Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

interessanter thread, sagt auch einiges ueber die praesenz der fans einzelner vereine hier im austrian soccer board aus. (ost-west gefaelle ?)

1. Rapid (als kind weil meine lieblingsfarbe gruen war, jetzt aus ueberzeugung...)

2. Mattersburg (immer viele fans dort, wichtig fuers burgendland, verein am naehesten zu meiner heimatortschaft)

3. Sturm (als student in graz muss ich mir ja auch einen grazer verein aussuchen... schoenes Stadion, hab auch einige spiele, v.a. im EC gesehen)

4. Salzburg (viele fans, immer interessante spiele wenns gg rapid geht, einfach wichtig fuer die liga)

5. Innsbruck (ebenfalls wichtig fuer die liga da tradition, fans und neues stadion)

6. Admira (auch als niederoesterreicher kann ich mich nicht wirklich mit der admire identifizieren, irgendwie schon zu nahe bei wien. tradition aber keine fans... eigentlich schade)

7. GAK (trotz meistertitel irgendwie der "kleine" grazer verein; meine meinung zum GAK hat sich stark verschlechtert in der letzten zeit, "schoko" mag ich auch net unbedingt)

8. Bregenz (unscheinbar, lustenau war mir irgendwie sympathischer)

9. Pasching (Oberoesterreich braucht einen Topklub, aber wenn dann LASK, BW Linz oder Ried, Pasching ist mir unsympathisch, keine fanszene, aber ich glaube nicht dass die so schnell wieder absteigen)

10. Austria (weil ich mir sonst wohl einige fragen von anderen gruenen gefallen lassen muesste und weil sie DER konkurrent, nicht nur um die meisterschaft, sind)

prinzipiell spielen zur zeit eigentlich eh die richtigen vereine in der bundesliga, wenn man sich im vergleich da tabellen aus den 70er und 80er jahren anschaut wo wirkliche dorfvereine mit einem zuschauerschnitt von 1500 in der 1. liga gespielt haben. eventuell kaernten und LASK statt admira und bregenz und dann passts.

uebrigens find ichs gut, dass es wirklich eine oesterreichische liga mit vereinen aus 8 bundeslaendern und keine wiener liga mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@max: Bein LASK liegt das eh nur daran dass sie keinen finden ;)

Meine Wertung:

1. GAK

2. SW Bregenz (ohne plausiblen Grund, liegt wohl daran, dass wir mit denen im Moment kaum Probleme haben ;) )

3. Wacker Tirol (viele junge Talente, schönes Stadion, großteils angenehme Fans)

4. Rapid (im Moment halt, die Entwicklung und der Weg den sie gehen, gefallen mir. Würd ihnen auch den Titel gönnen, falls es nicht der GAK wird)

5. Sturm (trotz oder gerade wegen aller Rivalität. Was wär Graz ohne Derby?)

6. SV Mattersburg (Kühbauer zerstört an höheren Sympathiewert)

7. Pasching (im Prinzip ja nicht so schlecht, im Moment aber eine Truppe ausrangierter Spieler)

8. Admira (hätt schon längst absteigen müssen, nur durch Glück immer wieder oben geblieben; seit Jahren schon keine Bereicherung mehr)

9. Salzburg (unsympathische Klubführung, unsympathische Spieler, unsympathische Fans)

10. Austria (zusammengekaufte Legionärstruppe; halt ihnen im UEFA-Cup aber trotzdem die Daumen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Für mich gibts in Österreich auch nur einen Verein, aber der ist drittklassig - trotzdem probiere ich eine Reihenfolge der BuLi-Vereine:

1 Mattersburg

2 Admira

3 Austria

4 SW Bregenz

5 Sturm

6 Wacker

7 GAK

8 Salzburg

9 Superfund, Rapid --> beide unnötig

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
mein verein: austria

gewisse sympathien habe ich seit den cl erfolgen für sturm

nicht leiden kann ich rapid und admira (wann steigen die endlich ab???)

der rest ist mir egal

Aber die Liebe Deines Lebens ist schon der SKU? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mein verein: austria

gewisse sympathien habe ich seit den cl erfolgen für sturm

nicht leiden kann ich rapid und admira (wann steigen die endlich ab???)

der rest ist mir egal

Aber die Liebe Deines Lebens ist schon der SKU? :)

natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Christian, du spammst schon wieder !!! :mad:

Erster: Rapid.

Letzter: Austria

Dazwischen sind die Klubs einfach irgendwie wurscht. Die Rapid/Austria-Rivalität muss einfach beidseitig sein und ich bin froh, dass die meisten Rapid- und Austria-Fans eben diese Klubs entweder auf Platz 1 oder auf Platz 10 gereiht haben, denn davon lebt die Bundesliga. Gäbe es diesen Konkurrenzkampf nicht, wäre der österreichische Fussball langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Du hast offensichtlich einen festen Verfolger, akzeptierst keine Argumenten. Jeder der Paschingfan ist, liebt nur den Erfolg :nein: , du verschließt die Augen vor der Aufwärtsentwicklung. Einfach traurig :nein:

:love::busserl::love:

Ich sag jetzt nur bezgl. Fans: Wie willst du wissen, wieviele Leute bei ausbleibendem Erfolg noch da sind ? Pasching/Superfund hatte, seit sie Zuschauer haben, nur Erfolg! Cup-Halbfinale, Aufstieg in die 2. Liga, Aufstieg in die erste Liga, UEFA-Cup,...

Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob und vor allem wieviele Fans auch nach einer längeren Durststrecke noch zum Verein halten. Aber wenn der Tabellendritte nur weil's mal a bissl kälter ist plötzlich nur mehr 2300 Zuschauer hat, dann ist meine Theorie wohl naheliegend!

Und sicher bin ich ARGUMENTEN gegenüber offen, unter Argumenten verstehe ich aber nicht "Stimmt gar ned!" :finger2: !

Ich bleib dabei, Superfund Plus City Transdanubia hat in der BuLi genau gar nix verloren! Und jetzt steinigt mich ihr Paschingfans, aber vorsicht, ich vergesse nichts, falls wir uns dann plötzlich in 3 Jahren wieder im LASK-Sektor treffen sollten :finger: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:love::busserl::love:

Ich sag jetzt nur bezgl. Fans: Wie willst du wissen, wieviele Leute bei ausbleibendem Erfolg noch da sind ? Pasching/Superfund hatte, seit sie Zuschauer haben, nur Erfolg! Cup-Halbfinale, Aufstieg in die 2. Liga, Aufstieg in die erste Liga, UEFA-Cup,...

Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob und vor allem wieviele Fans auch nach einer längeren Durststrecke noch zum Verein halten. Aber wenn der Tabellendritte nur weil's mal a bissl kälter ist plötzlich nur mehr 2300 Zuschauer hat, dann ist meine Theorie wohl naheliegend!

Und sicher bin ich ARGUMENTEN gegenüber offen, unter Argumenten verstehe ich aber nicht "Stimmt gar ned!" :finger2: !

Ich bleib dabei, Superfund Plus City Transdanubia hat in der BuLi genau gar nix verloren! Und jetzt steinigt mich ihr Paschingfans, aber vorsicht, ich vergesse nichts, falls wir uns dann plötzlich in 3 Jahren wieder im LASK-Sektor treffen sollten :finger: !

Eben niemand kanns mit Sicherheit sagen, also auch du nicht! Das du gegenüber Argumenten offensichtlich nicht offen bist, zeigt die ignorierte PM. Und beim laskl war ich auch früher nicht. Aber lassen wir das, es ist eh zwecklos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Litzi

Sei einfach ruhig, glaubst ja wohl im Ernst ned dass der Lask in 3 Jahren wieder in der höchsten Liga spielt

1. Pasching

2. Rapid (Hat irgendwie sympathische Fans)

3. GAK

4. Mattersburg

5. Wacker Tirol

6. Austria

7. Bregenz

8. Salzburg

9. Sturm

10. Admira

bearbeitet von DJ Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Admira (nicht nur weil ich Fan bin sondern weil einfach alles familier ist, jeder jeden kennt und das umfeld ganz nett ist)

2. Austria (des hab ich von meinem Vatern, außerdem viele Bekannte auf der West)

3. Salzburg (warn mir eigentlich immer sympatisch)

4. Sturm (siehe SBG)

5. Mattersburg (hab nix wirksames gegen sie

6. Bregenz (siehe Mattersburg)

7. Pasching (taugt ma net so weis net warum is aber so)

8. Wacker

9. Rapid

10. GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.