neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Postaholic

Aktuell bestes Smartphone für max. 300 Euro? - Gibt keine spezifischen Anforderungen, ideal wäre es, wenn man selbst den Akku tauschen könnte

Edit: Dzt. ist das Samsung Galaxy A5 (2016) erste Wahl, allerdings kann hierbei der Akku nicht gewechselt werden

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Aktuell bestes Smartphone für max. 300 Euro? - Gibt keine spezifischen Anforderungen, ideal wäre es, wenn man selbst den Akku tauschen könnte

Edit: Dzt. ist das Samsung Galaxy A5 (2016) erste Wahl, allerdings kann hierbei der Akku nicht gewechselt werden

MMn eindeutig das N5X

Der Akku ist relativ leicht tauschbar aber eben nicht "on-the-fly" (https://de.ifixit.com/Teardown/Nexus+5X+Teardown/51318)

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy 7 edge gemacht?

Beinahe 4 Jahre habe ich mich jetzt mehr oder minder zufrieden mit dem Xperzia Z "herumgeschlagen". Jetzt ist es Zeit für ein neues Gerät. Das Samsung gefällt mir halt vom Design außerordentlich gut. Mein vorletztes Handy war ein Iphone, da konnte ich mich eigentlich auch kaum beschweren. "Schwachstelle" ist bei beiden halt der Preis.

Lohnt es sich in das Samsung zu investieren? Beim Iphone kann man ja wie immer davon ausgehen, dass ich ein etwas überteuertes Produkt kaufen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Apple wird mit dem iPhone 7, sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, sehr viel Rückhalt verlieren. Kein neues Design, minimale Änderungen und ein unverschämt hoher Preis. Erstmals könnte der Verkaufspreis eines iPhone Modells bei über € 1.200,- (!!!) liegen. Einige Samsung-Kritiker/iPhone-Fans haben schon eingeräumt, dass Samsung derzeit den besseren Weg geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Campione:

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy 7 edge gemacht?

Beinahe 4 Jahre habe ich mich jetzt mehr oder minder zufrieden mit dem Xperzia Z "herumgeschlagen". Jetzt ist es Zeit für ein neues Gerät. Das Samsung gefällt mir halt vom Design außerordentlich gut. Mein vorletztes Handy war ein Iphone, da konnte ich mich eigentlich auch kaum beschweren. "Schwachstelle" ist bei beiden halt der Preis.

Lohnt es sich in das Samsung zu investieren? Beim Iphone kann man ja wie immer davon ausgehen, dass ich ein etwas überteuertes Produkt kaufen würde. 

Ich hab das S7 Edge jetzt seit Mitte Mai, und bin extrem zufrieden (obwohl ich eigentlich ein Samsung Feind war). Ich hab mir auch eine 128 SD Karte reingegeben (die ich wohl niemals auch nur im entferntesten voll bekommen werde). Mir gefällt es vor allem extrem gut, die Kamera ist tip top und auch der Akku ist beeindruckend stark.

Billig ist es nicht, aber bei mir war es ohnehin ein Geschenk! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Borg dir ein Samsung Gerät aus bzw teste es bei Bekannten an. Deren Touchwiz Oberfläche ist designtechnisch eine absolute Katastrophe - hässlich und tlw scheisse zu benutzen.

Aber solche Dinge sind subjektiv (außer, dass es wirklich hässlich ist), also am besten selbst antesten.

 

HW mäßig ist das schon gute Qualität was Samsung liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HUJILU:

Borg dir ein Samsung Gerät aus bzw teste es bei Bekannten an. Deren Touchwiz Oberfläche ist designtechnisch eine absolute Katastrophe - hässlich und tlw scheisse zu benutzen.

Aber solche Dinge sind subjektiv (außer, dass es wirklich hässlich ist), also am besten selbst antesten.

 

HW mäßig ist das schon gute Qualität was Samsung liefert.

Deswegen hab ich früher Samsung gehasst. Jetzt ist man viel freier. Bei mir zB merkt man nicht, dass es ein Samsung ist.

Und ich bin kein Checker, sondern das geht ganz easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vor 2 Stunden schrieb Hugo_Maradona:

Ich hab das S7 Edge jetzt seit Mitte Mai, und bin extrem zufrieden (obwohl ich eigentlich ein Samsung Feind war). Ich hab mir auch eine 128 SD Karte reingegeben (die ich wohl niemals auch nur im entferntesten voll bekommen werde). Mir gefällt es vor allem extrem gut, die Kamera ist tip top und auch der Akku ist beeindruckend stark.

Billig ist es nicht, aber bei mir war es ohnehin ein Geschenk! 

Danke dir.

Bin da ziemlich ähnlich wie Du gepolt. Konnte lange Zeit nichts mit Samsung anfangen, dieses Gerät spricht mich aber auf alle Fälle an. Der Preis schreckt mich auch etwas ab. Man stellt sich schon die Frage, ob es sinnvoll ist soviel für ein neues Handy auszugeben. Aber da ich meine Handys nicht so extrem häufig wechsle, könnte man sich so ein Teil auch eigentlich wieder gönnen. Naja, mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
vor 4 Stunden schrieb HUJILU:

Check Out Samsung Galaxy S7 And S7 Edge's Super-Clean TouchWiz

 

sorry aber - :kotz:

Samsung HW + Stock Android bzw CM = Empfehlenswert.

 

Würde selbst momentan trotzdem das OnePlus 3 empfehlen.

Chill.

Ich bin auch ein absoluter Stock-Android-Liebhaber aber Samsung hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr verbessert. Es ist bei weitem nichtmehr überladen und das OS ist am S7 wirklich, wirklich flott. Gibt einige Leute, die meinen, es ist flotter als Stock Android zB am N5X. Samsung bietet übrigens 2 interessante Dinge an: zum einen die App "Good Lock", mit der die Benachrichtigungsleiste bzw. der Lockscreen 1:1 wie bei Stock Android aussieht und funktioniert und zum 2. gibt es den Theme Manager, wo es einige Material Design Themes gibt, die übernehmen dann den Rest (Homescreen, Icons, Settings). Launcher kannst dir, wennst es noch brauchst, dann auch einen anderen installieren. 
CM bzw. AOSP wird es auf Samsung in absehbarer Zeit leider nicht geben, die geben ja mWn ihre Exynos CPU nicht frei.

Falls mans hier nicht rauslesen kann: Ich hab das S7 (flat) seit Mai und bin absolut zufrieden.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.