Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

1. rapid

2. mattersburg

3. bregenz

4. admira wacker

5. wacker innsbruck

6. superfund

7. sturm

8. salzburg

9. gak

10. fk a. magna

wobei sympatishc sind mir nur die vereine 1 u. 2, der rest ist mir aus verschiedenen gründen unsympatisch.

nur unglaublich, wie viele fans die magna werksverein noch hat...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

interessant ist, dass viele nichtwiener den GAK im mittelfeld reihen oder sogar unter die ersten drei. die wiener wählen den GAK nach unten und die grazer die wiener ebenso!

als fazit kann man sagen, dass GAK und auf der anderen seite austria und rapid polarisieren, der rest ist eigentlich irgendwo mittig drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

1. Rapid

2..........|

3..........|

4..........|

5...........\ Ausschnapsen erlaubt

6.........../

7..........|

8..........|

9..........|

10 Austria

Ohne die Rivalität zur Austria wäre es fad, dennoch passt diese Reihung schon... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
interessant ist, dass viele nichtwiener den GAK im mittelfeld reihen oder sogar unter die ersten drei. die wiener wählen den GAK nach unten und die grazer die wiener ebenso!

als fazit kann man sagen, dass GAK und auf der anderen seite austria und rapid polarisieren, der rest ist eigentlich irgendwo mittig drinnen!

Nichts für ungut, aber ich glaube da überschätzt du die Wichtigkeit vom gak, ich merke jedenfalls zumindest bei mir, dass meine potentielle Sympathie für andere Vereine, (von Ausnahmen abgesehen) stark mit deren Erfolg und Leistung zusammenhängt. Wenn ein Verein Rapid einige Punkte abnimmt ist es mit meiner Sympathie schnell zu Ende.

Sprich: Der gak ist sehr gut im Moment, darum können ihn manche nicht ausstehen, und andere dafür umso mehr. Wenn er aber irgendwann wieder im Mittelfeld herumdümpelt wird er auch keinen mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sprich: Der gak ist sehr gut im Moment, darum können ihn manche nicht ausstehen, und andere dafür umso mehr. Wenn er aber irgendwann wieder im Mittelfeld herumdümpelt wird er auch keinen mehr interessieren.

Eben. Es polarisieren halt immer nur die Klubs, die grad Erfolg haben. Hättest die Umfrage vor 3 Jahren gemacht, wär wohl Wacker meistens ganz hinten, vor 6 Jahren wärs Sturm gewesen...

Im Moment polarisiert der GAK sicher mehr als zum Beispiel Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sprich: Der gak ist sehr gut im Moment, darum können ihn manche nicht ausstehen, und andere dafür umso mehr. Wenn er aber irgendwann wieder im Mittelfeld herumdümpelt wird er auch keinen mehr interessieren.

Eben. Es polarisieren halt immer nur die Klubs, die grad Erfolg haben. Hättest die Umfrage vor 3 Jahren gemacht, wär wohl Wacker meistens ganz hinten, vor 6 Jahren wärs Sturm gewesen...

Im Moment polarisiert der GAK sicher mehr als zum Beispiel Salzburg.

wahres wort jap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Dazwischen sind die Klubs einfach irgendwie wurscht. Die Rapid/Austria-Rivalität muss einfach beidseitig sein und ich bin froh, dass die meisten Rapid- und Austria-Fans eben diese Klubs entweder auf Platz 1 oder auf Platz 10 gereiht haben, denn davon lebt die Bundesliga. Gäbe es diesen Konkurrenzkampf nicht, wäre der österreichische Fussball langweilig.

Stimmt. Und plötzlich macht es "plopp", du öffnest die gerade noch geschlossenen Augerl und kommst drauf, das du gerade in deinen Kleiderschrank gepisst hast, obwohl du dir doch sicher warst, es bis zum WC geschafft zu haben.

Was wäre der österreichische Fußball ohne Rapid und Austria? Ich gehe weiter und frage, was wäre Österreich ohne Rapid und Austria? Was sag' ich, was wäre die westliche Staatengemeinschaft ohne Rapid und Austria? Vor allem aber: Was wäre das Austriansoccerboard ohne die glanzvollen Austria-Rapid-Diskussionen, die uns Restösterreicher viermal im Jahr die Tränen in die Augen treiben? NIX, meine Damen, NIX.

@topic:

1. Wacker Innsbruck (seit ich mich erinnern kann)

.

.

.

5. GAK, Salzburg (die sind ma eher wurscht)

8. Sturm, Mattersburg (an sich wären die auch unter 5. zu finden, aber der Dicke...)

10. Rapid, Austria, Admira, Bregenz, Pasching (tja, was soll man sagen? Ach ja: Ohne die wäre der österreichische Fußball nix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist gar nicht so leicht!

1. rapid (okay, war einfach)

2. mattersburg (okay, war einfach)

3. innsbruck (war mir irgendwie schon immer sympathisch & ohne jara wieder!)

4. bregenz (ich weiß nicht warum, aber als ostösterreicher kann man leicht ein faible für westösterreich entwickeln)

5. gak (war mir lange zeit egal, nur in unserer firma gibt es viele steirer, also irgendwas ist dran)

6. sturm (siehe oben, nur der kartnig)

7. pasching (fällt mir halt nix ein dazu)

8. salzburg (sind auch violett & den heimo gibt´s auch nicht mehr!)

9. admira (na, nicht nur wegen sonntag, sondern ich kann nix damit anfangen)

10. magna (wär traurig, wenn´s nicht so wär)

wunschaufsteiger?

lask & ried

wunschabsteiger ?

als svm fan gefährlich - admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1: SCR :love::love::love::love::love::love::love:

eine nr 2-8 gibt's bei mir einfach nicht. es gibt nur rapid und sonst nichts.

da ich aber die sonderstellung der velichen nicht verheimlichen möchte, ist die reihenfolgen so:

9: awm, sks, gak, sbg, fcw, bregenz, dorfclub, mattersburg

10: :kotz: veilchen

raus aus der BL:

pasching

admira

bregenz

rein in die BL:

BW Linz

LASK

Vienna oder Sportclub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.