Steffen Hofmann zu Liverpool ?


FoxMulder75

Recommended Posts

Weltklassecoach
also ich persönlich finde ja, dass von einem verkaufserlös von steffen hofman (wie hoch auch immer) maximal ein drittel für neue spieler ausgegeben sollte. der rest sollte in die vereinsinfrastruktur (Trainingsmöglichkeiten, medizinische einrichtungen und jugendmannschaften bzw. Kooperationsschulen) fließen. erstens wirkt das geld so hachaltiger und zweitens geht man so nicht das Risiko ein, einen zweiten Amoah etc. zu holen.

grüße

Im Endeffekt der Meinung, dass der Erlös investiert werden muss!

Reaktion falls das Arguement kommt, dass das Geld zur Sanierung dient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich glaube nicht das an diesem Gerücht etwas dran ist. Er wurde vielleicht beobachtet oder angefragt, dass machen die großen Vereine aber bei etlichen Spielern. Und sollte doch etwas dran sein, dann sicher nicht in diesem Zusammenhang.

Im übrigen soll der Wechsel von Gerrard zu Chelsea aufgrund der Qualifikation fürs Achtelfinale vom Tisch sein. Höchstens Liverpool schafft es nicht unter die Top4 in England zu kommen, dann könnte vielleicht etwas passieren, aber frühestens im Sommer. Und sollte er dann wirklich wechsel fließt für Liverpool einiges an Kohle, was heißt, das da sicher ein beträchtlicher Teil für einen Ersatz investiert wird. Und dann wird man sich aber sicher nicht mit Hofmann zufrieden geben, sondern einen absoluten Topmann holen.

Also wenn Liverpool wirklich interessiert ist, dann ist er sicher nur als Ergänzungsspieler und nicht als Gerrard-Ersatz gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lächerlich! Warum wollen sie Steffen in Liverpool? Er hätte vielleicht das Zeug sich eventuell mal in die erste zu spielen, aber Liverpool ist momentan größenwahnsinnig, fast jeder Spieler der Welt wird schon mit liverpool in Verbindung gebracht, das nervt doch, genauso wie Chelsea und über Man U rede ich so und so net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaub nicht, dass an dem Gerücht was dran ist. Ich könnt mir schon vorstellen, dass andere Premier-League Klubs Hofmann verpflichten wollen, aber Liverpool nicht. Vor allem weil Steven Gerrard an der Anfield Road bleiben und nicht zu Chelsea wechseln wird.

Ich glaub es liegt an dem Manager, der noch zwei andere Klubs in der höchsten Spielklasse in England managed neben Liverpool. Und weil Liverpool sicher der bekanntste Kklubs von denen ist, schreiben die Medien natürlich von einem Wechsel zu den "Reds".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Seit Monaten wundern mich Wechselgerüchte Hofmann betreffend.

Natürlich ist er unser beständigster und demnach bester Mittelfeldspieler.

Allerdings sollte man auch mal etwas differenzierter denken:

Hofmann spielt in einer unterdurschnittlichen Liga mit noch schlechterem Renomee

Hofmann hat keinen einzigen Titel errungen

er konnte bisher in einer einzigen EC-Partie auf sich aufmerksam machen

er ist verletzungsanfällig

Hab mich längere Zeit mit einem Arbeitskollegen meinerseits, seines Zeichens fussballbegeistert und Deutscher, über Niveau, Stellenwert, tatsächliche Stärke, etc. unserer Liga unterhalten.

Unter anderem schnitten wir auch das Thema Hofmann an, einige Aussagen/Schlüsse wunderten mich doch:

Hofmann ist in Deutschland, zumindest in Fan- sowie grossen Medienkreisen unbekannt

hätte/hat als Ösi-Legionär einen schweren Stand

Der Ruf der österr. Liga in D. ist mittlerweile so schlecht, dass sich kaum ein Verein finden wird, der gewillt ist eine Aböse in siebenstelliger Höhe zu leisten.

Natürlich darf/kann man sich den Entwicklungen gegenüber nicht verschliessen und bei weiterhin konstanten Leistungen sowie bei Erringung eines Titels werden wohl einige Manager ihre Äuglein verstärkt auf Hofmann werfen, einen Abgang im Sommer beziffere ich dennoch mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 50 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist durchaus möglich, dass Liverpool tatsächlich an Hofmann interessiert ist.

Für einen Klub wie die Reds ist die festgeschriebene Ablösesumme ein Klacks... setzt er sich nicht durch, sitzt er eben auf der Bank und wird nach einiger Zeit wieder abgeschoben... da hats schon wesentlich größere Spieler erwischt.

Sollte Hofmann tatsächlich ein Angebot bekommen, sollte er sich das SEHR GUT überlegen... man denke an Mendieta - sein Italien-Ausflug dürfte der größte Fehler seiner Karriere gewesen sein.

Ich glaub nicht, dass er sich durchsetzen würde - der Sprung Rapid (oder Österreich) zu einem Topklub ist einfach zu groß; er sollte noch eine Zwischenstation einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was die Deutschen und ihre Wahnsinnsliga angeht, enthalte ich mich mal meiner Stimme. Ich sehe fast jede Woche auf Premiere diese Liga und kann mir nicht erklären, wie sie so viele Teams in der CL weiter gebracht haben.

Unsere Liga ist sicher nicht so schlecht wie es die Deutschen gerne darstellen und unterdruchschnittlich sind die ersten 4 - 6 der Liga sicher auch nicht.

Steffen scheint (hoffentlich) hier zu bleiben. Was die Gründe sind ist mir ehrlich gesagt sch... egal !

Hauptsache er bleibt !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Seit Monaten wundern mich Wechselgerüchte Hofmann betreffend.

Natürlich ist er unser beständigster und demnach bester Mittelfeldspieler.

Allerdings sollte man auch mal etwas differenzierter denken:

Hofmann spielt in einer unterdurschnittlichen Liga mit noch schlechterem Renomee

Hofmann hat keinen einzigen Titel errungen

er konnte bisher in einer einzigen EC-Partie auf sich aufmerksam machen

er ist verletzungsanfällig

Hab mich längere Zeit mit einem Arbeitskollegen meinerseits, seines Zeichens fussballbegeistert und Deutscher, über Niveau, Stellenwert, tatsächliche Stärke, etc. unserer Liga unterhalten.

Unter anderem schnitten wir auch das Thema Hofmann an, einige Aussagen/Schlüsse wunderten mich doch:

Hofmann ist in Deutschland, zumindest in Fan- sowie grossen Medienkreisen unbekannt

hätte/hat als Ösi-Legionär einen schweren Stand

Der Ruf der österr. Liga in D. ist mittlerweile so schlecht, dass sich kaum ein Verein finden wird, der gewillt ist eine Aböse in siebenstelliger Höhe zu leisten.

Natürlich darf/kann man sich den Entwicklungen gegenüber nicht verschliessen und bei weiterhin konstanten Leistungen sowie bei Erringung eines Titels werden wohl einige Manager ihre Äuglein verstärkt auf Hofmann werfen, einen Abgang im Sommer beziffere ich dennoch mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 50 %.

Also bitte, ein Deutscher (!) macht sich über das Niveau unserer Liga lustig - und das nimmst du auch noch ernst?! In Deutschland gibt's in einer 18er-Liga vielleicht 5-7 Mannschaften, die über Österreichs Top 4 zu stellen sind - alles andere ist lächerlich, schau dir den deutschen Fussball (also die Liga) doch mal an!

Wenn ich als Vergleich da die Premier League oder die Serie A her nehme...

Man kann es sehen wie man will, ich bin allerdings absolut der Meinung, dass Hofmann ausnahmslos jedes deutsche Mittelfeld verstärken würde.

Ad topic: Bin gespannt, wie's jetzt weitergeht. Wenn an den Wechselgerüchten jemals was dran war, wird's jetzt mit Sicherheit spannend, da Xabi Alonso gestern nach einem Foul von Frank Lampard mit Knöchelbruch ausscheiden musste - die Lücken im Mittelfeld der Reds werden somit immer größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

2004/2005 SK Rapid Wien 20 Einsätze 1695 Minuten

Quelle : ASB Spielerdatenbank

wenn man jetzt 1 Spiel in der Saison fehlt gilt man schon als verletzungsanfällig ? :eek:

schön, er ist kein Frank Lampard der 4 Saisonen lang alle Spiele komplett durchspielt, aber nur weil er letzte Saison verletzt war und heuer 1 Spiel versäumt hat würd ich ihn doch ned verletzungsanfällig nennen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also hofmann kann sicherlich keine der deutschen topmannschaften im mittelfeld verstärken- sorry

leverkusen- nein

bremen- nein

hollywood- nein

stuttgart- nein

usw....

hofmann is scho a guter kicker aber wenn er nach liverpool wechselt fress ich an besen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
also hofmann kann sicherlich keine der deutschen topmannschaften im mittelfeld verstärken- sorry

leverkusen- nein

bremen- nein

hollywood- nein

stuttgart- nein

usw....

hofmann is scho a guter kicker aber wenn er nach liverpool wechselt fress ich an besen

Toll, dass du so super Argumente bringen kannst, jetzt hast mich aber überzeugt. In jedem Mittelfeld gibt's mindestens einen Mann, den Hofmann verdrängen kann bzw. dem er fussballerisch klar überlegen ist. Noch dazu spielen die von dir genannten Mannschaften 50 Spiele aufwärts/p.A., da wäre er mit Sicherheit regelmäßig im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ok welches Mittelfeld könnte HOffmann verstärken?

Schalke ---> sicher nicht, Pander, Kobiashvilli, Lincoln und Poulsen sind besser

Stuttgart ---> Eventuell dass er mal anstatt Horst Held rangezogen werden könnte, als eine mögliche Verstärkung

Bayern ---> keine Verstärkung

Hertha ----> in der momentanen Verfassung keine Vestärkung

Nürnberg ----> Dort hätte er ne Möglichkeit sich durchzusetzen, Tommy Larssen die beiden Müllers und er, das könnte gehen, allerdings könnte ihm Vittek wenn er nicht zu offensiv spielt den Platz streitig machen

Gladbach ----> Die brauchen glaube ich eh jeden, aber mit Böhme haben sie schon mal ne Verstärkung, aber gut dort könnte er schon was bewegen

Bremen ---> Undiskutabel, dort hat er keine Chance

HSV --> keine Chance

Freiburg ---> Ob er i ndas System von Finke reinpasst? Aber möglich wäre es

Kaiserslautern ---> Dort würde so ein Spieler wie er fast gefragt sein

Hannover ---> Eher keine Verstärkung

Wolfsburg ---> keine Verstärkung

Rostock --> Die brauchen jeden, vielleicht selbst sogar den Wallner *g*

Bochum ---> Eigentlich hätten sie Potential

Bielefeld ---> ER würde eigentlich die Position von Vata dann einnehmen müssen.

Dortmund ---> Darüber kann man diskutieren in der momentanen Verfassung

Mainz ---> wäre ne Alternative für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.