"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Die Serie der vielen Livespiele setzt sich auch im Frühling wieder fort:

Live in ORF1/Sport+: Rapid (Cup), BW Linz away, Innsbruck daheim, Hartberg away, Wr. Neustadt away.

Nicht live: FAC daheim,  Liefering away, Wattens daheim und Kapfenberg away.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 16 Stunden:

Die Serie der vielen Livespiele setzt sich auch im Frühling wieder fort:

Live in ORF1/Sport+: Rapid (Cup), BW Linz away, Innsbruck daheim, Hartberg away, Wr. Neustadt away.

Nicht live: FAC daheim,  Liefering away, Wattens daheim und Kapfenberg away.

ORF

offizielles Ried Fernsehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

ORF

offizielles Ried Fernsehen ;-)

nächstes jahr hat sich das ohnehin erledigt. genießen, solang und soweit man es genießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
since1912 schrieb vor einer Stunde:

soll man jetzt verraten welchem asb-user dieser blog gehört? :lol:

Verrat mir vorher wer du bist ;)

Black_Green_Viking schrieb vor 2 Stunden:

Also dieser Blog ist 100% auf den Punkt gebracht.

https://gemprech.wordpress.com/

Super Sache das es unter uns solche SVR-Blogger auch gibt. TOP!

Ich richt's ihm aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

auch wenn ich dem user hier nicht immer 100 prozent zustimme und er manchmal martin blumenau'sche donnerstag 0:00 uhr ausfaelle hat (im positiven sinn), sein blog bringt die derzeitige situation auf den punkt. koennte man auch dem verein einen link davon schicken...

bearbeitet von deepsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deepsy schrieb vor 7 Stunden:

auch wenn ich dem user hier nicht immer 100 prozent zustimme und er manchmal martin blumenau'sche donnerstag 0:00 uhr ausfaelle hat (im positiven sinn), sein blog bringt die derzeitige situation auf den punkt. koennte man auch dem verein einen link davon schicken...

Glaub kaum dass der noch nicht gelesen wurde, zumindest von Daxl und Schiemer

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich stimme den geschriebenen aus dem Blog vollinhaltlich zu. Ein Punkt wird hier aber auch total außer Acht gelassen und der betrifft aus meiner Sicht Franky Schiemer. Er ist ein absoluter Verfechter des schnellen nach vorne spielens, der langen Bälle, etc. Also all den Dingen, die mir und den meistern in diesem Forum gehörig gegen den Strich gehen. Er liebt die Red Bull Philosophie des frühen Attackierens gegen die aus meiner Sicht nichts einzuwenden ist, wenn man die Spieler danach hat. Ich bin auch der Meinung, dass Franky grundsätzlich keine schlechte Arbeit bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht hat. ABER ich bin der Meinung, dass die Mannschaft nicht die Qualitäten hat, die für ein „Red Bull Salzburg Spiel“ notwendig sind.

In Folge dessen ist aus Meiner Sicht Franky an der ganzen Situation fast genauso Schuld wie Chabbi. Es fehlt bei beiden die Fähigkeit zum Krisenmanagement. Ich habe von Spielern gehört die teilweise fassungslos darüber sind, wie voller Widersprüche die Mannschaftsbesprechungen sind. Vielleicht erreicht die sportliche Führung die Mannschaft einfach nicht mehr – ich weiß es nicht.

Zusammenfassend sehe ich das Problem darin, dass die Mannschaft als Ganzes (und da sehe ich gleichsam alle Spieler in der Pflicht) und die sportliche Führung einfach nicht an einem Strang ziehen bzw. tiefgreifende Gräben innerhalb des Teams und vor allem zwischen dem Team und der sportlichen Führung bestehen. Um das gemeinsame Ziel zu erreichen ist einerseits ein taktische Neuausrichtung (wenn es sein muss mit neuem Trainer) sowie eine bessere Harmonie innerhalb der Mannschaft notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aimar2000 schrieb vor 31 Minuten:

 

Ich stimme den geschriebenen aus dem Blog vollinhaltlich zu. Ein Punkt wird hier aber auch total außer Acht gelassen und der betrifft aus meiner Sicht Franky Schiemer. Er ist ein absoluter Verfechter des schnellen nach vorne spielens, der langen Bälle, etc. Also all den Dingen, die mir und den meistern in diesem Forum gehörig gegen den Strich gehen. Er liebt die Red Bull Philosophie des frühen Attackierens gegen die aus meiner Sicht nichts einzuwenden ist, wenn man die Spieler danach hat. Ich bin auch der Meinung, dass Franky grundsätzlich keine schlechte Arbeit bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht hat. ABER ich bin der Meinung, dass die Mannschaft nicht die Qualitäten hat, die für ein „Red Bull Salzburg Spiel“ notwendig sind.

In Folge dessen ist aus Meiner Sicht Franky an der ganzen Situation fast genauso Schuld wie Chabbi. Es fehlt bei beiden die Fähigkeit zum Krisenmanagement. Ich habe von Spielern gehört die teilweise fassungslos darüber sind, wie voller Widersprüche die Mannschaftsbesprechungen sind. Vielleicht erreicht die sportliche Führung die Mannschaft einfach nicht mehr – ich weiß es nicht.

Zusammenfassend sehe ich das Problem darin, dass die Mannschaft als Ganzes (und da sehe ich gleichsam alle Spieler in der Pflicht) und die sportliche Führung einfach nicht an einem Strang ziehen bzw. tiefgreifende Gräben innerhalb des Teams und vor allem zwischen dem Team und der sportlichen Führung bestehen. Um das gemeinsame Ziel zu erreichen ist einerseits ein taktische Neuausrichtung (wenn es sein muss mit neuem Trainer) sowie eine bessere Harmonie innerhalb der Mannschaft notwendig.

Ich verfolge die Salzburg Spiele zwar nicht regelmäßig, aber soviel ich weiß, zeichnet sich ihre Spielphilosophie nicht durch lange hohe Bälle in die Spitze aus. Gerade die Salzburger versuchen den Ball schnell und spielerisch nach vorne zu bekommen. Durch ihre hohe individuelle Klasse funktioniert das auch gut.
Ich sehe das Problem momentan eher darin, dass wir unser Spiel eben nicht wie die Salzburger anlegen. Für unsere Liga hätten wir nämlich auch die spielerische Klasse das so zu lösen.

Ich sehe die Verantwortung schon bei Chabbi. Entweder die zuletzt gezeigte Spielweise ist auf seinem Mist gewachsen, dann müsste er längst erkannt haben, dass es so nicht funktioniert. Oder er lässt sich die Spielweise von Schiemer diktieren, was letztendlich auch wiederum Chabbi anzulasten wäre. Ich fürchte langsam, dass wir nicht wegen Chabbi Herbstmeister geworden sind, sondern trotz ihm.

Von Schiemers Arbeit halte ich bis jetzt eigentlich sehr viel. Er hat einen guten Kader zusammen gestellt und hat dabei auch gleich wichtige Spieler mit langen Verträgen ausgestattet. Dass man den Kerl von der Kronenzeitung nicht mehr im Stadion sieht, rechne ich ihm auch hoch an. Da hätte ich mir von Reiter damals schon ein strengeres Durchgreifen gewünscht.
Falls er tatsächlich dem Trainer ins Handwerk pfuscht, wär das natürlich ein absolutes No-Go, aber wie gesagt, brauchts dazu eben auch einen Trainer der das mit sich machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sauer war Rieds Manager Fränky Schiemer: "Das ist fahrlässig und nachlässig, was wir machen. Wir beginnen gut, führen mit 1:0, und werden ab der Führung leichtsinnig. Das sind Sachen, die wir einhundert Mal besprochen haben. Es ist egal, ob es vor dem 1:1 ein Foul an Marcos gegeben hat, oder nicht, wir müssen den Ball einfach wegschießen, anstatt den Schritt zurückzumachen."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/2-2-ndash-Ried-schenkte-wieder-zwei-Mal-Fuehrung-her;art102,2837524

(ist offensichtlich ein anderes interview als das von sky)

 

klingt so, als würde schiemer sich schon entsprechend einbringen. insofern wäre in der tat die logische schlussfolgerung, dass er das nun bis zum sommer auch hauptverantwortlich macht. ob's gut geht, keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

klingt so, als würde schiemer sich schon entsprechend einbringen.

Das hab ich mir bei dem Interview allerdings auch gedacht, ja.
Gerade wegen der Geschichte mit den schnellen Gegentoren nach Führung kann man allerdings auch tatsächlich nicht die Schuld beim Trainer suchen. Da müssen sich schon die Spieler an der eigenen Nase nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, als trainer muss er wenn sowas zur gewohnheit wird einfach die routine unterbrechen. dann gibts halt kein feiern mit dem fanblock, sondern ein demonstrativ konzentriertes sofortiges wiederaufstellen zum anpfiff. den fokus behalten. und verordnete 5 minuten defensives ball hin und her geschiebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.