neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

OnePlus One ist da. :aufdrogen:

Also der Kauf hat sich für mich definitiv gelohnt. Es ist wirklich ein hochwertiges Gerät, das sowohl in Verarbeitung, Hardware und Software besticht. Beginnen wir mit dem Gehäuse, da sitzt wirklich alles fest, keine sichtbaren Spaltmaße und auch kein knarzen o.ä. Einziger Nachteil ist, dass die außergewöhnliche Rückseite "sandstone black" sehr empfindlich ist, wodurch schon nach ein paar Wochen deutliche Abnutzungsspuren entstehen können. Auch die Griffigkeit kann nachlassen. Laut Usern wird man mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Satz "So hast du ein individuelles Smartphone, was sonst keiner hat." beim Support abgewimmelt, sofern man das Thema anspricht und eine neue Rückseite anfordert. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Denn würde man das Gerät niemals auf € 299,- "made in China" schätzen. Das haben die wirklich gut hingekriegt. Auch bei der Hardware und Software gibt's eigentlich nichts zu meckern. Die Kamera macht ordentliche Bilder, das Display ist scharf und der Akku hat Power. Alles läuft flüssig. Aber man merkt schon, wenn man in den Foren liest, dass das OnePlus One seine Kräfte erst durch die letzten Updates entfalteten konnte. Mich würde auch nicht wundern, wenn man in Sachen Hardware heimlich einige Veränderungen vornahm. Das war anfangs auch meine Sorge, dass ich ein Gerät, welches sich in der Betaphase befindet, kaufe. Zum Glück hat sich dies nicht bewahrheit. Bzgl. Größe: Ja, es ist sehr groß, aber wie bei jedem Smartphone gewöhnt man sich daran schnell. Mir kommt jetzt mein LG G2 mit 5,2 Zoll klein vor. :lol: Die Lieferung hat übrigens 5 Werktage mit dem Standardversand gedauert. Das Smartphone kam aus Großbritannien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Würde mir gerne das Sony Xperia Compact 3 frei für alle Netze kaufen!

Hätte dazu 3 Fragen:

*) Hat wer Erfahrungen mit diesem Handy. Gibts ja noch nicht so lange

*) Wo würdet ihr es kaufen?

*) Hätte da über geizhals.at eine Firma gefunden die Handys verkaufen.Sehr gute Bewertung! ~ 50 Euro günstiger wie im Geschäft. Aber wie siehts dann aus wenn ich Probleme mit dem Handy bekomm bezüglich Reperatur etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich werd immer noch nicht schlauer bzw. entscheidungsfreudiger, wobei man nach dieser Übersicht das Z3 wohl weglassen kann, weil das teuerste von den 3, aber der Mehrwert zu den anderen nicht gegeben ist...

http://www.areamobile.de/handyvergleich/4185-sony-xperia-z3/3883-sony-xperia-z2/4020-lg-g3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

mit a1 verhandeln ist sowieso :facepalm:^2

gerät kauf ich nur mehr frei.. hab jetzt seit 2 Wochen das iPhone 6 Plus, schon sehr leiwand :v:

Werde ich in Zukunft auch so machen. Allerdings ist mir das Plus viel zu groß :D . Die hohen Preise fürs iPhone kommen lt. A1-Hawara davon, dass sie keinen Vertrag mehr mit Apple haben. 500 Euro bei 3 Jahren Vertrag ist einfach eine riesengroße Frechheit.

Werde jetzt den Vertrag ganz normal weiterlaufen lassen und nicht verlängern, damit ich dann bei einem halbwegs guten Angebot flexibel bin. Außerdem tauschte mir Apple mein iPhone 5 erst vor drei Wochen aus, somit komme ich sicher noch bis zum 6S aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Werde ich in Zukunft auch so machen. Allerdings ist mir das Plus viel zu groß :D . Die hohen Preise fürs iPhone kommen lt. A1-Hawara davon, dass sie keinen Vertrag mehr mit Apple haben. 500 Euro bei 3 Jahren Vertrag ist einfach eine riesengroße Frechheit.

Werde jetzt den Vertrag ganz normal weiterlaufen lassen und nicht verlängern, damit ich dann bei einem halbwegs guten Angebot flexibel bin. Außerdem tauschte mir Apple mein iPhone 5 erst vor drei Wochen aus, somit komme ich sicher noch bis zum 6S aus :)

Bla bla bla, meiner besten Freundin Habens das Z3 Compact für 250 und -8.500 MP + 2 Jahre Bindung angeboten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bla bla bla, meiner besten Freundin Habens das Z3 Compact für 250 und -8.500 MP + 2 Jahre Bindung angeboten :lol:

Die 8.500 holst du mit einem "günstigen" Vertrag (bei mir 16 € im Monat) eh nie in 2 Jahren auf. Also bist du dann noch weiter an die Kasperln gebunden. Das war jetzt auch mein letztes Vertrags-Handy, soviel ist mal klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

@Burns

Falls es die Entscheidung erleichtert :

Das Z2 hat dank Update jetzt alle Software Features vom Z3.

Akku hält inzwischen mühelos 3 Tage, wobei man sagen muss,dass ich es meistens nur 2,3 Stunden aktiv benutze pro Tag (Fotos, Emails, SMS, Facebook, ASB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die 8.500 holst du mit einem "günstigen" Vertrag (bei mir 16 im Monat) eh nie in 2 Jahren auf. Also bist du dann noch weiter an die Kasperln gebunden. Das war jetzt auch mein letztes Vertrags-Handy, soviel ist mal klar.

Die Mobilfunkindustrie ist inzwischen von

harmlosen Weglagerern wie Räuber Hotzenplotz zu einer organisierten Bande mutiert. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich werd immer noch nicht schlauer bzw. entscheidungsfreudiger, wobei man nach dieser Übersicht das Z3 wohl weglassen kann, weil das teuerste von den 3, aber der Mehrwert zu den anderen nicht gegeben ist...

http://www.areamobile.de/handyvergleich/4185-sony-xperia-z3/3883-sony-xperia-z2/4020-lg-g3

Würde mir eher das Z3 Kompakt als das normale Z3 ansehen! (Eben der Preis bei gleicher Leistung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Würde mir eher das Z3 Kompakt als das normale Z3 ansehen! (Eben der Preis bei gleicher Leistung)

Möchte jetzt mal eins größer 5 Zoll testen statt meinem S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Freundin braucht neues Handy. Das Handy wird hauptsächlich zum SMS schreiben und surfen genutzt. Sollte einen guten Akku haben und nicht zu groß sein. Preis soll ca 200 ausmachen.

Bitte um Vorschläge, hab bisher Moto G und s4 Mini gefunden.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Freundin braucht neues Handy. Das Handy wird hauptsächlic zum SMS schreiben und surfen genutzt. Sollte einen guten Akku haben und nicht zu groß sein. Preis soll ca 200 ausmachen.

Bitte um Vorschläge, hab bisher Moto G und s4 Mini gefunden.

Was besseres wirst wohl nicht mehr finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.