Die Stadien der Red-Zac Liga


SCR-4-EvEr

Welches gefällt euch am besten ?  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Auch ich hab noch die Gugl erlebt mit 18.000 - 21.000

-Göttlich-

Also für mich ganz klar vorne.

spiel1.GIF

An zweiter Stelle steht für mich Untersiebenbrunn :laugh:

bearbeitet von Viking-Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Als Stadion "Fussballtauglich" benennen würde ich nur zwei Stadien.

Mit Abstand die Nr.1 ist das Fill-Stadion in Ried

Nr.2 ist das Reichshofstadion (keine Laufbahn und das "Dorf")

Linz und Klagenfurt sind Leichtathletikstadien und nur toll bei ausverkaufter Veranstaltung (Bei LASK und Kärnten schon lange her)

Alles andere sind "Sportplätze" und nicht als STADION zu bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Bis auf das Rieder Sponsoren-entfremdete Stadion hat sich keins der genannten Fussball-Plätze die Bezeichnung Stadion verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

schön ist das reichshofstadion nicht, aber lieber hässliche tribünen ohne laufbahn als umgekehrt. Und es trägt noch einen richitgen Namen und keinen Sponsorentitel.

ich würde sagen:

1. Rieder Stadion

2. Reichshofstadion

3. Linzer Stadion (auch sehr bestraft mit den Laufbahnen)

4 - 10 der rest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mMn ganz klar, unsere heimstätte, der rieder meisterkessel!

+

ohne laufbahn

nahe am spielfeld

immer gut besucht

stimmung kommt super rüber

kurzum: klein, aber fein

-

die vielen sponsoren lassen stadion ziemlich bunt wirken

stadionname (die 2 punkte sind mir aber ziemlich wurscht. hauptsach wir gewinnen)

2. gugl

3. leoben (find das stadion irgendwie ganz witzig)

4. lustenau

5. kärnten

10. der rest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das schönste ist mMn das Rieder Stadion, allerdings fällt hier die Wahl nicht weiters schwer, weil es als so ziemlich einziges vollständig geschlossen ist, einzig Lustenau kann das noch von sich behaupten, aber dieses Stadion wirkt für mich nicht, wenn man es von hinten einmal betrachtet hat. Eine ziemlich billige Bauweise, zudem finde ich sie etwas fahrlässig in Bezug auf Sicherheitsbestimmungen gesehen. Die Gugl hat mich zwar noch nie richtig begeisten können, trotzdem finde ich, dass sie immerhin das zweitschönste Stadion in dieser Kategorie ist.

Wertung:

1. FillMetallbau-Stadion - Ried

2. Gugl - Linz

3. Reichshofstadion - Lustenau

4. Wörtherseestadion - Kärnten

(wahrscheinlich auch nur wegen der Größe auf dem 5.-ten Platz gelandet - ziemlich häßlich, weil zu wenig überdachte Plätze und zu unförmig!)

Rest eher unbedeutend, weil eher Fußballplätze als Stadien (Ausnahme Kapfenberg, gefällt mir aber trotzdem nicht).

Muss zugeben, persönlich erst in 2 aller RedZac-Stadien gewesen zu sein, deshalb ist die Beurteilung vielleicht nicht ganz fair, aber den Bildern nach absolut vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wieso steht natürlich unter zwei Gänsefüßchen? Is das irgendwie offensichtlich oder hab ich da was verpasst - würd mich interessieren, ob du überhaupt schon mal auf der Gugl warst.

Ich war für meine Person - an Zweitligastadien gesehen - erst im Rieder Stadion (nona) und auf der Gugl, daher sind das auch die zwei Schönsten. Den Rest kann und will ich nicht beurteilen, weil ich noch nie selber dort war. Soll ja auch Sportplätze geben, die Kultstatus besitzen (Grüße nach Wörgl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

für mich auch eindeutig die nr.1

1.Stadion Ried(neu) war eins der geilsten auswärtsspiele der letzten jahre einfach geil die hütte!!!!

2.Leoben(taugt mir eigentlich ganz gut besonders der auswärtssektor)

3.Wörthersee Stadion(zwar irgendwie scheiße andererseits doch ein wenig kultig)

4.Linzer Gugl(eigentlich ein sehr schönes stadion mit sehrsauberen und geräumigen wc anlagen aber die laufbahn und die offene seite lassen keinen besseren platz zu! würde es komplett geschlossen sein und ohne laufbahn wäre es für mich das schönste stadion Österreichs!!!

5.reichhofsstadion naja ist eigentlich auf 3 seiten ein fertigteilstadion aber für österreichische verhältnisse nicht schlecht

6.kapfenberg trotz der größe irgendwie scheiße,aber dennoch kann man stadion dazu sagen,der architekt gehört allerdings erschoßen. haupttribühne ist aber ganz okay

altach,untersiebenbrunn sind eigentlich auch nur bessere landesligaplätze allerdings hatten die schon mal gewaltige grün-schwarze auswärtsmobs zu gast und dies mehr oder weniger gut überstanden. allerdings gefällt mir die marchfeldarena nicht schlecht besonders dies hilfstribüne an der längsseite!

wörgl naja dorffußballplatz wo das klubhaus ein wenig vergrößert wurde

gratkorn kann ich nicht beurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

abgesehen vom rieder stadion gefällt mir auch das stadion in leoben sehr gut. im gegensatz zu ried gibts dort wenigstens keine meterhohen werbetafeln zwischen denen man die tribünen suchen muss. der auswärtssektor ist auch sehr gut, nur das gösser kannst nicht saufen...

die restlichen stadien sind entweder mit laufbahn bestraft oder verblechlawint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
die restlichen stadien sind entweder mit laufbahn bestraft oder verblechlawint.

Hgv, spinnst du jetzt komplett? Seit wann ist denn eine Lawine ein NACHTEIL für ein Stadion? Sowas aber auch.

Schönstes Stadion in der Ed-Zac:

RiedAlt mit Blechlawine

LAWINEEEEE!

Oho!

LAWINEEEEE!

Ohohooo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich weiß gar nicht was alle haben - alle reden sie so schlecht vom u7brunn-stadion... dabei haben die doch gar kein stadion - nur einen fußballplatz... so wie wörgl - und dafür ist's da und dort sehr schön... heimelig... landesligig... :)

und ob fill-metallbau-stadion (statt rieder stadion) oder emirates-stadium (statt highbury), allianz-arena u.ä. is mir ziemlich wurscht...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

frage bzgl. gugl - fassungsvermögen 25.000 leute... ist das noch aktuell oder wurde die höchstzahl aus sicherheitsbestimmungen nicht vor einiger zeit mal empfindlich nach unten gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.