Die Stadien der Red-Zac Liga


SCR-4-EvEr

Welches gefällt euch am besten ?  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich beurteile nur die Stadien, in denen ich auch tatsächlich war:

1. Ried - Fill-Metallbaustadion: Auch wenns so eine neue "Arena" ist, es gefällt mir sehr gut: recht eng, Stehplätze für die Heimkurve und den Auswärtssektor.

2. Lustenau - Reichshofstadion: Nur so weit vorn, weil reines Fußballstadion: Hässliche Stahlrohrtribünen auf drei Seiten, die Haupttribüne ist zwar großzügig gebaut, hat aber nicht die dementsprechende Kapazität

3. Linz - Gugl: Leichtathletikbahn, mehr braucht man nicht sagen. Dagegen ist freilich die Kapazität das große Plus, lustig finde ich, daß die eine Hintertorseite keine Tribüne sondern nur die Anzeigetafel beherbergt.

4. Kapfenberg - Franz-Fekete-Stadion: Ja, was soll man sagen. Einzig das zum Komplex gehörende Hotel mit guter Aussicht ist ganz nett.

5. Klagenfurt - Wörtherseestadion: Hässlich, sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ras: ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.

ich darf mich selbst zitieren:

die restlichen stadien sind entweder mit laufbahn bestraft oder verblechlawint.

soll so viel heißen wie: die restlichen stadien sind entweder mit laufbahn bestraft und deshalb unter jeder sau und nicht erwähnenswert, oder sie sind mit blechlawinen verziert, wodurch ein vergleich mit "normalen" stadien wie ried-neu und donawitz hinfällig wird, da blechlawinen ganz einfach in einer eigenen liga spielen und niemals ein "tatsächlich gebautes" stadion an den reiz einer großen blechlawine herankommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
frage bzgl. gugl - fassungsvermögen 25.000 leute... ist das noch aktuell oder wurde die höchstzahl aus sicherheitsbestimmungen nicht vor einiger zeit mal empfindlich nach unten gesetzt?

Ja, das is richtig. Hatte denke ich was mit den Fluchtwegen zu tun nach dem Unglück im Bergisel Stadion in Innsbruck! Die genaue zugelassene Höchstzuseherzahl wußte ich mal, hab ich aber mittlerweile schon wieder vergessen.

Es gibt allerdings eine "Klausel", dass man mit einer Haftungserklärung für etwaige (Personen-)Schäden die Kapazität durchaus erweitern kann. War zB beim Gugl-Meeting der Fall, wenn ich mich nicht irre.

Ich werd mal nachsehen, ob ich dazu was finde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SV Ried ein Leben lang...

1. Fill Metallbau Stadion

2. Reichshofstadion

3. Gugl

4. Wörtherseestadion

5. Franz Fekete Stadion

6-10 der Rest

Ried sticht als reine Fußballarena heraus dann kummt lang nix....

Hätte aber auch das alte Rieder Stadion als bestes der Red Zac eingestuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Hätte aber auch das alte Rieder Stadion als bestes der Red Zac eingestuft

:laugh::laugh::laugh:

Das kann aber wohl nur ein schlechter Scherz sein :D ! Nimm mal die grün-schwarze Brille ab und überleg dir das nochmal :D !

Das alte Rieder Stadion war hässlich, klein, baufällig und noch dazu mit Laufbahn... und dass der Rasen oft eine Zumutung war, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Aber dass eure neue Arena fein ist, bestreitet sicher keiner :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann nur wenig zu Stadien sagen, aber was ich nicht verstehe ist, daß die Gugl so toll sein soll. Das Linzer Stadion ist für mich eines der häßlichsten überhaupt. Der ganze Stahlbeton verbreitet eine richtige Ostblock-Stimmung und die Anzeigentafel paßt da bestens dazu.

Wäre es wenigsten geschlossen, hätte es eine moderne Anzeigentafel und sonst noch ein paar kleine Verschönerungen, würde es mir schon besser gefallen. Vorhanden wäre es, das Potential für eine schöne Fußball-Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

das alte rieder stadion wäre für mich auch nicht das beste stadion in der red zac liga. aber gut, dieser käse ist gegessen...

zur gugl: das positivste ist die relativ große zuschauerkapazität. ansonsten würde linz ein einstieg in die em 2008 sehr guttun (mit einem neuen stadion bzw. renovierter gugl).

ein stadion, in dem ich erst vor kurzem gewesen bin und mir daher erst jetzt positiv auffallen konnte: die hütte in leoben. wenn da mal ein paar zuschauer drin wären, könnte es eine durchaus feine atmosphäre geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Kann nur wenig zu Stadien sagen, aber was ich nicht verstehe ist, daß die Gugl so toll sein soll. Das Linzer Stadion ist für mich eines der häßlichsten überhaupt. Der ganze Stahlbeton verbreitet eine richtige Ostblock-Stimmung und die Anzeigentafel paßt da bestens dazu.

Wäre es wenigsten geschlossen, hätte es eine moderne Anzeigentafel und sonst noch ein paar kleine Verschönerungen, würde es mir schon besser gefallen. Vorhanden wäre es, das Potential für eine schöne Fußball-Arena.

der ostblock-stil rettet in meinen augen alles... die scheiß laufbahn ist ja das hinichste... aber der ostblock-flair und vor allem die überdimensionale mega-anzeigetafel :super: freundschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zum lustenauer stadion:

natürlich schauts hinter der süd nicht besonders schön aus, aber dafür ist das austria-dorf absolut lobenswert. das gehört ja auch zum stadion. und solche stahlrohrtribünen gibts ja in vielen stadien:

fak, mattersburg, st. gallen, altach, lustenau, ..

das rieder stadion ist natürlich geil, aber mir wäre es ein bißchen zu klein, wenn man aufsteigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rieder stadion ist natürlich geil, aber mir wäre es ein bißchen zu klein, wenn man aufsteigen will.

das rieder stadion wär ein gutes vorbild für ein reines fussballstadion in vorarlberg, vielleicht mit einer etwas größeren kapazität.

lustenau find ich zwar irgendwie kultig und ganz nett, ist aber halt doch nur "flickwerk". altach, na ja, als altacher sag ich da nix dazu :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

was wir in lustenau bräuchten wäre eine beinahe-kopie vom Molde Stadion (Molde FK - Norwegen). hinter dem tor eine stehtribüne im unterrang und damit ein fassungsvermögen von etwa 13 000. damit hätte man ein großartiges stadion das kein langweiliger standard-all-seater wäre wie zB das Tivoli Neu in Innsbruck. dann noch der aufstieg in die bundesliga und ein schnitt von 10 000 wäre garantiert.

leider wirds sowas in vlbg nie geben. es findet sich immer ein anreiner, ders zu verhindern weiss...

100.jpg

140.jpg

130.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Meinung über die Stadien der Red-Zac Liga:

Linzer Stadion - Linz - 25.000

Im Prinzip ein recht schönes Fußballstadion, auch von der Kapazität her. Was mir weniger an dem Stadion gefällt ist zu einem die Laufbahn und zum 2. die riesen Zäune. Ansonsten ein recht schönes Stadion, auch wenn ich erst einmal dort war!

Wörthersee Stadion - Klagenfurt - 12.000

Eines der hässlichsten Stadion der oberen Ligen meiner Meinung nach. Die Laufbahn ist hier wohl nur das geringere Übel. Der Gästesektor eine Frechheit, sowohl von der Sicht, als vom Aufbau aber gerade wegen dem Zaun. Habe miterlebt, wie es einen Supporter von dem Zaun, mit dem Kopf am Betonboden geschlagen hat, ziemlich heftig. Die "Längstribuene" auch nichts besonderes. Gegenüber die Tribuene einfach nur schrecklich vom Aufbau und von der Farbe der Sitze, kotz!

Marchfeldstadion - Untersiebenbrunn - 4.500

Ich war vor 2-3 (?) Jahren dort, ist so ein richtiges RLO Stadion bzw. Platz. Die Haupttribuene ist irgendwie komisch angelegt, so dass zwischen Tribuene und Bande ein sehr großer Freiraum ist. Ziemlich kultig dort, der Typ mit der fahrenden Katine (Müllwagerl umfunktioniert zu einer Getränkekutsche, die am Spielfeldrand herum fährt).

Home Life Arena - Ried - 6.000

Da haben die Rieder ein nettes Schmuckkästchen bekommen, kein Vergleich mit dem alten Rieder-Stadion ;) . Eines der wenigen "neuen" Stadien die zu gefallen wissen. Mit 6000 Plätzen auch ideal von der Kapazität für die Rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Home Life Arena - Ried - 6.000

Da haben die Rieder ein nettes Schmuckkästchen bekommen, kein Vergleich mit dem alten Rieder-Stadion ;) . Eines der wenigen "neuen" Stadien die zu gefallen wissen. Mit 6000 Plätzen auch ideal von der Kapazität für die Rieder.

Es finden 7600 Leute platz, aber das wurde bereits einmal / mehrmals geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.