Neue Spieler im Winter


themanwho

Recommended Posts

Im Frühjahr soll der Kader auf 20 Spieler reduziert werden.

Also ich finde, dass als keine so gute Idee den Kader jetzt wieder zu reduzieren.

Nun gut, einige Spieler werden ja Ried verlassen, okay nicht Neues, aber wenn man jetzt 2 Spieler holt, man sollte doch einen größeren Kader haben. Den will man aufsteigen und könnte aus irgend einem Grund (Verletzung, etc/ bitte nicht) einmal 2-3 wichtige Spieler ausfallen, sollte man keinen Notkader (ist etwas überzogen) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Soll der Nenti etwa gar als (Spieler-)Trainer den Frenkie Schinkels beerben?

Also das wäre fast fahrlässig den Ex-Kapitano in der Winterpause zu "verjagen", auch wenn er nicht allzu viele Einsätze heuer gehabt hat. Man sieht ja, dass er doch sehr wichtig war, als in den letzten Spielen Schiemer bzw. Berger nicht dabei sein konnten. Vor allem stellt sich die Frage: kommt ein Besserer nach?

Auch wenns manche nicht verstehen, mir ist, wie eh schon 1000fach erwähnt, unheimlich leid um Alexander Lessnigg. Die RLO ist sicher unter seinem Wert, das hat er sich nicht verdient. Aber vielleicht entdeckt ihn dort irgend ein Trainer einer Profimannschaft und holt ihn dort hin zurück wo er hin gehört. Alles Gute und bitte spiel nie gegen Ried!

Auch Sulimani würde ich nicht opfern. Ein großes Talent! Was eine Option wäre: ihn als Kooperationsspieler zu "verleihen" damit er Spielpraxis bekommt.

Und wer ist eigentlich immer dieser Akaslan, von dem dauernd die Rede ist? :finger2:

Bin schon sehr gespannt welche 2 Spieler, und ich gehe mal davon aus, dass zumindest ein Legionär dabei sein wird, kommen. Den einen oder anderen wird man ja wohl schon ins Auge gefasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
volle zustimmung!! sein laufpensum war enorm. hatte ihn aber eher im defensiven mittelfeld in erinnerung, auf jeden fall ganz weit außen.

markus hiden konnte sowohl die linke, als auch die rechte außenbahn besetzen, da er beidfüßig ist.

bei not am mann spielte er auch mal manndecker

direkt hinter rothbauer konnte er nicht spielen, da ried damals das klassiche system mit libero und 2 manndeckern praktizierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
wie macht sich der markus berger in ried?

markus berger macht sich extrem gut. hat bis auf das u7b-spiel am freitag immer gespielt (ich glaub ich lieg richtig) und das wirklich souverän. ziemlich abgebrüht für sein alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
markus berger macht sich extrem gut. hat bis auf das u7b-spiel am freitag immer gespielt (ich glaub ich lieg richtig) und das wirklich souverän. ziemlich abgebrüht für sein alter.

Fast richtig. In der ersten Runde gegen Austria Lustenau war er auch nicht dabei, ebenso nicht beim blamablen Cup-Out gegen Krems.

Ansonsten bin ich auch recht zufrieden mit ihm, selbst wenn er beim herausspielen noch ein paar Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Fast richtig. In der ersten Runde gegen Austria Lustenau war er auch nicht dabei, ebenso nicht beim blamablen Cup-Out gegen Krems.

Ansonsten bin ich auch recht zufrieden mit ihm, selbst wenn er beim herausspielen noch ein paar Probleme hat.

ja, wenn er wo probleme hat, dann beim herausspielen. ganz besonders gefällt mir sein stellungsspiel (alle wege richtung ried-tor führen nur an ihm oder glasner vorbei), seine kopfballsouveränität und sein zweikampfverhalten. vom offensivspiel hält er sich meist eher zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und finanziell werde man zwar wieder mit einer schwarzen Null bilanzieren, im Winter sei die Situation aber enger als erwartet. Die Konsequenz: „Der Markt wird defensiver sortiert, als wir es eigentlich vorhatten“, betonte Vogl. Er versprach aber auch: „Wenn es einen Spieler gibt, von dem wir überzeugt sind, dass er uns weiterhilft, dann werden wir es irgendwie möglich machen.“ :heul:

....................

Nun müsse, so Hochhauser, der Verein ein Zeichen setzen, zeigen, dass er aufsteigen will: „Ich weiß, dass keine großartigen Transfers möglich sind, aber auch mit kleinen Dingen kann man etwas bewegen“, hofft Hochhauser auf kleine Kaderkorrekturen.

quelle: Volksblatt

Also anscheinend doch "KASSE LEER". Müssen wir eben mit dem (fast) gleichen Kader weiterkämpfen. Auch in Ordnung, wenns nicht anders geht.

Weiß irgendwer, welchen anscheinend "starken Spieler" der Verein im Auge hat? Hat da vielleicht irgendwer etwas aufgeschnappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Keine Ahnung? Brauchen wir noch einen rechten Verteidiger oder soll Schiemer das weitermachen? Brauchen wir einen zentralen Mittelfeldspieler als Ersatz wenn Wiggerl wieder mal verletzt ist? Ich hab keine Ahnung was wir alles brauchen, echte Verstärkungen wirds sowieso nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

bevor wir irgendwelche finanzschonende kaderergänzungen holen, schlage ich vor, den kader unverändert zu lassen (bzw. nur die kolportierten spieler abzugeben). das team ist sehr jung und hat daher noch potenzial für verbesserung. wenn ein drechsel wieder seine normalform hat, ein berchtold endlich das spielt, was man von ihm erwartet, ein hp berger an lask-glanztaten anschließen kann, ein schiemer so kickt wie im letzten heimspiel bzw. in der letzten saison, sich die jungen noch weiter verbessern und die anderen wie angerschmid und glasner die form halten, dann kann das frühjahr noch sehr schön werden...

es sollte etwas geld in der kriegskassa gehalten werden, falls es mit dem aufstieg heuer noch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also markus hiden war fast den ganzen herbst verletzt, und hat darum nur sehr wenige einätze, und kämpft sich jetzt erst langsam wieder in die mannschaft zurück,

hab gerade im supras Gästebuch gelsen, das da jemand thomas viel glück bei seinem neuen arbeitsgeber gewünscht hat, denke mal da wird nentwich gemeint sein, darum kann ich mir auch gut vorstellen das im winter (was ja eingentlich schon im sommer geplant war) ein abwehrchef geholt werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade im supras Gästebuch gelsen, das da jemand thomas viel glück bei seinem neuen arbeitsgeber gewünscht hat, denke mal da wird nentwich gemeint sein, darum kann ich mir auch gut vorstellen das im winter (was ja eingentlich schon im sommer geplant war) ein abwehrchef geholt werden wird

Michi und Thomas danke und weiterhin viel Erfolg!!

Thomas viel Glück bei deinem neuen Arbeitgeber!!

Quelle: Supras.at (was ja Wind schon schrieb)

Dann werden warscheinlch Gruber und wie gesagt Nentwich Ried verlassen.

Bei Nentwich ist es mMn auch besser, weil er eigentlich zum "bankerl drucka"

nicht der Richtige ist.

Und Gruber zeigte auch nicht die Glanzleistungen.

Hab im Rieder Magazin noch etwas gelesen:

Ob der Aufstieg allerdings mit personeller Verstärkung erreicht werden soll, lässt Vogl offen. " Wir werden alles in Ruhe auf uns zukommen lassen. Zwar hat Manager Stefan Reiter einige Kontakte zu Managern aufgenommen, aber im Grunde besteht nicht unbedingt Handlungsbedarf. Und wie sehen die Finanzen aus? "Wir können sicherlich keine großen Sprünge machen. Doch sollte sich wirklich ein Spieler anbieten, der uns weiterhelfen kann, dann werden wir natürlich alles versuchen, dies auch finanziell möglich zu machen..."

Ich finde, dass ist die richtige Vorgangsweise:

Nicht gleich mehrere Halbklasse-Spieler holen, die dann wieder mindestens 3 Monate brauchen um ins Rieder Spiel einzufinden, sondern einen (oder 2) wenn möglich starken Spieler mit Routine holen, der dann zu der Mannschaft wirklich hineinpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Den Sulimani würd ich auch behalten. Die bereits zitierten Abgänge sind voll verständlich. Meiner Meinung nach sollte man sich Gedanken über den Altersdurchschnitt im Mittelfeld machen. Brenner - Berchtold - Angerschmid - Drechsel sind nicht mehr die Jüngsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Lessnigg und Gruber abgeben? Also das halte ich nicht für schlau. Und wenn Nentwich wirklich abgegeben wird, dann MUSS ein Innenverteidiger geholt werden, weil dann haben wir bei einem Ausfall von Glasner oder Berger keinen Innenverteidiger mehr. Alternative - Schiemer geht zurück in die Innenverteidigung und ein rechter Verteidiger wird geholt - halte ich für unrealistisch. Wenn, dann besteht Handlungsbedarf bei einem Spieler, der der Mannschaft bei einem Rückstand in den Arsch treten kann, ähnlich wie es schweijk mal formuliert hatte. Damals hab ich ihn noch ungläublig belächelt, mittlerweile glaub ich es selbst immer mehr ... aber dieser Typ muss ja ned zwangsweise ein Ungustl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.