Rapid - Austria


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Die Austria spielt momentan souverän

Ja, aber sie hat einen Lauf. Ein Lauf geht zu Ende. Das wissen wir nur allzu gut. ;)

Ich sags noch einmal: Die Austria ist nicht so stark, wie hier von einigen ASBlern oder von den Medien dargestellt wird.

Aber eines ist klar: Wir werden es nicht so leicht haben wie gegen Wacker, aber sie werden es auch nicht so leicht haben wie gegen Mattersburg (auch wenn sich das einige einbilden)...

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es wird nicht zu einseitig, sonst wärs ja langweilig. :D

also entweder es wird ein langweiliges unentschieden, oder ein debakel für rapid :D

da kincl fehlen wird fällt mir schon mal ein riesen stein vom herzen - der mann is echt gefährlich. aber gegen tirol habt ih rgezeigt das auch spieler von anderen positionen (in dem fall verteidigung) tore schiessen können.

wird ein heisses spiel!

support mässig ists mal wieder ziemlich unfair, da wir nur eine albe tribüne bekommen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kapier nur nicht, warum alle (Fussball-)Welt von der unschlagbaren Austria redet, wie toll, wie super und wie klass nicht alles ist dort, während wir mit dem zwar schlechteren Torverhältnis aber sonst haargenau der gleichen Bilanz auf Platz 2 stehen, und kein Mensch auch nur ein Wort darüber verliert bzw. so tut, als wären wir 10:90 Außenseiter.

Seien wir doch froh darüber. Letztes Jahr hat der Schachner die Austria in die "muss-gewinnen"-Rolle gedrängt, jetzt machen es teilweise schon ihre eigenen Leut'... :augenbrauen:

Wenn das den gleichen Erfolg hat, soll's mir recht sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
support mässig ists mal wieder ziemlich unfair, da wir nur eine albe tribüne bekommen haben....

Wein a bissal...wir kriegen von euch nicht mal ein Dach, und ihr rühmt euch dann dafür, dass ihr das Support-Duell gewinnt - eine Leistung :knife:

Ich will nur kein langweiliges x sehen, schon gar kein beschissenes 1:1, das schon nach 20 Minuten feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich hoffe es wird nicht zu einseitig, sonst wärs ja langweilig. :D

also entweder es wird ein langweiliges unentschieden, oder ein debakel für rapid :D

da kincl fehlen wird fällt mir schon mal ein riesen stein vom herzen - der mann is echt gefährlich. aber gegen tirol habt ih rgezeigt das auch spieler von anderen positionen (in dem fall verteidigung) tore schiessen können.

wird ein heisses spiel!

support mässig ists mal wieder ziemlich unfair, da wir nur eine albe tribüne bekommen haben....

tja so ist das leben... auch mit voller ost hättet ihr 100% abgebissen...

wird wieder ein zaches derby, mir fällt das aber beim spiel direkt nicht so auf, da ich 90 min. viel zu nervös bin...

trotzdem, die austria hat wenig chancen gegen eine rapid die momentan so gut und erfolgreich spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wein a bissal...wir kriegen von euch nicht mal ein Dach, und ihr rühmt euch dann dafür, dass ihr das Support-Duell gewinnt - eine Leistung  :knife:

wir sind zahlenmässig unterlegen (weil es der sk rapiid so will), und ihr bekommt eben kein dach, pasta

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ich versteh die Tiefstapelei mancher hier überhaupt nicht! Mein Gott, die Austria hat einen Lauf, na und?

Wir haben gleich viele Punkte wie die Veilchen, wir haben bisher auch nur einmal verloren, wir sind die heimstärkste Mannschaft der Bundesliga, wir spielen den schönsten und technisch besten Fussball in Österreich, wir haben eine bessere Verteidigung, als uns die Favoritner Eierbären zugestehen wollen und sowieso das am besten funktionierende Mittelfeld der Liga. Noch dazu werden wir die paar violetten Hanseln ausm Stadion singen - Noch Fragen?

wieviele Gegentore habt ihr und wieviele wir?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wein a bissal...wir kriegen von euch nicht mal ein Dach, und ihr rühmt euch dann dafür, dass ihr das Support-Duell gewinnt - eine Leistung :knife:

Demnach darf sich ja dann keine Heimmannschaft des Support-"Sieges" rühmen. ;)

Auch wenn ich beim "schönsten und technisch besten Fußball" nicht ganz deiner Meinung bin und eure Abwehr tatsächlich für anfälliger als unsere halte, geb ich dir in der Sache durchaus recht - die Austrianer dürfen sich nicht vom aktuellen Lauf blenden lassen und ein leichtes Spiel am Sonntag erwarten. Nach dazu ist es das bis jetzt wichtigste MS-Spiel, und beide Teams sind bis in die Haarspitzen motiviert.

Möchte dazu aber auch anmerken, daß von einigen (nicht von allen) mir bekannten Grünen eine absolut gleichwertige Präpotenz an den Tag gelegt wird, da wird ebenfalls von einer klaren Sache gesprochen und von einem fast "garantierten" Derbysieg. Ähnlich auch einige hier im ASB getätigten Äußerungen. Das nur zur Relativierung.

Es ist davon auszugehen, daß sich zumindest die beiden Mannschaften der Schwierigkeit der Aufgabe bewußt sind; durch den dadurch entstehenden enormen Druck und die auf beiden Seiten vorhandene sehr gute Form wird mMn der erste Treffer spielentscheidend, die Unsicherheit wird im leidtragenden Team aufkommen. Dieses Mal kein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich versteh die Tiefstapelei mancher hier überhaupt nicht! Mein Gott, die Austria hat einen Lauf, na und?

Wir haben gleich viele Punkte wie die Veilchen, wir haben bisher auch nur einmal verloren, wir sind die heimstärkste Mannschaft der Bundesliga, wir spielen den schönsten und technisch besten Fussball in Österreich, wir haben eine bessere Verteidigung, als uns die Favoritner Eierbären zugestehen wollen und sowieso das am besten funktionierende Mittelfeld der Liga. Noch dazu werden wir die paar violetten Hanseln ausm Stadion singen - Noch Fragen?

wieviele Gegentore habt ihr und wieviele wir?????

wenn du dich etwas bemühst und genauer hinschaust dann hat er geschrieben das wir eine bessere abwehr haben als ihr uns zugesteht und nicht das wir eine bessere haben als ihr...

wir haben unglaubliche 4 gegentore mehr, das ist natürlich ein wahnsinn, wir sollten die gesamte abwehr ausstauschen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
Ja, aber sie hat einen Lauf. Ein Lauf geht zu Ende. Das wissen wir nur allzu gut.

Ich sags noch einmal: Die Austria ist nicht so stark, wie hier von einigen ASBlern oder von den Medien dargestellt wird.

Aber eines ist klar: Wir werden es nicht so leicht haben wie gegen Wacker, aber sie werden es auch nicht so leicht haben wie gegen Mattersburg (auch wenn sich das einige einbilden)...

Aufwachen! Austria ist keine Tiroler Bubenauswahl, da stehen 11 gestandene Teamspieler am Feld, absolute Klassespieler! Bei allem Hass auf Austria, man kann seine Augen vor objektiven Tatsachen einfach nicht verschließen. Sämtliche Experten sind dieser Meinung, jeder der die Austria diese Saison regelmäßig gesehen hat wird dieser Meinung sein.

Austria ist bärenstark, ein Torwart der absolute Europaklasse besitzt, sowie einen Innenverteidigung die in Österreich das Maß aller Dinge darstellt. Afolabi ist im Zweikampf unüberwindbar und Papac hat ein hervorragendes Stellungsspiel, ist torgefährlich und sein weiter Pass ist für einen Verteidiger in Österreich wohl einzigartig, Dospel und Dheedene sind zwar nach vorne nicht viel besser als der Rest der österreichischen Aussenverteidiger, defensiv sind sie aber ebenfalls stark. Diese Abwehr hat nicht umsonst in den letzten 10 Spielen nur 1 Tor bekommen, und das es vorher 6 waren lag einzig und alleine am massiven Verletzungspech am Anfang der Saison. Wenn 5 Verteidiger ausfallen ist es halt nicht so einfach spielen.

Im Mittelfeld spielt die tschechische Teamflügelzange, im Zentrum 2 enorm kampf und laufstarke Leute die auch kicken können. Und vorne führen Rushfeldt und Vastic ganz klar die Scorerwertung in Österreich an.

Die Austria im Moment hat absolut nichts mehr mit der Austria der letzten Jahre, oder mit der Austria der 3 Runde als das Team noch nicht eingespielt war, sich erst die Stammelf finden musste und die Abwehr verletzt war zu tun, ist um mindestens eine Klasse stärker, viel kompakter und kampfkräftiger und vor allem langsam aber sicher eingespielt. Söndergaard hat Austria sehr kompakt gemacht.

Auch wenns manche von euch nicht wahrhaben wollen, nächsten Sonntag kommt eine kampf und laufstarke Mannschaft, die technisch sehr hochstehenden Fussball bietet und zig Einzelspieler in ihren Reihen hat die Spiele wirklich im Alleingang entscheiden können. Und die Mannschaft strotzt nur so vor Selbstvertrauen.

Ohne Rapid abqualifizieren zu wollen, Austria hat die klar besseren Spieler, vor allem in der Abwehr. Die Zeiten wo Alibikicker a la Flögel und Wagner im Mittelfeld herumgelaufen sind sind vorbei, jetzt verfügen wir über eine ganz andere Klasse.

Rapid wird jedenfalls eine ganz starke Leistung benötigen um überhaupt einen Punkt zu machen, denn nächsten Sonntag kommt ein Team ins Hanappi-Stadion das zweifelsohne über europäisches Format verfügt.

Austria musste zuletzt maximal 50% des Potentials ausschöpfen um die Spiele zu gewinnen, das wird im Hanappi-Stadion nicht reichen und wird auch nicht passieren, da werden alle 100% geben und auch bei einer Führung nicht abdrehen.

Sicher das schwerste Spiel der heurigen Saison, keine Frage, und zwar für beide Teams. Rapid spielt gegen das stärkste Team bisher, und Austria muss ins ausverkaufte Hanappi-Stadion und spielt ausserdem gegen ein ebenfalls sehr gutes Team, das allerdings doch erhebliche Schwächen in der Defensive hat, dafür Offensiv über hervorragende Qualitäten verfügt.

Aber Austria schlecht zu reden oder die zuletzt gezeigten Leistungen abzuqualifizieren wäre wohl ein ganz schlimmer Fehler eurerseits, da wirds für einige nächsten Sonntag ein böses erwachen geben und einige werden sich nach dem Derby wiedermal fragen warum Rapid kaum Torchancen hatte.... (so wie zuletzt fast immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

auch ich halte die austria wenn sie in form ist für die klar beste mannschaft österreichs.

aber : ich möcht hier einfach ned zum 100sten mal lesen zB dass Didulica 10 klassen besser ist als Macho und dass Rapid in der Abwehr unsicher ist usw.

ich finde es nett dass du dir mühe gibst, blanchard15, so lange texte usw zu schreiben, aber jeder der mehr als 1x/monat hier reinschaut weiß mittlerweile wie du denkst und die ganzen argumente wiederholen sich schon zum xten male.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie gesagt, es liegt mir fern, hier von einem fixen Derbysieg Rapids auszugehen oder gar sicher zu sein - zu oft wurde man diesbezüglich schon enttäuscht. Ich wollte lediglich feststellen, dass wir in dieser Saison auch um Einiges stärker sind als letzte Saison, uns sehr gut verstärkt haben und eben eine bessere Abwehr haben, als die Medien, Fans anderer Vereine oder sonstwer immer darstellen. Gehe mit AustroLeaf konform: Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, wird zumindest nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wein a bissal...wir kriegen von euch nicht mal ein Dach, und ihr rühmt euch dann dafür, dass ihr das Support-Duell gewinnt - eine Leistung  :knife:

wir sind zahlenmässig unterlegen (weil es der sk rapiid so will), und ihr bekommt eben kein dach, pasta

Sollen wir die eigenen Fans stampern, nur weil ihr kommt?

ps. welche pasta? pasta asciutta oder doch carbonara? :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Wein a bissal...wir kriegen von euch nicht mal ein Dach, und ihr rühmt euch dann dafür, dass ihr das Support-Duell gewinnt - eine Leistung  :knife:

wir sind zahlenmässig unterlegen (weil es der sk rapiid so will), und ihr bekommt eben kein dach, pasta

Laut Kurier hat die Austria nur 1500 Tickets angefordert.

edit: und nicht einmal die bringts ihr an die Mann und an die Frau:

Das Wiener Derby am Sonntag (15:30 Uhr) ist laut Rapid eigentlich schon ausverkauft, wir haben für die violette Fantribüne aber noch 200 Restkarten, die nur darauf warten, von Austria-Fans abgeholt zu werden.
:nein: bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wird ein ganz heisses Spiel!Es kann alles passieren!

Die Austria hat leider derzeit einen Lauf,zum ersten mal denke ich sogar das die Austria gut spielt!

Der Tormann und die Abwehr ist natürlich schlechter als die der Austria, aber im Mittelfeld kann uns keiner was vormachen!

Meine Aufstellung:

-------------Macho(Payer)-----------

Markus----Martin----Feldhofer----Katzer

------Korsos----Hlinka------------

Hofmann--------------Ivanschitz

-----Dosek------Lawaree(Kincl)

Glaube das Hicke Payer ins Tor stellt, hinten rechts auch das grosse Fragezeichen,Garics,Hiden und Korsos streiten darum, wenn Korsos rechts hinten spielt rückt Kulovits auf seine Position!

Habe gehört Kincl wird fit gegen die Austria, jetzt schreiben hier aber andere er fällt noch aus was stimmt jetzt???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.