ja ungeachtet seines alters, oder? nachdem dem nicht so ist, frag ich mich schon, obs da nicht andere kaliber gegeben hätte, denen diese ehre zuteil hätte werden können...

aja, und @neunzehnnullacht: du spürst dich auch nu net recht heut, hm? es ist doch ganz egal, ob der iceman jetzt hackedicht war oder nüchtern, als er ein paar spieler fast 1 stunde nach zapfenstreich gesehen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

erste berichte zur komerzgala. leute die "nur" 65 euro eintritt bezahlt haben durften nicht zu denb spielern. es wurd streng abgeschrimt zwischen denjenigen die €200 für einen sitzplatz bezahlt haben und den normalen fans. diese mußten trotz knapp 800 schilling eintritt am GANG bleiben. bei den € 200 war ein lächerliches 3 gänge menu von DO&CO dabei. leuten in topanzügen durften nicht mal in den raum zu den "besseren" reinschauen. treue fans wurden wieder mal vergrault. nur mehr lächerlich das ganze. :nein::nein::nein:

zum glück war ich bei der gegenveranstalltung. der bericht oben wurde mir von leuten erzählt die bei der kommerzveranstalltung vor ort waren. :nope:

War gestern auch auf der "Kommerzveranstaltung" mit einer 65€ Karte (wenn auch gewonnen) und musste nichts in der Richtung wahrnehmen. Ich kam überall rein, wo ich wollte und das nicht mit dem feinsten Anzug.... ;)

Fands durchaus in Ordnung die Veranstaltung auch wenn ich wohl nicht gekommen wäre, wenn ich dafür zahlen hätte müssen. In den Saal, selbst zu den "Promis" konnte ich nach jedem mal nachtanken im Josef, den das Bier oben war mir zu teuer, aber Preise wie bei jedem Ball, wenn ich mich nicht täusche(3,30 für a kleines Bier).

Also bis auf die absolut überteuerten Kartenpreise eine Ballnacht wie andere auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Peter Kraus, Josef Pühringer, der Radio-OÖ-Waldenberger...lauter Typen die ich nicht ausstehen kann. Ich bin froh, dass ich nicht dort war. ;)

Das Spieler nach 22:30 besoffen durch die Stadt stolpern passt ja wieder perfekt. Recht weit dürfte es auch bei Lindenberger mit der Disziplin ned sein...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich finds ja schon irgendwie wieder lustig auf der offiziellen page sowas wie

".... Die LASK Profis waren bestens ausgestattet in schwarz-weiß, mit Smokings von der Fa. Hänsel & Gretel, schwarz-weißen Mascherl und LASK Manschettenknöpfen.! (Quelle www.lask.at)

zu lesen.

:laugh:

ansonsten: gut dass es sowas nur alle jubeljahre mal gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spieler nach 22:30 besoffen durch die Stadt stolpern passt ja wieder perfekt. Recht weit dürfte es auch bei Lindenberger mit der Disziplin ned sein...

Was konkret habt ihr da beobachtet? Namen brauchen wir eh nicht, aber ich denke es wäre für alle interessant, was da wieder passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.