Klagenfurter EM-Stadion rückt wieder in weite Fern


Tom032

Recommended Posts

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
Du bringst da zwei Dinge durcheinander: Hier geht es um FANPOTENTIAL - und da is Linz euch Klagenfurtern um Welten voraus.

:laugh::laugh::laugh:

und in was genau ?

Sehr entbehrlicher Beitrag, mit dem du dich schon selbst disqualifizierst :busserl: !

Naja.. Obwohl LAK-Fans nix über tolle Stimmung schreiben sollten.. Habe eigentlich auf einen anderen Linzer Verein angespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ich muss ehrlich sagen, dass mir eine Rundereneuerung der betroffenen Straßen in Kärnten auch lieber wäre, als ein tiptop 15.000 (nach der EM) fassendes Stadion. Da reicht ne Renovierung bzw Um- und Ausbau des alten Stadions durchaus.

Wer denkt dass die Stadien in der gruppenphase der EM auch nur einigermasen gefüllt sein werdem, sollte sich nochmal die Zuseherzahlen der EM in Portugal zu Gemüte führen und dabei bedenken, dass die Portugiesen, inkl. ihrer Nachbarn den Spaniern, viel Fussballverrückter sind als Österreich.

Die Einzigen Spiele die bei dieser EM voll bis gut verkauft sein werden sind wenn Mannschften wie, Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien und alle direkten Nachbarn die sich Qualifizieren können spielen.

Ansonsten wird man auch bei uns so leere Ränge bei den Meisten Gruppenspielen sehen. (Ihr wisst ja dass da natürlich vieles an Eintrittsgeldern, die die Kosten für den Bau zumindest geringfügig eindämmen könnten fehlen werden)

Ergo: man kann die Österreicher die ja nun wirklich kein berühmtes Fanpotetial vorweisen können auch nur sehr schwer dazu motivieren sich gewöhnliche Bundesliga oder Red Zac Liga Spiele, da die Attraktivität der Spiele gerade mal für den harten Kern der Fans ausreicht.

Dadurch finde ich dieses Stadion-Projekt (auch als Fussballfan UND Realist [was hier weiß gott nicht alle von sich behaupten könnnen. Stichwort: Fussballbrille]) komplett übertrieben.

Und als einzig und allein zu Imagezwecken der Stadt dienendem Aushängeschild inkl. Rauswurf von Millionen Euro an Steuergeldern und massenweise Budgetkürzungen, ist mir das ganze Vorhaben viel zu unsympathisch, als dass ich den Bau wehement verteidigen würde, bzw bei einer Unterschriftenaktion wohl nicht für das Stadion stimmen würde.

flame on :angry:

bearbeitet von cormo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Der LASK in eurer momentanen Situation als Tabellenführer hätte wohl einen doppelt so hohen Zuschauerschnitt wie der FC Kelag, wenn nicht mehr. :yes:

Na, es gibt wohl keine Möglichkeit, das auch rauszufinden. Ich persönlich glaube nicht, daß der LASK um so viel mehr Fans im Stadion hätte als der FC Kärnten.

Und: Auch zum FC Kärnten kommen Fans aus dem ganzen Land. Und es wären noch viel mehr, wenn da ein ordentliches Stadion stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Und: Auch zum FC Kärnten kommen Fans aus dem ganzen Land. Und es wären noch viel mehr, wenn da ein ordentliches Stadion stehen würde.

richtige Fans machen das aber nicht vom Stadion abhängig..... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Du bringst da zwei Dinge durcheinander: Hier geht es um FANPOTENTIAL - und da is Linz euch Klagenfurtern um Welten voraus.

:laugh::laugh::laugh:

und in was genau ?

Sehr entbehrlicher Beitrag, mit dem du dich schon selbst disqualifizierst :busserl: !

Naja.. Obwohl LAK-Fans nix über tolle Stimmung schreiben sollten.. Habe eigentlich auf einen anderen Linzer Verein angespielt...

Abgesehen davon, dass ich auf deinen Beitrag ned geantwortet hab: Immer wieder fein, wenn sich da Leute einmischen, die wohl noch nie persönlich im Linzer Stadion waren. So toll, wie du dich auskennst. Zum Underdog helfen is im Mode, ich weiß :zzz: !

Na, es gibt wohl keine Möglichkeit, das auch rauszufinden. Ich persönlich glaube nicht, daß der LASK um so viel mehr Fans im Stadion hätte als der FC Kärnten.

Ich WEISS es aber ;) ! Ansatzweise hat man dies im Vorjahr gesehen: Wie nur die ersten 4 Runden gewonnen wurden, hatten wir gleich 6000 Zuschauer im nächsten Heimmatch obwohl die Jahre zuvor Ernüchterung pur waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

wenn man die supporter der beiden eishockeymannschaften in kärnten dazu motivieren könnte, würde es auch beim fussball in kärnten anders aussehen.

ich wohne ja jetzt schon länger in wien und kann also nix genaues zur fansituation in kärnten sagen, war ja auch erst bei zwei spielen.

dieses fanpotential thema hatten wir im asb-2.0 schon ewige male gehabt und diverse kleinere fangruppen versuchten kärntner in und ausserhalb von kärnten zu mobilisieren, leider hat das nie so funktioniert, warum auch immer.

und an dich litzi: linz ist blau weiss und sonst nichts

:D

bearbeitet von survivor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

und an dich litzi: linz ist blau weiss und sonst nichts

:D

Das Zitat war zwar an Litzi gerichtet aber bezüglich Inhalt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Dass Linz "blauweiss" ist halte ich schlichtweg für ein Gerücht da der LASK über die Jahre die klare Nr. 1 in Linz war und nach der Auflösung des FC Linz 1997 ist der das Thema ohnehin erledigt aber gut das ist ein eigenes Thema und passt nicht unbedingt hierher.

Zur Diskussion um das Fanpotenzial kann ich Litzi nur beipflichten da das Fanpotential des LASK bei Erfolg zu den größten Österreichs gehört. Und ein LASK der um den Ausfstieg in die Bundesliga kämpft bringt locker 8000 bis 10.000 Leute ins Gugloval! Und die ausrede Stadion kann ich da ehrlichgesagt auch nciht gelten lassen!

bearbeitet von reebok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Das Zitat war zwar an Litzi gerichtet aber bezüglich Inhalt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Dass Linz "blauweiss" ist halte ich schlichtweg für ein Gerücht da der LASK über die Jahre die klare Nr. 1 in Linz war und nach der Auflösung des FC Linz 1997 ist der das Thema ohnehin erledigt aber gut das ist ein eigenes Thema und passt nicht unbedingt hierher.

Cool bleiben, der Kärntner Kollege hat ja eh extra einen :D unter seine Aussage gemacht ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Um zum Thema zurückzukommen:

Wenn das so weiter geht, verlieren wir die EM08 wirklich noch :nervoes:

Es ist ja schon traurig genug, dass es in Linz keine Spiele gibt. Bin sogar der Meinung, hätten wir einen LASK in der 1. Bundesliga, würde es auch kein Stadion geben. Die Politiker in Linz haben nur mehr ein Ziel: Kulturhaupstadt 09

Ohne zu Wissen, dass eine EM im Vorjahr eine Wahnsinnswerbung wäre, denn der Sport ist ein Teil der Kultur....

Zum "kurz" angesprochenen Fanpotential:

Wer es nicht wahrhaben will, dass Linz das wahrscheinlich größte Potential in Österreich hat, tut mir leid. Denn ein Stadion mit 18.000 Leuten zu füllen und dabei nicht mal im oberen Tabellenviertel mitzuspielen, war in unserer Vergangenheit keine Seltenheit.

Gerade ihr Kärntner solltet da etwas aufpassen, was ihr sagt. Ihr habt kaum einen besseren Schnitt als der LASK und wenn ich mir die Tabellensituation anschaue, stehen wir sogar besser da.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

em-stadion kärnten...

keine panik.

hab ich aus ABSOLUT sicherer quelle:

"egal, was in den nächsten tagen und wochen in den medien geschrieben oder gesagt werden wird, das stadion in klagenfurt wird gebaut und rechtzeitig zur euro08 fertig sein. punkt."

keine namen. aber wenn ihr mir was glauben könnt, dann sachen, die die euro08 betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine sehr verlässliche Quelle, wirklich. Bin jetzt wieder total beruhigt :glubsch:

Nein also ich denke das das Stadion auf jeden fall gebaut wird. ist klar das jetzt wieder ein paar politiker versuchen das projekt zum wackeln zu bringen.... aber das wird immer so sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

da ich schon lange nicht mehr so den bezug zum fussball habe, wie es vor jahren war, ist es mir eigentlich egal wer in linz nummer eins ist - mir persönlich ist blau-weiss linz lieber.

@stadionthema: hör ich immer nur von meinen verwandten und bekannten aus kärnten das es einmal hopp und einmal tropp ist. wir können das eh nicht beeinflussen. es ist halt so wie es "immer" ist, die (österreichische) bürokratie, die diversen verkorksten amtswege und das versagen von politikern.

das ganze erinnert mich an die sogenannte "putzi-arena". vor einigen jahren wollte egon putzi, damaliger präsi und geldgeber von bsv bleiberg ein stadion mit freizeitanlage in der villacher-umgebung bauen. dies ist auch nicht zustande gekommen, das gebiet stand/steht unter umweltschutz. naja man hätte sich ja wirklich auf einen tisch setzen können und einen anderen standort bzw. andere mögliche standorte aushandeln können.

aber soll ja in kärnten nicht die einzige vergraulte investition gewesen sein... x/

Gerade ihr Kärntner solltet da etwas aufpassen, was ihr sagt. Ihr habt kaum einen besseren Schnitt als der LASK und wenn ich mir die Tabellensituation anschaue, stehen wir sogar besser da.....

kann mich nicht erinnern grosse töne bezüglich des fanpotentials gespuckt zu haben...

bearbeitet von survivor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
Du bringst da zwei Dinge durcheinander: Hier geht es um FANPOTENTIAL - und da is Linz euch Klagenfurtern um Welten voraus.

:laugh::laugh::laugh:

und in was genau ?

Sehr entbehrlicher Beitrag, mit dem du dich schon selbst disqualifizierst :busserl: !

Naja.. Obwohl LAK-Fans nix über tolle Stimmung schreiben sollten.. Habe eigentlich auf einen anderen Linzer Verein angespielt...

Abgesehen davon, dass ich auf deinen Beitrag ned geantwortet hab: Immer wieder fein, wenn sich da Leute einmischen, die wohl noch nie persönlich im Linzer Stadion waren. So toll, wie du dich auskennst. Zum Underdog helfen is im Mode, ich weiß :zzz: !

:laugh:

Ja.. Nia noch gwesen im Linzer Stadion... So irr... Hast mich damals nit erkannt?

Und ja, ich helfe IMMER zum Underdog... Da kann man nix falsch machen und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Du bringst da zwei Dinge durcheinander: Hier geht es um FANPOTENTIAL - und da is Linz euch Klagenfurtern um Welten voraus.

:laugh::laugh::laugh:

und in was genau ?

Sehr entbehrlicher Beitrag, mit dem du dich schon selbst disqualifizierst :busserl: !

Naja.. Obwohl LAK-Fans nix über tolle Stimmung schreiben sollten.. Habe eigentlich auf einen anderen Linzer Verein angespielt...

Abgesehen davon, dass ich auf deinen Beitrag ned geantwortet hab: Immer wieder fein, wenn sich da Leute einmischen, die wohl noch nie persönlich im Linzer Stadion waren. So toll, wie du dich auskennst. Zum Underdog helfen is im Mode, ich weiß :zzz: !

:laugh:

Ja.. Nia noch gwesen im Linzer Stadion... So irr... Hast mich damals nit erkannt?

Und ja, ich helfe IMMER zum Underdog... Da kann man nix falsch machen und so...

Dachte ich's mir ja :finger: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.