neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

uhhuh...h..
Doena schrieb vor 1 Minute:

Nach 4 Jahren wird's aber eh Zeit für ein neues Handy, leider hinken diese Geräte dann sicherheitstechnisch so weit hinterher dass man eigentlich keine Bank app, PayPal etc benutzen sollte.

In diesem Punkt haben Apple und Microsoft auf alle Fälle die Nase vorne 

microsoft und sicherheitstechnisch? jo genau :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Nach 4 Jahren wird's aber eh Zeit für ein neues Handy, leider hinken diese Geräte dann sicherheitstechnisch so weit hinterher dass man eigentlich keine Bank app, PayPal etc benutzen sollte.

In diesem Punkt haben Apple und Microsoft auf alle Fälle die Nase vorne 

Leider ist die Kamera vom X5, zumindest was ich in den Reviews gelesen habe, im Vergleich zu meinem jetzigen ein Witz :( 

Gibts aktuell was gescheites um 300 - 450 Euro? Meine einzigen Voraussetzungen sind eigentlich ein brauchbarer Akku und eine Kamera die nicht komplett verwaschen aussieht :davinci:

Das Pixel 6a gibts aktuell um ~320€, reizt mich sehr

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Leider ist die Kamera vom X5, zumindest was ich in den Reviews gelesen habe, im Vergleich zu meinem jetzigen ein Witz :( 

Gibts aktuell was gescheites um 300 - 450 Euro? Meine einzigen Voraussetzungen sind eigentlich ein brauchbarer Akku und eine Kamera die nicht komplett verwaschen aussieht :davinci:

Das Pixel 6a gibts aktuell um ~320€, reizt mich sehr

Nothing Phone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Anti_Violett schrieb vor 3 Stunden:

Aber auch nicht schlecht für die Preisklasse gesehen... 

Eh, ich bin da leider bissl "pixel-geschädigt" und würd für die Bildqualität von Google zum Pixel 6A greifen. 
Ansonsten gefällt mir das Nothing Phone wirklich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 14 Stunden:

Nach 4 Jahren wird's aber eh Zeit für ein neues Handy, leider hinken diese Geräte dann sicherheitstechnisch so weit hinterher dass man eigentlich keine Bank app, PayPal etc benutzen sollte.

In diesem Punkt haben Apple und Microsoft auf alle Fälle die Nase vorne 

Wie lange haben die OS bzw. Sicherheitsupdates?
(Gebe Dir da aber Grundsätzlich Recht mit Deiner Aussage)
Baut M$ wieder Smartphones? Hatte ja mal eines und war davon eigentlich begeistert mit den Kacheleinstellungen. War das letzte was damals produziert wurde und mit Usb C Anschluss.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Wie lange haben die OS bzw. Sicherheitsupdates?
(Gebe Dir da aber Grundsätzlich Recht mit Deiner Aussage)
Baut M$ wieder Smartphones? Hatte ja mal eines und war davon eigentlich begeistert mit den Kacheleinstellungen. War das letzte was damals produziert wurde und mit Usb C Anschluss.

Naja die meisten Hersteller ca. 2 Jahre, ein paar wie Samsung oder Google selbst länger.

Nein, MS hat sich vom Handy os Markt zurückgezogen, aber hier meinte ich den Support für Windows, der ja auch auf alten Geräten dann mindestens 10 Jahre oder so gegeben ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb Gerade eben:

Naja die meisten Hersteller ca. 2 Jahre, ein paar wie Samsung oder Google selbst länger.

Das ist eigentlich eine Frechheit für das was die Dinger kosten.
Es gibt ja Gerüchte dass die China Smartphones nach Hause telefonieren!?
Ist da etwas drann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 27 Minuten:

Das ist eigentlich eine Frechheit für das was die Dinger kosten.
Es gibt ja Gerüchte dass die China Smartphones nach Hause telefonieren!?
Ist da etwas drann?

Irgendwie ist es schon eine Frechheit, andererseits ist es halt auch so dass die Leute die sich teure Handys kaufen halt eh keine 2 Jahre warten bis das nächste dran ist ;)

Trifft wohl eher die Personen denen das Thema Handy nicht so wichtig ist und die halt das billigste bei der Vertragsverlängerung beim Provider nehmen und hoffen dass sie kein Update machen müssen weil es 10 Minuten Zeit in Anspruch nimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie ist es schon eine Frechheit, andererseits ist es halt auch so dass die Leute die sich teure Handys kaufen halt eh keine 2 Jahre warten bis das nächste dran ist ;)

Trifft wohl eher die Personen denen das Thema Handy nicht so wichtig ist und die halt das billigste bei der Vertragsverlängerung beim Provider nehmen und hoffen dass sie kein Update machen müssen weil es 10 Minuten Zeit in Anspruch nimmt 

Agree und da greifst Dir gleich zweimal am Schädl; Aber gut soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 53 Minuten:

Naja die meisten Hersteller ca. 2 Jahre, ein paar wie Samsung oder Google selbst länger.

Google garantiert für die aktuelle Pixel Serie 3 Jahre OS Updates und 5 Jahre SIcherheitsupdates.

Habe selbst nach dem Pixel das Pixel 4a und bin sehr zufrieden. Frau hat sich heuer auf mein Zureden das 6a gekauft (im Bundle mit Chromecast um 350€) und ist v.a. über die Kamera bzw. die Software begeistert.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir das 6a hole, aber das 4a ist noch gut beinand, deshalb werde ich wohl bis nächstes Jahr warten und mir dann im Sommer das 7a holen. Würde ideal passen, weil da genau der Support für mein 4a ausläuft.

Das 6a gibts übrigens grade im spanischen Amazon um 360€ inkl. Pixel Buds 
https://www.amazon.es/dp/B0B6C2HG2H?smid=A1AT7YVPFBWXBL&th=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
herr_bert schrieb vor 10 Stunden:



Das 6a gibts übrigens grade im spanischen Amazon um 360€ inkl. Pixel Buds 
https://www.amazon.es/dp/B0B6C2HG2H?smid=A1AT7YVPFBWXBL&th=1

Nachdem ich auch wireless Kopfhörer gebraucht hab, hab ich mich grad entschlossen mir das 6a zu kaufen. Danke! :)  

Mit der Software und der Kamera werd ich fix zufrieden sein, einzig vorm Akku habe ich bissl bammel. Da war ich mit dem P30 Pro schon extrem zufrieden die ersten 1 - 2 Jahre. Von der Leistung am Papier komtms aber aufs gleiche, nur dass der Akku beim Pixel "intelligenter" sein sollte. Im Endeffekt kommt es hoffentlich aufs Gleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vince Vega schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem ich auch wireless Kopfhörer gebraucht hab, hab ich mich grad entschlossen mir das 6a zu kaufen. Danke! :)  

Mit der Software und der Kamera werd ich fix zufrieden sein, einzig vorm Akku habe ich bissl bammel. Da war ich mit dem P30 Pro schon extrem zufrieden die ersten 1 - 2 Jahre. Von der Leistung am Papier komtms aber aufs gleiche, nur dass der Akku beim Pixel "intelligenter" sein sollte. Im Endeffekt kommt es hoffentlich aufs Gleiche. 

Na hoffentlich, beim 6er haben sie ja gezeigt wie es nicht geht.

Grade gestern wieder einen Bug angelegt.

(Zwar Beta-Programm, aber da hats schon so einiges in die Releases geschafft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.