neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja, aber Oesterreich ist nicht Resteuropa.... In Deutschland gibts die Nexus-Geraete auch schon laenger und billiger als bei uns.

Das stimmt schon aber die Nexus-Geräte wurden auch nur für besagte Länder angekündigt. Das One wurde für Europa angekündigt also sollte der Unterschied wenn dann minimal sein.

Ich möchte jetzt auch nicht behaupten dass das Gerät am 15. in den Läden steht aber solange es keine anderen Informationen gibt kann man sich ruhig an Deutschland orientieren (war ja beim One X auch so wenn ich mich nicht täusche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Xperia Z wird bei androidnext schon ordentlich zerrissen.

Ich mein die Wertung am Schluss ist nicht so schlecht aber dennoch.

Interessant ist die Geschichte mit dem Bildschirm. Die dürften extreme Abweichungen haben wenn man sich da mal im Netz erkundigt.

Wundert mich nicht dass das nächste Schlachtschiff bereits in der Entwicklung so weit sein dürfte (wenn es stimmt)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bestaetigt nur meine Meinung, dass man von Sony mittlerweile ueberhaupt nichts mehr kaufen kann.

Halte ich weiterhin für eine übertriebene Aussage :finger:

Wäre schön wenn die das Problem vl. doch noch in den Griff bekommen.

Das XperiaZ hätte mich schon interessiert aber das Display ist mir zu wichtig und das Risiko (ein schlechtes zu bekommen) zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich nicht. Hatte in den letzten Jahren einige Sony-Produkte wie Vaio-Laptop, Fernseher, Kamera, Handy.... und ALLE waren sie definitiv Mist, qualitativ minderwertig, aber andererseits nicht billig.

Blödsinn. Ich bin mit meinen beiden VAIO-Laptops mehr als zufrieden bisher. Sicher nicht billig, aber meiner Meinung nach nicht extrem überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Ich bin mit meinen beiden VAIO-Laptops mehr als zufrieden bisher. Sicher nicht billig, aber meiner Meinung nach nicht extrem überteuert.

Nix Bloedsinn. Bei meinem Vaio (Kaufpreis 2006 EUR 1.700,--) war nach etwas ueber einem Jahr das DVD-Laufwerk komplett im Eimer, obwohl fast nicht verwendet. Kostenloser Austausch lt. Sony nur bis 12 Monate, sonst fast EUR 400,-- !!!

Sony Handy (noch vor der Fusion mit Ericsson) waren technischer Mist. Meine Sony-Digitalkamera machte ausnahmslos nur verrauschte Bilder. Sony Bravia TV nach ein paar Monaten "vergrieseltes" Bild, wurde getauscht, trotzdem gefaellt mir das Bild nicht. Deswegen hab ich den meinen Eltern ueberlassen. Die sehen nicht mehr so gut, da is wurscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nix Bloedsinn. Bei meinem Vaio (Kaufpreis 2006 EUR 1.700,--) war nach etwas ueber einem Jahr das DVD-Laufwerk komplett im Eimer, obwohl fast nicht verwendet. Kostenloser Austausch lt. Sony nur bis 12 Monate, sonst fast EUR 400,-- !!!

Das mit den kaputten DVD-Laufwerken hab ich auch schon gehört und auch meines ist kaputt bzw. funktioniert nicht mehr 100% (kann nicht brennen und nicht booten davon). Aber der Computer ist halt mittlerweile auch schon fast 7 Jahr alt und bis vor 2 Jahren war das auch noch in Ordnung.

Auch mein neuer funktioniert tadellos, das einzige was mich an dem stört, hab ich mir selbst eingebrockt, denn kein Computer schafft es Leistung, Mobilität und lange Laufzeit miteinander zu verbinden.

Summasummarum sind sie dennoch kein Mist.

Sony Handy (noch vor der Fusion mit Ericsson) waren technischer Mist. Meine Sony-Digitalkamera machte ausnahmslos nur verrauschte Bilder. Sony Bravia TV nach ein paar Monaten "vergrieseltes" Bild, wurde getauscht, trotzdem gefaellt mir das Bild nicht. Deswegen hab ich den meinen Eltern ueberlassen. Die sehen nicht mehr so gut, da is wurscht :D

Den Rest kann ich nicht so beurteilen, aber dennoch würde ich was ich bislang gesehen habe, nicht sagen, dass sie Mist sind. Sie sind vielleicht nicht unbedingt die Produkte mit dem besten P/L-Verhältnis, aber ich trau mich sie zu empfehlen bzw. zumindest nicht davon abzuraten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuxpower hatte auch ein Vaio, mit denselbem Problem. Das Laufwerkproblem ist bzw. war anscheinend "Standard". Aber bei diesen Preisen absolut nicht akzeptabel!

Und nachdem ich ausnahmslos nur negative Erfahrungen gemacht habe (und in meinem Bekanntenkreis wie gesagt auch einige andere), bleib ich bei meiner Meinung. Natuerlich muss das jeder fuer sich selbst entscheiden, aber ich kann definitiv keine Empfehlung fuer Sony aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Tuxpower hatte auch ein Vaio, mit denselbem Problem. Das Laufwerkproblem ist bzw. war anscheinend "Standard". Aber bei diesen Preisen absolut nicht akzeptabel!

Und nachdem ich ausnahmslos nur negative Erfahrungen gemacht habe (und in meinem Bekanntenkreis wie gesagt auch einige andere), bleib ich bei meiner Meinung. Natuerlich muss das jeder fuer sich selbst entscheiden, aber ich kann definitiv keine Empfehlung fuer Sony aussprechen.

Ich hab mir halt nicht die ganz teuren Produkte gekauft, sondern bei beiden max. 1300. Und dafür hab ich bislang eben noch keine Probleme gehabt. Dass das mit dem DVD-Laufwerk ein Problem sein soll, hab ich auch gehört, aber in meinem Bekanntenkreis hatte das Problem eben keiner, bis auf bei meinem Laptop nach 5 Jahren, wo ich halt nicht mehr Brennen und Booten kann.

Und ansonsten bin ich mit den Produkten zufrieden, auch für den Preis. Wenn halt das DVD-Laufwerk halten würde bzw. haltet, kann man mMn wenig negatives sagen. Bildschirm sind laut vielen Tests besser als die von der billigeren Konkurrenz und ich selber komm mit der Tastatur und Touchpad eindeutig besser zurecht als bei vielen anderen Firmen. Zweiteres ist halt subjektiv, ersteres nur zum Teil.

Edit: Hat wenig mit Handys zu tun, daher einfach mein Fazit: Ich kann absolut nichts negatives über Sony sagen, ich würde keinem abraten, aber wenn mich einer fragt, was er kaufen soll, von dem ich weiß, dass er nicht so wert legt auf gewisse Dinge wie ich, wäre Sony wohl nicht das Erste was ich empfehlen würde. Einzig Dell würde ich ausschließen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Blödsinn. Ich bin mit meinen beiden VAIO-Laptops mehr als zufrieden bisher. Sicher nicht billig, aber meiner Meinung nach nicht extrem überteuert.

+1

Habe meinen Vaio seit 2005, einzig der Akku hat mal den Geist aufgegeben, wurde aber von Sony ersetzt. Läuft immer noch wie am ersten Tag.

Edit: war damals das Top-Model um 2000€.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

vaio besitzer seit 2010, np ~ 800 euro, keine beschwerden. meine erste digicam war auch eine der ersten cybershots. die hab ich gebraucht um 50 euro gekauft und die hat sensationelle bilder gemacht. bin daher am überlegen, mir wieder eine aktuelle cybershot zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.