Neue Spieler im Winter


themanwho

Recommended Posts

ASB-Nihilist
Lessnigg und Gruber abgeben? Also das halte ich nicht für schlau.

mei red, mei red - aber dass lessnigg gehen WILL ist nachvollziehbar

was nentwich betrifft so finde ich, dass er als routinier (und so wie er mit glasner am freitag gespielt hat) eine wichtige stütze für die junge abwehr wäre, wenn glasner ausfiele bzw. zb auch wie am freitag berger nicht spielt...

aber i hob jo gott sei dank eh nix zum mitreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

hm, beim abgang nentwichs ist mir nicht ganz wohl. er saß zwar in dieser saison mehr auf der bank als er spielzeiten hatte, aber bei ausfällen war er doch jedesmal ein zuverlässiger ersatz. sollte er gehen, müsste unbedingt ein rechter verteidiger geholt werden, da schiemer nicht unbedingt für diese position aufgebaut werden sollte...

gruber weg ist schade. auch wenn er in den spärlichen einsätzen im herbst nicht besonders viel zeigte, hat er doch talent. ich bin sicher, dass er im falle eines stammplatzes wieder zu seiner form finden würde und sehr gute partien liefern könnte. gleiches gilt für lessnigg. dass der aber weg will, ist auch verständlich. unsere rechte seite wird dann aber schon ziemlich ausgedünnt...

suli sollte bleiben, der gefällt (gefiel) mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Und wenn Nentwich wirklich abgegeben wird, dann MUSS ein Innenverteidiger geholt werden, weil dann haben wir bei einem Ausfall von Glasner oder Berger keinen Innenverteidiger mehr.

vollkommen richtig.

aber in ried ist man leider seit jahren der meinung, verteidiger sind diejenigen spielertypen, von denen man rein quantitativ am wenigsten braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
gruber weg ist schade. auch wenn er in den spärlichen einsätzen im herbst nicht besonders viel zeigte, hat er doch talent. ich bin sicher, dass er im falle eines stammplatzes wieder zu seiner form finden würde und sehr gute partien liefern könnte. gleiches gilt für lessnigg. dass der aber weg will, ist auch verständlich. unsere rechte seite wird dann aber schon ziemlich ausgedünnt...

suli sollte bleiben, der gefällt (gefiel) mir.

Gruber muss bleiben! Der Mann war letzte Saison Stammspierler und hat auch einige Tore erziehlt. Nur weil da Brenner in HH sei Schatzi is muas a junger gehn des find i absolut ned richtig. Wir haben zwar unter Segrt fast keine guten Spiele abgeliefert aber er hat einige Gute Spiler zu uns gebracht (Gruber, Lessnigg, Cemernjack, Hartter :heul: ) Rechte Seite Abspecken OK aber nur auf Brenner und Schörg setzten find i a ned richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Lessnigg und Gruber abgeben? Also das halte ich nicht für schlau. Und wenn Nentwich wirklich abgegeben wird, dann MUSS ein Innenverteidiger geholt werden, weil dann haben wir bei einem Ausfall von Glasner oder Berger keinen Innenverteidiger mehr. Alternative - Schiemer geht zurück in die Innenverteidigung und ein rechter Verteidiger wird geholt - halte ich für unrealistisch. Wenn, dann besteht Handlungsbedarf bei einem Spieler, der der Mannschaft bei einem Rückstand in den Arsch treten kann, ähnlich wie es schweijk mal formuliert hatte. Damals hab ich ihn noch ungläublig belächelt, mittlerweile glaub ich es selbst immer mehr ... aber dieser Typ muss ja ned zwangsweise ein Ungustl sein.

ich sprach von einem "positiven arschloch", einem spieler der alles für die mannschaft gibt, klasse und autorität genug hat, um die anderen mitzureißen und der beim gegner gefürchtet ist. kenne auf dieser position aber nur hörtnagl, kühbauer und wagner (dessen führungsqualitäten nicht reichen).

lessnigg UND Gruber abzugeben halte ich für falsch, einer könnte sicher gehen, da wir rechts mit brenner 3fach besetzt sind. würde eher gruber behalten, da er vielseitiger verwendbar ist (kann stürmer, mittelfeldspieler und auch rechts hinten spielen). außerdem scheint er mir einfach mehr klasse als lessnigg zu haben, auch wenn dieser ein tolles kampfschwein ist.

oder am besten: den brenner gleich wieder wegschicken, wirds aber wegen HH nicht spielen.

sollte nentwich gehen, könnte es in der abwehr bei sperren sehr eng werden, da steininger ja auch ausfällt bzw. den verein verläßt (gibt es da schon was neues? nentwichs neuer verein?)

ob nentwich zum bankldrücken geeignet ist, wage ich zu bezweifeln, allerdings könnte er sich als alternder spieler eher problemlos fügen als als ein ehrgeiziger jungprofi.

er darf nur gehen, wenn ein ersatz auf derselben position kommt.

also: entweder es kommt das positive arschloch im defensiven mittelfeld oder schiemer geht ins defensive mittelfeld, dann brauchen wir allerdings einen rechten verteidiger.

wobei schiemer sich von der klasse her im defensiven mittelfeld spielen kann, das hat er ja schon bewiesen, fraglich ist nur, ob er der chef am platz, der antreiber sein kann - die älteren neben ihm sind es jedenfalls nicht. drechsel und berchtold sind keine guten führungsspieler

eine variante - für die mich sicher alle steinigen werden - wäre, drechsel zu verkaufen. lasnik geht links ins mittelfeld, der hoffentlich weiterhin passabel spielende sidibe geht in den sturm.

jetzt bekäme man noch was für drechsel, er hat seinen höhepunkt wohl schon überschritten und man wird bald nichts mehr für ihn bekommen, da er einen dicken, fetten vertrag hat, alt wird und mindestens 10 spiele pro saison verletzt ist.

lasnik wäre links im mittelfeld auch sehr gut aufgehoben, cemernjak ersatz auf dieser position und der hoffentlich weiterhin passabel spielende sidibe ginge in den angriff. sulimani wäre 1. wechselstürmer.

für die kohle für drechsel holt man einen guten zentralen mittelfeldspieler (flögel?) und der kader nach positionen ausgeglichener besetzt (wir haben zur zeit zu viele spieler für die flügel)

man sollte einen drechselverkauf nicht als tabu sehen, da er einfach zu oft ausfällt und links im mittelfeld (zentral spielte er heuer eh kaum) eine sehr gute alternative da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

und außerdem: welche quellen berichten, daß gruber und nentwich fix weg sind? auf der svr-hp steht nix.

auch von steininger und lessnigg ist nichts zu finden, auch wenn es sehr wahrscheinlich klingt. und steiniger sollte doch wegen seiner verletzung bis saisonende ausfallen - wieso sollte er dann freiwillig im winter den verein verlassen bei einem gültigen vertrag.

bitte ab jetzt nur mehr mit quellen posten, wenn man schreibt, daß wer FIX weggeht.

oder einen gerüchtethread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
drechsel und berchtold sind keine guten führungsspieler

deine aversion gegen drechsel in (un)ehren, aber ihm die führungsspielereigenschaft abzuerkennen zeugt nicht gerade von großem wissen. da frage ich mich wirklich, wie gut du die svr kennst...

es stimmt zwar, dass er sehr viel verletzt ist. aber deine drechselverkaufsstrategie kann ich auch nur anzweifeln. erstens wird man für ihn kaum mehr geld bekommen (wer soll ihn denn kaufen? jemand aus der t-mobile? aber wirklich nicht, dafür ist er zu alt und verletzungsanfällig! jemand aus der redzac? wer soll da vernünfiges geld hinblättern?). und zweitens ist es wohl der witz des tages, statt drechsel flögel ins spiel zu bringen. was soll der denn besser machen? willst du um den alten mann eine mannschaft aufbauen? glaubst du, der geht billiger her? wenns ums spielerische geht, braucht man echt keinen flögel für einen drechsel zu holen. und für die drecksarbeit muss ein führungsspieler (der drechsel für mich ist) nicht unbedingt zuständig sein...

aber ich weiß schon, dass wir in diesem punkt nie auf einen schwarz-grünen zweig kommen werden. ich wollte es trotzdem nochmal los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich weiss aus verlaesslicher quelle, dass austria salzburg, bzw. heimo pfeifenberger gespraeche fuehrt mit berger bzgl. einer rueckkehr.

Das ich nicht lache, ich weiss aus verlässlicher Quelle das Salzburg sowas von Pleite ist das sie höchstens den Berger Flo haben könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
deine aversion gegen drechsel in (un)ehren, aber ihm die führungsspielereigenschaft abzuerkennen zeugt nicht gerade von großem wissen. da frage ich mich wirklich, wie gut du die svr kennst...

ich habe überhaupt keine aversion gegen drechsel, ganz im gegenteil, ich halte ihn für einen hervorragenden techniker und spieler.

aber er ist kein führungsspieler.

deswegen, und weil wir auf seiner position (zentral berchtold, links lasnik) auch sehr gut besetzt sind und wegen seiner verletzungsanfälligkeit, halte ich es für überlegenswert, ihn zu verkaufen oder kostenlos freizugeben und das freiwerdende gehalt für einen spieler auszugeben, den wir brauchen - die drecksau im mittelfeld!

um flögel herum kann man natürlich keine mannschaft aufbauen, aber er würde uns sicher bis mindestens zum sommer, wenn nicht noch ein weiteres jahr beträchtlich weiterhelfen.

mir geht es nur um den aufstieg, und da erscheint es mir als luxus, auf manchen positionen doppelt erstklassig und auf anderen nur einfach durchschnittlich besetzt zu sein.

es muß auch kein flögel sein, nur ein spieler der so etwas spielt, könnte ja auch ein ausländer sein, plätze sind ja noch frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
deine aversion gegen drechsel in (un)ehren, aber ihm die führungsspielereigenschaft abzuerkennen zeugt nicht gerade von großem wissen. da frage ich mich wirklich, wie gut du die svr kennst...

ich habe überhaupt keine aversion gegen drechsel, ganz im gegenteil, ich halte ihn für einen hervorragenden techniker und spieler.

aber er ist kein führungsspieler.

deswegen, und weil wir auf seiner position (zentral berchtold, links lasnik) auch sehr gut besetzt sind und wegen seiner verletzungsanfälligkeit, halte ich es für überlegenswert, ihn zu verkaufen oder kostenlos freizugeben und das freiwerdende gehalt für einen spieler auszugeben, den wir brauchen - die drecksau im mittelfeld!

um flögel herum kann man natürlich keine mannschaft aufbauen, aber er würde uns sicher bis mindestens zum sommer, wenn nicht noch ein weiteres jahr beträchtlich weiterhelfen.

mir geht es nur um den aufstieg, und da erscheint es mir als luxus, auf manchen positionen doppelt erstklassig und auf anderen nur einfach durchschnittlich besetzt zu sein.

es muß auch kein flögel sein, nur ein spieler der so etwas spielt, könnte ja auch ein ausländer sein, plätze sind ja noch frei.

:nein:

tud mir leid, aber ich kann dir in keinster weise zustimmen!

sehe ich das richtig:

du hättest lieber flögel als drechsel?

du würdest lieber berchtold statt drechsel behalten?

und drechsel kostenlos freigeben weil er ja einen ach so hohen gehalt hat, wäre wohl das aller schlimmste. soweit ich richtig informiert bin, gibt es spieler deren gehalt deutlich über dem von drechsel liegt!

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.