Rapid - Austria


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Begünstigt durch die Bank Austria, die Millionen in Rapid investiert hat während Austria am Hungertuch nagen musste...

ich beteilige mich sicher nicht an den spielchen "wir sind besser als ihr, weil...", aber diese wortmeldung gehört einfach kommentiert (sollte sie nicht doch eventuell satirischen ursprungs sein):

die austria musste definitiv NIE am hungertuch nagen - das ist schon seit jeher durch die präsenz diverser industrieller in austrias vorstandskreisen ein ding der unmöglichkeit!

ich möchte jetzt auch nicht die behauptung aufstellen, dass in der angesprochenen zeit ein budget wesentlich höher als das des konkurrenten war - das weiß ich nicht - der budgetäre unterschied war aber garantiert nicht so groß wie heute - ist ja auch egal - aber das mit dem hungertuch ist schon ein hammer! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Eure Abwehr hat einfach keine Chance gegen Klasseleute wie Rushfeldt, Vastic, Vachousek und Sionko. Früher war die Austria in den Derbys viel leichter auszurechnen, da habts einfach den Janocko gedeckt und dann war die Austria Meier, aber jetzt ist die Spielgestaltung auf mehrere Spieler verlagert und ihr habts keine Chance.

mein tipp: 2:0 durch Vachousek und Sionko

ja und außerdem fliegt Vastiv so schnell hin, so schnell könn ma gar ned schaun da hamma keine Chance.

Außerdem spricht bei euch keiner Deutsch da hamma keine Chance.

Und außerdem müssen wir daheim das Spiel machen da hamma keine Chance.

Außerdem gibts in Favoriten mehr Türken wie in Hütteldorf, da hamma keine Chance

:laugh::laugh::laugh:

und außerdem hamma keine Chance 8P

Und weil du Held Rapid-Fan bist,deswegen hamm wir keine Chance... :hammer::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Eure Abwehr hat einfach keine Chance gegen Klasseleute wie Rushfeldt, Vastic, Vachousek und Sionko. Früher war die Austria in den Derbys viel leichter auszurechnen, da habts einfach den Janocko gedeckt und dann war die Austria Meier, aber jetzt ist die Spielgestaltung auf mehrere Spieler verlagert und ihr habts keine Chance.

mein tipp: 2:0 durch Vachousek und Sionko

Jaja, hat man ja genau im ersten Derby im Horr gesehen! :laugh::laugh::laugh:

Aber ich will mal in eine kleine Statistik in Erinnerung rufen:

Längste Rapid-Serie (ungeschlagen):

16 Spiele: zehn Siege, sechs Remis (25:4 Tore) zwischen 25. Mai 1996 und 9. Mai 2000 :p

Längste Austria-Serie (ungeschlagen):

(vorläufig) 13 Spiele: vier Siege und neun Remis (17:12 Tore) zwischen 12. August 2001 und (derzeit) 24. Oktober 2004

:green:

Jede Serie hat ein Ende, und Austria wird die 16 nicht erreichen! :finger:

bei diesem vergleich sticht einem vor allem zuerst das Torverhältnis ins auge: bei rapids serie +21, bei der akutellen magere + 4 und natürlich das verhältnis sieg- remis, einmal 10:6 und dann 4:9 ;)

bloß weil die violas immer groß reden als hätten sie von den letzten 10 derbys 10 haushoch gewonnen

aller sinnlosen( weiß sowieso jeder selbst wer gemeint ist) und sinnvollen diskussionen zum trotz, sonntag gibt es einen 2:0 sieg zu feiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
bei diesem vergleich sticht einem vor allem zuerst das Torverhältnis ins auge: bei rapids serie +21, bei der akutellen magere + 4 und natürlich das verhältnis sieg- remis, einmal 10:6 und dann 4:9 ;)

bloß weil die violas immer groß reden als hätten sie von den letzten 10 derbys 10 haushoch gewonnen

Jaja, schon richtig, aber von eurer Seite kommt ja oft das Argument, die Austria hätte in den letzten 13 Partien ja auch kaum was grissen.

Wenn euch also ein 0-9-4 nichts ausmacht, bin ich mir sicher, daß man sich auch für die Zukunft darauf einigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Macho

Korsos - Martin Hiden - Adamski - Katzer

Hlinka

Martinez - Hofmann - Sturm

Dosek - Lawaree

16 Grad (15:30 h), vier Bier und drei Tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich heisst es hoffen, dass das Spiel in Kottingbrunn heute stattfinden kann - sonst........... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :nervoes:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Für mich heisst es hoffen, dass das Spiel in Kottingbrunn heute stattfinden kann - sonst........... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :nervoes:

ich müsst auch schwer überlegen ob Kottingbrunn - Admira Amateure oder Rapid - Austria.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich müsst auch schwer überlegen ob Kottingbrunn - Admira Amateure oder Rapid - Austria.... :ratlos:

Danke für die geistreiche Antwort. Aber bei den nächsten Heimspielen muss ich sowieso die RLO vorziehen......... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Aufstellung wird für dieses Derby nicht besonders wichtig sein, da ich denke, dass ich sich bei diesem Spiel JEDER unserer Kaderspieler zu großen Leistungen pushen lassen könnte und würde.

Ich würde jedoch so aufstellen:

Payer

Korsos - Martin Hiden - Adamski - Katzer

Hlinka

Martinez - Hofmann - Sturm

Dosek - Lawaree

Payer muss einfach im Tor stehen, die Abwehr hat sich eh schon des öfteren bewährt - wieso also nicht mit eben dieser beginnen ?

Ivanschitz würde ich anfangs draussen lassen. Nicht nur weil er derzeit eindeutig ausser Form ist, sondern auch weil man mit einer Ivanschitz-Einwechslung im Laufe des Spiels mehr nachsetzen kann, als wenn man z.B. Sturm einwechselt. Zudem hat Sturm zuletzt sehr brav gespielt, auch Martinez wird langsam aber sicher besser, gewinnt schon mehr Zweikämpfe als vor einem Monat. Ich bin weiterhin kein großer Fan von Basti, aber seine Steigerung in den letzten Wochen ist nicht zu übersehen.

Dosek und Lawaree brauchen einen Top-Tag um Didulica zu bezwingen. In der Austria-Abwehr sehe ich nicht das große Problem, denn auch diese Abwehr hat schon gepatzt, man weiß über die Stärken und Schwächen der defensiven Protagonisten der Austria bescheid...

Ich gehe davon aus, dass wir auch gegen die Austria Chance um Chance herausspielen werden und die Austria in uns ihren größten Prüfstein der letzten Wochen und vielleicht sogar Monate finden wird. Keiner der Gegner, die die Austria zuletzt teilweise zerlegte kann auf derart hohem Tempo und so präzise spielen wie wir es tun. Wir sind ebenbürtig und ich erwarte mir eine schnelle, harte und sehr schöne Partie, in der wir hoffentlich endlich wieder einen Derbysieg einfahren können.

In letzter Zeit gingen wir immer wieder mit großen Hoffnungen ins Derby. Ich habe mich, wie v or jedem Spiel, bei allen Leuten, die ich vor dem Spiel traf erkundigt, wie sie die Partie einschätzen. Bei den letzten 4, 5 Derbies hieß es dabei immer "HEUTE g'winnen wir's"... Und gerade vor der übermorgigen Partie vermisse ich diesen Optimismus, es ist eher so, dass die Leute sagen: "Die Austria ist halt momentan schon sehr stark..."

Ich finde es aber recht gut, dass sogar die Fans derzeit so denken. Die Austria wiegt sich in Sicherheit, sowohl das erfolgreiche Team, als auch die erfolgsverwöhnten Fans. Im Grunde rechnet kaum jemand mit uns und gerade das macht uns so gefährlich.

Das Duell der Fans wird mit Sicherheit an uns gehen, denn die Austria ist ja diesmal - als Tabellenführer - nicht mal im Stande die Osttribüne zu füllen...

Mein Tipp ist ein optimistisches 2:0 für uns !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
[Jaja, schon richtig, aber von eurer Seite kommt ja oft das Argument, die Austria hätte in den letzten 13 Partien ja auch kaum was grissen.

stimmt auch. bei den unentschieden war rapid meistens mindestens ebenbürtig und auch bei wenn die austria gewonnen hat, haben sie nie wirklich gegelänzt und waren auch nie wirklich überlegen.

btw, es sind noch immer ca. 40 karten im austriablock übrig. also glaub ich kaum, dass die fak-fans die ganze ost gefüllt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.