neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Rufnummer ist zwar gesperrt aber auch weg/nicht verwendbar wenn der Vertrag gekündigt ist und nicht schon ein neuer Provider die Nummer übernimmt.

Sprich kündigen und eine Woche ohne Netzanbieter und die Nummer kann nicht mehr weitergegeben werden.

So zumindest mein Wissensstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die normale Vertragsverlängerung ist bei Drei recht simpel.

Dazu kannst du im shop (online war es letztens aufgrund der Neugestaltung mit Orange noch nicht) die Mappe mit den Preisen verlangen.

Da gibt es eine übersichtliche Tabelle mit den entsprechenden Tarifen und Gerätepreisen.

Ich sags aber gleich....die sind ziemlich fürn Orsch.

Besser ist es zu kündigen und auf eine Rückholaktion zu hoffen.

Kann aber auch in die Hose gehen und man bekommt nichts brauchbares...dann kann man aber immernoch eine Neuanmeldung bei Drei machen.

Die ist in der Regel in Sachen Preis auch besser als die Vertragsverlängerung.

Xperia Z1...Optimus G2....Galaxy S4/Note3...HTC One...und als Lumia 1020 Alternative das Lumia 925 (Top Performance und sehr gute Kamera)

Das sind die Top Geräte derzeit.

Das Nexus ist wohl besser als das S4, oder? Oder das HTC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das N4 wär halt viel günstger UND besser gewesen...

Für mich nicht, da das Nexus nirgends zu einem für mich intressanten Vertrag angeboten wurde und ich für das xperia sp mit einem billigen Vertrag nur 100 € zahlen musste.

Aber wenn man ein ungebundenes sucht, ist das n4 sicher empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was ist besser?

Hat jemand das nexus?

Ich habe es zeitweise in Verwendung.

Das S4 hat eine bessere Kamera, etwas höher getaktete Prozessoren, leicht größeres Display, FullHD Auflösung statt 720p, microSD-slot und die vielen Zusatz-features die halt auch ein entsprechender Rucksack sind. Dazu gibt es sehr viel Zubehör während es beim Nexus 4 schon bei den Hüllen recht überschaubar wird.

Ein Performance Problem hat man aber mit dem Nexus 4 nie. Wenn man unbedingt die aktuellsten Updates haben möchte dann ist das Google Gerät sowieso die erste Wahl.

In Sachen Preis-Leistung gibt es wie hier schon oft erwähnt nichts besseres.

Das Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Das N4 ist im deutschen PlayStore jetzt in beiden Varianten ausverkauft. Zum "normalen" Preis würde ich es nicht mehr kaufen, dann doch lieber auf den Nachfolger warten, der voraussichtlich im Oktober erhältlich sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Danke. Bis auf die Kamera ist alles wurscht bzw das große Display der Grund, warum das S4 eher negativ ist.

Kameravergleiche schau ich mir noch an, aber ich denke Nexus it is.

Die Kamera App beim Nexus ist eigentlich ziemlich minimalistisch (wobei seit dem letzten Update um einiges besser).

Von der Bildqualität bin ich jetzt nicht so überzeugt (was jetzt nicht bedeutet dass die Bilder sehr schlecht sind).

Ich würd btw auch noch das eine Monat abwarten und beim neuen Nexus zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kamera ist das einzige, was beim N4 (nutze ich täglich) kritisierbar ist. Da ist die Bildqualität, vor allem wenn es erwas dunkler ist, leider wirklich nicht besonders (dafür machen Photo Spheres richtig viel Spaß). Ansonsten habe ich keinen Grund zu klagen: der Akku hält bei normaler Nutzung verhältnismäßig lang (ist bei 4.3 noch etwas besser geworden), alles funktioniert auch nach einem dreiviertel Jahr Nutzung ohne Reset noch so flüssig wie am Anfang, die Community ist riesengroß und aufgrund der Philosophie der Nexus-Geräte funktionieren auch alle Custom Roms pipifein (wobei ich keinen Grund zum Umstieg gesehen habe - lediglich gerootet habe ich es, ansonsten alles auf Stock).

Das pure Android war mir wichtig, nachdem mich die LG-Stock Rom zum Wahnsinn getrieben hat - und ich bin immmernoch überzeugt davon. Insbesondere, weil man fast alles, was die Bloatware der Hersteller anbietet auch über Apps erreichen kann.

Ich würde es noch immer uneingeschränkt empfehlen, insbesondere, da das neue Nexus 5 angeblich einen 5 Zoll-Screen hat - was mir zu groß wäre. Die Preis/Leistung ist unübertroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde es noch immer uneingeschränkt empfehlen, insbesondere, da das neue Nexus 5 angeblich einen 5 Zoll-Screen hat - was mir zu groß wäre. Die Preis/Leistung ist unübertroffen.

Der Trend zu größeren Displays scheint leider ungebrochen. Nexus 4 ist mir eigentlich schon ein wenig zu groß, aber gerade noch akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.