Aimar2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Aimar2000

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aimar2000

    Was macht die Konkurrenz?

    Richtig und das wird NICHT PASSIEREN!!! :-)
  2. Aimar2000

    Was macht die Konkurrenz?

    Hartberg muss Stand jetzt niemand überholen, es reicht für Neustadt um aufzusteigen, wenn sie vor uns bleiben.
  3. Aimar2000

    Was macht die Konkurrenz?

    Ich glaube die Verwirrung ist aufgrund dieses Satzes von Burton entstanden: Hartbergs Chancen auf die Lizenz stehen sehr gut, für alle die geglaubt haben sollten dies sei nicht so! Aus dem OÖN Bericht geht gar nicht hervor, dass die Chancen gut oder schlecht stehen. Es steht nur, dass die Rechtsform für die Ausgliederung angemeldet wurde. Wie und ob eine Ausgliederung schon erfolgt ist bzw. noch rechtzeitig erfolgen kann steht da natürlich nicht drinnen. Hier muss ja rechtlich eine Übertragung der Vermögenswerte und Schulden etc. erfolgen, die reine Gründung einer GmbH reicht definitiv nicht aus. Zusätzlich steht dann noch, dass das Merkur Stadion fix ist. Über finanzielle Thematiken steht noch gar nichts drinnen. Auch in diesem Bereich wurde die Lizenz in erster Instanz verweigert.
  4. Aimar2000

    Was macht die Konkurrenz?

    Ich kann das so nicht glauben. Ich hab beruflich auch schon in der Wirtschaftsprüfung mit der Jahresabschlussprüfung von Bundesliga Vereinen zu tun gehabt - zugegebenermaßen ist das aber schon knapp 10 Jahre her. Rein finanziell kann sich das alles aus meiner Sicht nicht ausgehen. Wieviel kostet das Merkur-Stadion für eine Saison? Mit welchen zusätzlichen Kosten ist durch die Zulassungsbestimmungen der Bundesliga (z. B. Ausgliederung des Profibetriebs, Kosten für Stadionumbau, zusätzliche Nachwuchsmannschaften?, zusätzliche Trainer, etc) zu rechnen? Wieviel teurer wird mein Kader für die Saison 2018/19? Wie soll sich das alles mit einem Budget von 3,5 Mio. Euro ausgehen? Mein Tipp ist dass Sie auch in 2. Instanz keine Lizenz bekommen - zu mindest aus finanziellen Gründen.
  5. Aimar2000

    Was macht die Konkurrenz?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wr. Neustadt das Punktemaximum macht. Ich glaube, dass sie maximal 7 Punkte machen, weil sie mir in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen haben.
  6. Aimar2000

    SV RIED - BW Linz

    Danke für die Info. Jetzt muss ich alle 5 Minuten meine Arbeit unterbrechen und auf Refresh drücken. ;-)
  7. Aimar2000

    "I woaß net, wo i 's sonst hinposten soi"-Thread

    Den ersten Teil (richtungsweisende Partie) versteh ich noch, aber beim Rest kann ich dir nicht folgen... ;-)
  8. Aimar2000

    FAC - SV RIED

    Sehr gute Analyse. Ich muss aber sagen, dass die Verteidigung heute vor allem nach dem Ausschluss einfach nur schlecht ausschauen kann. Wir spielen Pressing (trotz 3:1 mit einem Mann weniger) und wundern uns dann warum der Gegner Räume ohne Ende hat. Bei der Schnelligkeit von Lubega war das aus meiner Sicht wirklich Harakiri. Ich verstehe auch nicht, warum nach dem Ausschluss nicht sofort Prosenik runtergenommen wird. Der hat sich zwar nach dem Ausschluss ein bisschen zurückfallen lassen, wirklich in der Defensive ausgeholfen hat er aber nicht. Was mich stört ist, dass wir alle nicht aus unseren Fehlern lernen. Genau dieselbe Geschichte in Wr. Neustadt. Wir sind auswärts einer weniger und pressen voll drauf. Pressing geht nicht auf, Wr. Neustadt hat Räume ohne Ende und wir fangen uns das 1:0. Auch da hat Haring zum Beispiel wirklich schlecht ausgeschaut, das Problem ist aber, dass es gar nicht so weit kommen sollte, dass der Innenverteidiger in solche Schnittbälle gehen muss. Es wäre auch dort viel besser gewesen defensiv zu stehen und auf Konter zu warten. Aus meiner Sicht gibt es jetzt 2 Möglichkeiten: 1) Entweder beide Interimstrainer wollten in den betreffenden Situationen unbedingt noch ein Tor machen (was ich nicht verstehe) ODER 2) Sie sind der Meinung, dass unserer Mannschaft defensiv noch schlechter steht, wenn sie nicht nach vorne presst - selbst mit einem Mann weniger. Beide Möglichkeiten beunruhigen mich ein bisschen. Sei's wie es sei. 3 Punkte waren extrem wichtig - lasst uns über den Rest den Mantel des Schweigens breiten und auf einen großartigen Lauf in den nächsten 6 Spielen hoffen!!!
  9. Aimar2000

    Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR

    Geb dir vollkommen Recht. Mit dem aktuellen Vorgehen setzen sie auf die ganzen Peinlichkeiten noch eine Schippe drauf. Zuerst nach dem Innsbruck Spiel Chabbi nicht rausgehaut, Hartberg abgewartet und dann Schiemer eingesetzt. Danach weiter zugewartet bis man sich entschieden hat nach dem Wr. Neustadt Spiel den Trainer zu wechseln. Fehlentscheidungen am laufenden Band. Dass man jetzt auch noch den Trainerwechsel so intensiv über die Medien spielt ist wirklich das Letzte. Ich meine selbst wenn es Schinkels nicht wird - und ich hoffe inständig, dass er es nicht wird - dann hat man dem Kasperl wieder eine Bühne für seine Selbstdarstellung gegeben. Unglaublich der Spruch: Schinkels:"Wenn ich den Job bekomme, werden wir die restlichen Spiele wie ein Champions-League-Finale anpacken, das kann ich versprechen." Welcher Spieler der halbwegs klar im Kopf ist, kann so einem Typen was glauben. PS Hab vor dem Wr. Neustadt Spiel gepostet, dass ich glaube, dass wir mit Schiemer die Kurve kratzen. WAR WOHL EIN GROSSER IRRTUM!!!
  10. Aimar2000

    SC Wr. Neustadt - SV RIED

  11. Aimar2000

    KSV 1919 - SV RIED

    Ich hatte die Möglichkeit mit einem Spieler zu sprechen und der hat mir gesagt, dass Schiemer seine Sache bisher sehr gut gemacht hat und dass sich die Stimmung deutlich verbessert hat. Dementsprechend schwimm ich heute mal ausnahmsweise deutlich gegen den Strom und sage, dass wir in Wr. Neustadt gewinnen und ein gutes 4. Meisterschaftsviertel spielen werden. Nicht weil wir das Spielsystem grundlegend verändern werden, sonder weil wir mehr als Einheit auftreten werden. Es wird weiterhin lange Bälle geben (aber hoffentlich ein paar weniger), es wird auch weiterhin nicht das gesamte Potential auf den Flügeln ausgenutzt werden. Aber unsere Spieler werden mehr Freiheiten haben und unsere Offensive wird wieder regelmäßig treffen.
  12. Aimar2000

    "I woaß net, wo i 's sonst hinposten soi"-Thread

    Aber ganz ehrlich - wenn ein Trainer sich von seinem Sportdirektor vorschreiben lässt, wo er seine Spieler aufstellt (Beispiel Wießmeier) bzw. noch weiter geht und sich die Laufwege einzelner Spieler (dein Beispiel Durmus) vorgeben lässt, dann verschlechtert das meine Meinung über ihn nur noch weiter. Wenn ein Sportdirektor so weit geht kann ein guter Trainer nur auf eine Weise reagieren, sich zuerst widersetzten und wenn das nicht funktioniert zurücktreten. Wenn ein Trainer sich sowas gefallen lässt, dann MUSS er damit leben, dass er selber die Verantwortung dafür trägt wenn es nicht gut geht.
  13. Aimar2000

    SV RIED - WSG Wattens

    Falls Chabbi jun. gemeint ist: Nichts verpasst, war am Anfang ein ziemlicher Arroganzanfall. Danach war es dann ganz gut.
  14. Aimar2000

    Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR

    Danke, so werd ich normalerweise nur von meinem Papa gelobt und der ist nicht ganz objektiv. 😜 Ich werde es versuchen.
  15. Aimar2000

    Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR

    Betreffend Trainerausbildung: Siehst du, da sind wir jetzt wirklich gegensätzlicher Meinung. Fußball ist kein Handwerk, das man einfach lernen kann. Hier geht es um Menschenführung. Hier geht es um Spielverständnis. Ein Spieler der rund 200 Bundesliga Spiele gemacht hat, mehrer Jahre beim Nationalteam war und auch einige internationale Spiele gemacht hat kann (muss aber natürlich nicht) deutlich mehr von Fußball verstehen als ein Trainer der gerade eben die Pro-Lizenz fertig hat und rund 100 Spiele als Coach in der 2. österreichischen Liga gecoached hat. Vorher war er nur bei unbedeutenden Vereinen oder im Nachwuchs Chefcoach. Betreffend Chabbi lernt nicht aus - der Mann ist 56 Jahre alt. Ich bin mir ganz sicher, dass er rein gar nichts mehr ändern wird!!! Und ich bin mir auch sicher, dass er ganz schwer einen neuen Profiverein finden wird. Was sehr bitter für uns ist, da wir ihm dann noch bis 2019 sein Gehalt zahlen müssen. Zu Lustenau: In Lustenau war er ein Jahr (von Winter 2016 bis Winter 2017) wirklich erfolgreich, dazu kann man nichts sagen. Aber ich weiß auch, dass dort sehr viele Leute nicht ganz unglücklich waren, als er nach Ried gegangen ist. Eben wegen seiner eher schwierigen Art. Und Lustenau hat auch schon unter Chabbi ab Runde 19 ziemlich schlecht gespielt. Also irgendwie ein Deja-vu. Zur Herbstmeisterschaft in Ried: Ich finde nicht, dass wir eine wirklich gute Hinrunde gespielt haben. Das erste Viertel war nicht gut, das 2. Viertel war dann wirklich gut. Der Herbstmeistertitel war nicht unbedingt nur durch unsere Stärke sondern vielmehr auch durch die Schwäche der Gegner bedingt. Wir hatten nur einen Punkteschnitt von 2 pro Spiel, was sehr oft nicht zum (Herbst-)Meistertitel reicht. Aber ich glaube die Diskussion ist auch müßig, da wir sowieso nicht auf einen "grünen Zweig" kommen werden.