Derby: SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Schapu

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Solche Leute stören das Klima im Austriachannel immer wieder....ich versteh nicht, wieso nicht endlich mal gegen typen wie diesen greenwhitemarkus vorgegangne wird....der grhört mal gsperrt.....

kapier das endlich du bist hier im austria channel, und wenn ich hier der meinung bin, sowa war gekauft, dann brauchst du nicht mit irgendwelchen anderen gschichteln auftauchen....kapiert?

schreib dem violet power lieber retour, falls du mumm hast, du held !

aso ist das...

es gibt sehr viele austria fans, die normal diskutieren und auch argumente haben...

und dein posting besteht aus schri köpfen und säue usw., bin sicher das solche posting im sinne der community ist...

ich meine du kannst ja nicht einmal begründen warum der sowa gekauft worden ist...

bei dir und deinem superfreund erricht man sichtlich einen heldenstatus schnell

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also meiner Meinung nach gehört Rushfeldt freigesprochen, man könnte jedoch überlegen den Feldhofer eine Sperre zu geben... denn die einzige unsportliche Aktion hat er geliefert, rennt in den Rushfeldt seinen Oberarm hinein und lasst sich fallen. Der arme Feldhofer soll heim gehen zu seiner Mama und sich dort trösten lassen, vielleicht hat die Mitleid mit ihm. Andererseits würde ich nach dem derby eine Verwand- oder Bekanntschaft zu dem unsympathischen Scheiss Typen abstreiten!!! Vielleicht haben sie ja im Burgtheater Verwendung für ohn...

Schade eigentlich dass der gschissene Ferdl nie an einem Römischen Derby teilnehmen wird, der soll das dort mal machen, dann können seine Kollegen nämlich im darauffolgenden Match mit schwarzer Schleife am Arm auflaufen! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

So, sehr spät aber doch muß ich jetzt auch einiges loswerden.

Ich fand die erste Halbzeit insgesamt relativ schwach; ein paar gute Szenen hüben wie drüben (2 gute Kopfbälle / Vastic-Chance für uns, Hofmann-Lattenflanke und der Freistoß drüben), aber insgesamt beide Seiten nervös, unsicher, hektelnd. Zur Pause hab ich zu cmburns gesagt, daß wir heut eines kriegen und hoffentlich selber genug machen. Daß das allerdings auch nicht ausreicht, war mir nicht bewußt. Hier Sowa die Schuld zu geben, ist allerdings zu billig - die Fehler lagen in beiden Situationen beim Linienrichter. Wobei ich auch hier beim Ausschluß relativieren möchte - so fair Rushfeldt sein mag, war seine Aktion trotzdem behämmert und für uns ärgerlich. Daß diese Situation keiner roten Karte würdig war, ist meine persönliche Meinung, das ist allerdings wahrscheinlich von der Klubsympathie abhängig und würde im umgekehrten Fall mit genau vertauschten Diskussionsrollen hier debattiert werden. Bezeichnend ist allerdings, daß selbst der Gefoulte die Entscheidung als hart bezeichnet, aber gut, soll sein.

Das aberkannte 2:1 tut halt schon weh; auch wenn man es (wie natürlich von grünen Helden süffisant sofort gefordert) ultimativ akzeptieren muß, ist es so knapp nach dem Spiel doch schwer, da es wahrscheinlich den nicht unverdienten Sieg gekostet hat. Wie die Reaktionen umgekehrt gewesen wären, mag ich mir gar nicht ausmalen, die Magna-Verschwörung ist doch überall.

Bei den Fantribünen waren beidseits einige Leerläufe, gut fand ich die akzeptable Verdauung des 1:1 sowie die Trotzreaktion nach dem Rushfeldt-Ausschluß, und beeindruckt war ich von der Menge an Rauch.

Also: Schade, mit Pech um den Sieg gekommen, ein reguläres 2. Tor geschossen. Wenn du allerdings auch so ein Spiel, noch dazu auswärts, dann nicht verlierst und Erster in Wien und in Österreich bleibst, dann sollte das doch Trost und Zuversicht spenden. ;)

@ GWM:

die unterstellung das rapid-fans alle arbeitslose skinheads sind, ist ungeheuerlich und sowas schreibt nichteinmal so träumer wie derbeamte...

Abgesehen davon, daß das tatsächlich grober Schwachsinn ist:

Lies dir nochmal die gequirlte Scheiße durch, die du mit Patienten wie Ston3 regelmäßig und hier wieder mal über Favoriten abläßt, und stell dann zuerst deine eigenen primitiven Vorurteile ab, bevor du als Moralapostel auftrittst. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@ GWM:

QUOTE 

die unterstellung das rapid-fans alle arbeitslose skinheads sind, ist ungeheuerlich und sowas schreibt nichteinmal so träumer wie derbeamte...

Abgesehen davon, daß das tatsächlich grober Schwachsinn ist:

Lies dir nochmal die gequirlte Scheiße durch, die du mit Patienten wie Ston3 regelmäßig und hier wieder mal über Favoriten abläßt, und stell dann zuerst deine eigenen primitiven Vorurteile ab, bevor du als Moralapostel auftrittst. 

kein moralapostel NUR stelle ich mich hin und schreibe das ich es nicht verstehe das auch eigene fans gegen mich schreiben.

deshalbt nicht weil möchtegern moralapostel...

Also meiner Meinung nach gehört Rushfeldt freigesprochen, man könnte jedoch überlegen den Feldhofer eine Sperre zu geben... denn die einzige unsportliche Aktion hat er geliefert, rennt in den Rushfeldt seinen Oberarm hinein und lasst sich fallen. Der arme Feldhofer soll heim gehen zu seiner Mama und sich dort trösten lassen, vielleicht hat die Mitleid mit ihm. Andererseits würde ich nach dem derby eine Verwand- oder Bekanntschaft zu dem unsympathischen Scheiss Typen abstreiten!!! Vielleicht haben sie ja im Burgtheater Verwendung für ohn...

Schade eigentlich dass der gschissene Ferdl nie an einem Römischen Derby teilnehmen wird, der soll das dort mal machen, dann können seine Kollegen nämlich im darauffolgenden Match mit schwarzer Schleife am Arm auflaufen!

gottseidank interessiert deine meinung nicht.

nochmal, tätlichkeit heißt nicht das du wem die zähne rausschlagen sollst, die aktion von rushfeldt war zwar nicht hart, aber nach regelbuch eine tätlichkeit die mit rot zu ahnden ist.

aber bei dir ist sowieso der frust größer als zuzugeben das rushfeldt so eine dumme aktion unnötig hat.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
gottseidank interessiert deine meinung nicht.

nochmal, tätlichkeit heißt nicht das du wem die zähne rausschlagen sollst, die aktion von rushfeldt war zwar nicht hart, aber nach regelbuch eine tätlichkeit die mit rot zu ahnden ist.

Also schreibt GWM das Regelbuch jetzt neu :betrunken:

Extra noch einmal für GWM ein Auszug aus dem FIFA-Regelwerk:

Zu gewaltsamen Spiel kann es auf oder neben dem Spielfeld kommen. Dabei kann der Ball im Spiel sein oder nicht. Ein Spieler spielt gewaltsam, wenn er einen Gegner abseits des Balles übermässig hart oder brutal angreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Ohne jetzt auf die Diskussion eingehen zu wollen ob die Rote Karte gerechtfertigt waroder nicht (glaub eher schon :()....

Wenn wer heute ManU-Arsenal gesehen hat,dann würd ich gern wissen was dem Ferdl passiert wäre hätt er im Arsenaldress diese Aktion geliefert... :D Da würde ein Shearer z.B. jede Runde einen Platzverweis kassieren...Alles rein hypothetisch,das ist mir schon bewusst...:D

sorry für etwas off-topic,aber da sieht man wieder wie weit die europäischen Ligen auseinander liegen bezüglich Schiedsrichterleistungen bzw -härte (obwohl der Elfmeter sehr umstritten war),man kann es natürlich auch übertreiben,siehe WM-Quali in Nordirland... :verbot:

Ich hoffe die BL bezieht in das Strafmass für Rushfeldt die "mildernden" Umstände mit ein (der Gefoulte selbst hat ja gemeint das da nicht viel war)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Extra noch einmal für GWM ein Auszug aus dem FIFA-Regelwerk:

Ja, Auszug. Das FIFA-Regelbuch ist vermutlich etwas länger als zwei Zeilen, dein Zitat beweist überhaupt nichts. Und es hat ja auch niemand behauptet, die Aktion von Rushfeldt wäre brutal gewesen.

Übrigens finde ich die Schimpferei auf den Sowa auch insbesondere deshalb lächerlich, weil er sich sowohl beim Abseitstor, als auch bei der roten Karte auf den Liri verlassen hat. Das Abseits konnte er aus seiner Position nicht beurteilen und der Liri hatte die Fahne oben - was soll er da tun? Und die Tätlichkeit von Rushfeldt ist hinter seinem Rücken geschehen, die Rote hat er erst gezeigt, nachdem er sich mit dem Liri beraten hatte - war aber (im Gegensatz zum Dospel-Tor) richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

War eigentlich von dem durchaus hohen Niveau des Spiels über 90 Minuten beeindruckt. Von beiden Mannschaften, das hatte schon internationale Qualität.

Austria sicher mit der technisch feineren Klinge unterwegs, aber auch körperlich durchwegs nicht unter ferner liefen, was sich sicherlich auch im nicht zustande kommen des "berüchtigten" Tempo- Kurzpassspiels Rapids dokumentiert.

Insgesamt aber trotzdem Schade, zwei verlorene bzw. weggenommene Punkte.

MfG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Solche Leute stören das Klima im Austriachannel immer wieder....ich versteh nicht, wieso nicht endlich mal gegen typen wie diesen greenwhitemarkus vorgegangne wird....der grhört mal gsperrt.....

SOWA GEHÖRT GEKÖPFT !!!!!!

GEKAUFTE SAU, DIE !

so wie ich es immer wieder sage, boardklimazerstörer, randalierer, denunzianten, diletanten rapitler, veilchen, burenheidl, proleten, stimmungsverweigerer, gloryhunter, horrwiesn beschmutzer, rauchchoreo macher olle weg, OLLE!!!

oba na, mir glaubt jo kana! koa mentalita´oder so, wos waß i....

ein graus, wahrlich ein graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
So, sehr spät aber doch muß ich jetzt auch einiges loswerden.

Ich fand die erste Halbzeit insgesamt relativ schwach; ein paar gute Szenen hüben wie drüben (2 gute Kopfbälle / Vastic-Chance für uns, Hofmann-Lattenflanke und der Freistoß drüben), aber insgesamt beide Seiten nervös, unsicher, hektelnd. Zur Pause hab ich zu cmburns gesagt, daß wir heut eines kriegen und hoffentlich selber genug machen. Daß das allerdings auch nicht ausreicht, war mir nicht bewußt. Hier Sowa die Schuld zu geben, ist allerdings zu billig - die Fehler lagen in beiden Situationen beim Linienrichter. Wobei ich auch hier beim Ausschluß relativieren möchte - so fair Rushfeldt sein mag, war seine Aktion trotzdem behämmert und für uns ärgerlich. Daß diese Situation keiner roten Karte würdig war, ist meine persönliche Meinung, das ist allerdings wahrscheinlich von der Klubsympathie abhängig und würde im umgekehrten Fall mit genau vertauschten Diskussionsrollen hier debattiert werden. Bezeichnend ist allerdings, daß selbst der Gefoulte die Entscheidung als hart bezeichnet, aber gut, soll sein.

Das aberkannte 2:1 tut halt schon weh; auch wenn man es (wie natürlich von grünen Helden süffisant sofort gefordert) ultimativ akzeptieren muß, ist es so knapp nach dem Spiel doch schwer, da es wahrscheinlich den nicht unverdienten Sieg gekostet hat. Wie die Reaktionen umgekehrt gewesen wären, mag ich mir gar nicht ausmalen, die Magna-Verschwörung ist doch überall.

Bei den Fantribünen waren beidseits einige Leerläufe, gut fand ich die akzeptable Verdauung des 1:1 sowie die Trotzreaktion nach dem Rushfeldt-Ausschluß, und beeindruckt war ich von der Menge an Rauch.

Also: Schade, mit Pech um den Sieg gekommen, ein reguläres 2. Tor geschossen. Wenn du allerdings auch so ein Spiel, noch dazu auswärts, dann nicht verlierst und Erster in Wien und in Österreich bleibst, dann sollte das doch Trost und Zuversicht spenden. ;)

@ GWM:

Abgesehen davon, daß das tatsächlich grober Schwachsinn ist:

Lies dir nochmal die gequirlte Scheiße durch, die du mit Patienten wie Ston3 regelmäßig und hier wieder mal über Favoriten abläßt, und stell dann zuerst deine eigenen primitiven Vorurteile ab, bevor du als Moralapostel auftrittst. :kotz:

sorry, dass ichd en ganzen Beitrag quote, aber da kann ich nur zustimmen, der sinnvollste Beitrag des gesamten Threads. Trotzdem überwiegt bei mir die Enttäuschung über die verlorenen 2 Punkte. Aber was solls, nächste mal haben wir in so einer Situation mehr Glück, das gleicht sich schon wieder aus. Auch ich würde Sowa keine Schuld geben, aber der Linienrichter war eine Zumutung, der kann die Aktion vom Rush gar net so genau gesehen haben, er Stand ja etwas abgewnadt. Dann auf Verdacht und auf einen sich in Schmerzen windenden Feldhofer dem Schiri eine schwere Tätlichkeit melden, is schon ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast sm34gol

wenigstens hatt man gesehen das wenn die austria mal gegen nn ordentlichen gegner spielt (ned sturm 2x, admira, bregenz...) auch sie nicht super überlegen sind bzw. alle wegputzen, das schelchteste was ihr jetzt machen könnts is sagen wir waren eh soooo toll nur der schiri is schuld das ma ned gwonnen haben und wir sind noch immer unbesiegbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nachdem ich eine Nacht drüber schlafen konnte, hier nun meine Meinungen zum Derby:

1.) Schönes, spannendes Derby, Werbung für den österreichischen und vorallem Wiener Fußball. Was will man mehr?? :super:

2.) Das Tor von Dospel war ganz klar ein Tor, aber das sind wir ja schon gewöhnt, dass uns spielentscheidente Tore oft aberkannt werden, aber alle pfeifen ja nur für uns. Brrr! :nein:

3.) Rote Karte eindeutig zu hart, Gelb hätte auch gereicht, international gesehen würds dafür nicht mal einen Blick des Schiedsrichters oder Linienrichters geben. Zum Glück hat es die Mannschaft wegstecken können und hat nicht auch noch das 1:2 bekommen. Wäre das geschehen, wär sicher die Hölle los gewesen auf der Ost. Da war das, was eh schon dort abging, ein schass dagegen.

4.) Austria hatte das Spiel eigentlich in fast jeder Situation im Griff, umso mehr schmerzt so ein Tor und ein aberkanntes Tor.

5.) Das Derby ist vorbei, am Mittwoch kommt Pasching! Dort sind 3 Punkte sicher noch wichtiger als im Derby.

6.) Das positivste: Mindestens fast 4 Jahre ohne Derbyniederlage!!!!!!!!!! :hammer::eviltongue::super::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Der überdimensionale Emotionsausbruch des Erzmagnerianers Ivica V. nach dem Führungstreffer der Werkself war gestern durch nichts zu ersetzen.

Der Begriff Söldnertruppe wurde wieder einmal gestern bewiesen.

Eh klar, ein Rapidler wäre wieder provokant zum Austria Sektor gekommen und hätte sich mit den Fans angelegt. :angry: Emotional war Vastic noch nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.