SK Rapid Wien-Sturm Graz 2-0


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab das Spiel zwar nur kurz auf Premiere gesehen, doch muss ich zugeben dass ich mich bei Markus Katzer anscheinend getäuscht habe, er ist gar nicht so schlecht wie ich am Anfang der Saison geglaubt habe.

@Martinez leg dir bitte eine andere Frisur zu, du schaust so weiblich aus

@Kienast ich hab ihn für einen Blindgänger gehalten, doch anscheinend kann er sogar in der Bundesliga Tore schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Anmerkungen zu einem Spiel, dem eigentlich nicht viel hinzuzufügen ist:

1. finde gar nicht, dass Sturm so erbärmlich schlecht war (man kann ihnen maximal vorwerfen, dass sie sich anscheinend von Haus aus nicht allzu viel in Wien zugetraut haben), sondern dass die klare Sache durchaus auch auf eine sehr starke Leistung unsererseits zurückzuführen ist. Sturm ist halt im Aufbau und dabei noch nicht so weit, wie wir, hat aber schon im Grazer Derby bewiesen, dass auch in der jetzigen Mannschaft schon einiges an Klasse bzw. Potential vorhanden ist.

2. dickes Lob an den (auch von mir) vielgescholtenen Roman Kienast. Muss (und kann wohl auch) sich zwar immer noch in vielen Bereichen steigern, lässt aber erstmals wirklich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum grauenhaften Herbst 2003 erkennen. Weiter so! :super:

P.S.: @Martinovic: am besten, Du organisierst ein Kaffeekränzchen, bei dem Du mit der "wos hot'n da Katzer für a G'sicht"-Fraktion - fernab von den lästigen Fußball-relevanten Themen - alternative Design-Vorschläge für Frisur, Gesicht, Dresscode etc. eines "ganzen Kerls" erörterst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Das Foul an Dosek war für mich klarer Elfer. Das Handspiel beging allerdings Lawaree ;)

Im Stadion wirkte es genau andersrum: die Dosek-Aktion war ein "Stolperer" und das Lawaree-Hands glasklarer Elfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

im fernsehen hats tatsächlich nach elfer ausgeschaut -> im stadion hab ichs auch ned erkennen können.

trotz dieses vielleicht fehlers möcht ich trotzdem die gute Leistung von Schiri Lehner erwähnen -> war ned so schwer das spiel zu pfeifen, trotzdem halte ich sehr viel von ihm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

War ein recht langweiliges Spielchen, welches wir jederzeit im Griff hatten...Sturm hatte genau eine richtige Torchance, die aber von Macho toll vereitelt wurde :super:

Spielaufbau war großteils in Ordnung, allerdings kamen wir für meinen Geschmack zu zuwenig zwingenden Chancen...die Grazer haben den Ball weggeschlagen, er ist sofort zurückgekommen, aber wirklich viel Produktives ist da nicht rausgekommen (erste HZ)

Nach dem 1:0 haben wir Vollgas gegeben, Sturm ist eingebrochen, da hätte es auch leicht 4:0 oder 5:0 lauten können...

Hlinka ist leider im Formtief, ein Fehlpass nach dem anderen, Martinez eine einzige Katastrophe (ich bete, dass Ivanschitz nächste Woche wieder spielen kann), gewinnt keinen Zweikampf, im Passspiel eine Frechheit...Burgstaller spielte bis zu seinem Austausch souverän, verstehe nicht ganz, warum ihn hier einige kritisieren. Faktum ist, dass jetzt wohl ein neuer Verteidiger geholt werden muss oder der Vertrag von Adamski verlängert wird...

Katzer spielte wieder sehr gut, fast jeder Angriff lief über links, er konnte mich nun wirklich vollends überzeugen :clap:

Hofmann wie immer unsere Schaltzentrale, wo wären wir nur ohne ihn? Kienast hat sich nach dem Tor mehr zugetraut, vorher ebenfalls eine Katastrophe...

Fazit: Wir hatten das Spiel immer unter Kontrolle, aber sooo gut wars noch nicht, da sind noch Reserven, und das macht mich seeehr zuversichtlich für weitere Aufgaben :clap::super:

Torsperre: 235 Minuten :v:

Ad Stimmung: 60 Minuten lang scheiße, ansonsten passabel...respekt an die mitgereisten Grazer, war mMn ein recht guter Auftritt,

:support: Tabellenführer :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wie viele Zuschauer hat Sturm im Schnitt?

naja das is jetzt wieder ein scheiss vergleich...

ich will gar ned wissen wie wenige zuschauer rapid hätte wenn sie 9ter wären.

in den guten zeiten von sturm hatten die auch massig Zuschauer.

hehe stimmt schon was du sagst

ABER

genau darum ging es ja in der diskussion ..... wenn sturm besser wäre -> mehr kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
wie viele Zuschauer hat Sturm im Schnitt?

naja das is jetzt wieder ein scheiss vergleich...

ich will gar ned wissen wie wenige zuschauer rapid hätte wenn sie 9ter wären.

in den guten zeiten von sturm hatten die auch massig Zuschauer.

Natürlich ist es ein Scheiß Vergleich, aber Kartnig hat damit begonnen zu behaupten, dass Rapid wenig Zuschauer hat bzw so viele kommen, weil wir 3000 Karten herschenken.

Das steht ihm nicht zu und es geht ihn eigentlich nix an, wie viele Karten Rapid herschenkt, verkauft oder in den Müll wirft... Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Rapid trotzdem mehr Zuschauer hätte, selbst wenn sie nicht 3000 Karten herschenken würden. Aber anscheinend ist Herr Kartnig auf irgendetwas neidisch, was das wohl sein kann? ;)

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Lieber UK., es hatte eher den Anschein, Hlinka würde in der 2. Hälfte (zumindest zu Beginn) als IV fungieren...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab das Spiel leider nicht gesehen....aber freut mich natürlich wieder sehr für Kienast das er getroffen hat....

und am meisten freut mich das er sich bislang zumindest bei den meisten nicht für seinen Treffer zu entschuldigen braucht. mit diesem Treffer sollte auch eine Halbzeit im Mattersburg garantiert sein....

zu Burgstaller: Verletzungsserie prolongiert....unglaublich :( ....Adamski wird somit wohl sicher bleiben :super: ....

Forza Tabellenführer!

Forza Herbstmeister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

völlig verdienter rapid-sieg, der zu keinem zeitpunkt gefährdet war und durchaus höher ausfallen hätte können, allerdings gegen eine grottenschlechte sturm-elf, die erst in den letzten 10 minuten begann fußball zu spielen...

naja, gratulation zum sieg jedenfalls :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.