DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Meines soll heute noch kommen. bearbeitet 22. Juni 2017 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 22. Juni 2017 Devil Jin schrieb am 21.06.2017 um 10:49 : Es geht in erster Linie darum, dass sie, bis auf eine Ausnahme, konsequent den Preis erhöhen und den Dollar bevorzugen. OnePlus One: € 269,- (16 GB) - € 299,- (64 GB) - Ab 2015: € 299,- (16 GB) - € 349,- (64 GB) OnePlus 2: € 399,- (64 GB) OnePlus 3: € 399,- (64 GB) OnePlus 3T: € 439,- (64 GB) - € 479,- (128 GB) OnePlus 5: € 499,- (64 GB) - € 559,- (128 GB) (Zum Vergleich: 479$ bzw. 539$) Hinzukommt, dass die USt. nicht ausgewiesen wird, was einen Firmenkauf unattraktiv macht. Nicht falsch verstehen, das OnePlus 5 ist, genauso wie die Vorgänger, ein Topgerät und mit der Freigabe der Sources (bis auf die Kamera) für Custom-ROMs ohne Wegfall der Garantie kann man OnePlus nur loben. Aber ansonsten fragt man sich, was die Preiserhöhung rechtfertigt? Die Kamera? Vor ein paar Jahren konnten sie High-End-Hardware für wenig Geld anbieten, warum jetzt nicht mehr? Ich bezweifle, dass Qualcomm & Co. die Preise so angezogen haben und im Endeffekt kam nichts neues hinzu. Wireless Dash Charging? USB 3.0? IP-Zertifizierung? QHD? Edge-Display? Fehlanzeige, stattdessen strichen sie den optischen Bildstabilisator. Erfrischendes Design mit Rückkehr zur den StyleSwap-Covers, ein exklusives Merkmal, wie damals Dash Charging oder der Stumm-Schieber und einen Preis von € 499,- mit ausgewiesener USt. für das 126-GB-Modell hätte ich mir gewünscht. Bis auf die ausgewiesene USt eig. auch meine Gründe, warum ich zur Zeit doppelt überlegen würde mir ein OP5 zu kaufen. Aber nachdem ich das OP3T habe besteht auch keine Notwendigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 22. Juni 2017 Das MI6 kostet aktuell auch ~ 420 EUR ... wird aber wohl innerhalb der nächsten 2 Monate um ~ 100 EUR fallen. (zumindest war so die Preisentwicklung des MI5) Von der Hardware her sehe ich jetzt eig. keine Vorteile die für das OP5 sprechen würden (Bildschirm ist halt etwas größer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. Juni 2017 ufo05 schrieb vor 7 Stunden: Bis auf die ausgewiesene USt eig. auch meine Gründe, warum ich zur Zeit doppelt überlegen würde mir ein OP5 zu kaufen. Aber nachdem ich das OP3T habe besteht auch keine Notwendigkeit Lass bleiben. Mir wärs net wert. Bleib meinen 3er treu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Von einem 3T umzusteigen ist sicher unnötig. Meines ist nicht mehr gekommen gestern, ist seit einer Stunde aber bereits in Grödig. Soon baby! bearbeitet 23. Juni 2017 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) mein oneplus2 kommt leider langsam ans ende seines lebenszyklus, nun am überlegen zwischen honor8 premium und op5. preis und größe lassen mich zum honor tendiern - rest eher zum op5. tu mir schwer alternativen sub 5.5zoll displaygröße und mit dualsim zu finden bearbeitet 23. Juni 2017 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2017 DerFremde schrieb vor 5 Stunden: Von einem 3T umzusteigen ist sicher unnötig. Meines ist nicht mehr gekommen gestern, ist seit einer Stunde aber bereits in Grödig. Soon baby! Da hättest ja direkt hinfahren können und abholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Juni 2017 Da! Bumm, is da groß! Das hat mich doch überrascht, wie groß. Jetzt weiß ich, wie's den Mädels mit mir immer gegangen sein muss. Gibt's für die OnePlus irgendein praktisches One-Click-Root-Tool, so wie für die Nexus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Juni 2017 DerFremde schrieb vor 49 Minuten: Gibt's für die OnePlus irgendein praktisches One-Click-Root-Tool, so wie für die Nexus? https://forum.xda-developers.com/oneplus-5/development/tutorial-to-unlock-bootloader-intall-t3626122 Die vier Befehle einzutippen wirst wohl schaffen. Wenn ich nichts verwechsle, dann gab es so etwas, aber ich hab's manuell gemacht, da es nicht wirklich schwer ist, im Gegensatz bei anderen Herstellern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 23. Juni 2017 DerFremde schrieb vor 4 Stunden: Da! Bumm, is da groß! Das hat mich doch überrascht, wie groß. Jetzt weiß ich, wie's den Mädels mit mir immer gegangen sein muss. Gibt's für die OnePlus irgendein praktisches One-Click-Root-Tool, so wie für die Nexus? Na super...meines kommt angeblich erst am Dienstag. Echt so riesig? Im Vergleich zu welchem Gerät? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Juni 2017 lx99 schrieb vor 35 Minuten: Na super...meines kommt angeblich erst am Dienstag. Echt so riesig? Im Vergleich zu welchem Gerät? Nexus 5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 23. Juni 2017 DerFremde schrieb vor 44 Minuten: Nexus 5. Ah OK... Hatte mit dem Nexus 5X schon einen Zwischenschritt nach dem Nexus 5... Da ist die Umstellung hoffentlich nicht ganz so arg... Obwohl ich ja eigentlich nix größeres mehr haben wollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) lx99 schrieb vor 9 Stunden: Ah OK... Hatte mit dem Nexus 5X schon einen Zwischenschritt nach dem Nexus 5... Da ist die Umstellung hoffentlich nicht ganz so arg... Obwohl ich ja eigentlich nix größeres mehr haben wollte... Im Vergleich zum N5X ist es wirklich nur noch ein minimaler Unterschied. Zumindest ist es dünner. bearbeitet 24. Juni 2017 von der 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Ich werde das OnePlus 5 zurück schicken. Die Kamera ist eine Katastrophe. Die Bilder sind sogar in dämmrigen Bedingungen komplett verrauscht, von den Fotos in dunkler Umgebung gar nicht zu sprechen. Die Belichtungszeiten im Automatikmodus sind viel zu lang, sogar in gut beleuchteten Umgebungen sind Bewegungen fast immer verschwommen. Der Fokus ist katastrophal, die Kameraapp ist nicht durchdacht und dieser Porträt-Modus funktioniert zwar einigermaßen, aber die Farben und der Look sind völlig unnatürlich und hässlich. Das Handy ist schnell (aber das sind sie alle in den ersten paar Monaten), der Fingerabdrucksensor ist der Wahnsinn, Oxygen eine sehr angenehme Android-Variante. Aber diese Kamera ist tatsächlich durch und durch schlecht - und dann schreiben sie noch auf die Verpackung "clearer photos". Verrückt, mein N5 hat eindeutig die besseren Fotos gemacht und das obwohl die Kamera angeblich eine Blende von f/1.7 haben soll. Ich bin keiner, der normalerweise sofort nach einer Ankündigung etwas kauft. Jetzt weiß ich wieder, warum nicht. edit: zwei Beispielbilder anbei, das zweite ein 100%-Bildausschnitt, wo das indiskutable Rauschen gut erkennbar ist. Als drittes ein Bild in die andere Richtung fotografiert, wo man sieht, wie hell es zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich noch war und wo man auch die wenig befriedigende Farbwiedergabe erkennen kann (und sogar da ist in den dunklen Flächen ein Rauschen zu erkennen). bearbeitet 26. Juni 2017 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Juni 2017 Gearbest oder tinydeal? Presell bei beiden derzeit und kostet das selbe bei beiden. Werde wohl demnächst das Elephone P8 bestellen, Farbe noch unschlüssig, gäbe rot, gold oder schwarz. Das andere vom Devil vorgeschlagene auch gut, aber es üebrezeugt mich no ned ganz - vielleicht änder ich noch meine Meinung, lass mir eh no a paar Tage Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts