Steffen Hofmann zu Liverpool ?


FoxMulder75

Recommended Posts

The King

Bayern:

Sicherlich am schwierigsten, aber Hargreaves, der schon seit 1 1/2 Saisonen nicht mehr das spielt, was er eigentlich kann, wäre sicherlich zu verdrängen, noch dazu wo Ballack zumeist eher defensiv agiert und Hofmann über halbrechts (wie bei Rapid) kommen könnte. Deisler ist kein richtiger Fussballer, der einzig wirkliche Konkurrent wäre wohl Scholl, der aber bald mal seine Fussballschuhe an den Nagel hängen wird. Schweinsteiger und Frings sind in Normalform gesetzt.

Schalke:

Pander und Poulsen sollen besser als Hofmann sein? Spielt Pander nicht in der Verteidigung? (hab grad gesehen, das Pander sowohl Verteidigung als auch Mittelfeld spielen kann, mein Unwissen sei mir verziehen)

Auf Hofmann's Position spielt Lincoln, der is in der derzeitigen Form sicherlich nicht zu knacken (wäre auch völlig bescheuert von Rangnick, hier einen Tausch vorzunehmen)

Aber an Altintop (!) würde Hofmann problemlos vorbeikommen...

Stuttgart:

Tja, Heldt wird wohl nicht mehr lange spielen, wobei Stuttgart sicherlich einen neuen linken Mittelfeldspieler holen wird. Wie lange Hleb noch im Schwabenland spielt, steht in den Sternen, womit diese Position auch frei wäre. Sicherlich kein Vorbeikommen gibt's am Kapitän Soldo, aber das wäre auch gar nicht nötig. Meißner wird's wohl auch nicht tz verdrängen sein...Stuttgart ist sehr gut besetzt, aber mMn ist Hofmann um einiges effizienter als Hleb, der zwar ein begnadeter Kicker ist, aber sich viel zu oft verdribbelt und seine Mitspieler zu selten in Szene setzt...

Wolfsburg:

Schwierig, gebe zu, die Spieler zu wenig zu kennen. Wegen Andres D'Alessandro würde ich mir keine Sorgen machen, der is die halbe Spielzeit verletzt, da würde Hofmann sowieso ständig spielen. An Karhan und Thiam gibt's wohl kein Vorbeikommen, aber danach fehlen die Alternativen. Marian Hristov, in Kaiserslautern schmerzlich vermisst, kommt nicht wirklich zum Zug. Und wer zum Henker ist Sarpei...? :nein:

Wer sich den Rest des Kaders anschaut, weiß genau, dass sich Hofmann hier durchsetzen würde...Wolfsburg ist hauptsächlich im Angriff hervorragend besetzt...

Bremen:

Baumann und Ernst sind gesetzt (wobei Zweiterer zu Schalke abwandert), detto Micoud...aber Magnin, Christian Schulz und v.a. Tim Borowski steckt Hofmann in Normalform locker in die Tasche. Das wäre dann zwar wieder das rechte Mittelfeld, aber beim deutschen Meister muss man's halt nehmen, wie es kommt. Warum sollte er sich dort nicht durchsetzen?

Dortmund ist eigentlich nicht mal eine Erwähnung wert, dieser Verein könnte jeden Spieler mit der Klasse eines Hofmann, der noch dazu ein Schnäppchen wäre, gebrauchen. Schau dir mal an, wo die Unnötigen in der Tabelle stehen und was sie spielerisch so zeigen :laugh:

Hertha? Die haben grad einen Lauf, keine Frage, und ich wünsch ihnen, dass sie sich seeehr weit oben platzieren. Aber wenn Marcelinho, der vielleicht beste Kicker in der Liga, mal fehlt, na seas...

Leverkusen ist ohne Frage gut besetzt, aber die Klasse eines Robson Ponte, der viel zu oft durchschnittliche Spiele zeigt oder eines Paul Freier, der in Bochum zwei Klassen besser war, hat Hofmann auch. Noch dazu ist Bayer extrem unkonstant, was sich bei etwaigem Rotieren seitens Augenthaler positiv für Steffen auswirken könnte.

Der Rest? Lachhaft. Hofmann soll für Freiburg, Rostock, K'lautern, Bochum, Bielefeld, Nürnberg usw. keine Verstärkung sein? Na klar... :laugh:

Er hat noch dazu den Vorteil, ein Deutscher zu sein, und kein Österreicher, der aus unserer sogenannten Gurkenliga nach Deutschland wechselt...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja das Problem ist, wenn er das erste Mal sieht, was für ein Tempo die in Deutschland spielen wird er ein Tief kriegen, aber ich glaube der kann es ausbügeln, er hat das Zeug im Gegensatz zum Kotzbrocken Ivanschitz dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Naja das Problem ist, wenn er das erste Mal sieht, was für ein Tempo die in Deutschland spielen wird er ein Tief kriegen, aber ich glaube der kann es ausbügeln, er hat das Zeug im Gegensatz zum Kotzbrocken Ivanschitz dazu.

Könntest du bitte aufhören in jedem Thread Ivanschitz zu beleidigen? Schreib doch gleich "ich hasse den Hurensohn Ivanschitz" in deine Sig, aber nerv ned in jedem deiner Posts damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Was ist eigentlich mit dem Jahrhundertalent Ivanschitz?? Spielt der eigentlich noch Fußball oder verkäuft der jetzt Bratwürstel???

Aber vll schießt er ja beim Hallenturnier wieder das Siegestor und wird dann wieder von den Zeitungen 2 Jahre lang als Topsieler gehuldigt. :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Was ist eigentlich mit dem Jahrhundertalent Ivanschitz?? Spielt der eigentlich noch Fußball oder verkäuft der jetzt Bratwürstel???

Aber vll schießt er ja beim Hallenturnier wieder das Siegestor und wird dann wieder von den Zeitungen 2 Jahre lang als Topsieler gehuldigt. :laugh::laugh:

gehen dir diese provokationen net selbst langsam mal auf die eier ?

wird doch fad, oder macht dir das tatsächlich spass ?

Schau dir mal an was der Andi für ein Seuchenjahr hatte und red nachm Frühjahr weiter.

Im übrigen: Trifft ein Janocko das Balli noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Also bitte, ein Deutscher (!) macht sich über das Niveau unserer Liga lustig - und das nimmst du auch noch ernst?! In Deutschland gibt's in einer 18er-Liga vielleicht 5-7 Mannschaften, die über Österreichs Top 4 zu stellen sind - alles andere ist lächerlich, schau dir den deutschen Fussball (also die Liga) doch mal an!

Wenn ich als Vergleich da die Premier League oder die Serie A her nehme...

Man kann es sehen wie man will, ich bin allerdings absolut der Meinung, dass Hofmann ausnahmslos jedes deutsche Mittelfeld verstärken würde.

Wie immer nicht einer Meinung...

Meinst/glaubst du ernsthaft, dass nur 5-7 Mannschaften aus Deutschland über unsere Top 4 zu stellen sind?

Nur weil andere Ligen höheres Niveau aufzuweisen haben, wertet das unsere Pimperliga um Nichts auf.

Unsere Topmannschaften würden in D. mit Ach und Krach einen einstelligen Platz erreichen, sich nicht mal für den UEFA-Cup qualifizieren.

Von Mattersburg bis Bregenz würden alle Ösi-Vereine in D. gegen den Abstieg spielen.

Der dt. Fussball hat sicherlich etwas an Niveau eingebüßt, damit hat er einiges mit dem Heimischen gemein.

Nur weil diese Saison zwei Vereine, begünstigt durch den Gruppenmodus, das 16-Finale des UEFA-Cups erreicht haben, ist unser Fussball weiterhin ein Fliegendreck auf der Fussballlandkarte.

Und ja: ich seh mir den dt. Fussball an, uns zwar um welten lieber als unser Gekicke.

Zum eigentlichen Thema: Hofmann kann/könnte sich wohl spielerisch bei vielen dt. Vereinen durchsetzen, einige Top-Teams ausgenommen.

2004/2005 SK Rapid Wien 20 Einsätze 1695 Minuten

Quelle : ASB Spielerdatenbank

wenn man jetzt 1 Spiel in der Saison fehlt gilt man schon als verletzungsanfällig ? eek.gif

Letzte Saison gesamt: 27 Einsätze 2216 Minuten

Anfangs dieser Saison war er rekonvaleszent und konnte dadurch keine Normalform erreichen.

Bei Top-Vereien sitzt er ab diesem Momenat auf der Bank/Tribüne und kämpft um seinem Stammplatz im Team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kein Wunder, dass wir nie einer Meinung sind; Mir geht diese österreichische Geraunze-Mentalität und der Drang, alles schlechter zu machen als es in Wirklichkeit ist, wirklich dermaßen auf die Nerven...und dieser Drang ist bei dir ja bestens ausgeprägt; Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Kein Wunder, dass wir nie einer Meinung sind; Mir geht diese österreichische Geraunze-Mentalität und der Drang, alles schlechter zu machen als es in Wirklichkeit ist, wirklich dermaßen auf die Nerven...und dieser Drang ist bei dir ja bestens ausgeprägt; Nichts für ungut.

Naja, schätzomativ lieg ich damit aber der Realität näher als du mit deinen Meinungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Naja, schätzomativ lieg ich damit aber der Realität näher als du mit deinen Meinungen...

Möglich, aber nicht erwiesen; Mit dem Wort schätzomativ nimmst du dir übrigens selbst den Wind aus den Segeln.

Den Beweis werden wir wohl erst haben, wenn sich Östereich's bester Fussballer im Ausland (oder in der Heimat) versucht.

Mit keinem Wort hab ich übrigens geschrieben, dass das höhere Niveau einer anderen Liga unsere Liga aufwertet - im Fall Deutschland musst du mir übrigens die Mannschaften nennen, die über unsere Top 4 zu stellen sind: Bayern, Schalke, Stuttgart, Werder (Dortmund, Wolfsburg, Hertha)

Der Rest läuft dort eher unter ferner liefen...Vereine wie Dortmund sind z.B. noch dazu bankrott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also für die Schalker wäre die österreichische Liga gerade mal eine Saison mit besseren 36 Trainingsspielen.

Ok es mag sein das die Top 4 eventuell um Platz 10 mitspielen das wird ungefähr hinkommen.

Zum Thema Ivanschitz: Das ist es ja, da schießt er einmal gegen einen Mann ein Siegestor und dann wird er hochgejubelt und darf sich am Platz jeden Mist erlauben und arrogant herumpolzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Möglich, aber nicht erwiesen; Mit dem Wort schätzomativ nimmst du dir übrigens selbst den Wind aus den Segeln.

Den Beweis werden wir wohl erst haben, wenn sich Östereich's bester Fussballer im Ausland (oder in der Heimat) versucht.

Mit keinem Wort hab ich übrigens geschrieben, dass das höhere Niveau einer anderen Liga unsere Liga aufwertet - im Fall Deutschland musst du mir übrigens die Mannschaften nennen, die über unsere Top  4 zu stellen sind: Bayern, Schalke, Stuttgart, Werder (Dortmund, Wolfsburg, Hertha)

Der Rest läuft dort eher unter ferner liefen...Vereine wie Dortmund sind z.B. noch dazu bankrott...

Genau deshalb schrieb ich auch schätzomativ, den Beweis liefert die Zukunft und als Seher konnte ich bisher noch kein Geld verdienen...

Nimm ältere Erfahrunsgwerte von österr. Spielern bzw. Legionären, die ihre Karriere in Österreich starteten und lege diese auf Hofmann um.

Eine Karriere vergleichsweise mit der eines Andi Herzog wäre wohl das Maximum, wobei ich da Herzog etwas mehr Potential zubilligen würde.

Dt. Vereine: die von dir genannten Bayern, Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Hertha, Wolfsburg, Werder sowie momentan Hannover (wobei ich mit einem Einbruch rechne) und ansonsten noch der HSV sind prinzipiell über die österr. Vereine zu stellen. Die österr. Vereine würden sich dahinter, im Bestfall auf Platz 7/8 wiederfinden.

Leider werden wir dafür nie einen Beweis/Gegenbeweis erhalten, als Ersatz können europ. Aufeinandertreffen aushelfen.

Ad Niveau: du meintest sinngemäß, der dt. Fussball wäre (mittlerweile) schwächer einzustufen als andere Ligen.

Dadurch erhält die Chancenlosigkeit des Vizemeisters im letztjährigen Aufeinandertreffen mit dem schwächelnden Dortmund Star-Ensemble aber doch einen ernüchternden Charakter.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Achja, Herzog wechselte damals auch zu Werder Bremen und führte sie zum Meistertitel ...

Soviel zum Thema "Hofmann wäre keine Verstärkung"...

Ich hasse es, wenn man die eigenen Spieler immer schlechter einstuft als sie sind, denn so supertollen Erfolg hatten die deutschen Mannschaften im EC auch wieder nicht...

Hofmann wäre in jeder deutschen Mannschaft eine Verstärkung, ausgenommen vielleicht Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich hasse es, wenn man die eigenen Spieler immer schlechter einstuft als sie sind, denn so supertollen Erfolg hatten die deutschen Mannschaften im EC auch wieder nicht...

Dafür aber in der CL.

Wie die Deutschen mannschaften in der CL auftreten, is wahnsinn. Die spielen dort um sicher 2 Klassen besser, als in der Meisterschaft...

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass das Niveau unserer Liga deutlich gestiegen is. Natürlich gibt es immer noch einen relativ großen unterschied zwischen dt. und österr. Liga, aber Jahr für Jahr wird der geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hasse es, wenn man die eigenen Spieler immer schlechter einstuft als sie sind, denn so supertollen Erfolg hatten die deutschen Mannschaften im EC auch wieder nicht...

Dafür aber in der CL.

Wie die Deutschen mannschaften in der CL auftreten, is wahnsinn. Die spielen dort um sicher 2 Klassen besser, als in der Meisterschaft...

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass das Niveau unserer Liga deutlich gestiegen is. Natürlich gibt es immer noch einen relativ großen unterschied zwischen dt. und österr. Liga, aber Jahr für Jahr wird der geringer.

ok, das sind vielleicht 3 Mannschaften: Lkusen, Bayern und vielleicht noch Bremen, der Rest ist eher Durchschnitt...

Und wenn jetzt jemand behauptet, dass Hofmann in der deutschen BL keine Chance hätte, ohne dies mit Argumenten zu untermauern, dann macht er sich nur lächerlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.