SK Rapid Wien-Sturm Graz 2-0


cmburns

Recommended Posts

war leider wegen Kreuzbandriß nicht im Stadion und hab nur die Zusammenfassung sehen könne, aber das scheint ja wieder einmal eine souveräne Leistung gewesen zu sein. Da Burgi jetzt länger ausfallen wird, muss der Vertrag mit Marcin wohl verlängert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
edlinger: "wir sind ein beschissener verein" :D

Da muss man ihm rechtgeben........... :laugh:

wennst schon von MIR was quotest, dann wäre es nett, wenn du meine ursprüngliche aussage belassen würdest-DANKE!!! :nein::nein::nein::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Macho:2- eine grandiose Parade, ein kleiner Fehler (Abstoß zum Gegner)

Genau genommen waren es 2 grandiose Paraden: die beim 1 zu 1 Duell und kurz vor Schluß aus kurzer Distanz, als Abseits gegeben wurde.

Nur der Vollständigkeit halber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zu einem verdienten Sieg! Die Unsrigen konnten leider heute nicht mal ansatzweise zeigen, was sie drauf haben, die Mannschaft hat wesentlich mehr Potential. Wobei eine 2:0 Niederlage in meinen Augen auch keine Schande ist. Ja und die Stimmung im Stadion ist einfach ein Wahnsinn, sehr imposant in meinen Augen! Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Erstmal Gratulation zu einem verdienten Sieg! Die Unsrigen konnten leider heute nicht mal ansatzweise zeigen, was sie drauf haben, die Mannschaft hat wesentlich mehr Potential. Wobei eine 2:0 Niederlage in meinen Augen auch keine Schande ist. Ja und die Stimmung im Stadion ist einfach ein Wahnsinn, sehr imposant in meinen Augen! Respekt!

was war das für eine aktion mit den bengalen auf der nord? ich habs nicht gesehen (erhlich)?

danke für das kompliment, besser ist natürlich die stimmung wes die hütte voll ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

*grml* war die letzten tage nicht mehr in wien und bin erst heute wieder in die grün-weiße hauptstadt zurück gekehrt. erstmals ein match versäumt .. *urks* .. naja. kommt hoffentlich nicht mehr vor. zum glück haben wir gewonnen und die violetten sind weiterhin 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Lawaree heute äußerst schwach... Seine Vorlage zum Eigentor motiviert ihn hoffentlich zukünftig zu besseren Aktionen... Kein Pass, keine Annahme ist ihm geglückt... :nein:

Kienast hat zwar einige peinliche Einlagen gezeigt (beim Kopfballduell stellt er sich immer hin aber geht dann nicht zum Ball :???: ), ist dann aber ein paar Mal richtig gestanden und hat letzten Endes auch das Tor erzielt...

Die Leistungen von Dosek, Korsos, Katzer und Hofmann sind hervorzuheben.

Hlinka war hinten gut, aber nach vorne gab es viel zu viele Abspielfehler, eher mittelmäßige Leistung.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was war das für eine aktion mit den bengalen auf der nord? ich habs nicht gesehen (erhlich)?

ich hab keine Ahnung was da los war, dachte zuerst, ein Rapidler wollte die in den Auswärtssektor werfen, aber dann wär wohl auch mehr los gewesen, zudem glaub ich nicht, dass man da unten überhaupt so einfach hinkommt (von der Nord selbst wurde die Bengale jedenfalls selbst nicht runtergeworfen, das hätte ich gesehen). Ich glaub eher, dass die ein Sturmfan angezündet und versehenlich fallen gelassen hat und daraufhin die Leut nervös worden sind, kanns aber nicht mit Sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da ich jetz erst zu hause bin, mal ein kurzes statement zum spiel...recht überzeugende leistung, selten wirklich gefährdet, und ein erneut starkes "neuverpflichtungen-duo" katzer/korsos...die 2 sind wirklich positive überraschungen...zum thema kienast..schön für ihn dass er getroffen hat, aber was der sich WIEDER MAL an fehlern erlaubt hat..no comment...ich denke einige zeit lang 2.liga würd ihm guttun, dann wieder zu rapid, v.a. ballkontrolle und durchsetzungsvermögen im 1on1..da hat er leider sehr große schwächen..aber alles in allem freu ich mich natürlich über das 2-0 und die tabellenführung...DIE NUMMER EINS IN WIEN SIND WIR!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

verdienter pflichtsieg gegen das vermutlich ungefährlichste team der bundesliga. da ist sogar bregenz mit nzuzi und jansen um einiges unangenehmer.

verstehe aber auch petrovic nicht. da nimmt er den einzigen "stürmer" mujiri raus und bringt filipovic.

für rapid kein einfaches spiel, weil es ab ca. 25 m vor dem tor ziemlich eng wurde. da stand sturm mit 8-9 mann.

macho - 2 souverän, musste nur 2x eingreifen und da war er perfekt. tolle paraden. vor allem war er einmal schnell am boden (wurde ihm ja mal vorgeworfen, dass er das nicht kann).

garics - 3 anfangs super partie von ihm. zum schluss aber einige fehlpasses. der letzte pass von ihm kam nie an. (probierte glaub ich 5 stanglpasses).

feldhofer - 3 unauffällig

burgstaller - 2 riesenspiel bis zum austausch. sehr sehr sicher. abgeklärt, gutes stellungsspiel und tolle weite pässe. nur einmal "unsicher" als er einen weiten pass mit dem kopf zum gegner zurücklegte (war glaub ich eh in der verletzungsaktion).

katzer - 1 kein kommentar nötig. spielte mit dem gegner katz und maus. alle angriffe über ihn. auch defensiv sehr stark. wird immer wichtiger für uns.

martinez - 4 schwach, viele fehlpasses, kann nicht schiessen (schaut bitte mal beim aufwärmen zu wenn er schiesst. der trifft das tor zu ca. 10%).

hofmann - 2 immer anspielbar, sehr viel bewegung. allerdings fehlten die zündenden ideen. einmal ein super pass als kienast kläglich verstolperte.

hlinka - 3 durchschnittliche partie von ihm. dass er viel mehr kann hat er uns (gottseidank) schon bewiesen.

korsos - 2 ganz starke partie. war gegen seinen ex-klub top motiviert. wird auch immer mehr zum führungsspieler.

dosek - 3 und läuft und läuft..... vom kämpfen 1a, auch spielerisch in ordnung. aber aus meiner sicht für einen stürmer zu wenig gefährliche szenen.

lawaree - 4 schwache partie vom axel. wird kaum angespielt. lässt sich auf die seite ziehen.

meiner meinung nach ohnehin ein problem bei uns. dosek und lawaree weichen immer wieder aus. im zentrum kein stürmer.

kulovits - 3 unauffällig

adamski - 0 zu kurz eingesetzt. warum hicke ihn allerdings brachte hab ich nicht ganz verstanden. ok, er wollte vermutlich wieder auf 4er-kette umstellen. allerdings wäre genau so ein spiel etwas wo topic mal reinschnuppern könnte. die hätten noch 12 stunden spielen können und sturm hätte kein tor gemacht.

bei einem 2-0 gegen einen klub der bisher in allen auswärtsspielen gesamt 2 tore gemacht hat, kann man auch mal was probieren.

kienast - 2- am anfang gleich eine gute chance vergeben wo ihm der zug zum tor fehlte. gleich danach ein fehlpass und ich dachte schon der tag ist für roman gelaufen. das tor hat er dann aber wirklich sehr sehr fein gemacht. danach einige gute aktionen (solo wo er leider einen verteidiger angeschossen hat).

aus meiner sicht ein guter auftritt. hat nahezu alle kopfballduelle gewonnen.

und vor allem gebe ich einem vorposter recht: es spricht für ihn, wenn er in 45 minuten mehr ballkontakte hat als lawaree in 90 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kienast hatte neben dem Tor auch noch 3 weitere gute Torchancen.

Nr. 1: Gleich zu Beginn der 2ten Hälfte wo ihm wie zuvor schon angesprochen der Zug zum Tor fehlte und er sich nicht durchsetzen konnte. (eher stümperhaft)

Nr. 2: Kopfball der von einem Grazer auf der Linie geklärt wurde

Nr. 3: Kopfball knapp vor Schluss um Zentimeter übers Kreuzeck

Alles in allem keine schlechte Leistung, bei der durchaus auch ein 2tes Tor hätte rausschauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.