neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich hatte erst zweimal ein Blackberry in der Hand und konnte damit nichts anfangen. Ein Blackberry ist ein reines Business Phone und im privaten Gebrauch der meiner Meinung nach nur bedingt zu gebrauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Asha haben wir gesehen. Lieber Blackberry. Q5 passt ihr auch finanziell. Kann man das heutzutage Problemlos kaufen? Weil ja alle auf Touch schwören! Jeder in meiner/ihrer Freundes-/Bekanntenkreisen wird nur negativ gesprochen. Und es sollt was besseres geben? Hardware Technisch die Quertz Tastln ist Blackberry sowiso vorne oder?

Heast, du schreibst heut einen ziemlichen Dreck zusammen :D

Problemlos ist der Kauf eines Blackberry wohl nicht ganz.

Die Firma ist am Arsch und ein Verkauf der einzelnen Sparten steht an bzw. steht im Raum.

In Sachen Hardware sind Q10 und Q5 durchaus solide. Theoretisch kann man auch Android Apps lauffähig machen aber das bleibt bei manchen Apps Theorie. Ansonsten muss man sich vl. mal ansehen ob es Apps gibt auf die man nicht verzichten möchte. Der App Store ist vergleichsweise überschaubar.

Ich hatte erst zweimal ein Blackberry in der Hand und konnte damit nichts anfangen. Ein Blackberry ist ein reines Business Phone und im privaten Gebrauch der meiner Meinung nach nur bedingt zu gebrauchen...

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bold als Privathandy und war damit zufrieden.

Die neuen Geräte gefallen mir eigentlich sehr gut. Das Bedienkonzept ist wirklich durchdacht aber für Blackberry ist die Zeit leider abgelaufen.

Da müsste man sehr viel Geld in die App Entwicklung buttern und selbst dann wird man es alles andere als leicht haben (siehe Microsoft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ist das Google Nexus noch zu empfehlen oder gibts besseres?

Zum PlayStore-Preis ist es uneingeschränkt zu empfehlen. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es schlichtweg nicht...

Der Nachfolger wird wohl wieder um 300/350 angeboten werden, aber das ist noch Spekulation. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Upgrade lohnen wird, so viel hat sich hardwaremäßig nicht getan. Die einzigen Punkte, die mich umstimmen könnten wären erheblich bessere Akkulaufzeit und Kamera, beides allerdings momentan nicht zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bzgl. Kamera reizt mich das Lumia 1020, aber der Preis ist halt doch überzogen teuer. Und die Bildschirmgröße ist da dennoch noch im vernünftigen Rahmen. Mir wird das langsam alles viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei mir wirds mit ziemlicher Sicherheit das Z1.

Das Gesamtpaket passt perfekt und bis Weihnachten sollte sich auch der Preis in den 500€ Bereich bewegt haben.

Das Z1 lacht auch mich an. Bin gespannt, wann es zu Drei kommt. Im Oktober läuft mein Vertrag aus. Vielleicht gibt es dann ja bereits ein gutes Angebot.

Was wäre die Alternative? Vertrag einfach weiterlaufen lassen und das Handy frei kaufen? Was kann man denn bei einer möglichen Verlängerung herausschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie immer....was brauchst du und was bist du bereit auszugeben?

Ein Topgerät soweit möglich. Iphone 5 ist teurer bei gleicher Leistung (?), 5s kann nicht mehr. Lumia ist sauteuer (Kamera wäre aber cool, die ist wichtig)... Das x1 kenn ich noch gar nicht, muss ich erst anschauen.

Das Z1 lacht auch mich an. Bin gespannt, wann es zu Drei kommt. Im Oktober läuft mein Vertrag aus. Vielleicht gibt es dann ja bereits ein gutes Angebot.

Was wäre die Alternative? Vertrag einfach weiterlaufen lassen und das Handy frei kaufen? Was kann man denn bei einer möglichen Verlängerung herausschlagen?

Ist es noch irgendwo günstiger ein Handy mit Stützung zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Z1 lacht auch mich an. Bin gespannt, wann es zu Drei kommt. Im Oktober läuft mein Vertrag aus. Vielleicht gibt es dann ja bereits ein gutes Angebot.

Was wäre die Alternative? Vertrag einfach weiterlaufen lassen und das Handy frei kaufen? Was kann man denn bei einer möglichen Verlängerung herausschlagen?

Die normale Vertragsverlängerung ist bei Drei recht simpel.

Dazu kannst du im shop (online war es letztens aufgrund der Neugestaltung mit Orange noch nicht) die Mappe mit den Preisen verlangen.

Da gibt es eine übersichtliche Tabelle mit den entsprechenden Tarifen und Gerätepreisen.

Ich sags aber gleich....die sind ziemlich fürn Orsch.

Besser ist es zu kündigen und auf eine Rückholaktion zu hoffen.

Kann aber auch in die Hose gehen und man bekommt nichts brauchbares...dann kann man aber immernoch eine Neuanmeldung bei Drei machen.

Die ist in der Regel in Sachen Preis auch besser als die Vertragsverlängerung.

Ein Topgerät soweit möglich. Iphone 5 ist teurer bei gleicher Leistung (?), 5s kann nicht mehr. Lumia ist sauteuer (Kamera wäre aber cool, die ist wichtig)... Das x1 kenn ich noch gar nicht, muss ich erst anschauen.

Xperia Z1...Optimus G2....Galaxy S4/Note3...HTC One...und als Lumia 1020 Alternative das Lumia 925 (Top Performance und sehr gute Kamera)

Das sind die Top Geräte derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die normale Vertragsverlängerung ist bei Drei recht simpel.

Dazu kannst du im shop (online war es letztens aufgrund der Neugestaltung mit Orange noch nicht) die Mappe mit den Preisen verlangen.

Da gibt es eine übersichtliche Tabelle mit den entsprechenden Tarifen und Gerätepreisen.

Ich sags aber gleich....die sind ziemlich fürn Orsch.

Besser ist es zu kündigen und auf eine Rückholaktion zu hoffen.

Kann aber auch in die Hose gehen und man bekommt nichts brauchbares...dann kann man aber immernoch eine Neuanmeldung bei Drei machen.

Die ist in der Regel in Sachen Preis auch besser als die Vertragsverlängerung.

Du kannst auch wenn kein Angebot kommt, die Kündigung widerrufen und der Vertrag lauft normal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn man kündigt und sich neu anmeldet, was passiert dann mit der bisherigen Nummer? Die will ich auf jeden Fall behalten.

Theoretisch müsstest du die mitnehmen können...aber ob da würd ich auf alle Fälle bei Drei nachfragen.

Zudem musst du die lange Kündigungsfrist berücksichtigen....also lieber schon jetzt bei Bedarf kündigen sonst kannst du nach dem Ende der Mindestvertragsdauer einige Wochen warten.

Alternativ kann man sich natürlich den 7,50€ Tarif und ein entsperrtes Gerät nehmen...muss man sich mal durchrechnen aber in den meisten Fällen kommt das einen billiger.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Soweit ich weiß ist eine Nummer nach der Kündigung auf jeden Fall einige Jahre (5?) gesperrt und wird irgendwann neu vergeben. Eine Rufnummerportierung netzintern ist, sofern nicht irgendeine Netzbetreiber eine spezielle Ausnahme macht, nicht möglich. Also wenn du die Nummer behalten willst dann musst du verlängern, oder den Netzbetreiber wechseln und die Nummer mitnehmen.

Wie schon vor einigen Monaten gesagt. Schick die Kündigung ab. Wenn kein spezielles Angebot kommt und dein Wunschgerät bei Drei nicht zu haben ist, dann verlängerst du den Vertrag halt kurzfristig mit einen anderen Gerät im Drei Shop, kaufst dein Wunschgerät frei und vertickst das andere Gerät für gutes Geld bei ebay oder ähnliches...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.