Dosunmu ein Fehleinkauf?


marduk

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also abschreiben tu ich Tosin nicht, dazu ist er viel zu kurz da.

Ich meine, irgendwie muß er ja die Tore in Belgien auch gemacht haben und da spricht die Statistik eindeutig für ihn. Er braucht halt noch ein bißchen Zeit und die soll er kriegen.

Ein Erfolgserlebnis täte ihm jedenfalls sicher auch nicht schlecht.

Daß er technisch schwach ist, finde ich nicht - nur körperlich könnte er noch etwas robuster werden. Auf jeden Fall ist er viel beweglicher als Helstad. Und dessen Trefferquote war ja auch alles andere als berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Bis jetzt hat Dosumnu etwas unglücklich agiert bzw. einige Großchancen vergeben, trotzdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es richtig war ihn zu holen.

Wie schon öfters erwähnt spielt er sich durch Schnelligkeit Chancen heraus zu denen andere Spieler gar nicht kommen würden.

Mit seinen gerade mal 70 Kilo ist er kein Sturmtank aber dafür auch nicht so träge wie ein Helstad und ihn mit Dundee zu vergleichen ist unfair.

Rushfeldt wird bedingt durch sein Alter auch immer verletzungsanfälliger also is es gut

einen gelernten Stürmer mehr im Kader zu haben.

Abgesehen davon ist er einfach ein Konterstürmer der gerade im Uefa Cup seine Stärken ausspielen könnte, mal schauen wie es in der Ukraine läuft .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nein, Fehleinkauf ist er nicht nur muss er mehr zum Einsatz kommen, gut das er letztes mal von Anfang an dabei war, nur er hätte ihm durchspielen lassen sollen.

Ja 2-3 sichere Chancen hat er leider vergeigt... ich glaub das ihm noch etwas das Selbstvertrauen bei uns fehlt. Schießen kann er ja wohl (auch wenn er bis jetzt nix getroffen hat) denn bei Westerlo hatte er ja einige Tore geschoßen soweit ich weis.

Also was er sicher kann ist schnell laufen, jetzt fehlt nur mehr der Abschluss. Wird schon noch werden hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Dosunmu hat die Hälfte aller Tore bei Westerloo gemacht. Da kann man davon ausgehn, dass sich die gegnerischen Verteidiger bald vorallem auf ihn konzentriert haben. Getroffen hat er trotzdem, auch heuer schon 5 Mal. Ihm nach ein paar Kurzauftritten und vielleicht 3 vergebenen Hochkarätern den Torinstink abzusprechen ist mehr als voreilig.

Was war vor 2 Jahren mit Rushfeld? Nix hat er gezeigt, gar nix. Die Torflaute in Person war er. Da hat es sicher auch schon solche Threads hier gegeben, oder?

Und Dannyo: Ich schätze deine Analysen sehr. Aber wie schon ein Vorredner schreibt: Du verteidigst Dosek mit Händen und Füssen und bei Dosunmu ist dein Urteil doch eindeutig. Wenn Dosunmu mal soviele Chancen vergeigt hat wie Dosek können wir uns über das Thema noch einmal unterhalten. Aber so unterstell ich dir einfach mal mangelnde Objektivität.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Rushfeldt hatte ein einziges Problem in seiner Austria-Zeit, das hieß Schoko Schachner. Sonst hat er von Anfang an seine Tore gemacht (z.b. in seinen ersten Spielen 2 Traumtore gegen Kärnten)

Dosunmu schreib ich nicht ab, er hat immer wieder gute Ansätze, allerdings vom Klassestürmer weit entfernt, vielleicht fehlt ihm auch einfach das Selbtvertrauen, gegen den GAK war er sicher nicht sooo schlecht wie manche tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Dosunmu schreib ich nicht ab, er hat immer wieder gute Ansätze, allerdings vom Klassestürmer weit entfernt, vielleicht fehlt ihm auch einfach das Selbtvertrauen, gegen den GAK war er sicher nicht sooo schlecht wie manche tun.

Was wir brauchen liegt doch eh auf der Hand! Einen Stürmer neben Rushfeldt, aber einen Klassemann. Vastic zu alt, der spielt nicht mehr Runde für Runde in Topform, Gilewicz sowieso und Dosunmu erwähn ich erst gar nicht...

Öhms...vielleicht bin ich nachm Nachtdienst bissl deppat, aber du schreibst zuerst (frei übersetzt), das der Dosunmu ein Antikicker is, und 5 Min. später, das er ned so schlecht is...

Was nun? 8P

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wer die Qualität eines Stürmers an der aktuellen Anzahl geschossener Tore misst, versteht sehr, sehr wenig von Fussball (wäre ja auch einfach, die Torschützenliste zu lesen und schon hätte man Ahnung). Ganz klar ist hier das Können von der aktuellen Form abzugrenzen!

Die Antipode zu Dosunmu ist Kollmann. Er hat letztes Jahr alles getroffen und jeder wusste "ach, was ist das nicht für ein toller Stürmer". Ich habe damals gesagt, ich würde ihn niemals bei der Austria sehen wollen (rein von der Leistung her), er ist KEIN guter Stürmer, er hat lediglich eine Traumsaison, die er nie wiederholen wird können (ähnlich wie Brunmayr, Glieder, etc,etc).

Ein Stürmer der in einem Jahr 25 Tore macht, sonst in seiner Karriere aber nie mehr als 10, ist kein guter Stürmer. Einer der jedes Jahr zwischen 13-15 Tore macht, ist ein sehr guter Stürmer.

Dosunmu hat das Zeug ein sehr guter Stürmer zu werden (zu sein) und sicher mehr Potenzial, als ein Kincl (von Dosek, zumindest als Stürmer, ganz zu schweigen). Ihm fehlt einfach im Moment das letzte Äutzerl (auch an Selbstvertrauen), trifft er wird alles wieder spielerischer und einfacher gehen. Und er ist sicher die bessere Wahl (und zukunftsträchtiger) als Gile, den ich sehr schätze, bei dem aber in Wahrheit das Tor gg. Saragossa die vielen Schwächen zudeckt.

@Dannyo: Toll was du hier aufgebaut hast, aber was dein Fachwissen/deine Spieler und Gegner Einschätzungen betrifft (die ich trotzdem gerne lese), wäre ein bischen Selbstkritik manchmal nicht so schlecht. Betreffend des Torinstinktes, frag nach bei Westerloo-Fans. (Abgesehen davon, stammt die Spielerinfo wirklich von vor dem Transfer? Der war doch bis zum letzten Tag nicht einmal als Gerücht bekannt?)

PS. Ich hab`s so im Gefühl, Tosin wird uns bereits am Donnerstag Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Kollmann hatte bereits eine torreiche Saison. Zwar war es "nur" in der 1. Division, aber es führte dazu, dass er von FC Twente (greetz @ Thomaz) engagiert wurde, wo er zumindest unseren holländischen ASB-Freund sehr überzeugte und nur durch Verletzungspech gehindert wurde auch dort einzuschlagen. Danach kam er zum GAK und es lief wieder.

Er mag kein toller Stürmer sein, aber er ist einer dieser Sorte Stürmer, der immer zufällig richtig steht und den Ball über die Linie abstaubt - bei Toni Polster bewunderten wir sowas, wobei der kultiger, besser und violetter ist/war.

Soviel zu Kollmann, den ich aber trotz allem nicht im Veilchendress sehen möchte, oder...

Einen klasse Stürmer würde ich nicht ausschließlich über die Tore definieren, sondern ich bin eher einer, der eine Scorerliste heranzieht. (ich stehe es mir persönlich mehr auf diese, sonst wäre ich ja auch eine riesen Pfeife beim Kicken :evil:)

Ajo...ad DO: Gefühl aus dem Bauch oder im Urin?

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Also bitte Petzi, Kollmann mit Polster vergleichen :wos?: Der hat nicht annähernd das drauf, was der Toni konnte.

Stimmt, ein wenig blöd geschrieben. Vergleichen darf und kann man sie eh nicht.

Deswegen hab ich ja extra betont: Toni ist kultiger, besser, schöner, violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Stimmt, ein wenig blöd geschrieben. Vergleichen darf und kann man sie eh nicht.

Deswegen hab ich ja extra betont: Toni ist kultiger, besser, schöner, violetter

Kultiger, schöner und violetter ist er ja heute noch, vermutlich kann er aber am Platz jetzt nicht mehr mithalten :D

ot: Ich glaube noch immer, dass Tosin ein guter Stürmer ist. Er hat in einigen Szenen (GAK 1. Sp, Legia H u A und andere) bewiesen, dass er es kann. Vielleicht klingelts ja schon am DO :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.