neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hmm wie wäre es mit dem Note 4?

Sorry dass ich doppelt zitiere, irgendwas hats da.

Wie gesagt ist Samsung keine Option.

Motorola wird wohl in den nächsten Monaten durch Lenovo auch meine Sympathie verlieren. Da bleibt dann eh nicht mehr viel über.

Sony oder ein Nexus....

Ein 5X mit 128GB wäre toll oder zumindest mit ein microSD slot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Was sind die Argumente für so ein Smartphone? Rein von den Speccs her sieht das ja nicht soo toll aus im Vergleich, oder?

die hardware kann natürlich nicht überzeugen, keine frage. man darf bei dem preis von 170€ auch nicht mehr erwarten.

aber das os - sailfish - kommt aus dem hause jolla, und das ist für mich entscheidender als die hardware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werde mir wohl demnächst das iphone SE holen, hat jemand Erfahrung damit? Mein knapp 6 Jahre altes iphone 4 ist mit der Zeit halt auch nimmer mit einer langen Akkulaufzeit ausgestattet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aber das os - sailfish - kommt aus dem hause jolla, und das ist für mich entscheidender als die hardware.

und was kann sailfish was die 3 großen OS nicht können ?

Oder einfach nur weils was "besonderes" ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

und was kann sailfish was die 3 großen OS nicht können ?

Oder einfach nur weils was "besonderes" ist ?

es ist wie ich finde sehr bedienerfreundlich, unter anderem lässt es sich "tastenlos" und einhändig bedienen. durch viele wischgesten müssen weniger punktgenaue orte am display getroffen werden. des weiteren ist es wirklich multitaskfähig, geöffnete programme (wie videoplayer) werden auch im hintergrund nicht gestoppt.

das system is anfangs nicht durch hunderte programme schon zugemüllt, in dem jolla appstore sind alle wichtigen programme zu finden. wem das nicht reicht, es ist kompatibel mit android applikationen. wer noch weiter gehen will, kann das system sich so gestalten wie er will (bzw wie es andere online zur verfügung stellen), da es open source ist.

ursprünglich bin ich auf die marke gekommen, da ich handys nur mit tastatur wollte. im ersten jolla phone konnte man durch einen nfc chip einiges an zubehör kaufen (wie eben eine tastatur die magnetisch mit dem gerät verbunden war).

sicher, da es was "besonderes" is, passt es auch nochmals zu mir. passend dazu der jolla slogan: be unlike! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

es ist wie ich finde sehr bedienerfreundlich, unter anderem lässt es sich "tastenlos" und einhändig bedienen. durch viele wischgesten müssen weniger punktgenaue orte am display getroffen werden. des weiteren ist es wirklich multitaskfähig, geöffnete programme (wie videoplayer) werden auch im hintergrund nicht gestoppt.

das system is anfangs nicht durch hunderte programme schon zugemüllt, in dem jolla appstore sind alle wichtigen programme zu finden. wem das nicht reicht, es ist kompatibel mit android applikationen. wer noch weiter gehen will, kann das system sich so gestalten wie er will (bzw wie es andere online zur verfügung stellen), da es open source ist.

ursprünglich bin ich auf die marke gekommen, da ich handys nur mit tastatur wollte. im ersten jolla phone konnte man durch einen nfc chip einiges an zubehör kaufen (wie eben eine tastatur die magnetisch mit dem gerät verbunden war).

sicher, da es was "besonderes" is, passt es auch nochmals zu mir. passend dazu der jolla slogan: be unlike! ;)

Na hört sich gar nicht so uninteressant an.

Zumindest werde ich mal genauer durchlesen was es damit auf sich hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Jemand Erfahrungen mit einem Mate8 ?

hab auch mit dem gedanken gespielt mir dieses handy zu kaufen; schlussendlich ist es einfach riiiesig bzw meine handy nicht groß genug va für den einhändigen betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Jemand Erfahrungen mit einem Mate8 ?

Keine Erfahrungen, aber hab mich viel beschäftigt damit. War lange Zeit mein Favorit, schlussendlich ist es dann das Oneplus3 geworden. Die Größe war dann wohl das letztendliche Ausschlusskriterium. Aber sonst ist es meinen Recherchen nach ein sehr feines Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, Bisher hatte ich das Sony Xperia z3 compact, und war sehr zufrieden damit.

Scheinbar gibts aber gerade keine guten Handys in dieser Größe (<5 Zoll), in dieser Preisklasse.

Oder habe ich etwas übersehen?

Alternativen sind daher das Huawei P9 oder das Nexus 5X. Größer sollts auf keinen Fall sein.

Sonstige Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.