neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Klebe mir z.B. einen ins Auto, der GPS, BT und Navi startet und beides wieder deaktiviert, wenn ichs raus nehme. Oder einer, der Handy im Büro auf lautlos stellt.

DieFremde meinte aber auch, das sei ein sinnloses Spielzeug. :(

dafür gibts tasker, eine absolut geniale app. das kann noch viel mehr, und ich muss mein handy ned krampfhaft an ein nfc tag halten :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

dafür gibts tasker, eine absolut geniale app. das kann noch viel mehr, und ich muss mein handy ned krampfhaft an ein nfc tag halten :) .

Muss ich nicht halten, der Tag klebt an der Halterung. Woher weiß Tasker, dass das Handy im Auto ist? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ui, ich hab da ein paar tlw sehr umfangreiche regeln. in kurzform:

- bin ich in bestimmten funkzellen eingeloggt (daheim bzw im büro), wird wifi aktiviert; verlasse ich diese zonen, wird wifi deaktiviert

- wifi wird verbunden: bluetooth abschalten; wifi-verbindung geht verloren: bluetooth einschalten

- habe ich nach 5 minuten eingeschaltenem bluetooth keine verbindung, dann wird bluetooth deaktiviert, um akku zu sparen

- wenn ich im büro-wifi eingeloggt bin, wird das handy auf lautlos geschalten; bin ich weg, wird lautlos deaktiviert

- wenn ich mit bluetooth im auto verbunden bin, wird automatisch play music gestartet; ist die bluetooth verbindung weg, wird die app gekillt

und dann hab ich noch ein paar kleinere spielereien, wie z.b. dass daheim automatisch das NAS über WOL hochgefahren wird, wenn ich heimkomme

de facto ist es so, dass man manuell am handy keine einstellungen mehr verändern muss, wenn man tasker richtig einsetzt. du kannst z.b. die navigations-app nur dann starten, wenn du im auto, bluetooth verbunden ist und das handy quer in der handyhalterung steckt. die möglichkeiten sind fast unendlich, man muss nur etwas phantasie haben :) . du kannst natürlich auch nfc und tasker kombinieren.

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas staendig braucht, mag NFC schon nuetzlich sein. Fuer mich bringts nix, da ich eigentlich nie dauernd etwas aktivieren ode deaktivieren muss. Verwende nie WLAN am Handy, Bluetooth ist immer an und verbindet sich automatisch mit der Freisprecheinrichtung bzw. Stereoheadset beim Spazierengehen, Lautlos schalte ich es nie und muss kein NAS damit hochfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finds schon gut. Gerade fürs Auto und die Freisprecheinrichtung super. BlueTooth brauch ich sonst ja nie und muss es ständig an und ausschalten. Mach ich aber viel zu selten und hab auch schon viel zu oft dafür bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ubuntu Touch (wie es anscheinend jetzt generell fuer Phone und Tablets heisst) macht allem Anschein einen ersten guten Eindruck bei allen Testern. Schade, dass der Entwicklungsstand noch sehr niedrig ist und man noch nicht mehr ausprobieren kann. Hab gehofft, dass es zumindest schon die Grundfunktionen alle erfuellt, dann haette ich es schon geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Mein Fazit zum Nexus 4:

Ist nach ip3 & ip4 mein Umstieg auf android, bereue diesen Schritt nicht.

Ich finde jedoch, dass iOS das stabilere System ist. Jedoch android einfach mehr Möglichkeiten bietet ( wobei ich damals mittels jailbreak auch sehr viele Einstellungen vornehmen konnte)

Dank Tasker habe ich nach 2 Tagen & 15 Std nochimmer 40% Akku bei regelmäßiger Benutzung.

Es ist auch sehr robust, ist mir etwa schon 4mal runtergeflogen, wobei hier die glatte Rückseite die zwar schick ist, aber auch Schuld ist.

Rutscht gern von der Couch/Bett etc runter..

Das größte Manko ist mMn der Lautsprecher auf der Rückseite. Da das Handy meist am Rücken liegt, hört man das klingeln sehr gedämpft. Wenn man weiter weg ist, schon sehr schlecht.

Ansonsten kann ich für 360.- nicht Klagen und würde es wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist auch sehr robust, ist mir etwa schon 4mal runtergeflogen,

Darauf würde ich nicht bauen. DIe Rückseite splittert wohl oft schneller als man denkt. Ich hab mir ein Silikon case besorgt. Tasker muss ich jetzt wohl auch mal ausprobieren. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.