Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich bin Roter, das ist klar - dann mag ich eigentlich keinen, am wenigsten nichtmögen tu ich Pasching (klar, ein Dorfklub ist normalerweise kein Feind) und Bregenz. Meine persönlichen Feinde sind ganz klar Wien, Innsbruck und der kleine Verein aus Graz mit dem Biersponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

interessante sache...

gut, bevor ich jetzt mit einer reihung dumm posting schinde versuch ichs anders.

am liebsten habe ich spiele gegen mannschaften, bei denen man auch was aus der gegnerischen fankurve hören kann. am ehesten sind das innsbruck (den abstieg hab ich ihnen aber wirklich gegönnt, meistertitel auf pump finanzieren ist wahrlich keine kunst. trotzdem find ichs gut was die nordtribüne dort abzieht. auch wenn für manche leute einiges lächerlich erscheinen mag würde ich ihre meinung teilen wenns um meinen verein gehen würde), salzburg (ist einfach ein brisantes duell, viele auswärtsfahrer) und mit abstrichen sturm (auch hier gefällt mir der protest der fanclubs und deren anti kartnik kurs, stellen auch immer wieder eine beachtliche anzahl an auswärtsfans).

nicht leiden kann ich mannschaften die allgemein überhart spielen. das sind momentan der gak, nordea und mattersburg (der charme des dorfclubs bleibt mir bis heute verborgen..., und das ewige gerede vom bruderduell nervt gewaltig)

ein ranking ist sinnlos, denn das einzige was wirklich zählt ist der eigene club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1) Mattersburg (Wenn man 200 meter vom Stadion entfernt wohnt bleibt einem fast nix anderes übrig :D

8 ) Rapid (irgendwer sagte es hier schon recht treffend - entweder man mag sie oder man mag sie nicht)

in mattersburg gibt es leute, die rapid nicht mögen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
[..]und der kleine Verein aus Graz mit dem Biersponsor.

:laugh:

Momentan: Sturm.

Junge Truppe, die offensiven Fussball ohne Elemente der Holzhackerei bietet...

na das nenn ich mal ein gern gehörtes kompliment...schön dass das doch noch teilweise gewürdigt wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Momentan: Sturm.

Junge Truppe, die offensiven Fussball ohne Elemente der Holzhackerei bietet...

na das nenn ich mal ein gern gehörtes kompliment...schön dass das doch noch teilweise gewürdigt wird :super:

Wird nicht nur teilweise gewürdigt, das sieht eh jeder ein.

Dass sie damit nicht sehr erfolgreich sind, sieht aber auch jeder... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
am liebsten habe ich spiele gegen mannschaften, bei denen man auch was aus der gegnerischen fankurve hören kann. am ehesten sind das innsbruck (den abstieg hab ich ihnen aber wirklich gegönnt, meistertitel auf pump finanzieren ist wahrlich keine kunst. trotzdem find ichs gut was die nordtribüne dort abzieht. auch wenn für manche leute einiges lächerlich erscheinen mag würde ich ihre meinung teilen wenns um meinen verein gehen würde), salzburg (ist einfach ein brisantes duell, viele auswärtsfahrer) und mit abstrichen sturm (auch hier gefällt mir der protest der fanclubs und deren anti kartnik kurs, stellen auch immer wieder eine beachtliche anzahl an auswärtsfans).

da ist natürlich auch was wahres dran!

schön ist´s, wenn´s vor dem anpfiff knistert im stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
in mattersburg gibt es leute, die rapid nicht mögen 

Nicht viele, aber einkleines Völkchen im Norden von Pappelstadion.... :D:)

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

1. FC Wacker Innsbruck 1913 (Sempre Forza Wacker seit 14 Jahren :super:)

2. SK Rapid (Fankultur,Umfeld,Traditon)

3. Sturm,Gak,Mattersburg (nix besondres für sie aber a nix gegen sie)

4. Admira (ghört irgendwie dazu aber scheiss Holzhacker :finger: )

5. Bregenz (immer lustige Auswärtsfahrt :yes: )

6. Austria ( Geld allein macht auch nicht glücklich )

7. Pasching (Retortenklub ohne jederlei Tradition und Fankultur)

8. Salzburg (Das einzige was ich an ihnen vermissen würd wären die Derbys :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1. GAK (wer sonst?)

2. Salzburg (stets sympathischer Verein, bereits seit Europacuperfolgen, haben uns viele gute Spieler geschenkt ;) )

3. Tirol (Jo, Imageschaden durch erkaufte Titel)

4. Mattersburg (großer Fanandrang ist ein Pluspunkt, sonst egal)

5. Admira (...)

6. Pasching (najo, Mayrleb wiegt schwer)

7. Rapid (war mal sympathischer, hat sich mittlerweile ein wenig verschlechtert -> Hicke und Proletenfans, allerdings ist Rapid noch der sympathischere der beiden Wiener Vereine, da super Stimmung, junge Truppe sammelt Pluspunkte aufgrund feiner Spielweise)

8. Bregenz (zu weit weg, komischer Verein, der vermehrt auf Nicht-Heimische setzt)

9. SK Sturm (der Kartnig ist mein erklärter Lieblingspräsident der Bundesliga, hoffentlich bleibt er noch lange, Mißerfolg hat sie auf den neunten Platz gehievt)

10. Austria (wah, die (meisten) Fans sind ja echt zum Spei..., die Truppe ist recht ok was das technische Können betrifft, allerdings Söldnercharakteristiken vorhanden)

Edit: Was ich vergessen habe: LASK gehört unbedingt in die erste Liga!

bearbeitet von soso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm... werd nie den fanatismus einiger anderer entwickeln, zumindest nicht für den österreichischen fußball, aber...

1. austria - immer schon irgendwie kultig gewesen, polster, prohaska und andere ikonen, mir gefällt der "trotzdem"-gedanke von torberg, außerdem seit 2 jahren quasi mein "heimverein"

2. wacker - eigentlich ganz nett, hab nie was gegen sie gehabt, außerdem stanislaw tschertschessow

3. admira - auch kult, aber grauslich wenige fans. dafür gemütliches auswärtsspiel.

4. pasching - derzeit ganz OK

5. salzburg - wechseln so zwischen sympathie und antipathie...

6. sturm - irgendwie uninteressant und nicht wirklich liebenswert

7. bregenz - derzeit wirklich unnötig, an vbg mag ich irgendwie nur die leut...

8. mattersburg - diese schreckliche anbiederung an die anderen grünen, wäh...

9. rapid & gak - die vorreiter im unqualifizierten austria-bashing.

wobei der gak erst seit schachner extrem unsympathisch geworden ist. find aber trotzdem nicht viel an dem verein.

rapid bleibt zu respektieren, was fans, stadion und erfolg angeht, aber dieses selbstgefällige vergöttern der "religion" (samt der unsäglichen sankt-hanappi-erfindung) ist nichts für mich. das hat keinen reiz. außerdem ist es viel zu leicht, sich rapid auf seine fahnen zu heften, weil's eh jeder zweite tut. da kann ich gleich brasilien-fan sein - find aber beides irgendwie opportunistisch. und, ja, davon abgesehen -> punkt 1.

zum aufstieg freigegeben: lask.

ich kenn zuviele oberösterreicher... :-)

oder sonst halt kärnten, wenn ich schon 500m vom stadion entfernt aufgewachsen bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

1) Auch wenns in diesen Zeiten nicht leicht ist. AUSTRIA SALZBURG

2) Sturm Graz- junge Truppe, sympathische Spieler und Trainer

3) Bregenz- kann nicht begründen, mag sie irgendwie

4) Mattersburg- tolles Fanpotenitial, es mangelt aber an der richtigen identifizierung mit der Mannschaft- Kühbauer, Mörz und Pule sind tolle kicker die die Unsympathler a la R. u. T. Wagner, Hanc, Köszegi, Mandrecko kom pensieren

5) Austria Wien- gute Fussballer, Frank, Kronsteiner und der Judas sind echte Antipathen- ich mag Rushfeldt, aber auch schon vor seiner Austria-zeit, Kiesenebner und Vachousek

6) GAK- Schachner´s Handschrift prägt die Truppe (Schoko ist unsympathisch- aber erfolgreich, man muss in akzeptieren und das Geleistete anerkennen)- Scheitert an der Beliebtheit von Sturm GRaz, die sie an Popularität trotz Meistertitel nie erreichen werden. Laufen ewig hinterher.

7) Superfund- überalterte Truppe, totaler Komerzklub, völliges Desinteresse meinerseits- statt dieser Mannschaft hätte ich lieber den LASK oben, aber früher oder später....

8. Admira Wacker- die ewige graue Maus- von der Truppe taugt mir nur Bjelica, BAldauf und Mohl, event. Matyus, obwohl Traditionsverein, wäre mir statt dieser Mannschaft Kärnten lieber

9) Innsbruck- super dass wir das Westderby haben, aber ansonsten eher arrogante Unter-Durchschnitt-Truppe- bis auf Flo Mader, den hätt ich gern in Salzburg, als kommender 10er...

10) Rapid.....kein Kommentar zu dieser Mannschaft, für einen Sieg gegen Rapid nehme ich eine Negativserie in Kauf, so tief geht die Antipathie...

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

7) Superfund- überalterte Truppe

Du solltest mal den Altersschnitt deiner Salzburger mit dem unseren Vergleichen! Der Unterschied ist nicht wirklich machtig :winke: Ausserdem müsste dir auffallen, dass sich immer mehr junge Spieler in der Stammformation festsetzten! Dein Desinteresse am Verein ist mir egal, aber dieses Argument zählt nicht! Im übrigen wäre es nett wenn du Pasching schreiben würdest!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.