Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

@Grendel

die Weitsicht auf dem ersten Foto gefällt sehr!

Habe während der Herbstmesse ein paar Videoaufnahmen mit meiner Spiegelreflex gemacht, da ich Premiere CS5 austesten wollte.

Hier das Resultat meiner ersten Schritte:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Grendel: Die Sonne beim letzten schaut toll aus, schade, dass sie net im Zentrum ist (wahrscheinlich Störfaktoren?)

Fotos Rapid - Hartberg

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/79251-bilder-sk-rapid-tsv-hartberg/

@basilese :allaaah:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kurze amateurfrage an die foto-profis:

plane die anschaffung meiner ersten digitalen spiegelreflexkamera, preis für kamera mit "standard"-objektiv soll ca. 500-600 € sein

in meine vorauswahl haben es canon eos 500d, nikon 3100 und (mit etwas abstand) sony alpha 500 geschafft;

empfehlungen gingen bisher eher richtung nikon, mein persönlicher eindruck im geschäft eher richtung canon :ratlos:

ist eine davon (oder eventuell ganz eine andere?) eurer meinung nach besser, oder ist das eher eine geschmacksfrage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ist eine davon (oder eventuell ganz eine andere?) eurer meinung nach besser, oder ist das eher eine geschmacksfrage?

ich denke es ist geschmackssache, ich selbst hab die 500d und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich scher nicht genug wissen, um hier eine empfehlung abgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ist eine davon (oder eventuell ganz eine andere?) eurer meinung nach besser, oder ist das eher eine geschmacksfrage?

• ins Geschäft gehn, und schaun welche wie in der Hand liegt bzw. welche von der Bedienung her am logischsten ist

• gibt es Freunde, Verwandte, etc. von welchen du Objektive und anderes Zubehör leihen kannst -> welche Marke haben die in Verwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze amateurfrage an die foto-profis:

plane die anschaffung meiner ersten digitalen spiegelreflexkamera, preis für kamera mit "standard"-objektiv soll ca. 500-600 € sein

in meine vorauswahl haben es canon eos 500d, nikon 3100 und (mit etwas abstand) sony alpha 500 geschafft;

empfehlungen gingen bisher eher richtung nikon, mein persönlicher eindruck im geschäft eher richtung canon :ratlos:

ist eine davon (oder eventuell ganz eine andere?) eurer meinung nach besser, oder ist das eher eine geschmacksfrage?

Also in dieser Preisspanne werden sich alle nicht wirklich viel nehmen. Da würde ich echt auch empfehlen einfach ins Geschäft zu gehen und dann zu

der Cam greifen, die dir am besten in der Hand liegt und wo dir die Bedienung am besten zusagt. Solltest du dir von Freunden Gläser leihen können, dann

würd ich das eventuell auch einfließen lassen.

Bei mir ist es damals eine Sony geworden, da ich hier nun einige alte Minolta Objektive im Einsatz habe, die sehr günstig waren und tolle Bilder liefern

Hab hier ein paar Bilder von der Insel Usedom, wenn ihr alle sehen wollt: Mein Link

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

@Birdy90: Die Sonne hat ned raufpasst, ich wollte die Pfeiler als Diagonale durchs Bild, hat sich so ergeben.

@Bat

Gscheid fett! Wo warstn da?

John Doe:

Ich sags immer wieder: wenn du vor der Systementschedung stehst, ned zu kurzfristig denken. Objektive sind teuer, vor allem von Canon und Nikon, haben aber natürlich auch gute Qualität. Ich hab Sony genommen, weil man eben gebrauchte Minolta Gläser auch verwenden kann. Ich möchte mir ehrlich gesagt keinen Gläser um 500 Euro leisten, auch wenn ichs kann.

Ich selber hab eine Sony Alpha 450, ein Modell aus dem heurigen Frühjahr ( um die 500 Euro neu, inkl. 18-55 mm Objektiv.). Von der Qualität und der Griffigkeit bin ich sehr zufrieden, aber wie schon ein anderer sagte: du musst sie angreifen, sie muss gut in der Hand liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Wo warstn da?

bin heut eigentlich nur die "hügel" in der umgebung (neunkirchen-gloggnitz) abgefahren um irgendwo über den nebel zu kommen.

irgendwie hat sich aber bis auf diese eine szene nix gscheites ergeben, da der nebel doch zu hoch gestanden ist.

das hier war puh ... zwischen eichberg und kreuzberg bei gloggnitz. bin dort dann übrigens mit kurzem t-shirt gesessen und

hab mir das treiben gegeben. war echt beeindruckend wie der nebel gezogen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Wirklich ein Superbild, wurde da noch viel gedreht oder hast es nur bissl bearbeitet?

danke. aber werds bei gelegenheit nochmal neu angehen und hoffen so eine stimmung nochmal zu entdecken. hier hat mir aber die farbige variante nicht so gefallen. werds aber wie gesagt nochmals versuchen :D

bearbeitet ist nicht viel ... hab nur auf sw gewandelt und eine bräunliche ebene drüber gelegt für den sepia touch. bzw. den kontrast etwas verändert. das wars schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.