FK Austria - Real Saragossa 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
@Austro-Leaf

Glaub eher der Spanier wollte den Ball ins out spielen und Dospel hats nicht ganz überrissen und ist dann mit dem Ball richtung Tor gelaufen....

Fands zwar auch merkwürdig das wir den Freistoß herschenken, aber seis drum, wäre zu 99% eh kein Tor geworden  :)

Jaja, das hab ich schon mitgekriegt, es war allerdings noch ein paar Male so, daß die Spanier nach potentiell gefährlichen Ballverlusten in unserer Hälfte liegengeblieben sind und damit spekuliert haben, daß wir den Ball rausspielen.

Im Nachhinein gesehen war es eh angebracht, daß wir den Ball wieder hergegeben haben, aber in einem so engen und taktikdominierten Spiel ist es im ersten Moment halt schwer gewesen, den "Verlust" der Standardsituation zu akzeptieren... ;)

Es war sicherlich nicht angebracht, den Freistoss ins Out zu spielen, den es soll die Manschafft in Ballbesitz kommen, die unmittelbar vor Spielunterbrechung - meistens Out - hier Foul!!! - im Ballbeszitz war - das war eindeutig Austria!

Stimmt eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich will jetzt auch noch meinen senf dazu geben.

die austria hat fürs erste einmal europareife gezeigt. um ehrlich zu sein, hab ich zwar an so ein ergebniss gehofft, aber nicht wirklich daran geglaubt. aber ich bin sehr froh das es so gekommen ist. das war wirklich eine suuuuper-leistung der gesamten mannschaft.

europareife haben meiner meinung nach auch die fans bewiesen. nicht jene, die zu hause geblieben sind, denn 19000 zuschauer sind für so ein spiel unwürdig, (hoffe gegen brügge kommen doppelt so viele) sondern alle die gekommen sind. besonders die in sektor d. vom ersten bis in den dritten rang!!!!!!

mit dieser leistung braucht man sich vor den so hochgelobten fans des weststadions nicht zu verstecken. ganz im gegenteil.

ps. jetzt braucht die mannschft sicher gegen bregenz eine ähnlich gute unterstützung, um eine ungleich leichtere aufgabe trotzdem mit bravour zu lösen.

violette grüsse an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als Rapidler im Stadion muss ich auch gestehen, dass die Stimmung vor allem (und eigentlich ausschließlich) im Sektor D wirklich sehr gut war. Sowas bin ich normal nur von unseren Spielen gewöhnt! :yes:

Zum Spiel selbst:

Die ersten 40 Minuten waren ein Wahnsinn. Austria hat fast jeden Ball im Mittelfeld an den Gegner weitergegeben und die haben daraus auch nicht wirklich was gemacht. Die letzten 5 Minuten hatten es allerdings in sich. Stangenschuss von Vachousek und plötzlich war richtig Pfeffer in der Partie! Leider ging's nach Seitenwechsel wieder gemütlicher weiter, aber Austria war jetzt Ballsicherer und spielte mehr und kontrollierter nach vor, was sich gegen die harmlosen Spanier dann ja auch bezahlt machen sollte.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Austria in einem eher unterdurchschnittlichen Spiel! Trotzdem Gratulation. Der Gegner war ja nicht irgendwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es war auf jeden fall eine Internationale starke Leistung vor allem hat mich imponiert das Papac obwohl (Ich glaube das erste mal auf der linken Verteidiger Seite gespielt hat) die Abwehr aber fast keine Chancen zugelassen hat .

Überhaupt war es schon eine sehr starke Leistung in dem man hinten nichts anbrennen hat lassen und in der offensive aus den wenigen Chancen ein Tor gemacht hat.

GRATULATIN: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum Aupazaragoza.com geben sich die dort postenden Fans übrigens als ziemlich schlechte Verlierer (einer schrieb z.B. "...tut mir besonders weh, da es noch dazu gegen Austria war, die schlechteste Mannschaft, die ich seit langem gesehen habe..."), ansonsten dominiert dort Kritik an ihrem Trainer. Die Tatsache, daß auch unsere Defensive inkl. Kiesenebner und Blanchard daran beteiligt war, daß sie kaum zu Möglichkeiten gekommen sind, verschließt sich ihnen bzw. wird scheinbar bei einer österreichischen Mannschaft für unmöglich gehalten.

Mein nächster Spanien-Aufenthalt wird dadurch umso süßer... :D:feier::finger:

dann frga in ihrem forum mal nach ob sie überhaupt sowas wie fans haben.

deren "fans" waren erbärmlich. man hat nix gesehen von denen, ja die hälfte von denen i sogar gesessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
saragossa ist eine gute, spanische mannscahft mehr aber nicht...

sie sind weder in der 1. reihe mit mannschaften wie milan, real etc. und auch nicht in reihe zwei mit valencia, roma etc.

also schön am teppich bleiben...

Ja stimmt. Saragossa führt im Moment in Madrid gegen Atletico nach 50. Min. 1:0 und steuert damit Platz 2 an. Echt schwaches Team, dass wir die nicht abgeschossen haben verstehe ich noch immer nicht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
saragossa ist eine gute, spanische mannscahft mehr aber nicht...

sie sind weder in der 1. reihe mit mannschaften wie milan, real etc. und auch nicht in reihe zwei mit valencia, roma etc.

also schön am teppich bleiben...

Ja stimmt. Saragossa führt im Moment in Madrid gegen Atletico nach 50. Min. 1:0 und steuert damit Platz 2 an. Echt schwaches Team, dass wir die nicht abgeschossen haben verstehe ich noch immer nicht :clever:

aus die hier angeführten gründen...

das brauchst du aber nicht mir sagen sondern manch deinen kollegen...

aber ich glaub du hast dich schon zu weich gesoffen, geraucht oder was auch immer, um das zu verstehen...

unwahrscheinlich das du einen computer bedienen kannst, aber sichtlich schaffst du es immer wieder, bravo...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
das brauchst du aber nicht mir sagen sondern manch deinen kollegen...

aber ich glaub du hast dich schon zu weich gesoffen, geraucht oder was auch immer, um das zu verstehen...

unwahrscheinlich das du einen computer bedienen kannst, aber sichtlich schaffst du es immer wieder, bravo...

soviel kann ich gar nicht rauchen oder/und saufen, dass ich mit dir nicht mitkomme :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war von den Saragossa Fans die in Wien dabei waren, auch sehr enttäuscht und hab mir eigentlich schon ein paar Hundert Fans erwartet, eigentlich unglaublich dass von einer spanischen Topmannschaft so wenige Fans auswärts die Mannschaft begleiten. Die polnischen Fans von Legia Warschau waren zahlenmäßig beindruckend und stimmungsmäßig top, sowas würde ich mir auch von den Austria Fans wünschen. Aber die Stimmung im Horr-Stadion wird meiner Meinung nach eh von Spiel zu Spiel besser, vor allem der Wechselgesang mit der Nord ist genial! :super:

Dass heute nur 5.200! Fans beim Bregenz Spiel waren, darf es ja normal nicht geben, ist es nicht möglich dass zumindest die Westtribüne nach so einem tollen Europacuperfolg ausverkauft ist!? Das Wetter war heute für die Jahreszeit, extrem schön und es war überhaupt nicht kalt im Stadion. Das beheizte Fanzelt hinter der Nordtribüne ist auch was feines und außerdem beheizt. :super:

Austria Fans was macht ihr am Sonntag um 15:30?, Wien ist eine Metropole und dann kommen so wenig Zuschauer. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Im Forum Aupazaragoza.com geben sich die dort postenden Fans übrigens als ziemlich schlechte Verlierer (einer schrieb z.B. "...tut mir besonders weh, da es noch dazu gegen Austria war, die schlechteste Mannschaft, die ich seit langem gesehen habe..."), ansonsten dominiert dort Kritik an ihrem Trainer. Die Tatsache, daß auch unsere Defensive inkl. Kiesenebner und Blanchard daran beteiligt war, daß sie kaum zu Möglichkeiten gekommen sind, verschließt sich ihnen bzw. wird scheinbar bei einer österreichischen Mannschaft für unmöglich gehalten.

Mein nächster Spanien-Aufenthalt wird dadurch umso süßer...  :D  :feier:  :finger:

dann frga in ihrem forum mal nach ob sie überhaupt sowas wie fans haben.

deren "fans" waren erbärmlich. man hat nix gesehen von denen, ja die hälfte von denen i sogar gesessen....

Ist in Anbetracht der generellen Verhältnisse in Spaniens Stadien nicht wirklich eine Überraschung. Stimmungsmäßig ist fast jedes Stadion dort eine ziemliche Enttäuschung (vor allem, wenn man die tollen Zuschauerzahlen bedenkt).

Bevor wir allerdings hier lästern - wer weiß, wie viele Austrianer nach Zaragoza geflogen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.