Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Fanatischer Poster

kann mir mal jemand den arsene wenger masterplan darlegen? ich blick noch nicht zu 100% durch.

 

sanchez weg (ok - war nicht mehr zu verhindern - hat auch die pep idee sofort verschmissen, als united mit den euronen gewedelt hat. schade, dass nicht psg mit eingestiegen ist - diesen söldner hätten wir in jeder liga unterbringen können, hauptsache kohle stimmt)

trotz allem danke für die leistungen. hat die mannschaft lange getragen. war meistens (neben özil) unser einziger superstar, vor dem sich der gegner ins hoserl gemacht haben.

 

miki incoming. ok - was spielt der? eher zentral, sofern ich weiß. auf dem flügel hat er bei united ja relativ verschissen. zentral haben wir özil. wo spielt miki dann genau?

aubameyang incoming, giroud weg.

wo spielt auba dann genau - kann der am flügel spielen, hängend? spielen wir dann mit einer doppel-spitze (macht kein mensch mehr heut zu tage).

wir haben vor ein paar monaten unseren rekordtransfer für einen klassischen, schnellen, mittelstürmer aufgestellt. wo und wie genau unterscheidet sich auba davon? mit giroud konnten wir bisher ganz gut unser system verändern...

 

grundsätzlich: sanchez weg - miki und auba rein. 1 topstar weg. 1 potenzielle granate kommt dazu und mit aubameyang evt. (eig. ein topstar - schießt wirklich seit jahren konstant seine buden) eine top verpflichtung (sofern es denn so kommt).

ABER: passt das zu unserem kader, hilft uns das bei den defiziten weiter?

verteidigung? was bringen uns vorne ergänzungen, wenn wir dann im endeffekt mit holding und chambers gegen alexis, lukaku und martial auflaufen müssen?

oder sane, jesus, de bruyne, silva, agüero...

arsenal und arsene mühen sich brav ab, aber ich hab das gefühl das ist alles viel arbeit für wenig lohn. wirkt ein bisschen planlos.

 

aja und zu aubameyang's charakter: viel schlimmer geht es wahr. nicht. während sein team buli spielt, ist er hallenkicken im dembele trikot. ziemlich hinige aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Na i bin gspannt. Prinzipiell glaub ich ja dass Miki sich besser in den Wengerball einfügen kann als Alexis. Unsympathisch wär er mir bis jetzt auch nie gwesen. 

Aber das is alles wurscht solang die Verteidigung so ausschaut wie sie ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 13 Stunden:

easy , wenn sie alle out of position spielen laesst :D

Also erstmal bin ich froh dass diese "Geschichte" mit Alexis beendet ist.

Er war zwar ein starker Spieler der den Unterschied ausmachen konnte, fiel in dieser Saison aber auch oft durch Ballverluste und Meckerei auf. Auch sein "Diving" hat ihn schon unsympathisch gemacht.

Bei Miki bin ich skeptisch, vor allem hätte ich lieber 40 Mio für Alexis gesehen und dafür nach einer längerfristigen Lösung wie Malcom, Lemar oder auch Pavon geangelt.

Wie auch schon angesprochen wurde, sind diese Positionen nicht unsere größte Schwachstelle. Ein Iwobi kann dies spielen, man kann auch Lacazette mit Özil hinter Giroud spielen lassen. Auch ein Ramsey spielt bei Wales bzw. auch bei uns schon einige male in der offensiven Dreierreihe. Somit wäre mir auch ein starker 6er (Coquelin ist ja auch weg) wichtiger gewesen. Ich denke für dieses Gehalt was Miki offenbar bekommt, hätte man schon Spieler wie Fabinho, Carvalho (da dürfte es ja Probleme geben weil er nicht Sporting allein gehört) oder ähnliche Kaliber bekommen.

Dieses out of Position würde man mit einem 4-2-3-1 schon etwas umgehen. Özil als 10er, Miki auf rechts und links dann halt Auba (sollte er kommen, der wäre out of Position)

 

 

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jay Gooner schrieb vor 2 Minuten:

Man sollt halt schon auch bedenken, dass Miki vielleicht als potenzieller Özil-Ersatz gesehen wird.

Das gefühl hab ich auch. Wollte es aber nicht schreiben. Wäre der nächste nackenschlag im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Neben Aubameyang sollen wir es jetzt tatsächlich auch bei Jonny Evans _Nordirland_ probieren. Fände ich ganz in Ordnung und wäre mMn Starter gemeinsam mit Mustafi/Koscielny. Super wäre es natürlich, wenn wir im Gegenzug Holding an West Brom verleihen würden, dass der Spielpraxis in der PL sammeln kann.

Wenn wir dazu noch einen defensiven Mittelfeldspieler (N'Zonzi?) holen und Debuchy los werden, kann man mit dem Fenster im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin gespannt wie das heute ausschaut, der Kader passt mMn nicht so wirklich zusammen, vor allem wenn Auba kommt noch weniger außer man stellt um auf ein System ohne Flügel nur ob das funktioniert? Ein IV und ein DM gehören halt echt her, wobei ich AMN gern zentral im defensiven Mittelfeld sehen würde, aber als erste Wahl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.