neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Knows how to post...

viel kann ich dir nicht sagen

meine mutter hats schon eine zeit lang

ich komm mit dem handy überhaupt ned klar.

touchfunktion funktioniert einmal, einmal nicht :ratlos:

Oh Gott, ich hoff dass is ein Einzellfall :(

Aber ich schwank eh noch zwischen:

iphone - 5800 - Omnia.

Gebts ma an Tipp Jungs!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich hoff dass is ein Einzellfall :(

Aber ich schwank eh noch zwischen:

iphone - 5800 - Omnia.

Gebts ma an Tipp Jungs!!!!!!!

kann ich dir nicht sagen. ist das einzige 5800, was ich jemals in der hand hatte,

bei de drei handys überlegst du noch?

eindeutig iphone :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

EIgentlich nicht, ab rund 200 Euro bist da schon dabei. Prinzipiell ist ja eine vollwertige Tastatur für SMS/Mails usw. am besten, das aber ein Frauenhandy sein sollte, wirds das wohl nicht spielen ?

Nokia : 5630, 6220, N78 usw

Samsung : i7110

Gebs natürlich noch viele andere, je nachdem wie gut die Kamera sein soll, obs Wlan braucht usw...

also wann möchte sie eine vollwertige tastatur und "erlaubt" sind normale modelle (monoblock) und welche zum aufschieben, alles andere ist nicht erlaubt :)

an das 5630 bzw. an den 5310 nachfolger -> 5320 habe ich auch schon gedacht, aber da weiß man ja auch nicht (zb anhand der geizhals erfahrungsberichte) ob die teile was daugen.

sind die geräte 6220 und n78 überhaupt gut als mp3-player ersatz geeignet? sprich kann man die geräte blind im mp3 betrieb überhaupt bedienen? weil ich finde dazu kein headset, welches irgendwelche steuerknöpfe hätte.

edith:

hast du eine persönliche erfahrung mit dem i7110? weil das würde mich selbst reizen (neben dem s8300), wie schaut es da mit der versorgung von software tools aus? ähnlich wie bei nokia s60 handys?

eine andere frage noch, wer hat erfahrung mit google-sync und dem abgleichen von google kalendern mit einem nokia oder samsung handy? (eigentlich von multi-kalendern?)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

also wann möchte sie eine vollwertige tastatur und "erlaubt" sind normale modelle (monoblock) und welche zum aufschieben, alles andere ist nicht erlaubt :)

Dachte da eigentlich an vollwertig im Sinne von QWERTZ Tastatur. Das wirds dann aber nicht spielen. hehe

an das 5630 bzw. an den 5310 nachfolger -> 5320 habe ich auch schon gedacht, aber da weiß man ja auch nicht (zb anhand der geizhals erfahrungsberichte) ob die teile was daugen.

Prinzipiell sind sie vom Preisleistungsverhältnis recht ok. PErsönlich hab ich keine Erfahrung verwende selbst ein E90 und hab von der Firma ein N96. Was ich aber so in diversen Foren gelesen habe sollte das 5630 recht gut verarbeitet sein und sich auch sehr gut fürs Verfassen von SMS Nachrichten eignen. Ausserdem scheint mir der Preis recht attraktiv und die zusätzlichen Tasten für den Player hats natürlich auch. AKku dürfte aber etwas schwachbrüstig sein. Interessant, aber natürlich teurer ist da das N85. Dualslider wie das N95/96, wirklich sehr gutes OLED Display und noch dazu einen FM Transmitter damitst deine MP3s über jedes Radio ohne Kabel anhören kannst.

sind die geräte 6220 und n78 überhaupt gut als mp3-player ersatz geeignet? sprich kann man die geräte blind im mp3 betrieb überhaupt bedienen? weil ich finde dazu kein headset, welches irgendwelche steuerknöpfe hätte.

Prinzipiell kannst du sie natürlich nicht blind steuern, aber du kannst bei jedem Nokia mit normalen 3.5mm Headseanschluss das hier anschliessen :

HS 45 AD-54

Da kannst dann sogar die schlechten Nokiakopfhörer durch deine eigenen Kopfhörer ersetzen. Für die alten Popportanschlüsse gibts auch einen Adapter, müsstest aber die genaue Bezeichnung suchen.

edith:

hast du eine persönliche erfahrung mit dem i7110? weil das würde mich selbst reizen (neben dem s8300), wie schaut es da mit der versorgung von software tools aus? ähnlich wie bei nokia s60 handys?

Sind voll kompatibel.

Wobei ich aktuell wirklich eher zu Samsung Series 60 3rd oder 5th Edition Handys tendieren würde. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu den teilweisen schlimmen Plastikbombern der N Series eindach traumhaft. Nachteilig ist, dass sich Samsung mit Firmwareupdates sehr viel Zeit lässt. Tendier aktuell selbst gerade eher zum I8910 Omnia HD als zum N97, trotz fehlender QWERTZ Tastatur.

eine andere frage noch, wer hat erfahrung mit google-sync und dem abgleichen von google kalendern mit einem nokia oder samsung handy? (eigentlich von multi-kalendern?)

Nein habe ich nicht, wir verwenden in der Firma nur Exchange. Aber so wies ausschaut dürfte es, nach kurzer Google Suche, da eigentlich keine Probleme geben.

direkt von Google

und kostenpflichtig dafür aber alltagstauglicher GoogaSync, dürfte so um die 15 Euro kosten

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Prinzipiell kannst du sie natürlich nicht blind steuern, aber du kannst bei jedem Nokia mit normalen 3.5mm Headseanschluss das hier anschliessen :

HS 45 AD-54

anschließen kann man es, jedoch steuern kann man vermutlich nur diese geräte hier

http://www.nokia.de/produkte/zubehoer/zube...kompatibilitaet

Wobei ich aktuell wirklich eher zu Samsung Series 60 3rd oder 5th Edition Handys tendieren würde. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu den teilweisen schlimmen Plastikbombern der N Series eindach traumhaft. Nachteilig ist, dass sich Samsung mit Firmwareupdates sehr viel Zeit lässt. Tendier aktuell selbst gerade eher zum I8910 Omnia HD als zum N97, trotz fehlender QWERTZ Tastatur.
das muss ich mir noch genauer ansehen, weil ich wollte für mich ev. en n79 holen, aber wenn es da bei den samsung geräten mit s60 quasi keinen unterschied gibt zu den nokia ... hmm

Nein habe ich nicht, wir verwenden in der Firma nur Exchange. Aber so wies ausschaut dürfte es, nach kurzer Google Suche, da eigentlich keine Probleme geben.

direkt von Google

und kostenpflichtig dafür aber alltagstauglicher GoogaSync, dürfte so um die 15 Euro kosten

danke. gelesen habe ich das ganze auch schon, nur interessant wäre, wie es da in er praxis aussieht:

- muss man immer online sein, damit sofort der sync gemacht werden kann, oder kann man offline auch arbeiten mit dem kalender.

- wird der sync auf den handy-kalender gemacht oder auf einen extra google-kalender am handy

- usw.

machst du den sync exchange<->handy für mehrere kalender? falls ja, wenn du dann am handy was einträgst wie kannst du es am richtigen kalender eintragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro Iphone 3G, habs nun seit ~ 3 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden.

Touchscreen ist perfekt und der Rest sehr einfach zu bedienen, Apple halt :super:

Nachteil für Musikhörende, der integrierte Ipod ist mir pers. zu leise, es gibt aber ein Tool das dieses prob. löst.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nokia-5310.jpg

klein, flach, einfache bedienung und sogar xpress music :super:

Dieses ist der größte scheiß.

Ich kenn niemanden bei dem dass handy im display nach 2-3 monaten keinen sprung hatte. Bei mir wars nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.