Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

V.I.P.

Mehr als die 5min Highlights habe ich nicht gesehen ... was war denn das schon wieder?

Wie hat sie die "4er-Kette" die restliche Zeit verhalten? Unglaublich wie dumm man sich bei den Toren angestellt hat.

Bin ich froh, dass ich das Wochenende nur ein Orschspiel ganz gesehen hab.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das forbes magazin entblößt ein bisschen den "populismus" (lower ticket prices, transfer spending etc...) der mysteriösen übernahmegesellschaft ( + ein bisschen was zu FFP (ja eh, die loopholes...)).

http://www.forbes.com/sites/bobbymcmahon/2013/03/03/congratulations-your-takeover-bid-for-arsenal-arrived-only-a-decade-late/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Super Analyse wiedermal von Neville.

neville ist ja fullback der alten schule. in nordlondon spielt man halt offensichtlich gerne mit einer high-line (olle beide). das (same old) comedy-defending (und die situation im mittelfeld) von arsenal aber schön analysiert (und ich dachte 15 minuten am stück über viererketten gibt es höchstens im italienischen fernsehen oder so...). war schon ein verdienter sieg der spurs. und wenn wenger post-match meint er habe keine "überlegenheit" des gegners bemerkt, dann sollt er vielleicht nochmal genauer hinschauen...

i mag ja an AVB (haben halt die taktikblogger schon damals bei porto gehyped). hat er bezügl. transfers eigentlich auch das sagen?).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

danke Kante - tolle Analyse

Zum Derby..

Tja was soll man da gross sagen? Wir haben unsvon anfang an gewehrt und waren präsenter als man es gegen andere Big Clubs davor gewohnt waren.

Der grosse Fehler war das wir es versäumt haben den Raum zu nutzen wie Neville es eben erwähnte.. Das Tottenham uns dann 2 mal in kürzester zeit ausknockte spricht bände über unsere Lage. Wenn wir chancen zulassen dann sind es zumeist genau jene die man in kategorie 100%ige einreihen darf - das Risiko der hohen Verteidigungslinie halt.

Giroud hat natürlich vorher den Ball zumindest aufs Tor bringen müssen aber nahm sich zuviel zeit - leider.. Da sieht man das Giroud noch probleme hat bei "Big" Games wenn das Tempo hoch ist.. Aber das heisst nicht das er nicht die Qualität hätte.

Der Schlachtplan momentan ist gut - Ramsey alias Rambo der überall hinten aushilft und vorne die Qualität bringt gefahr auszstrahlen(hoffe das er bald wieder seinen Torriecher findet von früher), Arteta fix vor der Abwehr und Wilshere der "Taktgeber" der die Räume nutzen soll und paar gute Pässe in die spitze rauszaubern soll(das war diesmal ein starkes manko).. Cazorla als LA weil er in gegensatz zu Poldi hohes Spielverständnis besitzt und Spielerisch einfach stärker ist zwecks Ballhalten bzw. Balldominanz..

Spieler die man erwähnen darf.

Positiv:

Jenkinson - jede hereingabe war wirklich sehr stark..Wann brachte ein AV bei uns mal sowas.. ist auch schon gefühlte Jahre her.. Defensiv keine Probleme und wie erwähnt offensiv aktiv.

Cazorla - Typische Leistung.. Er mag zwar nicht so auffallen wie andere aber wie wichtig er ist sieht man alleine an den Spielminuten..

Ramsey - Mag zwar jetzt nicht geglänzt haben aber defensiv macht er viel.. Die eine chance muss er natürlich nutzen zum 2:2 als er Fullback spielte..

Negativ:

Monreal.. inkls Verteidigerkollegen..

Theo und Giroud... zweiterer rackert wenigstens auch mal zurück .. anderer ist seit der verlängerung sehr schnell in sein bekanntes Loch verschwunden..

Walcott wird wohl nie eine Konsante Saison absolvieren .. zumindest bei uns bezweilfe ich das .. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Cmo, wohin genau sollt er denn schaun? Überlegenheit hat da niemand so wirklich gesehn, zumindest nicht in dem sinne wie teams die nicht auf konter spielen überlegen sind.

Also entweder man ist jemand der sagt es gibt sowas wie unverdiente siege gar nicht, oder man sagt vom spielverlauf wär ein remis gerecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Cmo, wohin genau sollt er denn schaun? Überlegenheit hat da niemand so wirklich gesehn, zumindest nicht in dem sinne wie teams die nicht auf konter spielen überlegen sind.

Also entweder man ist jemand der sagt es gibt sowas wie unverdiente siege gar nicht, oder man sagt vom spielverlauf wär ein remis gerecht gewesen.

hast du die analyse von neville noch gesehen? (mittlerweile ja nicht mehr via youtube aufrufbar). das war wirklich nicht nur irgendwas (also so wie tv-experten bei uns) sondern hatte hand und fuss. wenger hat im übrigen post-match eh auch selbst gemeint das es nach abwehrfehlern (nona) ausgeschaut hat. also werdens wohl intern analysieren (hoffentlich). man kann sich aber natürlich auch den ballbesitz schön reden.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Negativ:

Monreal.. inkls Verteidigerkollegen..

Theo und Giroud... zweiterer rackert wenigstens auch mal zurück .. anderer ist seit der verlängerung sehr schnell in sein bekanntes Loch verschwunden..

Walcott wird wohl nie eine Konsante Saison absolvieren .. zumindest bei uns bezweilfe ich das .. leider.

neville hat eher die IV`s in die verantwortung gestellt die abwehrreihe organisieren zu müssen.

@theo - es war dann anscheinend auch noch ein kürzeres zweites neville-pundit video online - mit beispielen die walcott zeigten wie er gute laufwege einschlug - aber von niemanden eingesetzt wurde.

edit: re-upload link

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rKm85q3t6bQ

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

hast du die analyse von neville noch gesehen? (mittlerweile ja nicht mehr via youtube aufrufbar). das war wirklich nicht nur irgendwas (also so wie tv-experten bei uns) sondern hatte hand und fuss. wenger hat im übrigen post-match eh auch selbst gemeint das es nach abwehrfehlern (nona) ausgeschaut hat. also werdens wohl intern analysieren (hoffentlich). man kann sich aber natürlich auch den ballbesitz schön reden.

erst jetzt angeschaut, danke für den link, und es ist eine sehr gute analyse davon, wie wir die tore kassiert haben. aber es sagt genauso wenig über den spielverlauf aus, über die qualität des gesamten spiels vom jeweiligen team wie eine youtube-compilation von einem spieler was über seine qualität insgesamt aussagt. also bleibt die frage, wo genau soll wenger hinschauen, wenn er eine "überlegenheit" tottenhams in dem spiel sehen will? deine antwort ist somit: auf die verteidigung. ja, kann man so stehen lassen. unsere defence hat katastrophale fehler gemacht, und sind ja nicht umsonst Vertonghen bzw. Dawson MOTM geworden (je nachdem welchen kanal/ welche sportredaktion man heranzieht). aber eben die zwei, die hinten super aufgepasst haben und viele chancen von uns im letzten moment vereitelt haben - und nicht etwa epic Bale.

Neville ist ja ein sehr guter, aber eben nicht unfehlbar, und wenn er über Spurs am schluss sagt "they had more quality [...] they had better execution at pass" - ämmm sorry, NEIN. Das konnte man sehen dass Spurs im spielaufbau über 90 minuten ungenauer, zerfahrener waren als Arse, und das belegt auch die spielstatistik. (und gary kann das auch nicht widerlegen indem er zwei fehlpässe von Arsenal in seiner zusammenfassung zeigt)

more control in defence: ja. more ruthlessness wenns darum ging fehler zu bestrafen: ja.

und ja, ich hoffe auch, dass das von der verteidigung nicht so einstudiert war, und Wenger da genau hinschaut und daraus konsequenzen zieht.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

du beantwortest eh selbst deine frage: d e f e n s e. für mich ist das ein roter faden (auch wenn man insgesamt nicht viele tore bekommt). ich frag ich mich echt manchmal ob wenger ohne der eingespielten und veerbten "big four" abwehrreihe (adams, dixon, winterburn, bould) auch so eine erfolgreiche bilanz aufweisen könnte.

ansonsten war natürlich nicht alles schlecht - und ein spiel auf augenhöhe - aber da beide teams sehr offensiv agieren, hat halt die eingespieltere (oder besser eingestellte) viererkette vielleicht den ausschlag gegeben. also verdient (imho.) (und ohne alles angesehen zu haben oder nochmal nach zu schauen, würd auch zustimmen das wilshere, santi keine entscheidenden akzente setzen konnten bzw. es dann spästestens am momentanen "sündenbock" giroud gescheitert ist).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Veerbte Viererkette? Der erste Schritt in Wengers Amtszeit (sagt zB Alan Smith bei FIFA13 ;)) war doch die Umstellung von 3er auf Viererkette. :ratlos:

wird schon stimmen bzw. glaub ich natürlich gerne. die ganzen soliden verteidiger (keown kann man auch dazu zählen) hat wenger halt "geerbt".

der einzige IV wenger-transfer der sich wirklich durchsetzen konnte war vielleicht toure (sol campbell zähl ich da natürlich nicht mit).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.