Neue Spieler im Winter


themanwho

Recommended Posts

Postaholic

ich setzte den kulovits auf eine stufe mit brenner. also ich bin gegen eine verpflichtung von kulovits. wenn schon einen kulovits, dann den von rapid :laugh:

Metz wäre natürlich ein traum! der spielt genau auf der position die wir brauchen und ist noch dazu voll in unserem altersschnitt!

ich würde auch vorrangig in der FSA nach verstärkungen suchen. die kosten uns nix und wenn da noch mehr Schickers rum laufen: AB NACH RIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Habts ihr gwusst das an Rieder gibt der in da FSA spielt?

Guckst du hier:

Raphael Reifeltshammer

Aleine das er es dorthin geschaft hat zeigt das er Talent hat und ein Drechsel wird auch nicht ewig spielen also diesen Spieler wenn sich die Möglichkeit bietet zurückholen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Habts ihr gwusst das an Rieder gibt der in da FSA spielt?

Ja, bei dem erkannte man das Potential schon frühzeitig und so wurde er der erste Rieder in der FSA. Glaub dass er mit 13 nach Wien ging. Hat auch zwei (?) Brüder, die ähnlich talentiert waren, wo die jetzt spielen weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aus dem steckbrief von reifeltshammer:

Lieblingsklub: SV Roed, FC Barcelona, SV Neuhofen

wenn ich mich nicht täusche, gibt/gab es dort auch noch einen zweiten spieler aus dem innviertel.

name???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn ich mich nicht täusche, gibt/gab es dort auch noch einen zweiten spieler aus dem innviertel.

name???

jep da hab ich auch noch was in erinnerung! über die beiden wurde damals in der rundschau was geschrieben.... ich glaub das war vor 2-3 jahren, oder?

aber namen hab ich keine mehr in erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weiss jetzt nicht, ob das schon gepostet wurde, habe aber gerade in

der aktuellen Ausgabe der SportWoche gelesen:

Schnecks Bilanz, S. 11:

Prohaska über die Erste Liga. Wer ihn überraschte und warum

die Austria Andi Schicker zurückholen sollte.

"(...) Ein Andi Schicker wurde an Ried verliehen und war dort sofort Stammspieler. Das zeigt seine Qualität. Als Frenkie Schinkels beim Spiel gegen Dnjepropetrowsk sagte, dass der Austria einer auf der linken Seite fehlt, hab ich mir gedacht: Wieso? Schicker hätte locker auf Troyanskys Position spielen können."

dazu ein Bild von Andi Schicker beim Outeinwurf mit dem Text:

"Andreas Schicker. UEFA-Cup-reif?"

Hoffe, Andi bleibt in Ried!

Übrigens: auf den nachfolgenden 2 Seiten ein Porträt von Manuel Ortlechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wenn unser void beim verein etwas zu sagen hätte, könnte ich damit leben. im falle schwejk würd ich mir jedoch sorgen machen ;)

ich versuche nur querzudenken, um zum erfolg zu kommen.

daß ein zentraler, defensiver mittelfeldspieler mit führungsqualitäten fehlt, sollte ja jetzt außer fragen stehe, sogar tmnh gibt mir schon recht - hab das aber auch schon am saisonbeginn gesagt, genauso wie ich damals schon am damaligen fußballgott des rieder ASB - HPB - leicht gezweifelt habe.

und da ried sich einen neuzugang ohne abgänge wohl nicht leisten wird können, versuche ich, anzuregen, was man machen könnte, damit dies realisierbar ist.

ich habe nicht behauptet, daß es unbedingt nötig ist, drechsel zu verkaufen, daß es allerdings eine option wäre, einen sehr guten spieler auf links, wo wir doppelt sehr gut besetzt sind, gegen einen sehr guten zentral defensiv, wo nur einfach durchschnittlich besetzt sind, einzutauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

zu kulovits: auf seiner position sicher eine bereicherung, leider kein führungsspieler, eher bruder leichtfuß....kann mich an die 0:9 niederlage (kann auch ein 1:7 gewesen sein, auf alle fälle sehr hoch) des gak am tivoli erinnern...da hat der gute kulovits quer über den platz zum bekannt lockeren schiri stuchlik "du oarschloch" geschrien, daß ich es noch auf der tribüne gehört habe und dafür nach 17 min rot gesehen...

soll auch im nachtleben sehr aktiv sein

wir bräuchten so einen kicker, der auch charakter hat. weiß wer einen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Habts ihr gwusst das an Rieder gibt der in da FSA spielt?

Guckst du hier:

Raphael Reifeltshammer

Aleine das er es dorthin geschaft hat zeigt das er Talent hat und ein Drechsel wird auch nicht ewig spielen also diesen Spieler wenn sich die Möglichkeit bietet zurückholen :hammer:

mit schrecken erinnere ich mich an die damaligen duelle gegen neuhofen zurück (ich glaub es dürfte die u13) gewesen sein. gegen den sv neuhofen bzw. den sv reifeltshammer war einfach nie was zu holen :madmax:

man bezeichnete ihn damals schon als nachwuchs-drechsel. hoffe er entwickelt sich in der fsa weiter und wird früher oder später zur svr zurückkehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verpflichtung wäre auch deswegen Schwachsinn, weil Kulovits genau die Position vom Angerschmid Michi übernehmen würde. Da sollte bitte noch 57X darüber geschlafen werden, und dann erst entscheiden, vielleicht kommen in den 50 Träumen auch andere Typen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht, ob das schon gepostet wurde, habe aber gerade in

der aktuellen Ausgabe der SportWoche gelesen:

Schnecks Bilanz, S. 11:

Prohaska über die Erste Liga. Wer ihn überraschte und warum

die Austria Andi Schicker zurückholen sollte.

"(...) Ein Andi Schicker wurde an Ried verliehen und war dort sofort Stammspieler. Das zeigt seine Qualität. Als Frenkie Schinkels beim Spiel gegen Dnjepropetrowsk sagte, dass der Austria einer auf der linken Seite fehlt, hab ich mir gedacht: Wieso? Schicker hätte locker auf Troyanskys Position spielen können."

dazu ein Bild von Andi Schicker beim Outeinwurf mit dem Text:

"Andreas Schicker. UEFA-Cup-reif?"

Hoffe, Andi bleibt in Ried!

Wenn ich mich nicht ganz täusche, schauen die Kooperationsverträge so aus, dass die Mannschaft, die die Spieler sozusagen herleiht, nach Ablauf der Saisonen "ihre" Spieler wieder zurückholen kann. Oder auch schon früher (siehe im Fall "Roman Kienast, Rapid-Altach) Aber möglicherweise haben die Ried-Austrianer auch längerfristige Verträge mit dem Klub, was ich mir nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn ich mich nicht ganz täusche, schauen die Kooperationsverträge so aus, dass die Mannschaft, die die Spieler sozusagen herleiht, nach Ablauf der Saisonen "ihre" Spieler wieder zurückholen kann. Oder auch schon früher (siehe im Fall "Roman Kienast, Rapid-Altach) Aber möglicherweise haben die Ried-Austrianer auch längerfristige Verträge mit dem Klub, was ich mir nicht vorstellen kann.

nochmals zur kooperation:

die fsa-kicker unterliegen NICHT dem kooperationsvertag so wie es rapid mit altach hat/hatte. ried mit schwanenstadt und wels usw.

die fsa-kicker können laut offizieller svr aussage nicht einfach so (wie zb. kienast) zurück geholt werden!!

dies wurde schon sehr oft erklärt usw.

aber zu was gibt es den die suchfunktion .... man glaubt gar nicht, was man alles unter dem wort "kooperation" (auf den svr-channel beschränkt) alles findet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Habts ihr gwusst das an Rieder gibt der in da FSA spielt?

Guckst du hier:

Raphael Reifeltshammer

Aleine das er es dorthin geschaft hat zeigt das er Talent hat und ein Drechsel wird auch nicht ewig spielen also diesen Spieler wenn sich die Möglichkeit bietet zurückholen :hammer:

mit schrecken erinnere ich mich an die damaligen duelle gegen neuhofen zurück (ich glaub es dürfte die u13) gewesen sein. gegen den sv neuhofen bzw. den sv reifeltshammer war einfach nie was zu holen :madmax:

man bezeichnete ihn damals schon als nachwuchs-drechsel. hoffe er entwickelt sich in der fsa weiter und wird früher oder später zur svr zurückkehren...

Zu der Zeit als du gespielt hast, gabs noch keine U13, höchstens U12 oder U14, aber mit deiner Länge kann i ma des eh net vorstellen :laugh:

Nichts für Ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

also, den kulovits wuerd ich net engagieren, der faellt irgendwie unter die kategorie, ewiges talent. nur ist er jetzt schon 30 :-). vielleicht bin ich unwissend, aber ich kann mich net erinnern, dass er mal eine ganze saison lang gute oder halbwegs gute leistungen erbrachte.

hm reifetshammer von der fsa, waer schon interessanter. nur fordert der hochhauser heinzi ja wirkliche top verstaerkungen, und keine kaderergaenzungen. sollte der reifetshammer wirklich ein linksaußen sein, muss er hoffen, dass drechsel und lasnik gleichzeitig ausfallen, ansonsten wuerd ihn der heinzi auf der bank versauern lassen. fuer naechste saison sicher eine gute idee, aber jetzt in der winterpause? ich denk in der akademie kann er sich besser weiterentwickeln...

allgemeines: ich denk nach wie vor, handlungsbedarf besteht nur auf der rechten aussenverteidigerposition. der frenkie sollte entweder offensiver oder zentraler spielen duerfen. einen mann mit dem spielverstaendnis auf der rechten aussenverteidiger position versauern zu lassen ... eine andere option waer, man gibt dem schiemer einen guten rechten mittelfeldspieler, damit sie zu zweit druck aufbauen koennen. spielt jedoch ein brenner vor schiemer, kann der schiemer dauernd nur nach hinten absichern, weil der brenner ja in 2 von 3 faellen den ball verdribbelt.

sollte das geruecht stimmen, und nentwich abgegeben werden, braeuchten wir mMn. einen innenverteidiger auch noch.

ich hoffe ried gibt bald im jaenner mal bekannt, was jetzt wirklich sache ist!

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
hm reifetshammer von der fsa, waer schon interessanter. nur fordert der hochhauser heinzi ja wirkliche top verstaerkungen, und keine kaderergaenzungen. sollte der reifetshammer wirklich ein linksaußen sein, muss er hoffen, dass drechsel und lasnik gleichzeitig ausfallen, ansonsten wuerd ihn der heinzi auf der bank versauern lassen. fuer naechste saison sicher eine gute idee, aber jetzt in der winterpause? ich denk in der akademie kann er sich besser weiterentwickeln...

Hab ich auch nie behauptet das wir ihn jetzt zurückholen sollen er soll halt die Akademie fertig machen und am besten dann bei uns Spielen so wärs mir am liebsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.