Ultras Rapid


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Austrianer seit 1995
was willst uns damit zeigen? das die austria nach dem meistertitel es nicht einmal schafft zwei ränge im fanblock zu füllen und zahlenmässig gegen mattersburg in wien II untergeht  :???:

1058416[/snapback]

Man sollte nur mitreden wenn man Ahnung hat. Das Verhältniss der Zuschauer Austria / Mattersburg war 50:50, wenn nicht sogar mehr Violette im Stadion waren. Jeder der am Dienstag anwesend war, wird das bestätigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
was willst uns damit zeigen? das die austria nach dem meistertitel es nicht einmal schafft zwei ränge im fanblock zu füllen und zahlenmässig gegen mattersburg in wien II untergeht  :???:

1058416[/snapback]

a gaunz a lustiger ...

der grünen Haufen aus den Vorstädtischen Slums husst wieder....

wo waren denn die Massen letztes Jahr gegen die Austria im Endspiel wo man den Titel schon in der Tasche hatte ?

:laugh::laugh::laugh:

geh wieder spüln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Nürnberg ist gesanglich am Ar... !

Aachen genauso, außer der DSF stellt seine Mikros vor den Fanblock.

BW ist sicher eine der besseren Kurven in Europa, unter Top-Kurven verstehe ich allerdings Samp. , St. Etienne, Virage Sud Marseille etc. und da kann Rapid auf keinen Fall mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
a gaunz a lustiger ...

der grünen Haufen aus den Vorstädtischen Slums husst wieder....

wo waren denn die Massen letztes Jahr gegen die Austria im Endspiel wo man den Titel schon in der Tasche hatte ?

:laugh:  :laugh:  :laugh:

Is schon in Ordnung, deine Sprache könntest allerdings wieder ein wenig mäßigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

sorry aber solche blinden Postings gehen mir einfach gegen den Strich

Keine Ahnung von der Materie aber hauptsache wir schreiben für die Kategorie "befriedigte Postingsucht"

Gott zum Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Nürnberg ist gesanglich am Ar... !

Aachen genauso, außer der DSF stellt seine Mikros vor den Fanblock.

BW ist sicher eine der besseren Kurven in Europa, unter Top-Kurven verstehe ich allerdings Samp. , St. Etienne, Virage Sud Marseille etc. und da kann Rapid auf keinen Fall mithalten.

1059064[/snapback]

das ist eine objektive einschätzung. der unterschied zwischen dem BW und den oben genannten kurven ist die größe. der BW ist zwar sehr gut, aber ganz einfach im vergleich zu den wirklich guten kurven zahlenmäßig unterlegen.

und keine ahnung wie manche auf die idee kommen, dass aachen eine gute kurve hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Nürnberg ist gesanglich am Ar... !

Aachen genauso, außer der DSF stellt seine Mikros vor den Fanblock.

BW ist sicher eine der besseren Kurven in Europa, unter Top-Kurven verstehe ich allerdings Samp. , St. Etienne, Virage Sud Marseille etc. und da kann Rapid auf keinen Fall mithalten.

1059064[/snapback]

Muss auch zustimmen, die o.g. Kurven sind wirklich top, aber wie mein Vorredner schon sagte, sind sie dem BW hauptsächlich in der Größe überlegen.

Aachen ist mir auch unerklärlich wieso das hier erwähnt wird, in D ist einzig FFM auf einer Ebene mit dem BW (qualitativ gesehn!) - vlt. sogar besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Der BW gehört ohne Frage zu den allerbesten Kurven Europas.... Die Tifosi in Italien sind uns lediglich in der Quantität überlegen, aber sicher nicht in der Qualität...

In der Saison 2004/05 bekam der Block West sogar die Auszeichnung für die besten Choreographien...

Was mich an den Ultras allerdings stört ist, dass Sie glauben der BW gehört Ihnen alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also das mit der Auszeichnung für die Saison 2004/2005 musst du schon genauer erklären! Das interessiert mich nämlich! Wer macht solche Auszeichnungen?

Falls du tifo.it meinst => sie haben ihre Kunden gemeint und die Choreos die sie zusammengestellt haben.

Eine perfekte Choreo sollte: Farblich ansprechend, Kreativ, Sachbezogen, kompliziert und auch perfekt umgesetzt sein.

Das mit der Umsetzung ist so eine Sache. Wenn du 2.000 Maxln erklären musst was sie zu tun haben ist das nicht schwierig => Italiener, Franzosen, (Polen), Deutsche, etc. kämpfen da mit 10.000 und noch mehr.

Was ich bei den Rapidchoreos jedoch größtenteils vermisse ist die Kreativität (ausnahmen unter anderem "Dosenschießen" gegen Red Bull).

Nicht falsch verstehen, unser Basteltrupp hat heuer mehr als enttäuschende Ergebnisse gebracht. Hier geht es jedoch um den internationalen Vergleich. Und der ist einfach nicht angebracht. Man kann Österreichische Fanszene nicht international vergleichen, das ist einfach lächerlich.

UR: geschätzte 100 Mitglieder FDL (zum Zeitpunkt der Auflösung) knapp 10.000 Mitglieder. Alles klar?

P.S.: In Polen nur Lech Posen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Also das mit der Auszeichnung für die Saison 2004/2005 musst du schon genauer erklären! Das interessiert mich nämlich! Wer macht solche Auszeichnungen?

Falls du tifo.it meinst => sie haben ihre Kunden gemeint und die Choreos die sie zusammengestellt haben.

Eine perfekte Choreo sollte: Farblich ansprechend, Kreativ, Sachbezogen, kompliziert und auch perfekt umgesetzt sein.

Das mit der Umsetzung ist so eine Sache. Wenn du 2.000 Maxln erklären musst was sie zu tun haben ist das nicht schwierig => Italiener, Franzosen, (Polen), Deutsche, etc. kämpfen da mit 10.000 und noch mehr.

Was ich bei den Rapidchoreos jedoch größtenteils vermisse ist die Kreativität (ausnahmen unter anderem "Dosenschießen" gegen Red Bull).

Nicht falsch verstehen, unser Basteltrupp hat heuer mehr als enttäuschende Ergebnisse gebracht. Hier geht es jedoch um den internationalen Vergleich. Und der ist einfach nicht angebracht. Man kann Österreichische Fanszene nicht international vergleichen, das ist einfach lächerlich.

UR: geschätzte 100 Mitglieder FDL (zum Zeitpunkt der Auflösung) knapp 10.000 Mitglieder. Alles klar?

P.S.: In Polen nur Lech Posen!

1060246[/snapback]

ich finde, dass es auch heuer einige kreative einfälle gegeben hat, zb. gegen sturm...

ist aber auch verständlich, dass bei ~15 choreos pro saison nicht immer was neues dabei sein kann.

die edith will außerdem noch gesagt haben, dass die ur ~300 mitglieder haben, nur so als anmerkung.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hast recht, der Vergleich war nicht passend. Es geht mir jetzt um die richtigen Mitglieder, die der Fanclub im Endeffekt sind (Bei euch: Oliver, Markus, etc., nicht diejenigen die zahlen um sich Mitglied zu nennen und Fanartikel 2ter Prioritätsstufe erwerben zu können.

Es ist ca. so, dass (ich schätze jetzt mal grob) die UR 30 Leute haben die (Choreos malen) und Choreos organisieren.

FDL hatte mehrere Hundert. Zusätzlich noch die BR

Darum finde ich kann man keinen Vergleich anstellen.

Zusätzlich kommt immer dazu wie die Infrastruktur ausschaut. Und die Westtribuene im Hanappi ist akkustisch nicht ganz zu gesegnet (von der Architektur her => hohes Tribünendach). Und selbst die Curva Sud in Salzburg fasst nicht einmal annähernd so viele Leute wie international in Fankurven üblich.

bearbeitet von tkideneb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
UR: geschätzte 100 Mitglieder FDL (zum Zeitpunkt der Auflösung) knapp 10.000 Mitglieder. Alles klar?
100 sind zu wenig geschätzt ... fdl hatte auch nur lauter "mitglieder" die eigentlich keine waren... bei einem mitgliedsbeitrag von unter 5 euro nicht verwunderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
100 sind zu wenig geschätzt ... fdl hatte auch nur lauter "mitglieder" die eigentlich keine waren... bei einem mitgliedsbeitrag von unter 5 euro nicht verwunderlich

1060284[/snapback]

Na gut, wie die sich im Endeffekt finanziert haben ist ohnehin hinlänglich bekannt!

Aber 10.000 mal 5,- bzw. 300 mal 75,- (glaub ich, oder?) ergibt trotzdem ein anderes Ergebnis 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich finde, dass es auch heuer einige kreative einfälle gegeben hat, zb. gegen sturm...

ist aber auch verständlich, dass bei ~15 choreos pro saison nicht immer was neues dabei sein kann.

und das ist alles nur geklaut...

gabs schon. irgendwer wird sicher den passenden Link dazu haben. Im "aktuelles aus den Stadien - Thread" ist irgendwo auch das Original zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.