Ultras Rapid


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

ja kultur hat jeder verein a bissal. a paar fahnen basteln, bei jedem spiel 2,3 bengalen anzünden. ich bin schon der meinung, dass sich die UR ziemlich den arsch aufreißen wenn um den verein geht. MEISTER-choreo letztes jahr im happel noch wer in erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Von wo willst du den das wissen?

Ich bin kein gegner der UR, aber auch ohne sie hätte die Rapidfankultur sicherlich potenzial Stimmung zu erzeugen..

1055272[/snapback]

zwischen "potential stimmung zu erzeugen" und einer der besten kurven europas is aber dann doch a klitzekleiner unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich ist es ja schon fast Blasphemie, überhaupt über die Ultras zu diskutieren!

Für mich sind sie ein immens wichtiger Bestandteil von Rapid, ohne sie wäre der BW sicher nicht das, was er ist, nämlich eine der besten und kreativsten Kurven Europas.

Sie sind einfach (gemeinsam mit den TR) die Autorität auf der West, die den ganzen Haufen zusammenhält und organisiert, und das ist sicher nicht leicht.

Und vorallem die Arbeit, die hinter den ganzen Choreos steht (z.B. Champions League) verlangt einfach enormen Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischen "potential stimmung zu erzeugen" und einer der besten kurven europas is aber dann doch a klitzekleiner unterschied.

1055368[/snapback]

zwischen einer der besten Kurven Europas und dem BW ist aber meiner Meinung nach auch noch ein kleiner Unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zwischen einer der besten Kurven Europas und dem BW ist aber meiner Meinung nach auch noch ein kleiner Unterschied ;)

1058462[/snapback]

Da bin ich aber jetzt mal gespannt welche Kurven in Westeuropa da mithalten können. Beispiele mit Erklärung bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Da bin ich aber jetzt mal gespannt welche Kurven in Westeuropa da mithalten können. Beispiele mit Erklärung bitte!

1058471[/snapback]

Aachen zum Beispiel ;)

bin aber auch der meinung das wir eine der besten kurven in europa haben!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im Vergleich zu den meisten Kurven in Europa sind wir Top nur unser Fussball lässt zu wünschen übrig. :laugh:

Wir können uns ja nicht mit vielen Ländern Stimmungsmäßig vergleichen, weil es verschiedene Arten von Stimmung gibt die Englische (spontane aber sehr intensive und laute Gesänge) oder eben unsere der eher italienische Stil (Vorsänger). Unerer ist besser :clap: .

Mannschaften, die auch eine gute bzw. besser Stimmung haben sin Mmn: Lazio (bis auf ihre Nazi- Scheisse), Legia Warschau, Aachen, Nürnberg.

edit: Admira :super:

bearbeitet von bertl1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Im Vergleich zu den meisten Kurven in Europa sind wir Top nur unser Fussball lässt zu wünschen übrig. :laugh:

Wir können uns ja nicht mit vielen Ländern Stimmungsmäßig vergleichen, weil es verschiedene Arten von Stimmung gibt die Englische (spontane aber sehr intensive und laute Gesänge) oder eben unsere der eher italienische Stil (Vorsänger). Unerer ist besser :clap: .

Mannschaften, die auch eine gute bzw. besser Stimmung haben sin Mmn: Lazio (bis auf ihre Nazi- Scheisse), Legia Warschau, Aachen, Nürnberg.

edit: Admira  :super:

1058804[/snapback]

Wobei diese Vereine alle eine größere Kurve hat (bei Aachen dürfte die Fankurveo wohl der S-Block in der AM Tribüne sowie ein Teil des Würselener Walls sein, also auf jeden Fall für >6000 Zuschauerplatz bieten (link) und in warschau würd ich die Kurve auf ca. 6000 schätzen).

Im Verhältnis Stimmung/Kurvengröße ist Rapid in Europa sicher ganz weit vorn.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Eigentlich ist es ja schon fast Blasphemie, überhaupt über die Ultras zu diskutieren!

Für mich sind sie ein immens wichtiger Bestandteil von Rapid, ohne sie wäre der BW sicher nicht das, was er ist, nämlich eine der besten und kreativsten Kurven Europas.

1055400[/snapback]

Es ist Blasphemie, die Ultras mit Gott gleichzusetzen.

Eine der besten Kurven Europas sind die Ultras vielleicht im Selbstverständnis, aber für mich ist das, was sie aufführen, im Prinzip leicht sinnentleertes Ultra-Spielen.

Musikalisch hängt jede italienische Dorftribüne die Ultras Rapid um Längen ab (und beim "Oh mamamamamama - ich sah die Rapid siegen" dreht's mir den Magen um). Sowohl, was Melodien, als auch, was Texte angeht. Wahrscheinlich auch jede französische. So gut wie jede deutsche Tribüne ist größer und unter ihnen wird es auch sehr viele geben, die besser sind als die West. Ich bin nicht der große Kenner, aber ich bilde mir, ein, einmal gelesen zu haben, dass eine der ersten "Ultra-Tribünen" Deutschlands in Frankfurt war. Und was man da im Fernsehen beim deutschen Cupfinale gesehen und gehört hat, war auch nicht übel. Bezogen auf "Kreativität" und "Stimmung".

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.