neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Das G2 hat doch diese unmöglich Software drauf, oder? Bilde mir ein, das war damals überall ein Kritikpunkt, dass LG die eigene Oberfläche komplett verschissen hat. Kann mir schon vorstellen, dass das Handy da tlw. recht zach reagiert, kann eigentlich nur deswegen sein, hardwaremäßig ist es ja fast 1:1 das Nexus 5. Vielleicht solltest rooten und Cyanogenmod oder so draufspielen :D

Die LG Oberfläche is Orsch, ja. Deshalb hab ich mir gleich einen Launcher draufgworfen. (solltest du das gemeint haben)

Tja, wenn ich mich mit diesem rooten nur auskennen würd. Bin Handytechnisch a bissi ah Nockapatzl.

Tendier eher dazu, das Teil zurückzugeben und mir das Nexus 5 zu holen - is einfacher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

So, die ersten Probleme beim neuen Handy is bereits aufgetaucht:

-Hin und wieder kommts vor, dass wenn ich auf ein App klick, ich bis zu 5 Sekunden warten muss, bis es sich öffnet.

-ich les im Internet oder im FB, scroll nach unten und kann schonwieder paar Sekunden warten, bis das Teil reagiert.

-beim schreiben bleibt die Tastatur meist hängen und zeigt mir die eingetippten Buchstaben auch erst mit ein paar Sekunden Verzögerung an.

@devil: da du das Handy auch hast - passiert bei dir ähnliches auch häufiger?

Kanns ja ned sein, dass der Arbeitsspeicher schon voll ist. Eine andere Ursache fällt mir auf die schnelle nämlich nicht ein.

Obwohl 440MB von 2GB verfügbarer Speicher is scho ah Hammer, wenn man bedenkt, dass auf dem Gerät noch nedmal wirklich viel installiert wurde.

Ich hab eine Custom-ROM vom LG G3 im Einsatz. Die ist tausendmal angenehmer und wahrscheinlich gibt's bald 5.0 dafür.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2783192

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Schwester ist auf der suche nach einem neuen Handy.

Sie hat es bisher tatsächlich zusammengebracht ohne Smartphone auszukommen und will sich nun in dieses Abenteuer stürzen.. :)

Geldtechnisch können wir von 200€ sprechen, wobei ihr eine gute Kamera wichtig ist.

Nachdem sie nicht unbedingt viel damit herumspielen wird, ist die Akkuleistung eventuell sogar etwas nebensächlich - ich will nur nicht, dass sie sich einen Schrott raussucht, der sich dann immer aufhängt - damit habe ich selbst genügend Erfahrung gemacht.

Kann jemand ein stabiles Allround-Handy mit guter Kamera empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meine Schwester ist auf der suche nach einem neuen Handy.

Sie hat es bisher tatsächlich zusammengebracht ohne Smartphone auszukommen und will sich nun in dieses Abenteuer stürzen.. :)

Geldtechnisch können wir von 200€ sprechen, wobei ihr eine gute Kamera wichtig ist.

Nachdem sie nicht unbedingt viel damit herumspielen wird, ist die Akkuleistung eventuell sogar etwas nebensächlich - ich will nur nicht, dass sie sich einen Schrott raussucht, der sich dann immer aufhängt - damit habe ich selbst genügend Erfahrung gemacht.

Kann jemand ein stabiles Allround-Handy mit guter Kamera empfehlen?

http://www.amazon.de/Motorola-Generation-Smartphone-HD-Touchscreen-Display-Quad-Core-Prozessor-schwarz/dp/B00N4NQ8H4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416310782&sr=8-1&keywords=moto+g2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meine Schwester ist auf der suche nach einem neuen Handy.

Sie hat es bisher tatsächlich zusammengebracht ohne Smartphone auszukommen und will sich nun in dieses Abenteuer stürzen.. :)

Geldtechnisch können wir von 200€ sprechen, wobei ihr eine gute Kamera wichtig ist.

Nachdem sie nicht unbedingt viel damit herumspielen wird, ist die Akkuleistung eventuell sogar etwas nebensächlich - ich will nur nicht, dass sie sich einen Schrott raussucht, der sich dann immer aufhängt - damit habe ich selbst genügend Erfahrung gemacht.

Kann jemand ein stabiles Allround-Handy mit guter Kamera empfehlen?

Wenn du € 100,- drauflegst, dann wäre das Nokia Lumia 830 interessant. Ist sehr wertig, hat eine tolle Kamera und ein stabiles, flüssiges Betriebssystem. Für Smartphone-Neulinge finde ich Windows Phone nicht schlecht. Ansonsten wäre der kleinere Bruder (Nokia Lumia 735) in deinem Preissegment und ist auch voll in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Wenn du beim Zuschlagen gut triffst, dann gibt's das Handy vielleicht sogar umsonst!

nein, nur einen kaputten bildschirm und das würde ich nach möglichkeit gerne vermeiden.

depp :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Hab schonwieder das Nexus 4 im Einsatz. Die G2 Krücke wurde gestern retourniert.

Was stört dich überhaupt am N4, dass du unbedingt ein neues Gerät brauchst? Akku, Kamera? Nutz es selbst schon seit 2 Jahren und sehe noch immer keinen Grund es zu tauschen. Aber ich gehör auch zu den Leuten, die auf einem 4,7" Gerät keinen Unterschied zwischen 1080p und 720p erkennen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Hab auch aktuell noch das Nexus 4, bin/war auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach 2 Jahren ist bei mir aber der Akku ziemlich im Arsch und habe leider auch schon einige Kratzer. Will mir also in den nächsten Wochen oder Monaten ein neues besorgen. Was gibts vergleichbares und neueres zum Nexus 4 was ihr mir empfehlen könnt? :)

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Hab auch aktuell noch das Nexus 4, bin/war auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach 2 Jahren ist bei mir aber der Akku ziemlich im Arsch und habe leider auch schon einige Kratzer. Will mir also in den nächsten Wochen oder Monaten ein neues besorgen. Was gibts vergleichbares und neueres zum Nexus 4 was ihr mir empfehlen könnt? :)

Vergleichbar ist das Moto G, das hat fast identische Hardware, aber wer kauft schon das gleiche Gerät in abgespeckter Form nach 2 Jahren noch einmal? Wenn du nicht unbedingt das Neueste brauchst und die Kratzer nicht so schlimm sind, warum nicht einfach den Akku selbst tauschen (Ersatzakku kostet 15€)?

Ansonsten kommen eh alle paar Seiten die gleichen Empfehlungen, von günstig bis teuer: Moto G, OnePlus One, Nexus 5, Sony Z2, LG G3, HTC One M8, Sony Z3, Galaxy Note 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.