supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 12. Dezember 2004 Zu der Zeit als du gespielt hast, gabs noch keine U13, höchstens U12 oder U14, stimmt, dazumals gabs ja noch die u12 und u14. wann genau diese duelle stattfanden kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. aber mit deiner Länge kann i ma des eh net vorstellen Nichts für Ungut naja, meine fußballkünste waren nicht unbedingt eine offenbarung, aber für so nen kleinen verein wie hohenzell hats schon noch gereicht, zumindest bis zu meiner verletzung nach der es eigentlich kontinuirlich bergab ging, aber das ist eine andere geschichte.... zu thema reifeltshammer: so sehr ich ihn zuvor gelobt habe - eine verpflichtung wäre mMn absolut zu früh. warten wir noch 2 jahre, dann kann man glaub ich über ein engagement reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. Dezember 2004 da hatz michi muss her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Dezember 2004 da hatz michi muss her bekommen wir dann die milano auch dazu, quasi im anhang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. Dezember 2004 könnte sein. vielleicht bringt sie uns dann noch ein großes italienisches talent aus der c-jugend von messina mit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siam Weltklassecoach Geschrieben 12. Dezember 2004 aso?? mal ne frage, da du ja soviel infos über den mberger hast:*) wieviel verdient mberger in ried? *) konnte/kann sich die svr mberger den wechsel locker leisten? *) musste die svr eine ausbildungsentschädigung zahlen? falls ja, wieviel? *) wer sagt, dass sein vertrag nur bis saisonende läuft? und nun bin ich gespannt wie toll und wahr deine infos sind ich kenne den markus berger nicht einmal. kenne auch seinen vertrag nicht, ich gebe nur wider was ich erfahren habe und wollte von den riedern hoeren ob berger eine stuetze in der mannschaft des svr ist und ob man auch schon etwas von einem wechsel gehoert hat, ja oder nein! seid doch nicht so realitaetsfremd, mittel- und langfristig hat der berger wohl bessere entwicklungsmoeglichkeiten in salzburg als in ried. wenn er wirklich gut ist. ried ist in der red zac der aufstieg ist moeglich aber nicht sicher, ihr spielt in oberoesterreich sicher nicht die erste geige wahrscheinlich auch nicht die zweite, die landespolitik favorisiert langfristig sicherlich einen klub aus linz. bei einem finanziellen desaster ist ried weg, genauso wie es steyr ergangen ist. salzburg wird sportpolitisch immer die nummer eins sein in unserem bundesland und aehnlich wie in tirol der fc wacker und seine vorgaengerklubs, es wird die salzburger austria immer geben. das umfeld in salzburg ist besser als in ried und das wird auch so bleiben, egal ob ried aufsteigt oder nicht, ihr bleibt ein dorfverein ohne landesweiter unterstuetzung. ich will bei euch niemanden provozieren, ich finde der sv ried ist ein sympathischer klub, hut ab was ihr erreicht habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 12. Dezember 2004 Von einem Wechsel von Markus Berger hab i nu nie was ghört! Und scho garned zu Salzburg. Salzburg hat ja selber zu tun das ned in de Red Zac absteigen. Und das die Landesregierung sicher einen Klub aus Linz favourisiert glaub i a ned. Siehe neues Stadion. Und danke dast uns an Konkurs wünscht dan mach i des bei Salzburg a da is glaub i sogar wahrscheinlicher als bei uns Warum soll das Umfeld in Salzburg besser sein als in Ried? Wir haben ein neures Stadion als ihr und einen Zuseherschnitt von 4500 Wievü habts ihr? Tut ma leid aber du kunnst die mitn Anywish zsamtun der is genauso wie du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Dezember 2004 (bearbeitet) Ich wohn zwar seit drei Jahren in Salzburg, würd aber trotzdem niemals etwas über Regierung, favorisieren und anderes blabla bei der Austria reden, gleichsam kannst du das auch nicht bei Ried weil du anscheinend nicht mal irgendeine Ahnung hast, sorry Ahja, und Wacker als Vorzeigeclub in Tirol, naja ich weiß nicht. Das Wort Vorzeigeclub stört mich, bei denen is einfach schon zuviel passiert. bearbeitet 12. Dezember 2004 von tmNh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 12. Dezember 2004 (bearbeitet) das umfeld in salzburg ist besser als in ried und das wird auch so bleiben, egal ob ried aufsteigt oder nicht, ihr bleibt ein dorfverein ohne landesweiter unterstuetzung. du urteilst ohne argumente! deshalb begründe mal diese aussage, dass das umfeld besser ist in sbg als in ried. mal sehn wie gut du ried kennst und zu deinen überlegungen welche geige ried in oö spielt hilft dir vielleicht dieser bericht. mal aus der wirtschaftlichen sicht http://taffspeed.s4.cybton.com/saison0405/...t%20-%20svr.pdf bearbeitet 12. Dezember 2004 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 12. Dezember 2004 kulovits: ich bitte darum, die finger davon zu lassen. wenn wir in den winterpause jemanden holen, dann eine wirkliche verstärkung. wenn wir nur ergänzungen holen, dann sollten das wenigstens zukunftsfähige junge kicker sein und keine 30-jährigen. die abgabe lessniggs ist ohnehin ein schritt in die falsche richtung... denis berger: ja, da würde ich sicher nicht nein sagen. dürfte ein talentierter bursche sein. in ried haben schon andere den endgültigen durchbruch geschafft, warum nicht er auch? reifeltshammer: wenn wir einen starken jungen spieler aus der region im dress der svr sehen könnten, wäre das natürlich herrlich. aber seien wir uns ehrlich: wenn er wirklich gut ist, wieso sollte die austria ihn dann extra in die fsa holen, ausbilden, um ihn dann wieder wegziehen zu lassen? je nach talent werden sie ihn dann schon mit genug geld ködern... markus berger + siam: natürlich wird salzburg immer eine höhere attraktivität haben als ried. selbst wenn die beiden mannschaften in einer liga spielen. aber manche deiner aufzählungspunkte können als argument für einen wechsel sicher nicht gelten. einem spieler ist es herzlich wurscht, wieviel unterstützung des landes hinter dem verein steckt. hauptsache, die kohle und die perspektiven stimmen. da ist es echt egal, ob der herr landeshauptmann dem verein wohlgesonnen ist. und das umfeld ist sowohl in salzburg als auch in ried professionell. deswegen würde sicher niemand extra zu den violetten wechseln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siam Weltklassecoach Geschrieben 13. Dezember 2004 ich glaube einfach, dass es fuer einen jungen spieler attraktiver ist in der buli bei sbg. zu spielen als in der red zac. auch wenn ried aufsteigt ist austria salzburg immer noch attraktiver. gerade weil man auch endlich in salzburg verstanden hat, dass der einsatz von jungen spielern mit potential der richtige weg ist. wenn salzburg, diesen eingeschlagenen weg weiter geht ist der klub zukuenftig eine gute adresse fuer talente. mittelfrisitg ist bei salzburg sicherlich der uefa cup wieder ein thema, da kommt einiges nach von den amateuren die uebrigens auch eine gute chance auf den aufstieg in die red zac haben. daher gaebe -konjunktiv- es auch fuer berger eine bessere entwicklungsmoeglichkeit in salzburg. aber das seh' ich vielleicht auch durch die violette brille. moeglicherweise ist in ried das umfeld genau so professionell wie in salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 13. Dezember 2004 siam, sieh dir mal die einsatzminuten von jungen oesterreichern bei ried an. schicker, schiemer, lasnik, hp. berger, m. berger spielen so gut wie immer durch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 13. Dezember 2004 ich glaube einfach, dass es fuer einen jungen spieler attraktiver ist in der buli bei sbg. zu spielen als in der red zac. auch wenn ried aufsteigt ist austria salzburg immer noch attraktiver. gerade weil man auch endlich in salzburg verstanden hat, dass der einsatz von jungen spielern mit potential der richtige weg ist. wenn salzburg, diesen eingeschlagenen weg weiter geht ist der klub zukuenftig eine gute adresse fuer talente. mittelfrisitg ist bei salzburg sicherlich der uefa cup wieder ein thema, da kommt einiges nach von den amateuren die uebrigens auch eine gute chance auf den aufstieg in die red zac haben. daher gaebe -konjunktiv-es auch fuer berger eine bessere entwicklungsmoeglichkeit in salzburg. aber das seh' ich vielleicht auch durch die violette brille. moeglicherweise ist in ried das umfeld genau so professionell wie in salzburg. es stellt sich dann halt die frage, ob es für m. berger einen relativ sicheren platz im kader der salzburger gäbe, wenn bei euch wirklich so viele nachwuchsspieler nachdrängen... in ried kann er jedenfalls davon ausgehen, dass er seinen fixplatz mehr oder minder gebucht hat. beim bankerldrücken kann er nicht reifen, bei fixeinsätzen (wenn auch in der redzac) schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 13. Dezember 2004 Ich möchte wirklich nicht provozieren, aber das einzige was in Salzburg derzeit attraktiver ist als in Ried, sind die KoWi-Studentinnen im Hörsaal 381 ;-) Austria Salzburg spielt von Halbjahr zu Halbjahr noch beschissener (die sehr gute erste Frühjahrssaison im neuen Stadion mal ausgenommen), selbst das Lehener Stadion wäre derzeit maximal halbvoll. Der Verein hat nicht erst seit den Scheichgespinsten finanzielle Nöte. Ja selbst in den in der Region angesiedelten Medien (v.a. Salzburger Nachrichten) wird der Verein als Losertruppe abgestempelt. Mit Assion hat man einen Trainer, der mich ein wenig an Segrt erinnert. Der probiert auch die gesamte Herbstsaison herum und hat im Endeffekt auch keinen Stamm gefunden. Dazu kommen in den letzten Jahren jede Menge fragwürdige Neuverpflichtungen von irgendwelchen südamerikanischen Kickern, die als große Stars bezeichnet werden. Im Endeffekt stehen dann aber Spieler wie Pöllhuber, Keil oder Krimbacher, um nur 3 zu nennen, am Platz, die die Bürde der ach so großen Austria Salzburg tragen sollen. Sie sind mit Sicherheit Talente und haben auch schon (schöne) Tore erzielt (bis auf Pöllhuber). Nur eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Dazu kommen noch so Helden unserer Zeit wie Schriebl, Friedl oder der uns allen wohlbekannte Scharrer. Um zu einem Resumme zu kommen. Je länger ich drüber schreibe, desto weniger wundert es mich, dass Austria Salzburg schwer gegen den Abstieg kämpft. Und dann kommt paradoxerweise ein sicher sonst sehr sympathischer Fan dieser Mannschaft daher (und ich rechne es ihm groß an, dass er selbst in schlechten Zeiten wie ein Fels in der Brandung zu seiner Mannschaft steht) und posaunt, als wär die Austria aus Salzburg noch immer der tollste Klub der Welt wo sich ganz Fußballösterreich, ja halb Europa drum reisst, dort zu spielen. Die Austria aus Salzburg ist von enden wollender Attraktivität momentan. Derzeit würde der Austria auch kein Scheich helfen, sondern nur noch eine gute Fee. Aber das Christkind kommt bald! :-) Übrigens, sollte Ried aufsteigen und Salzburg ab, würd mi des ordentlich anstinken! Was will der Stehplatz mit seinem elendslangen Posting sagen? - Ried KANN derzeit im Falle des Aufstiegs um Vieles attraktiver sein, als Austria Salzburg. Und: die teils sehr guten Fans von Salzburg sollten etwa 1 Jahrzehnt nach den großen Erfolgen in Europa endlich mal zurück kommen auf den Boden der Realität. Was diverse Vereinswechsel von Spielern betrifft, so bin ich der Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten. Nur den Markus Berger würde ich sehr gerne noch sehr lange im Rieder Dress sehen. Wie übrigens einige andere sehr vielversprechende junger Kicker in unserer Mannschaft auch. Und nun wenden wir uns wieder den wirklich wichtigen Sachen im Rieder Fußballleben zu und nicht mehr einem angeschlagenen Verein aus einer sehr lieblichen Stadt, in der ich mich zugegebenermaßen sehr wohlfühle. Muss wohl auch an den Mädls im Hörsaal 381 liegen, oder auch nicht :-) Ach ja und noch mal für alle Salzburg Fans, die schon knapp vorm Blutrausch stehen jetzt ;-): das soll wirklich keine Provokation sein, sondern eine halbwegs kritische Sichtweise von einem der zumindest halbwegs oft die Salzburger spielen sieht und das mehr oder weniger emotionslos :-) Und für die Ried Fans: tschuldigung, dass i euch mit so vü Salzburger Zeugs nerv, aber ihr hättets as eh net lesen müssen und ab sofort bin i eh wieder brav, glaub i 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 13. Dezember 2004 i hab kowi studentinnen glesen und net mehr aufhoeren koennen. /me demand pics /me demand death by snu-snu g, penny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siam Weltklassecoach Geschrieben 14. Dezember 2004 wie auch immer, ich wuensche dem svr eine gutes fruehjahr, und den aufstieg in die buli! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts