Klagenfurter EM-Stadion rückt wieder in weite Fern


Tom032

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

jetzt gehört sofort in Linz eines gebaut sonst sind wir 2008 die Bananenrepublik von ganz Europa. das darf doch echt nicht wahr sein. Österreich ist eines der 10 reichsten Länder er Welt und ist scheinbar nicht in der lage für eine EM 4 Stadien zur verfügung zu stellen. der LASK will sowieso wieder in die handyliga und dort vorne mitspielen also sollen sie die chance nützen und dort jetzt ein neues 30.000der ding hinbauen, welches man dann auf 15.000 oder so zurückbauen kann. vielleicht kann man das in kooperation mit Blau Weiß Linz machen, so wie es in Graz mit Sturm und dem GAK abgelaufen ist. dann ist es sicherlich noch einfacher über die Bühne zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

den antrag unterstütze ich

als kooperationspartner für den lask bietet sich pasching an (die fusioniern über kurz oder lang ja sowieso)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Standortwechsel überhaupt möglich? Als Konkurrent bei der EM-Bewerbung komm ich mir da ja langsam vera***** vor, wenn die Sieger andauernd von den präsentierten Plänen abrücken. Der ÖFB sollte jetzt möglichst Schadensbegrenzung betreiben, den Krankl rauswerfen und einen fähigen Trainer für die nächste EM-Qualifikation finden, damit wir in Schottland/Irland dann dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kasperltheater! Die Herren (und natürlich Frauen) Politiker in Kärnten nehmen wohl den Fasching zu ernst! Wenn der Dobusch ned so abgeneigt wäre, wäre Linz natürlich die optimale Lösung.

Spielen wir einfach in München! Bayern gehört eh fast zu Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Unglaublich, einfach nur unglaublich.. das dürft's dann wohl endgültig gewesen sein. Aber wär ja nur wirklich interessant, ob's jetzt Canori, Pfeifenberger oder der Jörgi-Trottel himself war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Oida, UNGLAUBLICH :nein:

Nicht nur, das die Redakteure wissen sollten, das man das nicht veröffentlichen kann, muß irgendwo ein Krippl sein, der dieser Zeitung die Zahlen verraten hat.

Naja, nachdem, was da steht, kann sich der Niedrigstbieter ja auf eine schöne Schadensersatzzahlung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Verstoß gegen Vergabegesetz

Zwei Tage vor der geplanten Vergabe des Neubaus des Fußballstadions in Klagenfurt wackelt das ganze Projekt neuerlich. Auslöser ist die Veröffentlichung aller sechs eingereichten Projekte in der "Kärtner Woche". Dadurch besteht die Gefahr, dass das gesamte Verfahren abgebrochen und neu begonnen werden muss.

Das wäre das endgültige Aus für eine Teilnahme Klagenfurts als Veranstalter der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz.

Empörung über Veröffentlichung

Der Klagenfurter Bürgermeister Harald Scheucher (ÖVP) zeigte sich in einer ersten Stellungnahme wütend über das Bekanntwerden der Projekte: "Der Täter, der das gemacht hat, setzt alle Mittel ein, um das Projekt zu verhindern."

Außer ihm selbst hätten seine beiden Stellvertreter Ewald Wiedenbauer (SPÖ) und Mario Canori (FPÖ) sowie Landeshauptmann Jörg Haider (FPÖ) und LHStv. Karl Pfeifenberger (FPÖ) nebst dem Leiter des Vergabeverfahrens, Peter Gattermann, das Gutachten der Rechtsanwaltskanzlei erhalten.

Wer immer die Unterlagen der Zeitung zugespielt habe, wolle laut Scheucher das Stadion "in die Luft sprengen". Am Nachmittag trafen Scheucher und Wiedenbauer mit Gattermann in Wien zu einem Gespräch zusammen.

Wer steckt dahinter?

Der Kärntner Sportreferent LHStv. Peter Ambrozy (SPÖ) forderte "dringende Aufklärung", durch wen die Daten an die Öffentlichkeit gelangt seien.

Er sprach von der "bisher höchsten Gefährdung" des ganzen Projekts und meinte, unabhängig davon, ob ein Politiker oder ein Mitglied der Vergabekommission für die Veröffentlichung verantwortlich sei, dürfe derjenige kein öffentliches Amt mehr bekleiden.

Es gelte auch zu prüfen, ob "massive Wirtschaftsinteressen" hinter dieser Aktion steckten oder einfach Bösartigkeit.

"Entsprechende Schritte"

Der ÖFB erklärte in einer ersten Stellungnahme lediglich, man gehe davon aus, dass Scheucher und Gattermann in ihrem Gespräch "die entsprechenden Schritte setzen, um den vertraglichen Verpflichtungen, die den Bau des Stadions in Klagenfurt mit Garantieerklärungen absichern, nachzukommen" - mehr dazu in oesterreich.ORF.at.

Mir kommt vor, hier in Kärnten sind wir nur noch von Behinderten umgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Unglaublich, einfach nur unglaublich.. das dürft's dann wohl endgültig gewesen sein. Aber wär ja nur wirklich interessant, ob's jetzt Canori, Pfeifenberger oder der Jörgi-Trottel himself war..

in diesem projekt hat die ganze kärntner politik versagt. obwohl es für deine "political correctness" wahrscheinlich das schönste wäre, aber den scharzen peter kann man hier nicht den blauen allein zuschieben!

die art und weise wie dieses projekt vergeigt wird und wurde ist ein armutszeugnis für kärnten und macht uns weltweit lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Steiermark setzt das Red-Bull Projekt in den Sand, Kärnten ist am besten Weg, sein EM-Stadion zu verlieren, vielleicht sogar die ganze EM zu gefährden.

Was ist bloß los in Österreich, das gibts doch alles nicht :nein:

Man sollte Klagenfurt jetzt schleunigst den EM-Standort wegnehmen, St.Pölten, Linz oder wer auch immer wird das sicher besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Naja, nachdem, was da steht, kann sich der Niedrigstbieter ja auf eine schöne Schadensersatzzahlung freuen.

Tja, wenn das ginge...

Wer auch immer der Übeltäter war, ich würd mich ja so freuen, wenn der jetzt brennen würd wie ein Luster. Aber das wirds wohl net spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

gehts noch peinlicher als klagenfurt?

wohl kaum!

zum speiben!

gebt die euro nach linz, dann haben wir uns wenigstens nicht mehr mit den peinlichen kärntnern auseinanderzusetzen.

klagenfurt: FUCK OFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dumm* :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Sehr interessant, was einer im Gästebuch der KWoche so vorrechnet:

...

Mal rechnen die Klagssumme gegen Klagenfurt könnte aus folgenden bestehen:

ca. 65 Mio für das eigene Stadion

ca. 60 Mio für Tirol (Stadionumbau und Wertschöpfungsentgang)

ca. 60 Mio. für Salzburg (detto)

ca. 450 Mio. für die 4 Schweizer Stadien (3 werden neu gebaut) und entgangene Wertschöpfung

ca. 50 Mio. Wertschöpfungsentgang und Adaptierungen in Wien.

macht runde 685 Mio. Euro.Damit ist Klagenfurt erst richtig Pleite - wird nett werden wenn man dann z. B. auf Straßen fährt die 50 Jahre nicht asphaltiert werden.

Nur zur Information: Es bestehen gültige Verträge, oder können sie aus einem Kreditvertrag, einem Mietvertrag, einem Kaufvertrag etc. aussteigen ohne entsprechende Schäden bzw. Gewinnentgänge zu ersetzen, also bitte auch soweit denken, dass damit für Klagenfurt und Kärnten geldmäßig kein Blumentopf gewonnen werden kann.

Ach ja die Aufstellung die ich angegeben habe trifft im Falle zu, dass Österreich die EM entzogen wird - was sehr wahrscheinlich ist, da weder Linz, St. Pölten, Graz oder sonst wer in 2 Jahren (mit Ausschreibung, UVP etc.) es schafft ein Stadion aufzustellen, abgesehen davon dass auch gebaut werden muss.

Ich bin zwar nicht der größte Befürworter für das Stadion aber aus den bestehenden Verträgen auszusteigen, ist Wahnsinn. Auch wenn wir einen Ersatzort und nicht in Klagenfurt bauen ist mindestens ein Drittel der Summe des Bestbieters als Umsatzentgang fällig.

:nervoes:

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da übertreiben einige schon wieder heftig:

österreich wird die em mit SICHERHEIT nicht entzogen. wenn wir nur 3 stadien bauen, wird eben nur in dreien gespielt. so einfach ist das.

gibts die 6 projekte eigentlich irgendwo zu sehen im internet? in vorarlberg gibts ja die kärntner woche leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist LINZ fixstarter für das EM Stadion!

Deshalb ist das für Bundespolitiker bzw. ÖFB Granden auch nicht so ein Desaster.

Man braucht nur zu beobachten wie locker das ein Hr. Stickler sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.