Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

hmm,. irgendwie hast du nicht ganz verstanden worauf ich mit dem bild hinaus wollt, lat.. (aber danke für die schöne übersetzung)

abgesehen davon dass du bei deiner meinung bzw. dem betrachtungspunkt vom "richtigen" sprichst, was ich bissi anmaßend finde, is eben genau dass was ich meinte.

wenn man immer rigide einen standpunkt vertritt und andere meinungen nicht zulässt (also andere blickwinkel), kann dass zu trugschlüssen führen (wie zB dass der hogan auf dem bild vom ultimate warrior einen bj kriegt) die zwar von einem standpunkt aus sinn ergeben mögen, aber eben nur die halbe wahrheit sind. teilw kamma das sogar auf aw übertragen

ich find die argumentation manchmal ein bissi inconclusive, aber ich lasse mich von jedem gerne eines besseren belehren und schreibe nicht um anderen meine meinung aufzudrängen (was ich hier niemandem unterstellen will), sondern um meinen horizont zu erweitern

ich versteh aber ned warum du sagst dass wir die alle halten hätten sollen, dich aber im selben post über citeh etc beschwerst und ned glaubst dass das auch zusammenhängt

natürlich wärs wundervoll wenn wir alle gehalten hätten, aber ich glaub das war eben einfach nicht zu machen und wenn es doch möglich gewesen wäre, dann hats sich im nachhinein als fehler von den entscheidungsträgern herausgestellt

findest du nicht dass sich das auseinanderfallen wie ein roter faden durch unsere letzten saisonen gezogen hat?

ich find das auf jeden fall und ich glaub auch dass ich da nicht alleine bin, deswegen laber ich auch die ganze zeit von psychologischem problem

auf mich wirkts schon fast als hätte sich mittlerweile die persönlichkeit vom aw aufs team übertragen;

wir gehen mit unseren ressourcen extrem sparsam um (strengen uns nur an wenn wir müssen, zahlen nie zuviel für spieler), haben probleme den deal abzuschliessen (bei aw transfers, bei uns tore schiessen) und machen immer wieder die selben fehler, bzw. lernen nicht aus fehlern (bei aw die rigidität in allen belangen, schlägt sich sogar bei seinem outfit nieder, bei uns das C-word)

ich bin noch immer der meinung dass giroud viel potential hat, er hat eine gewisse intelligenz was assists anbelangt, die bei mittelstürmern nicht häufig ist. es wirkt auf mich auch ein bissi wie ien problem mit dem selbstvertrauen (manchmal hat er viel zu viel und versucht iwas blödes, andere male wirkt er als hätt er gar keines), ich frag mich ernsthaft was passiert wäre wenn sein heber ganz am anfang der saison reingegangen wär..

ich hab grundsätzlich auch kein problem ohne silverware da zustehen, aber dafür muss sich beim klub irgendwas tun an dass ich glaube, quasi eine vision für die was gesacrificed wird, aber momentan kommts mir ned so vor, deswegen hätt ich gerne veränderung.

eben wie axxl sagt, es geht ned darum dassma nix gewinnen, sondern wie wir jedesmal scheitern

manche leute bevorzugen das bekannte leid gegenüber dem unbekannten, mittlerweile gehör ich aber nimma dazu.

e: @cmo

ha also du zahlst ein und willst dann was ausgeschüttet bekommen? nicht schlecht... ;-)

was ich damit gemeint hab war, dass ich die düstere vorahnung hab, dass innerhalb der nächsten jahre dividenden ausschütten werden.

zu welchem grad arsenal ein business ist sei mal dahingestellt, aber kroenke ist jedenfalls ein businessman und hat es ja auch nie kategorisch ausgeschlossen

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

: @cmo

ha also du zahlst ein und willst dann was ausgeschüttet bekommen? nicht schlecht... ;-)

was ich damit gemeint hab war, dass ich die düstere vorahnung hab, dass innerhalb der nächsten jahre dividenden ausschütten werden.

diese "ahnung" haben viele. wär aber eine premiere - bei seinen franchises in den staaten macht er es (ist ja auch nicht üblich in der amerikansichen sports franchising kultur) nicht und lt. eigenaussage hat er auch nicht vor geld zu leihen und dass dann auf den klub zu übertragen oder so (glazers..).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das gibt mir schon bis zu einem gewissen Grad die Gewissheit, dass, rein sportlich, der eingeschlagene Weg - vor allem Wengers Arbeit - sehrwohl passt.

(nehmen wir die beiden Cupbewerbe her - woran lag das Ausscheiden dMn? An schlechter Defensivarbeit oder doch eher daran dass wir gegen unterklassige Teams fuck all kreiert hamAn schlechter Defensivarbeit oder doch eher daran dass wir gegen unterklassige Teams fuck all kreiert ham?) sind imho seit langem nicht mehr unser größtes Problem...

natürlich - "bis zu einem gewissen grad" triffts glaub ich gut. klar ist das "wengerball" auf ballbesitz und offensive ausgerichtet ist - perfektioniert wird das halt nicht im emirates stadium sondern im nou camp (auch schon zudem zeitpunkt wo deiner meinung nach arsenal, phasenweise, noch den "weltschönsten" fussball gespielt hat). aber ich will dir da gar nicht widersprechen sondern einen satz wiederholen den glaub ich schon gestern geschrieben hab: theoretisch könnte/müsste sich arsenal in jedem mannschaftsteil verstärken. ich denke man wird wenger, gut an seinem nachfolger messen können - und auf die wenger-autobiographie bin ich ja schon lang neugierig...

Genauso wie man über Santi (sei's auf arsenal-mania oder beim Kommentator auf sky) nach 9/10 Spielen hört dass er "nicht so dominant wie sonst immer" war...

verwechselt du da die ganze zeit nicht ein bissl grundsätzliche qualität mit leistungskonstanz/form? natürlich brauchts beides um "weltklasse" zu sein. aber frag mal bei citizens nach... wie oft nasri (war der nicht auch einer deiner lieblinge? ;-) bei city "dominant" ist. die zwei wirklichen weltklasse spieler die arsenal abgeben hat waren fabregas und RVP - und sonst neamd.

vergesst das doch mal, bei United redet ja auch kein Schwein mehr vom 1:6 gegen City (oder maximal bei einem direkten Duell).

das ergebnis merkt man sich halt leicht - und ist irgendwie stellvertretend für die vorausgegangenen niederlage in der "silly season". 6:1 ist vielleicht ein treffer über der schmerzgenze. 8 gegentore sind jedenfalls schon sehr ungewöhnlich...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

@cmo muss ehrlich gestehen das ich mich ned informiert hab und da einfach nur gebandwaggoned bin und natürlich hoff ich dass du recht behältst

im endeffekt is mir der stan ja eh lieber als ein usmanov, ich hab zwar auch schon iviews mit ihm gelesen, aber ganz kann ich seine motivation uns zu kaufen noch immer ned nachvollziehen, kann aber gut sien dass ich da viel zu misstrauisch bin

“Because in the States you would never get this dialogue. ‘He took money out of the club.’ So what? Jerry Buss [the owner of the Los Angeles Lakers basketball team] takes money out of the club. A lot of owners in the US do. No one ever says anything about it. What it’s about, in fairness [is] … did the Lakers win anything? Well, yeah. They did. How big’s their revenue? Pretty darn good.” – Stan Kroenke Guardian 2011

@lat

ich versteh glaub ich eh wasd meinst und kanns auch nachvollziehen, aber ganz stimmt ich dir ned zu.

natürlich wären wir ein ganz anderes beast wenn wir unsere guten spieler halten hätten können, is aber mmn bissi hätti wari und spricht in meinen augen ned unbedingt dafür dass aw es richtig macht..

ich find dass wir momentan sehr wohl qualität haben und gegen die big4 haben wir meistens zumindest in der 2.hz gut gespielt/besser als sie gespielt.

ich seh auch noch viele parallelen zur 2010/11 saison, aber was mich wirklich stört, ist dass wir seit dann mmn einfach nur stagniert haben.

jetzt haben wir das promised land quasi erreicht, mit dem wir über die letzten jahre hinweg getröstet wurden (stadionschulden und neues sponsoring), und sind schlechter dran als wirs noch in der phase davor waren.

da passt iwas ned

ich glaub dass ein großes unser prob die kommunikation am spielfeld ist (und deswegen auch die fehler vor die chance eigentlich entsteht ein symptom davon sind), hab selten so oft gesehen, dass sich unsere spieler gegenseitig anlamentieren wieso der ball ned so oder so kommt

aber da komm ich dann eh schon wieder auf die psycho-schiene, die halt ein wenig tautologisch ist, weil mans schwer nachweisen bzw. falsifizieren kann

findest du echt dass ein cazorla so ein großer stepdown von einem nasri ist? nasri hatte potential und eine phase wo er wirklich gut war, den rest der zeit hat er mich aber eig nur frustriert (quasi wie cazorla die letzten wochen wenn ich jetzt drüber nachdenk ;))

dass giroud ned die antwort auf alles is, is eh klar und meine sympathie ihmggüber ist sowieso nicht rein rational begründbar, ich hab aber bei ihm das gefühl dass er uns noch was bringen wird. als kaderstürmer ist er mehr als sinnvoll, is halt für ihn auch blöd dass er ein bissi ins kalte wasser gestoßen wurde.

aber wenn ich die wahl hätt wär mir (wie wahrsch jedem anderen gooner) rvp oder jeder 2. der transferrumours lieber gewesen.

trotzdem find ich dass er sich noch zeit verdient, is schon ein großer unterschied von der ligue1 zur epl

was ich gern geändert sehen würd is eh ned leicht zu beantworten, neuer manager ist da ein bissi eine faule antwort und wie ich schon öfters gesagt hab will ich ja ned unbedingt dass wenger geht, aber wenn er weiter so unwandelbar bleibt, dann weiss ich ned was einem sonst noch bleibt (wenn bis 2014 keine besserung eintritt)...

eine andere aufstellung wär aber mmn mal was, ich würd ja echt gern ein 3-5-2 oder was in die richtung sehen, so wies der bielsa mit chile oft gemacht hat oder wie man es beim conte und juve gesehen hat.

ich glaub ned unbedingt dass unsere spieler nicht gut genug sind, aber ich bin sehr wohl der meinung dass nicht jeder von ihnen qualitäten hat, die sich mit einer rolle in wengers system decken und das eine mal wo er eine andere aufstellung probiert hat, wars keine neue, sondern auch dieses 4-4-2 dass er auch schon vor jahren spielen hat lassen

ein individuellere approach zu den verschiedenen games würd mich freuen, er sagt zwar dass jedes game wie ein finale ist, aber man es wirkt ned so als würden es die spieler so sehen und viele verschiedene gameplans wären mir diese saison auch no ned aufgefallen

die zwei wirklichen weltklasse spieler die arsenal abgeben hat waren fabregas und RVP - und sonst neamd.

geb ich dir vollkommen recht, auch wenn silvestre nur haarscharf an der kategorie vorbeischrammt ;)

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

im endeffekt is mir der stan ja eh lieber als ein usmanov, ich hab zwar auch schon iviews mit ihm gelesen, aber ganz kann ich seine motivation uns zu kaufen noch immer ned nachvollziehen, kann aber gut sien dass ich da viel zu misstrauisch bin

“Because in the States you would never get this dialogue. ‘He took money out of the club.’ So what? Jerry Buss [the owner of the Los Angeles Lakers basketball team] takes money out of the club. A lot of owners in the US do. No one ever says anything about it. What it’s about, in fairness [is] … did the Lakers win anything? Well, yeah. They did. How big’s their revenue? Pretty darn good.” – Stan Kroenke Guardian 2011

ich will ihn ja nicht verteidigen - auch nicht das uralte arsenal board (wenger und gazidis sind mit ihren 60+ jahren ja die jungspunde in der ganzen riege). zur philosophie von wenger passt er jedenfalls besser als ein mafiöser oligarch, da er sich so gut wie nicht ins sportliche einmischt.

motivation? avalanches, rams, nuggets, arsenal - ist doch ein nettes "portfolio". er geht halt vermutlich davon aus das arsenal als business weiter "wächst" - optionen hat er dann viele...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

also aufs portfolio simma glaub ich alle neidisch und wie gesagt, ich hoff dass ich ihm unrecht tu und einfach zu paranoid bin...

vielleicht sieht er arsenal ja auch einfach als eine art sparbuch, wertverlust dürft sich in grenzen halten, man kann sein geld also vermutlich auch dümmer anlegen

mmn einen read wert is btw der heutige arseblog, passt irgendwie zur ganzen diskussion:

http://arseblog.com/...-closed-letter/

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

also aufs portfolio simma glaub ich alle neidisch und wie gesagt, ich hoff dass ich ihm unrecht tu und einfach zu paranoid bin...

vielleicht sieht er arsenal ja auch einfach als eine art sparbuch, wertverlust dürft sich in grenzen halten, man kann sein geld also vermutlich auch dümmer anlegen

bist nicht allein, bin auch skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also aufs portfolio simma glaub ich alle neidisch und wie gesagt, ich hoff dass ich ihm unrecht tu und einfach zu paranoid bin...

vielleicht sieht er arsenal ja auch einfach als eine art sparbuch, wertverlust dürft sich in grenzen halten, man kann sein geld also vermutlich auch dümmer anlegen

es geht halt darum die interesseren des besitzers mit denen des klubs zu vereinen. wenn arsenal - nie mehr was gewinnt - ist das letzendlich in niemandens interesse - nicht bei fans und nicht bei jenen die vom klub finanziell profitieren wollen...

du hast eh oben sein zitat über die lakers gepostet. oder man braucht ja nur zu manchester united schauen... wie man sieht kann man auch super erfolgreich sein, wenn gelder abgezweigt werden oder was auch immer ... (ich hoff natürlich das es bei arsenal, so überschaubar bleibt, wie es jetzt noch ist).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nein nein, ich mein das schon so wie ichs schreib. bei Santi hatte ich echt noch keine einzige Sekunde (keine einzige Sekunde in seiner ganzen Karriere, nicht erst seit er bei Arsenal ist) das Gefühl dass da ein Weltklassespieler spielt,

nicht eine sekunde? lächerlicher satz, zumindest im anbetracht dessen wie leichtfertig du sonst dieses attribut schon verteilt hast. die einzigen weltklassespieler bei arsenal since emirates (imho): henry, fabregas, RVP. ich lass dir aber natürlich deine meine meinung bezgl. cuntri.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wer Wengers (Mit)Schuld an den Leistungen leugnet, verschließt die Augen vor den Tatsachen.

ER hat diese Spieler geholt, weil er sie für gut befunden hatte, obwohl es auch andere Spieler am Transfermarkt gegeben hätte.

Wenn die Spieler mit seinem System nicht klarkommen, müsst er es halt adaptieren, was er auch nicht tut.

Also hat er, ungeachtet der hervorragenden Arbeit in seiner gesamten Amtszeit, an der derzeitigen Misere durchaus Mitschuld.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Solang wir nicht so lange titellos bleiben wie die **** ...

Gehts da nur um Meistertitel? Oder zählst an Emirates Cup dazu? Ansonsten eh schon a paar Jahr länger, nüm. War ja was 2008 (Mickey Mouse Cup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

wengers arbeit sollte wäre gewesen, ein team aufzubauen und danach nur noch zu ergänzen

"we don´t sign superstars, we make them."

mit dem abgang von cesc, welcher die abgangswelle eingeläutet hat ist das "projekt wengerteam" gestorben, da die schlüßelfiguren weg sind.

nun haben wir notgedrungen ersatz besorgt, sind natürlich auch alles spieler von qualität aber hier steckt halt nicht wengers arbeit drin.

unsere richtigen superspieler wurden quasi von wenger aufgezogen

man braucht sich ja nur an die spielzüge aus der vergangenheit erinnern, selbst mit augenbinde hätten da die laufwege gepasst

jetzt haben wir halt eine situation und eine mannschaft in der wengers klasse als trainer nicht so sehr zu tragen kommt, weshalb er auch mitschuldig an der jetzigen situation ist, nur ein trainer der hier mehr zu stande bringt ist nicht leicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dem kann ich auch nur eingeschränkt zustimmen. Giroud oder Chamakh oder Arteta hat er sicher nicht deshalb gekauft weil er dachte dass er mit diesen Spielern Trophäen gewinnen kann, sondern weil nix besseres - für Arsenal leistbares! - am Markt war (wenn du mir da widersprichst fühl dich eingeladen ein paar realistische Beispiele zu nennen).

leistbar wären spieler götze, falcao, hulk oder cavani prinzipiell schon (das sagen alle finanz-analysen von swiss rambler bis zum arsenal-supporter trust und auch der vorstand selber) - was der verpflichtung von "weltklassespielern" (sorry, das ich das wort schon wieder erwähn, aber ich bleib zwecks einfachheit bei der terminologie von thinking lateral) entgegensteht - ist eher die philosophie um die das "youth project" geplant war.zum ersten ist wenger bekanntlich gut darin "stars" zu machen und nicht zu zu kaufen. zum zweiten spielt da vor allem auch die flache gehaltsstruktur rein, an der man bis dato festhält. zum dritten hat arsenal natürlich auch an reputation eingebüßt. kann mir gut vorstellen das es ein konkretes angebot für götze gab, der aber einfach in dortmund bleiben wollte.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.