"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Silver Torah
1.Mai schrieb vor einer Stunde:

Im Spiel gegen Hartberg wie auch gegen Bw Linz,ist ein Fetzen von den Supras und einer anderen Gruppe gehangen kann mir jemand sagen um welche Gruppe , Verein es sich da handelt? 

GB?
JFS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
themanwho schrieb vor einer Stunde:

GB?
JFS?

Ein freundschaftsfetzten der in hartbeg und iin Linz hang und nicht  drr fetzten zwischen Sion u. Ried.  

bearbeitet von 1.Mai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lobi schrieb vor 26 Minuten:

da hat Stankovic meiner Meinung nach genau den Wunden Punkt getroffen. Und das wird sich mit Franky auch nicht ändern...

Ex-Rieder-Stankovic-Spielsystem-gehoert-an-Liga-adaptiert

Auch der Grund warum Chabbi nach der Entlassung eher erleichtert, anstatt angefressen ist. Wenn du vorgeschrieben bekommst wie du zu spielen hast, obwohl du die Liga am besten kennst, dann bist du machtlos. Solange Schiemer den Spielstil der Mannschaft bestimmen will, wird sich auch mit dem besten Trainer nichts ändern. Auch werden wir so keinen guten Trainer bekommen, einen guten Trainer zeichnet sein individueller Spielstil aus, wenn du dir den aber nicht selbst aussuchen kannst, dann hast du ein Problem. Bin froh das Stankovic das hier so verdeutlicht hat und Chabbi ebenfalls ein bisschen unter Schutz nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lobi schrieb vor 28 Minuten:

da hat Stankovic meiner Meinung nach genau den Wunden Punkt getroffen. Und das wird sich mit Franky auch nicht ändern...

Ex-Rieder-Stankovic-Spielsystem-gehoert-an-Liga-adaptiert

Naja dass er jetzt ein super Interviewpartner ist ist klar. Für mich hört sich das aber eher an als ob jeder aus dem Loch kommt um draufzuhauen. Stankovic hätte auch ein bisschen Leistung zeigen müssen, dann könnte er jetzt reden. Auch wenn er hier zum Teil in den Himmel gehoben wird, es war mehr als dürftig hier in Ried...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Naja dass er jetzt ein super Interviewpartner ist ist klar. Für mich hört sich das aber eher an als ob jeder aus dem Loch kommt um draufzuhauen. Stankovic hätte auch ein bisschen Leistung zeigen müssen, dann könnte er jetzt reden. Auch wenn er hier zum Teil in den Himmel gehoben wird, es war mehr als dürftig hier in Ried...

Vielleicht checkt dann auch Franky, dass sein Spielstil einfach nicht klappt.. Frage mich schon, wie man mit so viel Erfahrung so blind sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jrebounder schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht checkt dann auch Franky, dass sein Spielstil einfach nicht klappt.. Frage mich schon, wie man mit so viel Erfahrung so blind sein kann.

Nach 2 Partien, na eeh. Mit Chabbis System wären wir jetzt in der Buli erster, mindestens. Schuld hat einzig und allein Schiemer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Nach 2 Partien, na eeh. Mit Chabbis System wären wir jetzt in der Buli erster, mindestens. Schuld hat einzig und allein Schiemer ?

Nein, die Spielphilosophie des Vereins hat Schuld. Wer diese wohl eingebracht hat? Klar hat jeder seinen Anteil am Unvermögen des Vereins.. Spieler, Daxl, Schiemer etc.. Aber einen Spielstil konsequent durchzuziehen, obwohl man sieht das dieser nicht klappt, und keiner der Spieler auf diesen klarkommt, finde ich dem Verein gegenüber unverantwortlich. Ich sage nicht das wir mit dem individuellen Chabbi-System mehr Erfolg hätten, nur finde ich es traurig - man holt Trainer, um diesen dann einen Spielstil vorzuschreiben. Wie willst du so einen guten Trainer bekommen, wenn dieser nicht seine Kreativität bei uns entfalten kann? Würdest du als Trainer zu einem Verein gehen, bei welchem dir vorgeschrieben wird, wie genau du zu spielen hast? Auch wenn dein System davor immer geklappt hat? Bei uns geht jeder Spielaufbau durch die Mitte, und wen man keine Lösung findet kommt ein hoher Ball. Ich habe für die Zukunft ein gutes Gefühl für Schiemer, nur muss er als junger Manager dazulernen und nicht versuchen ohne jegliche Erfahrung einen neuen Rangnick für Ried zu spielen. Jeder sollte sich auf seinen eigenen Arbeitsbereich konzentrieren, und für den Arbeitsbereich eines Managers gehört es keineswegs einen richtigen Spielstil zu finden, eine Formation zu bestimmen oder vor den Spielen mit den Spieler zu reden wie Sie zu spielen haben. Sowas gehört in den Aufgabenbereich des Trainers. Ich hoffe einfach das Schiemer das einsieht und bald einen neuen Trainer verpflichtet und diesen auch seine Arbeit selbstständig machen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich bin auch der Meinung dass der Spielstil nicht vorgeschrieben werden soll. Aber ein durchgehendes Konzept von Jugendakademie bis hinauf zu den Profis finde ich schon nicht schlecht. Soll heißen es darf ruhig in jungen Jahren schon Gegenpressing und schnelle direkte Pässe in die Spitze geübt werden (hohe Bälle nach vorne zähle ich persönlich hier übrigens nicht dazu). Auch dies von der Profi-Mannschaft zu fordern bzw. dem Trainer mitzugeben finde ich ok.

Aber der Trainer muss dann schon auch adaptieren dürfen... Ballbesitz, Gegner müde spielen und dann ein schneller Pass nach vorne wie es als krasses Beispiel die Niederlande vor 15 Jahren sehr gut gemacht haben finde ich schon ok. Da kombiniert man doch beides. Sollte ein Gegner auch mutig nach vorne spielen kann man jederzeit das frühe Gegenpressing auspacken und schnell umschalten. Bei einem Gegner wie Kapfenberg der sich hinten einigelt muss man halt mal umstellen... ruhig spielen, Gegner laufen lassen, Lücke suchen. Bei unserem Kader sollte das eigentlich schon funktionieren.

Ich denke genau das spricht Stankovic auch an... er hat sich immerhin unsere Partie in Kapfenberg gegeben. Bin nicht der Meinung dass er aus seinem Loch gekrochen kommt und auch hinhaut. Finde seine Kritik ganz im Gegenteil sehr sachlich und auch korrekt... da war ich selber überrascht. Weil ich war auch zu seinen Ried Zeiten nie ein Stankovic Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.