Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

clock is ticking

Und ja, es war bestimmt die Taktik von Wenger hinten sicher zu stehen, aber selbst wenn er diese nicht gehabt hätte, wären wir offensiv nicht wirklich besser gewesen, weils einfach ned möglich war.

das ist was anderes als

Und wer sich über die Spielweise in HZ 1wundert, hat keine Ahnung von Fußall oder kennt Wenger einfach nicht oder beides.

Hast du gesehen, was diese Saison mit Mannschaften passiert ist, die Kopflos mit 110 % gegen Bayern angerennt sind? Die letzte hat 1:6 zu Hause verloren.

die haben aber 1:0 geführt

sowas hätten wir einfach gebraucht ein schnelles tor, es war klar, dass die zeit für die bayern arbeitet und durch euren ballbesitz fußball und unseren spielplan auch unsere kräfte eher schwinden werden.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

d.h. sie waren zu gut und nicht es war wengers taktik so zu spielen (wie du zu beginn behauptet hattest und was alles ausgelöst hat)

Ja mit ziemlicher Sicherheit. Wenn es nach Wenger gegangen wäre, hätte man ja natürlich selbst mehr Ballbesitz gehabt. Das es zur Halbzeit 0:0 stand, war sehr ok, weil sich dadurch ja nichts geändert hat. In der zweiten HZ. wars dann offener, aber der Vorsprung der Bayern zu jederzeit viel zu groß. Die bessere Mannschaft, wie erwartet, weiter. Auf ein Wiedersehen wieder im nächsten Jahr (hoffe ich doch).

Für Arsenal geht es in dieser Saison um den F.A Cup und darum in der Meisterschaft noch das Optimum heraus zu holen (und in weiterer Folge dann auch um das Sommertransferfenster... das wird silly, aber ist halt so)).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

die haben aber 1:0 geführt

sowas hätten wir einfach gebraucht ein schnelles tor, es war klar, dass die zeit für die bayern arbeitet und durch euren ballbesitz fußball und unseren spielplan auch unsere kräfte eher schwinden werden.

Das ist mMn ein Irrglaube. Gegen diese Bayern brauchst du kein schnelles Tor, sondern ein Spiel, das so lange wie möglich offen ist. Steht's in der 60. Minute noch immer 0:0 kannst alles nach vorne werfen und ein Ergebnis erzwingen, aber wennst in der ersten Halbzeit dein Pulver schon verschießt, gehst in der zweiten Hälfte vollkommen unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Allein in Sachen Mobilität liegen Welten zwischen Mandzukic und Giroud, Wahnsinn wie der uns heut wieder unter Druck gesetzt hat. Aber gut, wollte da wirklich keine sinnlose Diskussion auslösen, dachte nicht dass mir da jemand widersprechen würde. :feier:

Nicht vergessen dass dir viele auch nicht widersprechen weil sie sich nicht in sinnlose Diskussionen verwickeln lassen wollen :davinci:

Mandzukic ist schneller als Giroud, ja, das ist das was er dem Franzosen am meisten voraus hat.

Ich hab bemerkt, du benutzt sehr oft und sehr gern das Wort "Welten" um deinen Argumenten den Schein von Substanz zu verleihen, schlauer wird dadurch aber auch niemand. In punkto Ballhalten und Auge (und Hirn) für Mitspieler ist OG dem Mario voraus, Kopfballstärke sowieso. Technisch sind beide zirk gleichauf, wobei mir in den letzten Wochen Girouds Präzision schwer abgeht, die beizeiten bei Ballannahmen hochkarätig war, und an seinen scoring run können wir uns wohl alle noch erinnern.

Heute war er jedenfalls nicht gut genug für meinen Geschmack, und das ist er seit 2014 schon öfter mal nicht, aber zwischen seinen jetzigen Auftritten und denen in der Hinrunde der Saison liegen zum Teil "Welten", und es gibt keinen Grund wieso er nicht zu alter Form zurückfinden sollt.

"Özil out for at least a few weeks"

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist mMn ein Irrglaube. Gegen diese Bayern brauchst du kein schnelles Tor, sondern ein Spiel, das so lange wie möglich offen ist. Steht's in der 60. Minute noch immer 0:0 kannst alles nach vorne werfen und ein Ergebnis erzwingen, aber wennst in der ersten Halbzeit dein Pulver schon verschießt, gehst in der zweiten Hälfte vollkommen unter.

Ich schau Pep Bayern ja (fast) nie, aber kann mir gut vorstellen wenn sie schnell mal hinten gewesen wären, dann halt was drauf gelegt hätten. So hat man sich halt darauf "beschränkt" das Spiel zu "kontrollieren" - darum war dann vielleicht auch der Calmund auf Puls4 von der Leistung der Bayern etwas "enttäuscht". Trotzdem mmn. die erste HZ. aber die stärkere aus der Sicht der Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

chapeau dass du es dir dennoch antust, immerhin hat er ja schon von "not good enough" zu "kein top-stürmer" gewechselt

Dann lies besser keine internationalen Arsenal-Foren, da posten viele so im Stil von think (sry, lateral ohne think, muss ich mir erst angewöhnen ;-)... "not good enough..." .... "world class or not" etc... und ähnliches liest man ständig. Arsenal hat als Klub der ständig in der Champions League vertreten ist, halt auch eine sehr "anspruchsvolle" Gefolgschaft (im Internet zumindest, wobei die ärgsten Kritiker, so kommt mir oft vor, eher so old-school Anhänger sind (die aber vermutlich auch die hohen Ticketpreise bezahlen), die Wenger am liebsten sofort raushauen würden... ).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja ist ja nur weil der Bub (leider imo.) nicht mehr moderiert. Wenn Arsenal ins FA Cup Finale kommt, dann geht er hoffentlich nicht ins Wembley zum zuschauen, weil gegen Birmingham war er damals natürlich dabei, wenn ich mich recht erinnere.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

(im Internet zumindest, wobei die ärgsten Kritiker, so kommt mir oft vor, eher so old-school Anhänger sind (die aber vermutlich auch die hohen Ticketpreise bezahlen), die Wenger am liebsten sofort raushauen würden... ).

dürften dann aber nicht "old school" genug sein um die (mid)70s und 80s erlebt zu haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

najo zum Glück hamma ja jetzt die big games, da hilft uns ein Özil ja eh nie was weiter :davinci:

in 1 Monat muss er einfach wieder da sein gegen Wigan, ist wohl unser wichtigstes Spiel die Saison.

Mit Walcott , Wilshere und Özil hätt ich ja noch an eine Chance auf die Meisterschaft geglaubt, aber so lassen wir jetzt wohl noch mehr Punkte liegen. Top 4 it shall be then.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gestern im Stadion gewesen, daher hab ich während des Spiels nichts geschrieben.

War vor dem Spiel auch besorgt, dass das mit Vermaelen als LB nicht gut geht, aber er hat eine tadellose Partie gespielt. So wie Axxl hätte ich auch gehofft, dass wir am Anfang mehr vom Spiel haben und wir die Mannschaft sind, die ein Übergewicht hat, aber man hat schnell gesehen, dass das gegen eine so ballsichere Mannschaft nicht möglich ist.

Die Bayern kamen zwar oft in die Nähe unseres Strafraumes, aber unsere Defensive (vor allem unser BFG :love:) haben das gestern verdammt gut gemacht, denn viele nennenswerte Chancen mehr als wir hatten die Bayern erste HZ auch nicht.

Und wie man gestern wieder gesehen hat, ist Özil einfach kein Spieler, der mal wirklich aggressiv auf einen Gegner draufgeht, so wie es Rosicky macht, er hat halt seine Qualitäten wo anders.

In der zweiten HZ waren wir offensiv auf jeden Fall besser, in manchen Situation hat halt das Glück bzw. die Präzision gefehlt wie bei dem Abschlag von Neuer, der direkt zu Giroud ging, dessen Pass auf Rozza dann aber zu ungenau kam.

Schade, dass es wie schon letztes Jahr nicht gereicht hat, aber mit der Leistung kann in diesem Spiel kann man mMn schon zufrieden sein.

kurz offtopic:

ich bin gestern in der Nordkurve im unteren Rang gewesen, da ich über einen Bekannten, der Dauerkarten-Besitzer ist, die Karte bekommen hab. Teilweis is das schon abartig, was da für Spasten drinstehn, da kann man echt froh sein, Arsenal-Fan zu sein ;)

wenn unsere Fans, die über uns waren, mal angestimmt haben und da werden sofort die Mittelfinger hochgestreckt, fragt ma se schon, ob des mit Fan-sein noch viel zu tun hat (btw könnt se de UEFA da auch das Fairplay-blabla vorm Spiel sparen...)

witzig war auch, wenn dann wieder mal bei einem Arsenal-Freistoß Rufe wie "der pfeift ja alles gegen die Bayern" gekommen sind, da hab ich mich schon arg zamreißn müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

kurz offtopic:

ich bin gestern in der Nordkurve im unteren Rang gewesen, da ich über einen Bekannten, der Dauerkarten-Besitzer ist, die Karte bekommen hab. Teilweis is das schon abartig, was da für Spasten drinstehn, da kann man echt froh sein, Arsenal-Fan zu sein ;)

wenn unsere Fans, die über uns waren, mal angestimmt haben und da werden sofort die Mittelfinger hochgestreckt, fragt ma se schon, ob des mit Fan-sein noch viel zu tun hat (btw könnt se de UEFA da auch das Fairplay-blabla vorm Spiel sparen...)

witzig war auch, wenn dann wieder mal bei einem Arsenal-Freistoß Rufe wie "der pfeift ja alles gegen die Bayern" gekommen sind, da hab ich mich schon arg zamreißn müssen :D

Würd mich interessiern ob das die Bayern "Fans" auch gegen Zenit oder einen anderen Ost-Europäischen Klub gemacht hätten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.