Baric liefert Skandalbericht an Stronach ab


pimpifax

Recommended Posts

Spitzenspieler

hi an alle

ich hoffe das ihr auch auf einen hört der nicht anhänger "eures" vereins ist aber ich hab mir da jetzt mal einen grossteil der beiträge durchgelesen und mir ist etwas aufgefallen.

einige geilen sich an ihren fanclubs auf und an der "westtribüne" und die anderen an magna. da werden schwanzlängen verglichen das es gerade so eine freunde ist. wer nun toller ist wer recht hat usw...

wenn das so weiter geht dann reibt ihr euch gegenseitig auf und am ende kann alles zu bruch gehen was ihr euch fan-club und -kultur technisch aufgebaut habt.

es könnte mir ja egal sein aber ich finde es immer schön wenn ein club viele fans hat die wie ein mann hinter ihrem verein stehen.

ich hör jetzt auch schon wieder auf und lasse euch weiter streiten, beschimpfen und was ihr sonst noch so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Situation ist nicht gerade die einfachste und es ist schwierig, objektiven Überblick zu behalten. Was sind Gerüchte, was bloß (teils sicherlich berechtigte) Befürchtungen, was Schwarzmalereien?

Nüchtern betrachtet gibt es folgende Fakten:

1.) Ein Mäzen Stronach, der in der Vergangenheit schon die eine oder andere nicht ganz nachvollziehbare Personalentscheidung getroffen hat

2.) Für österreichische Verhältnisse verfügt die Austria dank MAGNA über verdammt viel Geld. Deswegen sind wir zur Zeit auch Nummer 1 in Österreich. Wir haben unumstritten den besten Kader

3.) Trotz des guten Kaders hat es in den letzten Jahren nicht gereicht, internationale Ambitionen zu verwirklichen

4.) Nach unfähigen Einflüsterern Rudas, Westi und co. hat sich Stronach dazu entschlossen, endlich einen Fachmann zu engagieren: Baric

5.) Baric ist 72 Jahre alt und seine großen Erfolge liegen doch schon einige Zeit zurück

6.) Ob die Austria in der gegenwärtigen Verfassung fähig ist, Legia Warschau im UEFA-Cup zu eliminieren wird sich morgen weisen. Ungeachtet dessen gibt es Schwachstellen im Kader: Dheedene (zuletzt immer mehr ein Unsicherheitsfaktor), Gilewicz (hat seinen Zenit anscheinend schon überschritten), Kitzbichler (nicht mehr als ein Mitläufer), Ratajczyk (wird wohl leider an seine Form vor der Verletzung nicht anknüpfen können), Wagner (bringt leider nur selten die Leistung, die seinem Potenzial entspricht).

7.) Kronsteiner scheint ein besserer Trainer zu sein, als von vielen erwartet wurde. Er hat der Mannschaft Teamgeist eingehaucht und sieht sich auch als Teil des Ganzen.

8.) Die Stimmung im Verein ist im großen und ganzen toll. Die Spieler halten zusammen und das Horrstadion ist besser besucht als im letzten Jahr.

9.) Die Medien schießen sich gerne auf die Austria ein. Jedes noch so kleines Gerücht wird riesengroß aufgeblasen. Ständig wird der Trainer in Frage gestellt usw...

Das waren die Fakten.

Mehr weiß ich nicht. Was Baric Stronach sagt oder was nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was spricht aber dagegen die in Punkt 6 aufgezählten Spieler zu ersetzen? Von denen ist lediglich Dheedene Stammspieler, das Mannschaftsgerüst würde nicht zerstört werden. Zumal wir sowieso einen Antonsson und einen Santos haben, könnte Papac nach links rücken.

Was spricht dagegen einen alten (verdienstvollen) Gilewicz durch einen weiteren jungen Stürmer zu ersetzen? Oder einen Kitzbichler durch einen besseren Mittelfeldspieler?

Einfach den Kader qualitativ noch mehr verbessern!!?

Ich glaube nicht, dass Baric Leute wie Didulica, Papac, Afolabi, Blanchard, Sionko, Vachousek, Rushfeld, Dosunmu, Vastic (obwohl man realistisch sein muss, was sein Alter betrifft), ja nicht einmal Janocko oder Safar in Frage stellt. (Bei Dospel bin ich mir selbst nicht sicher) Ich glaube eher, dass es wirklich um die gesamtheitliche Kaderverbesserung geht.

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist: Ist es notwendig Baric zigtausende Euro zu zahlen um diese Schlüsse zu ziehen? Warum setzt sich Stronach nicht mit Kronsteiner zusammen und vertraut seinen Ansichten? Bin mir 100% sicher, dass Kronsteiner auch 2,3 Neue im Winter holen würde und weitere 2,3 im kommenden Sommer! Dazu bedarf es keinen Baric.

Faktum ist jedenfalls: sollte Kronsteiner aufgrund von Baric' Bericht entlassen werden, brennt das Horrstadion. (Deswegen lässt Stronach ja schon vorsorglich ein neues Stadion planen)

Die Fans werden protestieren bzw. gänzlich ausbleiben. Die Mannschaft wird auch eher scheiss-drauf sein, zumal es ja nicht so schlecht läuft zur Zeit.

Ich glaube nicht, dass Stronach so dumm ist, Kronsteiner zu entlassen. Selbst wenn Baric ähnliches vorschlagen würde, denke ich, dass ihm Stronach nicht blind gehorcht. Frank wird doch HOFFENTLICH aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben!

MAGNA-Millionen ole!

MAGNA-Einflüsterer-Schnellschussentscheidungen pfui!

UEFA-Cup Gruppenphase wir kommen! Schaffen wir das und machen auch in der Gruppenphase gute Figur, gibts glaube ich keinen Grund zur Sorge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bestätigt ja irgendwie den Verdacht um eine mögliche Ablösung von Kronsteiner...

wenn Baric das derzeit erfolgreiche Trainerteam rund um Teammanager Günter Kronsteiner in einem schlechten Licht erscheinen lässt....

die Trainerfrage wird ja standesgemäß nach einem eventuellen Scheitern bei Legia dann eh verstärkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ich bin die Depatte auch leid, aber trotzdem ist es fakt das west.at im moment nix andres macht als zu intrigieren, mir ist klar das sie das beste für den verein wollen und allen der klub sehr am herzen liegt, trotzdem ist ihr weg falsch, da wird nix anderes als versucht durch solche meldungen ihre meinung durchzudrücken -> das nennt man mmn. intrigieren und das werd ich ja wohl noch offen sagen dürfen, oder leben wir jetzt in einer diktatur wo man :x muss!

Und wo ist der Unterschied? baric will neue spieler (falls er es wirklich gesagt hat), westtribüne.at will magna vergraulen, was auch einen sehr massiven umbau und einen mittelfristig sicheren weggang des erfolges zur folge hätte, wo ist da der unterschied bitteschön????

Und was heißt hier persönlich angreifen? Wir diskutieren doch hier nur über verschiedene Meinungen, kann halt auch mal heftiger werden, ist halt fußball *g* Aber ich will keinesfalls irgendjemand persönlich angreifen oder beleidigen, und ich glaube kam dass das andere wollen, falls das manche doch so interpretieren entschuldige ich mich hiermit :super: auch bei wilhelmheinrichriehl, pezi und co. :super::v:

jojo für dich is immer an allem west.at schuld

leg deinen Komplex ab

du bist ja nur neidisch weil du dort nimma schreiben darfst göööö totti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Die Fans werden protestieren bzw. gänzlich ausbleiben.

das glaub ich kaum solange die mannschaft erfolge feiert. wäre meiner meinung nach auch völlig unlogisch.

und die protestaktionen hat man ja schon beim salzburgspiel zur genüge gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
das glaub ich kaum solange die mannschaft erfolge feiert. wäre meiner meinung nach auch völlig unlogisch.

und die protestaktionen hat man ja schon beim salzburgspiel zur genüge gesehen :D

nicht falsch verstehen. auch ich bin kein freund von protesten a la salzburg-spiel usw... ich bin auch nicht gegen magna als sponsor.

aber wenn mutwillig die gute stimmung im verein durch undurchsichtige personalentscheidungen zerstört werden würde, dann würden auch zuschauer ausbleiben. nicht (nur) unter dem titel "protest" sondern einfach aus desinteresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Das vorangegangene, provokante Posting hab ich wegeditiert, da es zu keiner guten Diskussion beigetragen hätte, sondern diese in eine Beflegelung abgedriftet wäre.

Bereits wo anders geschrieben:

Ich erkenne keinen Handlungsbedarf beim derzeitigen Kader. Klar, gibt es Schwachstellen, die mit anderem Spielermaterial nachbesetzt werden können, doch wie Gigi (siehe im Folgebeitrag) richtig geschrieben hat, dürfte es sich primär um "noch bessere" Spieler handeln, als unsere derzeitige Startelf. Meine Idee ist immer noch (und da bleib ich meinen Prinzipien treu) die Auffüllung der Positionen mit Akademie-Absolventen, FAK-Amateuren und von mir aus mit abgeworbenen (jungen), österreichischen Talenten von anderen Vereinen.

@Westtribüne und Fanklubs und Personen die sich angesprochen fühlen:

Homosexualität ist in der heutigen Zeit völlig normal. Baric hingegen sieht die gleichgeschlechtliche Neigung als Krankheit oder Abart an.

Wie wäre es mit einem Transparent: Otto, wir sind schwul

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Gut analysiert GetViolett, aber auf eins möcht ich dann doch eingehen:

Was spricht aber dagegen die in Punkt 6 aufgezählten Spieler zu ersetzen? Von denen ist lediglich Dheedene Stammspieler, das Mannschaftsgerüst würde nicht zerstört werden. Zumal wir sowieso einen Antonsson und einen Santos haben, könnte Papac nach links rücken.

Was spricht dagegen einen alten (verdienstvollen) Gilewicz durch einen weiteren jungen Stürmer zu ersetzen? Oder einen Kitzbichler durch einen besseren Mittelfeldspieler?

Einfach den Kader qualitativ noch mehr verbessern!!?

Es ist schon richtig, dass dadurch an der Mannschaft nichts direkt verändert werden würde, nur ist dabei aber auch wieder die logische Folge, dass bessere Spieler, eben einen weiteren Stammspieler ersetzen. Nehmen wir Kitzbichler: Wenn ein Neuer für ihn kommt, ist der vielleicht auf einmal (angeblich) besser als Sionko und der fliegt aus der Erste. Also egal wie man es dreht, wenn neue Spieler kommen, müssen die anderen wieder befürchten, dass sie rausfliegen aus der Ersten und dann gibt es auf einmal wieder eine neue Mannschaft auf dem Feld, obwohl die Stammspieler alle noch dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gut analysiert GetViolett, aber auf eins möcht ich dann doch eingehen:
Was spricht aber dagegen die in Punkt 6 aufgezählten Spieler zu ersetzen? Von denen ist lediglich Dheedene Stammspieler, das Mannschaftsgerüst würde nicht zerstört werden. Zumal wir sowieso einen Antonsson und einen Santos haben, könnte Papac nach links rücken.

Was spricht dagegen einen alten (verdienstvollen) Gilewicz durch einen weiteren jungen Stürmer zu ersetzen? Oder einen Kitzbichler durch einen besseren Mittelfeldspieler?

Einfach den Kader qualitativ noch mehr verbessern!!?

Es ist schon richtig, dass dadurch an der Mannschaft nichts direkt verändert werden würde, nur ist dabei aber auch wieder die logische Folge, dass bessere Spieler, eben einen weiteren Stammspieler ersetzen. Nehmen wir Kitzbichler: Wenn ein Neuer für ihn kommt, ist der vielleicht auf einmal (angeblich) besser als Sionko und der fliegt aus der Erste. Also egal wie man es dreht, wenn neue Spieler kommen, müssen die anderen wieder befürchten, dass sie rausfliegen aus der Ersten und dann gibt es auf einmal wieder eine neue Mannschaft auf dem Feld, obwohl die Stammspieler alle noch dabei sind.

Sicher Gigi, da hast Du auch nicht unrecht.

Im Besten Fall sollte die Kadererverbesserung nur langsam und schrittweise erfolgen, sodass nicht ein kompletter Umbau der Stammmannschaft, wie in der Vergangenheit des öfteren gehabt, stattfindet.

Die Politik der kleineren Schritte scheint offenkundig die Bessere zu sein. Schrittweise Verbesserungen --> Schrittweise mehr Erfolg. Ein Faktor bedingt den anderen.

Nicht so wie in der Vergangenheit, als man glaubte mit 9 neuen Spielern und "Stars" wie Djalminha oder Daum schnellen Erfolg erzwingen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Achtung, westtribüne.at hat es von einem fan namens "kroni"  :laugh:

Wenn wollen die eigentlich veräppeln`?!?!?! Unglaublich, aber anscheinend kommt man mit solchen dummheiten zu popularität, wie sonst kommen "sportventil" oder "westtribuene.at" in die zeitung.....

Und übrigens: Baric liefert seinen Bericht ab, ob der jetzt für manche skandlös ist ist wieder eine andere Frage, wenn wir morgen ausscheiden sollten dürfte der gute Mann ja mit manchen Dingen recht haben (freu mich zwar das wir Sturm mit 7 Amateuren locker schlagen, aber irgendwo muss das mit der Mannschaft die norm sein).

Trotzdem, baric liefert seinen bericht ab, was sportventil und west.at machen, nämlich gerüchte ohne seriöse quellen (zumindest ohne konkrete quellenangabe) in die welt zu setzen, das nennt man dagegen eher unruhestiften oder wenn mans böswillig auslegt intrigieren um absichtlich Unruhe in den Verein zu bringen...

Du Stockfisch zum Quadrat, Gizmo hat schon lange geschrieben, dass die Quelle sehr glaubhaft ist. Weiters, wieso sollte er hier eine Quellenangabe machen? Dass er viell. in Zukunft keine Infos mehr bekommt ?

.

der artikel ist übrigens imit sehr ähnlichem wortlaut auf der sport1.at seite zu finden. zum thema glaubwürdigkeit und quellenangabe

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Westtribüne und Fanklubs und Personen die sich angesprochen fühlen:

Homosexualität ist in der heutigen Zeit völlig normal. Baric hingegen sieht die gleichgeschlechtliche Neigung als Krankheit oder Abart an.

Wie wäre es mit einem Transparent: Otto, wir sind schwul

We are family,I got all my sisters with me...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
der artikel ist übrigens imit sehr ähnlichem wortlaut auf der sport1.at seite zu finden. zum thema glaubwürdigkeit und quellenangabe

Und woher hat sport1.at die Info ?? Zum Ersten, zum Zweiten....und zum Dritten, richtig, daher woher sie auch die Info hatten, dass Baric Trainer werden will. Aufwachen! Diese News auf sport1.at sind von einem Praktikanten aus dem Netz zusammengeklaubt, sonst nichts. Zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit dienen sie daher nicht.

TROTZDEM, zweifle ich nicht an der Richtigkeit der Info (vor allem seit ich weiß wer sie auf west.at Seite transportiert).

Jetzt wird sich zeigen was (oder ob überhaupt?) Stronach aus den letzten Jahren gelernt hat. Baric hingegen darf hoffen mir nicht im Dunkeln zu begegnen!

PS. Otto, wir sind schwul :super:

PPS. Blanchard15, wenn du nicht so arm wärst, wäre es lustig! (und das von Jemandem, der dich in der Sache selbst einige Male verteidigt hat) Du wirst es nie kapieren, dass die Tabellenführung NICHT selbstverständlich ist (oder habe ich verpasst, dass wir letztes Jahr Meister wurden und dazu auch Real und München?), du wirst weiters nie kapieren, dass im Management nicht nach 1 Spiel reagiert werden darf (HALLLOOO, wir haben eine Super-Serie hingelegt, scheißegal wie wir in Warschau spielen)!

Zwei Dinge die sich wahrscheinlich nie mit deinem mehr als begrenzten Fusball-"Wissen" vereinbaren lassen:

1.) Es gibt auch Spieler (sogar welche bei Rapid) die Gut sind in Österreich und nicht bei der Austria spielen (peinlich ist dein krampfhaftes Schlechtmachen sämtlicher Spieler anderer Vereine).

2.) Jede Mannschaft der Welt, mit jedem Trainer der Welt kann an einem schlechten Tag, gegen wen auch immer, verlieren. Scheiden wir gegen Warschau aus, ist Kronsteiner deshalb kein besserer oder schlechterer Trainer als heute!!

auch wenn es schwer wird, bemühe dich wenigstens, es zu verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich glaub westribuene.at ja dass Sie gute Quellen haben und sich das nicht einfach aus den Fingern saugen. Allerdings ist es offensichtlich, dass nicht sehr viel Info nach außen gesickert ist, der Artikel beantwortet nicht einmal die Kernfrage nach dem Zeitraum der möglichen Umsetzung.

So wie ich das verstehe war die Frage von Stronach an Baric was momentan der Austria zu einem internationalen Spitzenverein fehlt. Die Antwort von Baric, die momentane Standortbestimmung ergab, das es 5-7 Spieler und ein gestandener internationaler Trainer sind. Das kommt für mich nicht sehr überraschend. Den meisten österreichischen Klubs fehlen ja 10-11 Spieler :).

Keiner sagt ja, dass nun auf der Stelle Kronsteiner gefeuert werden soll und 7 Spieler gekauft werden sollen. Das wäre ja purer Schwachsinn und die Verantwortlichen werden ja hoffentlich mittlerweile gemerkt haben, dass es so nicht geht.

Aber wenn über die nächsten 2-3 Jahren, 5-7 Spitzenspieler geholt werden, und im Falle dass Kronsteiner die immer höher gesteckten Ziele nicht erreichen kann dann ein etablierter Trainer geholt wird, ist glaube ich nichts dagegen einzuwenden.

Denn obwohl der momentane Kader für Österreich sehr gut ist, steht doch außer Zweifel dass man international gegen die großen Klubs wohl eher chancenlos ist. Und sich im internationalen Fussball zu etablieren, ist ja das große Ziel.

bearbeitet von Reza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.