Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenn die Spieler mit seinem System nicht klarkommen, müsst er es halt adaptieren, was er auch nicht tut.

Also hat er, ungeachtet der hervorragenden Arbeit in seiner gesamten Amtszeit, an der derzeitigen Misere durchaus Mitschuld.

seh ich ähnlich. wenger ist ein trainer der im prinzip nicht viele vorgaben macht - der die spieler innerhalb seiner philosophie stark in eine selbständige verantwortung stellt - dafür bekommen diese einen großzügigen vertrauensvorschuss (und durchschnittlich spitzengehälter). artikel über wengers zeit in japan:

http://espnfc.com/co...-wenger?cc=5739

ps: auch von mir positives karma für den axxl-beitrag.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

dem kann ich auch nur eingeschränkt zustimmen. Giroud oder Chamakh oder Arteta hat er sicher nicht deshalb gekauft weil er dachte dass er mit diesen Spielern Trophäen gewinnen kann, sondern weil nix besseres - für Arsenal leistbares! - am Markt war (wenn du mir da widersprichst fühl dich eingeladen ein paar realistische Beispiele zu nennen). Zeig mir bitte ein Team, nur ein einziges, das in den letzten Jahren Weltklassespieler verkauft und mit Spielern um ablösefrei-15 Mio ersetzt hat und erfolgreicher war als wir...

Dem Beitrag von AxxL kann ich dafür fast zur Gänze zustimmen.

Spurs, Newcastle usw. haben auch kostengünstig relativ gute Leute geholt, die alle leistbar wären (Holtby, Dembele und Cisse z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Spurs, Newcastle usw. haben auch kostengünstig relativ gute Leute geholt, die alle leistbar wären (Holtby, Dembele und Cisse z.B.)

wär eher nur more of the same imho. ich würd ja cazorla, giroud und co. ja noch nicht abschreiben. ein paar spiele dauert die saison ja noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Stürmer fehlt uns mMn schon ein Zweiter (Ja, ich weiß eh Theo und so..). Da hätte man Cisse schon im Winter hinter RVP holen können und Giroud wär nicht ins kalte Wasser gestoßen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

die nächsten 3 spiele werden zeigen wo die reise hingeht

heute ein ganz klar ein pflichtsieg daheim gegen villa

dann 6 punkte spiel im derby

und ein 6 punkte spiel gegen everton

bin gespannt und :nervoes: zwischen phönix aus der asche und worst case ist alles möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

ich bin wie immer blind optimistisch heut, sag jetzt einfach dass es wieder so ein weirder nachmittag wird wo wir 4+ tore schiessen..

wegen den transfers ists mit hindsight halt wesentlich leichter, aber am anfang der saison dachte ich dass jeder der transfers sinn macht, am skeptischten war ich da sogar noch beim poldi (hab mir glaub ich 10000mal das giroud yt-vid angeschaut, warscheinlich auch ein grund warum ich so an ihm und seinem können/potential festhalt)

trotzdem muss ich da den arseblog zitieren:

There’s also this thing called the transfer market which you can use to bring in players who are better than the ones you already have. It’s got some simple rules, such as:

1 – Find a player you like and then give the club he pays for enough money so they sell him to you

2 – It is not mandatory to wait until another player is injured before buying another one

3 – You do not have to get your arse handed to you by a major rival to spark some activity

4 – You may buy players from any club, not simply ones who are struggling financially

5 – Value for money is great when you’re a lone parent trying to feed three kids on a meagre budget; not so much when you have millions sitting in the bank and a team which needs to be improved

We know you have an economics degree but come on. I have a qualification in sound engineering but it’s many years since I spliced together quarter-inch tape having just done a recording on a reel to reel machine. It’s great to try and make the most of the resources you have, but not using them at all doesn’t make much sense either.

jetzt haben wir halt eine situation und eine mannschaft in der wengers klasse als trainer nicht so sehr zu tragen kommt, weshalb er auch mitschuldig an der jetzigen situation ist, nur ein trainer der hier mehr zu stande bringt ist nicht leicht zu finden.

stimm dir da auch zu, aber genau dass is auch der grund warum ich mich frag ob wenger wirklich noch immer ideal für uns ist.

habs eh irgendwann mal geschrieben, aber für mich ist wenger eher ein builder. irgendwie muss ich grad an einen floristen denken der sich mühe- und liebevoll eine orchideenzucht zusammenstellt und die blumen hegt und pfelgt und ihnen musik vorspielt (is sehr lang geworden gestern)

ich glaub dass seine klasse bzw. sein großes talent die long-term visions sind, aber was die taktische adaptabilität anbelangt is er halt ned der beste und deswegen funzts glaubi ned so ganz wenn er "fertige" spieler kauft. Er umgeht dass manchmal, indem er einen älteren spieler eine neue position lernen lässt und ihm dabei wieder seinen stempel aufdrücken kann.

funzt aber auch ned immer

wie gesagt, ich mag wenger, will dass es kein ende mit schrecken wird, aber eigentlich bin ich heimlich optimistisch und neugierig auf die zeit nach ihm. wenns erst in 5 jahren sein soll, ists mir auch mehr als recht, aber dann soll er bis dahin nicht nur am team, sondern mmn auch ein bissi an sich selbst feilen

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1 – Find a player you like and then give the club he pays for enough money so they sell him to you

2 – It is not mandatory to wait until another player is injured before buying another one

3 – You do not have to get your arse handed to you by a major rival to spark some activity

4 – You may buy players from any club, not simply ones who are struggling financially

5 – Value for money is great when you’re a lone parent trying to feed three kids on a meagre budget; not so much when you have millions sitting in the bank and a team which needs to be improved

wie gesagt, kann mir ja gut vorstellen, das er das bei götze (oder aktueller: david villa) probiert hat. die punkte 1-5 helfen halt auch nicht wenn der verhandlungspartner ned verkaufen will oder der spieler kein interesse hat.

Absolut, jetzt müssma echt mal die balls auf den Tisch legen. Bin aber naturgemäß optimistisch...

+1

balls on the table.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

nun haben wir notgedrungen ersatz besorgt, sind natürlich auch alles spieler von qualität aber hier steckt halt nicht wengers arbeit drin.

unsere richtigen superspieler wurden quasi von wenger aufgezogen

...wilshere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.