Sk Rapid Wien - GAK


sacred

Recommended Posts

V.I.P.

Was manche hier wieder posten, könnte einen veranlassen, auf das ASB zu scheissen. Wir sind in der Meisterschaft erster und haben gegen Sporting eine super Partie abgeliefert, einzig das Glück hat ein wenig gefehlt und jetzt wird von manchen wieder alles schlecht geredet.

Zugegeben, wir haben wieder eine Personalnot, aber Rapid scheint das Pech an den Sohlen zu kleben, anders kann man es nicht erklären, dass beide Stürmer und unsere zwei Spielmacher (warscheinlich) ausfallen.

Dennoch glaube ich, dass wir gegen den GAK zuhause gewinnen und auswärts ein Unentschieden erreichen können, da werden ja dann Ivanschitz und Lawaree wieder fit sein.

Freut mich, dass Garics bald wieder fit ist, eine Alternative mehr auf der rechten Seite.

Rapid - GAK

12 000 Zuschauer

2:1 (Hofman und Martinez)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Das Hofmann am Sonntag spielt, bezweifle ich stark. Das kommt halt drauf an, wie du meinen zugegeben etwas zweideutigen Satz verstehst. :)

Zitat von http://www.skrapid.at/

Etwas besser schaut es mit einem Einsatz von Regisseur Steffen Hofmann aus, der 24jährige Regisseur wird vor dem Match einen Fitness-Test absolvieren.

Das liest sich eher optimistisch, mehr weiß ich nicht. Aber aus dieser Aussage ziehe ich meine Vermutung, dass er spielen wird.

Ansonsten schließe ich mich pironi an, Rapid aht am Donnerstag super gespielt, besser, als es die meisten erwartet hätten. Die Kombinationen waren oft wunderschön und Chancen waren auch genüg da.

Jetzt ist keine Zeit für Pessemismus. Forza Rapid Wien, wir werden dem gak morgen die Hölle heiß machen und denen zeigen, was Rapid ist!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Bin ja gespannt wie viele Rapidler der "woame" - © by himself - Ehmann in diesem Spiel umtreten wird :nein:

einige, sanktioniert wird nichts da brugger lieber gelb für (berechtigte) kritik gibt als für brutalo-fouls, moment mal, alle offensivspieler von rapid wurden schon umgetreten, also nix mehr da

weiß wer, wieviele karten schon verkauft sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieß ned ... aber ich find nach den leistungen in altach hat ers verdient mal von anfang an ran zu dürfen. Vielleicht ned grad gegen GAK aber irgendwer muss ja stürmen ....

Irgendwer? Wie wär's mit Gartler??? (oder ist der verletzt? verschwunden? von UFOs entführt worden????? - nix für ungut, aber das kommt mir fast schon so vor; so selbstverständlich, wie er von manchen - sogar hier - ignoriert wird)

Topic wär' auch denkbar (und mir persönlich lieber, als Kienast). Aber offenbar hat Kienast ein paar gute Spezis im Verein sitzen...

P.S.: ich treffe diese Aussage völlig unabhängig davon, ob Kienast morgen spielt und vielleicht 3 Tore macht, oder nicht. Wenn er spielt, dann wünsch' ich ihm schon alleine in Rapids Interesse, dass ihm was gelingt, aber die Einsatz-Chancenverteilung Kienast-Gartler.... eh scho wiss'n... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mit irgendwer mein ich dass es mir egal ist ob Topic, Kienast oder Gartler.

In der obesten Liga hat keiner bisher von den 3 zeigen können was sie können, laut schladi war Kienast in der Stadtliga besser als Gartler. (i kenn mi da zuwenig aus)

und ich weiß ned .... aber dadurch dass Kienast nach Altach "abgeschoben" wurde und Gartler bleiben durfte versteh i ned warum du meinst dass Kienst seine Spezis bei Rapid hat ....

und nur wenn im Kurier steht dass man mit Kienast beginnen will muss des ja ned stimmen

aber du hast recht, bisher durfte Kienast öfter ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich weiß ned .... aber dadurch dass Kienast nach Altach "abgeschoben" wurde und Gartler bleiben durfte versteh i ned warum du meinst dass Kienst seine Spezis bei Rapid hat ....

Sollte er gegen den GAK ohne einen SEHR triftigen Grund Gartler vorgezogen werden, dann sieht's für mich schon stark danach aus. Der Abgang nach Altach war für mich insofern logisch, da Kienast sehr wenig zeigte letzten Herbst, er in der neuen Saison ohnehin kaum Chancen auf einen Einsatz hatte und wenn's durch Verletzungen der Gesetzten doch soweit käme - so dachte ich bisher - dann wohl nun Gartler dran wäre.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Gartler "schafft", weniger in der KM zu zeigen, als Kienast letztes Jahr. Und im Cup gegen Wacker zuletzt hat er ja angeblich eine tolle Partie gespielt. (man korrigiere mich, wenn dem nicht so war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Freut mich, dass Garics bald wieder fit ist, eine Alternative mehr auf der rechten Seite.

bis er wieder in Form ist wird wohl noch einige Wochen dauern. War heute beim Spiel der Amateure der schlechteste Mann am Platz....leider....

Laut morgiger Krone spielt Kienast fix von Anfang an und man mutmaßt....dass man im Angriff mit Kienast - Gartler beginnt....(damit die Muppets nach dem Spiel gleich auf zwei Youngsters schimpfen können :x;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich habe eigentlich kein sooo schlechtes Gefühl. Auch Schiri Brugger kommt uns (fast) immer recht gut entgegen. Wichtig wird sein, dass Hlinka an seine Superform anschliessen kann und mehr Initiative im Mittelfeld übernimmt, dann können wir gegen den GAK, der schwächer als letztes Jahr ist, auch gewinnen.

Ich tippe optimistisch auf einen 2:1-Sieg und gehe von folgender Aufstellung aus:

Macho

Korsos - Feldhofer - Hiden - Adamski

Kulovits - Hlinka

Martinez - Katzer

Dosek - Kienast

Ausserdem denke ich, dass wir morgen eine kleine Überraschung erleben werden und Ivanschitz zumindest auf der Bank sehen werden - für alle Fälle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

morgen wird sicherlich eines der schwersten spiele der herbstsaison.

der gak ist ein unangenehmer gegner und wir können, vielleicht gleich als vorgeschmack für die nächsten jahre, ohne hofmann und ivanschitz spielen.

wenn alles gut geht, schießen wir ein tor und siegen knapp oder retten ein unentschieden. ich hoffe wir müssen aber nicht kienast einsetzen. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

fällt feldhofer nicht wegen muskelverhärtung oder so an blödsinn aus? wobeis eigentlich eh ka großer verlust für die abwehr is, der ferdl is nämlich in letzter zeit leider net in topform...

spiel is zu gewinnen, a paar gute sind ja trotz den ausfällen immer noch vorhanden, und dosek wird sein ei auch noch legen...

auf ein gutes 1:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
könnte man sturm nicht auch mal im sturm beginnen lassen? er spielte diese position ja des öfteren in bregenz....und wäre anstelle von dosek(-->mittelfeld) eine überlegung wert...

Sturm is wenn schon ein gelernter linker Mittelfeldspieler/linker Außenstürmer. Anstatt von Katzer wird ihn dort aber Hicke ned bringen und ja, Ferdl hat ne Muskelverhärtung im Oberschenkel und wird deswegen nicht spielen, also wohl Adamski, der ja eh besser is im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.