Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Kam bestimmt schon hundert Mal hier, aber vll gibts ja aktuelle Meinungen dazu.

Ich möchte mir eine Kamera kaufen, habe bis jetzt nur (recht) billige Kompaktkameras gehabt und will jetzt anlässlich einer längeren Reise im August/September mit richtigem Fotographieren beginnen.

Am liebsten wäre mir eine Einsteiger Spiegelreflexkamera, am liebsten ein Bundle. Kennt da jemand aktuelle Angebote? Irgendwelche Modell-Tipps oder worauf ich beim Kauf achten muss?

Werde viel im Städten und die Landschaft fotographieren, was brauche ich hierzu am ehesten? Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde viel im Städten und die Landschaft fotographieren, was brauche ich hierzu am ehesten? Danke schon mal!

mMn: v.a. Weitwinkel, mMn - für einen Vollsensor - 28mm oder 35mm, d.h. mit entsprechenden Crop-Factor müßte das so um die 20mm sein. Die Brennweite hast glaub ich beim Standardzoomobjektiv immer dabei. Naja, fixe Brennweite hat aber auch ihre Vorteile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kam bestimmt schon hundert Mal hier, aber vll gibts ja aktuelle Meinungen dazu.

Ich möchte mir eine Kamera kaufen, habe bis jetzt nur (recht) billige Kompaktkameras gehabt und will jetzt anlässlich einer längeren Reise im August/September mit richtigem Fotographieren beginnen.

Am liebsten wäre mir eine Einsteiger Spiegelreflexkamera, am liebsten ein Bundle. Kennt da jemand aktuelle Angebote? Irgendwelche Modell-Tipps oder worauf ich beim Kauf achten muss?

Werde viel im Städten und die Landschaft fotographieren, was brauche ich hierzu am ehesten? Danke schon mal!

Bei sämtlichen Einsteiger-Modellen kann man eigentlich wenig falsch machen! Einfach mal in ein Geschäft gehen, und schauen welche einem gut in der Hand liegen. Bei den Einsteiger-Modellen ist eigentlich kaum ein Unterschied zwischen Canon, Nikon, usw.

Bei mir fiel die Entscheidung damals auf eine Canon 550D. Einfach aus dem Grund, weil mir die besser in der Hand lag, und ich die Menüführung viel besser fand als bei der Nikon (glaub 3100 oder so)

Zu Angeboten kann ich nix sagen, bei mir wars damals so eine um 6 Uhr früh Aktion beim Blödmarkt oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Werde meine alte Alpha 200 wohl demnächst in Rente schicken. Hab mir jetzt mal die a58 bestellt. Bin schon gespannt, wie groß der Unterschied ausfallen wird. Erwarte mir doch einiges...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde meine alte Alpha 200 wohl demnächst in Rente schicken. Hab mir jetzt mal die a58 bestellt. Bin schon gespannt, wie groß der Unterschied ausfallen wird. Erwarte mir doch einiges...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4 Beta

Möchte auch meine 300er gegen eine 57er oder sogar 65er tauschen. Sollte sich schon einiges getan haben in den letzten Jahren. Gib mal kurz Bescheid Wie zufrieden Du Mit der 58 bist bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Sehr geile Bilder!

Würdet ihr euch eher für ein niedrigeres Modell mit einem Objektiv 18-105 oder einem höherwertigen Modell mit einem Objektiv 18-55 entscheiden? Als Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wow!!!

ich kenn mich null mit fotografie aus, aber wie zur hölle macht ihr so geile bilder?

ich bin nur im besitz einer panasonic lumix dmc-tz7 (was für mich voll ausreicht), aber wie holt man am besten alles von so einer kamera raus?
an und für sich macht sie ja eh gewaltige bilder, aber sowas wie die london pics würd ich nie schaffen.
bearbeitet ihr sie dann später mit einem pc-programm oder ist das die kamera allein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sehr geile Bilder!

Würdet ihr euch eher für ein niedrigeres Modell mit einem Objektiv 18-105 oder einem höherwertigen Modell mit einem Objektiv 18-55 entscheiden? Als Anfänger.

Zweiteres. Objektive kannst immer nachkaufen. Hilft aber nix, wennst mit der Kamera nicht zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich null mit fotografie aus, aber wie zur hölle macht ihr so geile bilder?

Viel Fotos machen und die die schlecht sind weghauen ;).

Bzw das Allerwichtigste: gutes Licht. Worauf man selber aktiv (bis auf Innenaufnahmen mit Blitz und so) nur wenig Einfluß nehmen kann bis auf das, daß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sehr geile Bilder!

Würdet ihr euch eher für ein niedrigeres Modell mit einem Objektiv 18-105 oder einem höherwertigen Modell mit einem Objektiv 18-55 entscheiden? Als Anfänger.

Bei einem Fotoapparat ist der wertige Teil ned der Body, sondern die Linse. Ich rate dir einen Body auszusuchen, der deinen Anforderungen entspricht und bei den Linsen eben etwas mehr zu investieren.

Ich persönlich hab eine Sony a450, da hab ich eben nur den Body gekauft, und die Linsen extra ( Sigma 18-50, Preis unter 200 Euro), ein gebrauchtes Minolta 50mm ( etwa 100 Euro, ebay) und ein günstiges Tamron 70-200 (den Bereich nutze ich kaum).

Aja, natürlich hab ich vorher Lehrgeld gezahlt, weil ich es ned wahrhaben wollte. :D Die Standard Linsen, die da immer im Set dabei sind, sind in Wahrheit ein Ramsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fotoapparat ist der wertige Teil ned der Body, sondern die Linse. Ich rate dir einen Body auszusuchen, der deinen Anforderungen entspricht und bei den Linsen eben etwas mehr zu investieren.

Ich persönlich hab eine Sony a450, da hab ich eben nur den Body gekauft, und die Linsen extra ( Sigma 18-50, Preis unter 200 Euro), ein gebrauchtes Minolta 50mm ( etwa 100 Euro, ebay) und ein günstiges Tamron 70-200 (den Bereich nutze ich kaum).

Aja, natürlich hab ich vorher Lehrgeld gezahlt, weil ich es ned wahrhaben wollte. :D Die Standard Linsen, die da immer im Set dabei sind, sind in Wahrheit ein Ramsch.

:super: der Mann weiß wovon er redet!

Hast eine 1.4er oder 1.7er 50mm minolta? Habe die 1.7er leider mit frontfokus. Manuell fokusiert jedoch eine wundervolle linse!

Muss aber auch sagen das ich mit meinem 55-200er von sony welches im Kit dabei war sehr zuufrieden bin!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

:super: der Mann weiß wovon er redet!

Hast eine 1.4er oder 1.7er 50mm minolta? Habe die 1.7er leider mit frontfokus. Manuell fokusiert jedoch eine wundervolle linse!

Muss aber auch sagen das ich mit meinem 55-200er von sony welches im Kit dabei war sehr zuufrieden bin!

Ich hab ein 1,7 und bin sehr zufrieden damit! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fang jetzt auch wieder etwas an nachdem ich meine DSLR etwas länger ruhen habe lassen oder halt damit nur etwas schönere Stadtfotos gemacht habe.

So schaut mein Teleobjektiv aus:

BresserR90refractorSQ.jpg

Man kann sich in etwa vorstellen was ich vorhabe zu fotografieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.